Werbung

News Nr. 14 - Einleitung der Jahreswende: Der erste Tag des Dezembers - Diskussion

#1
X-Invest Logo 
#News Nr. 14 - Einleitung der Jahreswende: Der erste Tag des Dezembers

Der erste Tag des Dezembers ist bereits vorbei und viele HYIP-Investoren wissen was das heißt. Das Online-Investment-Jahr beginnt sich dem Ende zu neigen und wird um die Feiertage seinen verhältnismäßigen Tiefpunkt, in Sachen seines vollständigen Grundkapitals erreicht haben. Auch wenn die Reaktionen des Marktes auf die Jahreszeiten verzögert eintreten, wird sich der Winter nun sehr rasch bemerkbar machen. Wer die letzten News verfolgt hat, wird sich auf das, was nun kommt einigermaßen eingestellt haben können. Der Markt wird sich nun nur noch auf die führenden Investment-Programme komprimieren, wo das übrige Kapital wie in einem Vakuum hingesaugt. Potential für Neuenstehung bleibt hier so gut wie gar nicht vorhanden.

Am intensivsten machen sich solche Bewegungen des gesamten Online-Investment-Markts im Teilmarkt der HYIPs bemerkbar. Hier wird sich nun so deutlich, wie in keinem anderem Monat und keinem anderen Markt, die Instabilität der allermeisten Investment-Programme zeigen, wie im HYIP Markt selbst. Die Unberechenbarkeit der HYIPs kommt nun immer mehr zur Geltung. HYIPs die bereits eine Weile auszahlten, verlieren ihr Fundament und neue Programme dieses Marktes können sich gar nicht mehr ettablieren. Wenn es überhaupt versucht wird, ist dies nun fast immer ein Vorwandt für ein schnelles Start-Up, um schnell noch Geld für die Feiertage sammeln zu können. Lediglich die größeren HYIPs werden nun bestehen bleiben können.

Während sich die Programm-Ausfälle in der Herbstzeit des Marktes noch einschätzen ließen, sind Grad und Stärke der Verluste in dieser Marktzeit kaum mittels eines Musters ausmachbar und ebenso variabel, wie die Intervallen in denen sie auftreten. Zudem sind die Lebenszeiten der Programme nicht nur enorm verkürzt, sondern auch NICHT mehr durch die Schätzung des Cashflows eines einzelnen Programms abzuwägen. Die meisten Programme folgen nun also nicht einmal mehr ihrem eigenen Ponzi-Schema, sondern immer mehr nur noch der Laune des Admins. Mit zunehmender Dunkelheit der kommenden Tage, wird sich immer mehr der sinkende Cashflow aller Finanzen in ALLEN Online-Investment-Märkten so zeigen, wie die bereits sinkende Nachfrage der Investoren mit zunehmender Kälte der letzten Tage.

Auch die Adshare-Programme werden hiervon nicht unbeeinflusst bleiben. Kaum jemand investiert in dieser vorweihnachtlichen Zeit gerne Geld! Somit wird sich der sinkende Cashflow auf die ein oder andere Art im gesamten Online-Investment-Markt bemerkbar machen, womit sich sogar die Ausschüttungen in Adshares enorm verlangsamen. Einige Investoren möchten nun sogar gerne am Besten ihr gesamtes Kapital auszahlen und somit ihr vollständiges Investment aufzulösen, weil sie gerade jetzt spüren, dass sie ihr Geld vielleicht besser hätten einsetzen können. Dies führt wiederum dazu, dass manche Programm-Betreiber den Zug der Investoren spüren und somit selbst lieber ihr Geld mitnehmen, als mit der Angst leben zu müssen, am Ende mit "leeren Händen dazustehen".

Alles dreht sich nun nur noch darum nicht der letzte im Markt sein zu müssen. Nun wird sich zeigen, wie gut man sein Portfolio das Jahr über gepflegt hat und welche Gewinne man eingebracht hat. Es ist die Zeit der Abrechnung. Die einzigen Ausnahmen sind hier die Programme, die solche eine gesammelte Stärke des Jahres mitbringen, dass sie dies aushalten und wie ein Auffangbecken für die Investoren dienen, die bereits wissen, dass sie weitermachen wollen. Für viele andere Investoren, die ihr erstes Jahr im Online-Investment-Markt erlebt haben, ist dies die Zeit, die darüber entscheidet, ob sie ebenfalls weitermachen oder ihrer Unsicherheit folgen. Selbst für manche Profis ist dies noch eine demotivierende Zeit. Es ist die Zeit zum Reflektieren und Fazit ziehen, um nächstes Jahr noch ein Stück klarer sehen zu können und um bessere Entscheidungen treffen zu können!

