Lesezeit: 5 Minuten

Das neue HYIP-Jahr beginnt nicht immer mit dem Kalenderjahr

Wie im Leben, so gibt es auch im HYIP Markt ohne Tod keine Geburt, denn wann immer eine neue Form entsteht, löst sich eine andere auf. Auch in Zeiten, in denen der Markt sich mal stärker und mal weniger stark wandelt, unterliegen wir trotzdem dem ständigen Wandel. Die neue Saison beginnt erst, wenn sich alles Überfällige der vorherigen Saison, für die Geburt und Integration neuer HYIPs vollständig aufgelöst hat, was sich auflösen soll.

Der Saisonwechsel im HYIP Markt beginnt meist im Dezember oder sogar ein bisschen früher, doch der Austausch von gesättigten HYIPs und wachsenden HYIPs kann sich bis in den Frühling hinziehen, wie wir es 2010 schon einmal beobachten durften. Zu diesem Zeitpunkt verabschiedeten sich sogar die meisten HYIPs beim Abschluss des Saisonwechsels, der damals im März stattfand, aber sich 2013 nicht ganz so enorm auswirken sollte.

Trotzdem kann sich nun kurz vor der neuen Saison noch Einiges tun. Seit dem Dezember war zwar bislang alles relativ ruhig, doch scheinbar tut sich jetzt allmählich wieder mehr. Neue HYIPs sind in der Entstehung und manche haben schon die Schwelle zu längerlebigen HYIPs überschritten. Da dies so ist, wächst das Interesse der Investoren nun mehr und mehr für die frische Ware, denn alle Investoren mit etwas Erfahrung, die den Markt als Geldgeber am meisten beeinflussen können nun spüren, dass ältere HYIPs ein zunehmendes Risiko für ihr Portfolio bedeuten.

Zu den aktuellen Marktnews: Man kann deutlich erkennen, dass vereinzelt erste Instabilitäten entstehen, womit sich die letzte Jahressaison endgültig auflösen wird. Nicht nur Stalliongold [Details] ist, wie im letzten Newsticker beschrieben ein Beispiel dafür. Auch bei Profitable Sunrise [Details] gibt es wohl leider erste Anzeichen von selektiven Auszahlungen und dies scheint sogar auf das bislang langlebige Felmina [Details] Auswirkungen zu haben.
Trotzdem gilt nun wie immer nicht in Panik zu geraten und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, denn dies könnte nicht nur zu Überreaktionen führen, die ebenso unerwünschte Ergebnisse mit sich bringen, als auch dazu beitragen einen eventuellen Absturz eines oder aller oben genannten Programme zu beschleunigen. Das sich alle dieser drei HYIPs vor der Neuentstehung und Integration anderer HYIPs auflösen, muss nicht sein.

Der Traffic steigt sowohl bei Profitable Sunrise [Details] als auch bei Stalliongold [Details] weiterhin sehr gleichmäßig an. Bei Felmina [Details] ist seit Mitte Februar tatsächlich ein starker Abfall zu beobachten, der seit 10. März kritisch ist, da hier eine Widerstandslinie nach unten hin deutlich durchbrochen wurde.

Zugegeben, das hätte man eigentlich voraussehen können, auch ich lerne noch und es hört nie auf. Zwar beobachtete ich Felmina [Details] nicht mehr so regelmäßig, da ich dieses Programm auf Grund seines hohen Alters ohnehin persönlich nicht mehr für ein neues Portfolio empfahl, aber spätestens jetzt lässt sich sowieso erst erahnen, dass die Schwankungen bei Profitable Sunrise [Details] und Stalliongold [Details] daher zustande kommen, weil HYIP Admins ihr Kapitals einfach sehr oft in andere HYIPs investieren. Darauf basiert tatsächlich das “Geschäftskonzept” von der Mehrheit aller HYIP Admins. An dieser Stelle könnte ein Anfänger sich fragen: “Nun woher kommen dann eigentlich die Gewinne?” 😉

Wie geht es nun weiter? Wir beobachten den HYIP Markt weiterhin und da nun wieder einiges passiert, werden wir euch nun wieder regelmäßiger über alle Veränderungen informieren (also nicht nur große, sondern auch kleine). Die Winterpause hat sich wegen des langgezogenen Saisonwechsels irgendwie ein bisschen wie der Stillpunkt in einem Tornado angefühlt. Wir müssen zugegeben, diese Ruhe hat sogar uns etwas schläfrig gemacht, doch nun ist der Wandel wieder spürbar.

