Werbung

Solid Trust Pay Konto gesperrt (Gelöst) - Diskussion

#1
Gelöst 
Hey Leute,

mir wurde soeben angezeigt, dass mein STP Konto gesperrt worden sei. Weiß einer woran das liegen kann?

Ich habe nichts gemacht, was zu einer Sperrung des Kontos führen könnte.

Hat einer von Euch schonmal diese Erfahrung gemacht? Oder ist jemanden bekannt wie man das Konto wieder entsperren kann?

Viele Grüße
Antworten Top
#2
(19.03.2015, 17:35)Yeezus schrieb: Hey Leute,

mir wurde soeben angezeigt, dass mein STP Konto gesperrt worden sei. Weiß einer woran das liegen kann?

Ich habe nichts gemacht, was zu einer Sperrung des Kontos führen könnte.

Hat einer von Euch schonmal diese Erfahrung gemacht? Oder ist jemanden bekannt wie man das Konto wieder entsperren kann?

Viele Grüße

Ein paar Ideen:

1. Hast du dich über verschiedene IP-Adressen eingeloggt?

2. Sind deine Benutzerdaten bei Dritten umgegangen?

3. Hast du den Support bereits benachrichtigt?

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#3
Hi Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Um auf Punkt 1 einzugehen: Ab und zu habe ich einen VPN Dienst an. Von anderen Ip-Adressen habe ich mich sicherlich auch das ein oder andere mal eingeloggt. Ist das denn so schlimm? Ich habe immerhin meine Login Daten und zusätzlich noch mehrere geheime Fragen um mich anzumelden.

Punkt 2: Ausgeschlossen

Punkt 3: Den Support habe ich benachrichtigt, warte aber noch auf Antwort.

Viele Grüße

Stefan
Antworten Top
#4
(20.03.2015, 00:25)Yeezus schrieb: Hi Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Kein Problem!

(20.03.2015, 00:25)Yeezus schrieb: Um auf Punkt 1 einzugehen: Ab und zu habe ich einen VPN Dienst an. Von anderen Ip-Adressen habe ich mich sicherlich auch das ein oder andere mal eingeloggt. Ist das denn so schlimm? Ich habe immerhin meine Login Daten und zusätzlich noch mehrere geheime Fragen um mich anzumelden.

Dennis und ich hatten Probleme, als ich ein paar Wochen meine Freundin im Ausland besuchte.
Ich loggte mich 2-3 mal über eine "für STP ungewöhnliche IP-Adresse" ein und Dennis (in dem Fall Kontoinhaber)
musste das ganze erst einmal verifizieren. Das ganze zog sich über mehre Wochen. Bis dahin war ich fast wieder in DE. Zwinkern

(20.03.2015, 00:25)Yeezus schrieb: Punkt 2: Ausgeschlossen

Das ist es niemals. Man möchte so aber nichts ist jemals ausgeschlossen. Wenn Hacker wollen,
kommen sie überall rein und legen selbst große Server, wie die von Godaddy lahm.
Es gibt hunderte Möglichkeiten auf einen Computer zuzugreifen.

(20.03.2015, 00:25)Yeezus schrieb: Punkt 3: Den Support habe ich benachrichtigt, warte aber noch auf Antwort.

Gut, sag Bescheid wenn du mehr weißt. Habe letztens mit dem Support Kontakt gehabt und
normal sind die recht flott.

VPN ist sowas wie eine Umleitungsgeschichte über wechselnde IPs?

Wenn ja, würde ich das zumindest bei STP abschalten. Schlimm nicht direkt
aber STP macht sich eben leicht Sorgen über Fremdzugriffe.

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
(20.03.2015, 00:25)Yeezus schrieb: Hi Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Um auf Punkt 1 einzugehen: Ab und zu habe ich einen VPN Dienst an. Von anderen Ip-Adressen habe ich mich sicherlich auch das ein oder andere mal eingeloggt. Ist das denn so schlimm? Ich habe immerhin meine Login Daten und zusätzlich noch mehrere geheime Fragen um mich anzumelden.

Punkt 2: Ausgeschlossen

Punkt 3: Den Support habe ich benachrichtigt, warte aber noch auf Antwort.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,
mein solidtrustpay Konto wurde auch am 19.03.15 gesperrt. Wahrscheinlich aus den gleichen Grund wie bei Dir. Da ich mich nicht mehr einloggen kann  erreiche ich den  Support nicht . Habe mehrmals per Emails über die antworten Funktion von STP Emails versucht den Support zu erreichen. Bis heute ist leider keine Antwort erfolgt.
Wie hast Du die Verbindung mit dem Support aufgenommen, ein Ticket kann man ja nicht mehr erstellen wegen Kontosperrung?
Über entsprechende Hilfe wäre ich sehr
dankbar.
Gruß
Hubert
Antworten Top
#6
(26.03.2015, 13:44)Hubert schrieb: Wie hast Du die Verbindung mit dem Support aufgenommen, ein Ticket kann man ja nicht mehr erstellen wegen Kontosperrung?

Hallo Hubert,

doch, ich glaube ich konnte das letztens: Ticket erstellen ohne mich einzuloggen. Ich logge mich dafür eigentlich nie extra ein.

Yeezus schrieb noch 2 Beiträge mehr, die zwischen Montag und Dienstag leider verloren gegangen sind,
da wir ein Backup wegen eines Servercrashs hochladen mussten.

Er wartet immer noch auf eine Antwort (müsste also gehen) und ich meinte, ich werde mal sonst eine freundliche E-Mail schreiben. Gänsefüßchen
Würde mich also freuen, in dieser E-Mail mehrere Nutzernamen erwähnen zu können, um mal zu fragen was da los ist.

Sie antworten bei ihm nämlich auch einfach stur nicht, so als ob er sich "bewusst sein müsste was er falsch macht".
Ich meinte auch schon, ich würde dann einfach täglich ein und die selbe E-Mail schreiben und nerven bis die Sturköpfe antworten.
Zahlungsanbieter haben grundsätzlich ein großes Ego. Das habe ich auch schon bei Paypal erlebt.

War/ Ist denn bei dir Geld auf dem Konto Hubert?

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#7
(26.03.2015, 16:25)adminpeter schrieb:
(26.03.2015, 13:44)Hubert schrieb: Wie hast Du die Verbindung mit dem Support aufgenommen, ein Ticket kann man ja nicht mehr erstellen wegen Kontosperrung?

Hallo Hubert,

doch, ich glaube ich konnte das letztens: Ticket erstellen ohne mich einzuloggen. Ich logge mich dafür eigentlich nie extra ein.

Yeezus schrieb noch 2 Beiträge mehr, die zwischen Montag und Dienstag leider verloren gegangen sind,
da wir ein Backup wegen eines Servercrashs hochladen mussten.

Er wartet immer noch auf eine Antwort (müsste also gehen) und ich meinte, ich werde mal sonst eine freundliche E-Mail schreiben.  Gänsefüßchen
Würde mich also freuen, in dieser E-Mail mehrere Nutzernamen erwähnen zu können, um mal zu fragen was da los ist.

Sie antworten bei ihm nämlich auch einfach stur nicht, so als ob er sich "bewusst sein müsste was er falsch macht".
Ich meinte auch schon, ich würde dann einfach täglich ein und die selbe E-Mail schreiben und nerven bis die Sturköpfe antworten.
Zahlungsanbieter haben grundsätzlich ein großes Ego. Das habe ich auch schon bei Paypal erlebt.

War/ Ist denn bei dir Geld auf dem Konto Hubert?

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
das mit dem Ticket funktioniert bei mir nicht. Bei dem Versuch ein Ticket zu erstellen muss ich mich einloggen und dann kommt die Antwort: Kein Zugang Ihr Konto ist gesperrt .
Ich habe ca. 350$ auf dem Konto.
Also, ich stehe auf dem Schlauch, keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.
Es ist ziemlich eigenartig das einem praktisch alle Möglichkeiten zum Kontakt genommen bzw. unterbunden werden.
Ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du mir bei dieser Angelegenheit Hilfestellung leisten könntest.
Viele Grüße
Hubert

Hallo Peter,
habe eben versucht ein neues Ticket zu erstellen und siehe da, auf einmal geht es ohne Anmeldung.
Eigenartig.
Aber mein Konto ist immer noch gesperrt.
Gruß
Hubert
Antworten Top
#8
(26.03.2015, 17:18)Hubert schrieb: habe eben versucht ein neues Ticket zu erstellen und siehe da, auf einmal geht es ohne Anmeldung.

Super, na dann schick erstmal los bitte und lass uns dann weitersehen.

Schreibt beide am Besten erst einmal täglich für 5 Tage jeden Tag den selben Text (kopieren, einfügen, abschicken).
Nerven bis sie antworten oder wir ordentlich damit die Tür eintreten können, dass wir so oft geschrieben haben aber keine Antwort kam.

Ich kann nur helfen, wenn ihr selbst was unternehmt und meinen Hinweisen folgt. Zwinkern
Ich kann euch nicht huckepack tragen aber den Weg zeigen. =)

Das kriegen wir aber schon irgendwie hin. Würde mich wirklich wundern wen STP jetzt zum SCAM wird.
War bislang immer eines der wenigen profesionelleren Zahlungsmittel für Online Investments.

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
(26.03.2015, 17:18)Hubert schrieb:
(26.03.2015, 16:25)adminpeter schrieb:
(26.03.2015, 13:44)Hubert schrieb: Wie hast Du die Verbindung mit dem Support aufgenommen, ein Ticket kann man ja nicht mehr erstellen wegen Kontosperrung?

Hallo Hubert,

doch, ich glaube ich konnte das letztens: Ticket erstellen ohne mich einzuloggen. Ich logge mich dafür eigentlich nie extra ein.

Yeezus schrieb noch 2 Beiträge mehr, die zwischen Montag und Dienstag leider verloren gegangen sind,
da wir ein Backup wegen eines Servercrashs hochladen mussten.

Er wartet immer noch auf eine Antwort (müsste also gehen) und ich meinte, ich werde mal sonst eine freundliche E-Mail schreiben.  Gänsefüßchen
Würde mich also freuen, in dieser E-Mail mehrere Nutzernamen erwähnen zu können, um mal zu fragen was da los ist.

Sie antworten bei ihm nämlich auch einfach stur nicht, so als ob er sich "bewusst sein müsste was er falsch macht".
Ich meinte auch schon, ich würde dann einfach täglich ein und die selbe E-Mail schreiben und nerven bis die Sturköpfe antworten.
Zahlungsanbieter haben grundsätzlich ein großes Ego. Das habe ich auch schon bei Paypal erlebt.

War/ Ist denn bei dir Geld auf dem Konto Hubert?

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
das mit dem Ticket funktioniert bei mir nicht. Bei dem Versuch ein Ticket zu erstellen muss ich mich einloggen und dann kommt die Antwort: Kein Zugang Ihr Konto ist gesperrt .
Ich habe ca. 350$ auf dem Konto.
Also, ich stehe auf dem Schlauch, keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.
Es ist ziemlich eigenartig das einem praktisch alle Möglichkeiten zum Kontakt genommen bzw. unterbunden werden.
Ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du mir bei dieser Angelegenheit Hilfestellung leisten könntest.
Viele Grüße
Hubert


Hallo Peter,
habe eben versucht ein neues Ticket zu erstellen und siehe da, auf einmal geht es ohne Anmeldung.
Eigenartig.
Aber mein Konto ist immer noch gesperrt.
Gruß
Hubert

Neuigkeiten von STP!

Hallo Peter,
habe soeben Antwort vom Support bekommen. Das Problem ist: Ich muss die Unterlagen an den unten aufgeführten Link senden. Dazu muss ich mich mit meinen Daten anmelden, was ja wegen des gesperrten Kontos nicht geht.
Hier die STP Email.

Hello Hubert,

In order to enable your account access, we require you to confirm that you are the account holder. Please provide the following information as it appears on your account in response to this ticket : name, address, date of birth, phone number, original email and the last 4 digits of any cards which may appear on your account.

---
Sincerely,
Darla

---
To rate this answer or view ticket history please follow the link:
*LINK ENTFERNT*

Gruß Hubert
Antworten Top
#10
(26.03.2015, 22:27)Hubert schrieb: habe soeben Antwort vom Support bekommen. Das Problem ist: Ich muss die Unterlagen an den unten aufgeführten Link senden. Dazu muss ich mich mit meinen Daten anmelden, was ja wegen des gesperrten Kontos nicht geht.
Hier die STP Email.

Hey, welchen LInk? Der Link führt zum Ticket. Die schreiben nichts von Einloggen.
Die wollen ein unterschriebenes Statement mit den Daten von dir.
Ein Einzeiler genügt, die Daten drunter, unterschreiben
und per Anhang an die zurückschicken.

Name, Addresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail Adresse mit der du dort angemeldet bist
und die letzten 4 Ziffern deiner im Konto eingetragenen Kreditkarte.

Diese Daten, die du dann angibst müssen mit den Daten, die im Loginbereich angegeben sind einfach übereinstimmen.

So möchten sie sicher gehen, dass dir das Konto wirklich gehört, da sie das nicht mehr sein können wenn auch du,
wie anfangs beschrieben einen Proxy-Service oder ähnliches, mit wechselnden IP-Adressen für Loginvorgänge benutzt hast.

Edit: Achso - Ich vermute du meinst wieder das Ticket System? Hat das nicht seine eigenen Logindaten?
Die werden bei solchen Systemen oft in der Bestätigungsmail nach der Eröffnung des Tickets erwähnt.
Ich dachte, du konntest jetzt einfach so eins eröffnen. Wenn nicht schick denen, dass doch einfach so.
Kopier deren Text in deine Mail und schrieb, dass du darauf Bezug nimmst und dann würde ich,
wie oben beschrieben vorgehen und einfach ein Dokument im Anhang mitführen.

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#11
(26.03.2015, 23:04)adminpeter schrieb:
(26.03.2015, 22:27)Hubert schrieb: habe soeben Antwort vom Support bekommen. Das Problem ist: Ich muss die Unterlagen an den unten aufgeführten Link senden. Dazu muss ich mich mit meinen Daten anmelden, was ja wegen des gesperrten Kontos nicht geht.
Hier die STP Email.

Hey, welchen LInk? Der Link führt zum Ticket. Die schreiben nichts von Einloggen.
Die wollen ein unterschriebenes Statement mit den Daten von dir.
Ein Einzeiler genügt, die Daten drunter, unterschreiben
und per Anhang an die zurückschicken.

Name, Addresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail Adresse mit der du dort angemeldet bist
und die letzten 4 Ziffern deiner im Konto eingetragenen Kreditkarte.

Diese Daten, die du dann angibst müssen mit den Daten, die im Loginbereich angegeben sind einfach übereinstimmen.

So möchten sie sicher gehen, dass dir das Konto wirklich gehört, da sie das nicht mehr sein können wenn auch du,
wie anfangs beschrieben einen Proxy-Service oder ähnliches, mit wechselnden IP-Adressen für Loginvorgänge benutzt hast.

Edit: Achso - Ich vermute du meinst wieder das Ticket System? Hat das nicht seine eigenen Logindaten?
Die werden bei solchen Systemen oft in der Bestätigungsmail nach der Eröffnung des Tickets erwähnt.
Ich dachte, du konntest jetzt einfach so eins eröffnen. Wenn nicht schick denen, dass doch einfach so.
Kopier deren Text in deine Mail und schrieb, dass du darauf Bezug nimmst und dann würde ich,
wie oben beschrieben vorgehen und einfach ein Dokument im Anhang mitführen.

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
so einfach ist das Ganze nicht. Wenn ich auf die Email antworte dann geht die mail nach Polen und kommt als unzustellbar zurück.
Habe ein neues Ticket erstellt, alles reinkopiert und abgeschickt. Mal sehen was passiert.
Gruß
Hubert
Antworten Top
#12
(27.03.2015, 00:26)Hubert schrieb: Hallo Peter,
so einfach ist das Ganze nicht. Wenn ich auf die Email antworte dann geht die mail nach Polen  und kommt als unzustellbar zurück.
Habe ein neues Ticket erstellt, alles reinkopiert und abgeschickt. Mal sehen was passiert.
Gruß
Hubert

Ja verstehe. Grinsen

Naja, dann hast du es ja hinbekommen.

Nein, ich meinte eigentlich generell per E-Mail aber so geht's bestimmt auch.

Solange du da mitmachst und deine Bemühungen zeigst habe ich keine Zweifel, dass du das hinbekommst.

VIele Grüße
Peter
Antworten Top
Werbung
Werbung
#13
(27.03.2015, 01:24)adminpeter schrieb:
(27.03.2015, 00:26)Hubert schrieb: Hallo Peter,
so einfach ist das Ganze nicht. Wenn ich auf die Email antworte dann geht die mail nach Polen  und kommt als unzustellbar zurück.
Habe ein neues Ticket erstellt, alles reinkopiert und abgeschickt. Mal sehen was passiert.
Gruß
Hubert

Ja verstehe. Grinsen

Naja, dann hast du es ja hinbekommen.

Nein, ich meinte eigentlich generell per E-Mail aber so geht's bestimmt auch.

Solange du da mitmachst und deine Bemühungen zeigst habe ich keine Zweifel, dass du das hinbekommst.

VIele Grüße
Peter

Danke Peter,
werde weiter berichten.
Gruß
Hubert
Antworten Top
#14
(27.03.2015, 09:34)Hubert schrieb:
(27.03.2015, 01:24)adminpeter schrieb:
(27.03.2015, 00:26)Hubert schrieb: Hallo Peter,
so einfach ist das Ganze nicht. Wenn ich auf die Email antworte dann geht die mail nach Polen  und kommt als unzustellbar zurück.
Habe ein neues Ticket erstellt, alles reinkopiert und abgeschickt. Mal sehen was passiert.
Gruß
Hubert

Ja verstehe. Grinsen

Naja, dann hast du es ja hinbekommen.

Nein, ich meinte eigentlich generell per E-Mail aber so geht's bestimmt auch.

Solange du da mitmachst und deine Bemühungen zeigst habe ich keine Zweifel, dass du das hinbekommst.

VIele Grüße
Peter

Danke Peter,
werde weiter berichten.
Gruß
Hubert
Hallo Peter,
es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mein Konto ist ab sofort wieder freigeschaltet. Nach der 3. Email mit den angeforderten Belegen hat es endlich über die Tickethotline geklappt.
Also wie du schreibst, hartnäckig und aufdringlich vorgehen.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Hubert
Antworten Top
#15
(27.03.2015, 19:02)Hubert schrieb: Hallo Peter,
es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mein Konto ist ab sofort wieder freigeschaltet. Nach der 3. Email mit den angeforderten Belegen hat es endlich über die Tickethotline  geklappt.
Also wie du schreibst, hartnäckig und aufdringlich vorgehen.
Danke für deine Hilfe.  
Gruß
Hubert

Hallo Hubert,

super freut mich! Sehr gut!

Ja so sind die eCurrencys. Ich war's nicht

Kein Problem! Kein Problem

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#16
Hey Leute,

also ich habe bisher nichts mehr von STP gehört.

Liebe Grüße
Antworten Top
Werbung
Werbung
#17
(28.03.2015, 15:31)Yeezus schrieb: Hey Leute,

also ich habe bisher nichts mehr von STP gehört.

Liebe Grüße

Wie oft hast du denen bis jetzt geschrieben?

Hast du auch das Support-Ticket-System benutzt?

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#18
Hi Peter,

es hat geklappt. Habe mich im Support-Ticket-Sytem registrieren müssen. Nach dieser Registrierung kann ich meine beantworteten Tickets einsehen.

Denke ich werde bald zu einer Lösung kommen.

Viele Grüße

Stefan

UPDATE: Mein Konto wurde soeben frei geschaltet! Tatsächlich lag es daran, dass ich mich nicht für die Tickets registriert hatte (was ich bisher so auch nicht kannte.) dennoch vielen Dank auch an dich Peter für deinen schnellen Support! Smile
Antworten Top
#19
Super Stefan, dass alles nun doch geklappt hat Lächeln
Siehste, hier wird also mal richtig geholfen Zwinkern
Antworten Top
#20
Hallo Stefan,

sorry hab deinen Beitrag eben erst gesehen (KA wieso).

Wie ist der neuste Stand?

Brauchst du noch Hilfe Stefan?

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Solid Trust Pay Konto gesperrt (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Coinbase - Pflicht zur Angabe des Empfängers Konsti 11 286 22.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Bodi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 3.993 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.572 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) sinexx 7 5.672 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: sinexx
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.520 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.391 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Frimensuche / Firmenregister GSL 2 767 26.06.2023, 08:47
Letzter Beitrag: GSL