Wenn du Fragen zu diesen News hast oder sie kommentieren möchtest, kannst du das hier tun!
Antworten Top
#2
(02.12.2015, 06:11)AdminPeter schrieb: Kaum jemand investiert in dieser vorweihnachtlichen Zeit gerne Geld!
Was mich wundert.
Geben die Leute dann ihr ganzes Weihnachtsgeld aus?
Antworten Top
#3
Hallo MirandaR,

schön, dass sich jemand traut, hier eine Frage zu stellen! =)

(06.12.2015, 08:29)MirandaR schrieb:
(02.12.2015, 06:11)AdminPeter schrieb: Kaum jemand investiert in dieser vorweihnachtlichen Zeit gerne Geld!
Was mich wundert.
Geben die Leute dann ihr ganzes Weihnachtsgeld aus?

Nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe aber "JEIN!".

Wie oben berichtet, zahlen viele ihr Geld zur Weihnachtszeit hin auch aus.

Weihnachten selbst ist ein Mitgrund dafür aber 1. nicht der einzige Grund
und 2. gibt es noch eine Ursache, die wie die Angst vor diesem "Grund" ist.

Letzendlich ist es einfach die Einstellungssache der führenden Investoren.
Hierüber schreibe ich gerade einen Artikel, da dies bereits vieles auslöst.

Das ist schwer zu beschreiben, weil die Katze sich in den Schwanz beisst.

Hinsichtlich deiner Frage, ob das was mit dem Weihnachtsgeld zu tun hat:
Warum jetzt weniger einzahlen, hat mit der gefühlten Geldknappheit zu tun.
Dass die Leute also Geld auch auszahlen, ist sozusagen die Reaktion darauf.

Hat auch mit Gier zu tun, die als Emotion in 2 Richtungen funktionieren kann:
Einerseits wollen die Leute mehr und anderseits scheuen sie auch "Ausgaben",
was eben besonders in dieser vorweihnachtlichen Zeit zum Vorschein kommt.

So zieht sich der Markt hinsichtlich seines Potentials und Nachfrage zusammen.
Die Investoren denken, es gibt weniger Cashflow - deshalb gibt es auch weniger.

Das ist so weil generell nicht Geld die Welt regiert, sondern Angst keines zu haben. ^^

Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet - wenn nicht, bitte nochmal genauer! Zwinkern

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Frage hier im News-Bereich! Sehr gut!

PS. Bei weiteren Fragen zu den News hier oben,
stehe ich gerne jederzeit jedem zur Verfügung!
Antworten Top
#4
Danke Peter,
nur ganz nachvollziehen kann ich es immer noch nicht.
Ich denke hierbei nun nicht an Geringstverdienenden, sondern z.B. an ein mittlerer Angestellter.
Der bekommt doch üblicherweise ein Weihnachtsgeld in Monatsgehaltshöhe.
Ich denke, davon müsste nach den Geschenken was übrig bleiben.
Was natürlich auch bedeuteten kann, dass meistens nur die erste Gruppe in HYIPs investiert, und ein Grossteil der Teilnehmer bei den HYIPs das Geld nun auch tatsächlich braucht für Geschenkekauf.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
Hallo MirandaR,

nochmals Danke für deine Anfrage!

Das hilft mir mich da noch einmal selbst reinzudenken
und ist immer schön, um sich selbst auch zu prüfen,
ob man vielleicht etwas übersehen hat oder auch
hätte besser erklären können, was auch vorkommt.

So, nun geht es los und ich habe versucht etwas direkter zu sein - nicht erschrecken. =)

(07.12.2015, 07:41)MirandaR schrieb: Ich denke hierbei nun nicht an Geringstverdienenden, sondern z.B. an ein mittlerer Angestellter.
Der bekommt doch üblicherweise ein Weihnachtsgeld in Monatsgehaltshöhe.
Ich denke, davon müsste nach den Geschenken was übrig bleiben.

Ja aber denkst du dein beispielhafter Angestellter hat damit nicht was besseres vor?^^

Nehmen wir an es wären tatsächlich mittlere Angestellte die Zielgruppe des Markt
(was sie nicht sind; es sind in erster Linie Leute die Geld suchen, nicht schon haben),
dann ist es immer noch eine Einstellungssache - es geht nur um das vermittelte Gefühl.

(07.12.2015, 07:41)MirandaR schrieb: Was natürlich auch bedeuteten kann, dass meistens nur die erste Gruppe in HYIPs investiert, und ein Grossteil der Teilnehmer bei den HYIPs das Geld nun auch tatsächlich braucht für Geschenkekauf.

Richtig (ich sollte zuende lesen), es ist eher die Ausnahme, dass viel Geld investiert wird.
Der Markt lebt durch die Anfänger, denn die Profis "ernähren" sich durch sie - so ist das. Yes

An Weihnachten haben alle eine Rolle auszufüllen: Die Anfänger, die Profis und die Admins!
Die untrennbaren Aktionen und Reaktionen dieser drei Gruppen bedingen sich gegenseitig.
Einer fängt an und die anderen verstehen bewusst oder unbewusst (Anfänger) das Zeichen.

Selbst die Profis und die Admins bezwecken hier aber auch etwas auf unbewusster Ebene.
Es geht alles nur um das vermittelte Gefühl an Weihnachten: Geldknappheit, Mangel, Angst.

Natürlich gibt es schöne Zeiten, mit schönen Gefühlen an Weihnachten aber das eher später.
Vorher sind die Leute am organisieren und planen, sind im Stress und viele in der Kaufhektik.

Das trifft sicher nicht auf jeden zu aber es reicht, wenn sich das Ding auf den Markt überträgt.

"Ding" ist hier total subjektiv, weil es kein Wort dafür gibt, es ist eine Art wandelfähige Qualität,
in der sich alle Kriterien und Gründe untereinander gegenseitig bedingen und es somit auslösen.

Ganz einfach ausgedrückt, die Leuten denken, dass es passieren könnte und deshalb passiert's.
Die restlichen Tatsachen dienen nur dazu, um mit den jeweiligen Gefühlen in Resonanz zu gehen.
Die Gefühle sind vorher schon da und werden durch Taten bestätigt, die DIESE Gefühle auslösen.

Das ist Paradox aber so ist der Markt nunmal, wo Dinge, wie der schwarze Dezember entstehen,
weil wir selbst aus den unterschiedlichsten Motivation heraus ettliche Veränderungen hevorrufen.

Der Markt gerät einfach in Schwankungen, weil er eng an die Stimmung aller gekoppelt ist.
Die Admins versuchen sich daran anzupassen und gründen dann die schnellen SCAMs.

Zu deiner Frage: Es gibt durchaus Investitionen aber die sind oftmals nur kurzzeitig,
weil sie wieder so schnell aus dem Markt verschwinden, dass sie kaum auffallen.
Das könnte man noch genauer erklären und war etwas schwammig formuliert!

Fakt ist, dass der Cashflow des gesamten Marktes im Dezember absolut sinkt
und das ist auch weil weniger investieren - da spielt einfach so viel anderes mit.

Es ist dunkel (21 Dezember dunkelste Tag), es ist kalt, man geht nach Innen, denkt nach,
vielleicht über seine Familie oder sein Leben, das Jahr neigt sich dem Ende und was dann?
Das sind irgendwo ganz normale menschliche Gedanken aber sie tauchen jetzt öfters auf.

In solch einer Stimmung sind die Menschen einfach nicht so sehr offen für neue Dinge.
Sie suchen nicht danach und selbst wenn etwas zu ihnen kommt, trauen sie sich nicht.
Das kommt dann meistens erst nach dem Jahresanfang, wo einige neuen Mut fassen.

Also, dem Markt fehlen Neuanleger (damit sind nicht diejenigen gemeint, die schon da sind).
Es sind diejenigen gemeint, die den Markt, bzw. die Profis und Admins sozusagen ernähren.

Das mag sich hart anhören aber so ist nunmal der Kreislauf des Lebens! Grinsen
Antworten Top
#6
@AdminPeter:

Sehr detaillierte und lehrreiche Analyse. "Like" in jeder Hinsicht. Sehr gut!
Antworten Top

    Gehe zu:


News Nr. 14 - Einleitung der Jahreswende: Der erste Tag des Dezembers - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 10.933 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.588 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.216 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.965 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.693 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.673 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? AdminPeter 10 7.113 16.05.2017, 13:06
Letzter Beitrag: PassivesEinkommen