Das Beste was man nun tun kann ist, keinen Widerstand gegen das zu leisten, was ist und wogegen wir ohnehin nichts tun können, denn jeder Widerstand gegen das was man nicht möchte, vergrößert genau dieses unerwüschte Ergebnis. Das ist ein Naturgesetz und auch die einzige Chance im HYIP Markt, um auf der Welle des Wandels zu reiten und Gewinne mitnehmen zu können. Die Lösung heißt also: Aufmerksamkeit auf das Gegenteil lenken – die neuen HYIPs.

Um zu sehen, wohin uns diese Welle treibt, beobachten wir nun also nicht nur wieder sehr regelmäßig den Traffic aller HYIPs, sondern sind vor allen Dingen bereits aktiv dabei für die zukünftige Saison zu recherchieren. In Kürze werden wir demnach unsere HYIP Liste wieder auf ein gesundes Maß erweitern.
Bis dahin bleibt abzuwarten, welche HYIPs für den Saisonwechsel gehen müssen. Meist trifft es in dieser Marktphase die älteren Longterm- und neuere Shortterm-HYIPs. Außerdem sind schon viele kleinere und unbekanntere HYIPs vom Markt verschwunden und einige weitere werden es tun.

Die Sättigung beim Saisonwechsel tritt auch deshalb ein, weil nach dem reinigenden Dezember viele enttäuschte Anfänger des HYIP Markts ihn nun wieder verlassen. Dies trifft nicht nur auf Investoren zu, sondern deshalb auch auf HYIP Admins. Der Grund dafür ist, dass jene HYIP Admins, die sich Anfangs dachten, mehrere HYIPs gleichzeitig zu betreiben, würde mehr Profit bringen, später verstehen, dass es so nur mehr zu tun gab, aber ihre Projekte wegen der fehlenden Hingabe meist nur von Anfängern beachtet wurden. Die HYIP Admins, die das verstanden haben und noch die Motivation haben das noch einmal zu probieren, konzentrieren ihre Aufmerksamkeit beim nächsten Versuch meist nur auf ein Projekt und somit besteht die Möglichkeit, dass wieder ein längerlebiges neues HYIP entsteht.

Fazit: Bei Felmina [Details] sieht es wirklich nach Alterschwäche aus, aber das Programm hat eine beachtliche Zeit gelebt und immer gut ausgezahlt. Was mit Profitable Sunrise [Details] und Stalliongold [Details] passieren wird, bleibt abzuwarten. Sollte Felmina [Details] wirklich eine Hauptinvestition der beiden Betreiber gewesen sein, könnte es leider auch mit diesen beiden Programmen vorbei sein. Ich persönlich halte aber beide HYIP Admins nicht für so unklug, dass sie ihre Investitionen nicht ebenso aufgesplittet haben wie das jeder HYIP Investor selber auch tun sollte.

Lasst uns geduldig sein und beobachten, ob die Admins einen Anlageersatz finden. Wir halten euch auf dem Laufenden. Wie immer es geschehen wird, immer wenn ein Programm verschwindet, macht sich ein guter HYIP Admin meist schon für sein nächstes Projekt warm. Ein erfahrener Admin ist ein guter Admin – je mehr Projekte, desto mehr Erfahrung.

Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg für die neue Saison 2013!

Viele Grüße, Peter

0
Abonnieren
Benachrichtige mich
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments