Lesezeit: 8 Minuten

Die graue HYIP-Lawine: Deine Skifahrt durch die Pisten der Winter-HYIPs

Hallo liebe HYIP-Freunde des Geldes, die ihr auf der Suche seid, nach neuen HYIPs mit Neujahrs-Potential!

Der Winter ist in voller Blüte: Fast wirkt es so, als gäbe es nicht mehr all zu viel zu finden für das Frühjahr 2014. Sicherlich ist es einigen Lesern nicht entgangen, dass 2013 nur wenige Hochklasse-HYIPs entstanden waren. Einige Erwartungen wurden enttäuscht, doch ich hoffte sogar darauf, dass der letzte “Black December” wie eine Bombe einschlägt (wortwörtlich) und somit für neuen Antrieb unter den HYIP Admins sorgt. Das ist nämlich die letzendliche Lösung, um den immer noch anhaftenden Schlamm des letzten Marktgewitters wegzuspühlen.

Einige Anfänger-Projekte fegte es vom Markt – gut so! Gemeint sind jene vermeidlichen HYIPs, deren Admins nach dem eCurrency-Wandel bemerkt haben, dass sich der Anspruch sämtlicher HYIP Investoren bis auf ein Minimum reduziert hat. Gleichzeitig stieg die Nachfrage und plötzlich tauchten ein Haufen HYIPs auf, deren Wertigkeit weit unter dem normalen Durchschnitt war. Uralte HYIP-Namen wurden ausgegraben, längst vergangene Grafiken hevorgekramt und alte Videos abgespielt. Kein Wunder, dass der Normaluser hier nicht mehr richtig durchsteigen kann.

Die Marktsituation im letzten Jahr war besonders für Einsteiger nicht auf Anhieb zu verstehen. Nur wer genauer hinschaut kann große Zusammenhänge, wie die mit dem eCurrency-Markt erkennen und auch einige Kettenreaktionen im Hintergrund beobachten, die selbst nach einer kurzen Verzögerung noch sichtbar sind und für Veränderungen im HYIP Markt sorgen. Verfolgt man diese Abläufe wird schnell klar, dass der HYIP Markt nicht wie ein normales Wirtschaftssystem funktioniert. Tatsächlich wird nichts erwirtschaftet. Wo nichts erlangt, hergestellt oder aufbereitet wird kann nur schwer etwas entstehen. Es kann nur generiert werden, doch im HYIP Markt geschieht dies ausschließlich virtuell!

Dies nimmt bereits seinen Lauf, wenn die meisten HYIPs, fast allen Monitoren zur Überwachung nur einen virtuellen Bonus auf dem jeweiligen Konto des Monitorbetreibers gutschreiben. Ein anderes gutes Beispiel dafür ist, dass HYIP Betreiber manchmal für einige Zeit einen Teil ihres Geldes in andere HYIP Programme investieren, bei denen sie glauben, dass diese ihnen über ein Markttief, wie das vergangene des Sommers 2013 hinweg helfen könnten, um in profitablere Zeiten zu kommen. Solche Aktionen führen auf kurz oder lang zu Kettenreaktionen, die wie ein Pendel nach einer Zeit zurückschwingen und einige Resonanzen erzeugen.

Im Grunde genommen muss man sich den gesamten HYIP Markt ebenfalls als HYIP vorstellen. Am Besten ist es man lässt die Vorstellung, dass es sich hierbei um echte Geldwerte handeln würde gleich ganz weg. Genau genommen geht es immer nur um Intensität. Es geht um Belastbarkeit und Tragbarkeit, bestimmter Energieleiter, wenn man so will, sowohl elektronisch, als auch menschlich, bis hin zu technischen und sogar wetterbedingte oder stimmungsbeinflussende Einflüsse (oder meinet wegen auch asterologisch, für die, die daran glauben). Man könnte das ohnehin noch ausdehnen aber im Kern der Sache geht es immer, um Aufmerksamkeit: Wer wendet, mit einem, wie hohem Wertauftrag, wo und wann seine Aufmerksamkeit auf welchen Träger – und wie reagieren diese und welche Folgen entstehen daraus.

Der HYIP Markt ist quasi ein Netz, geformt aus schwingenden Resonanzzellen, die miteinander in Rückkopplung gehen, immer und immer wieder und das selbe geschieht mit dem HYIP Markt, eingebunden, in ein weiteres Netz, dem eCurrency-Markt, welcher wiederum in einem weiteren Netz eingebunden ist, usw. – Je feiner das Netz wird, desto virtueller werden die Werte. Je virtueller die Werte, desto spielerischer muss man die Einflüsse hinnehmen und seinen eigenen erkennen. Dann und nur dann hat man als HYIP Investor eine realistische Chance, in den verwebten Strukturen rechtzeitig Impulse erkennen zu können, um bestimmte Energieüberflüsse abgreifen zu können.

Ein erfolgreicher HYIP Investor ließt nicht nur die Signale, sondern findet Impulse zwischen ihnen, die zum handeln anregen. Es ist besonders in den jetzigen Marktzeiten unverzichtbar geworden, kurze Impulse bereits frühzeitig auszunutzen, um sich noch vor dem Zurückschwingen des Pendels nach einem Signal schützen zu können. Mit anderen Worten: Wenn ein Surfer noch surfen möchte, nimmt er die nächste Welle, bevor die Welle auf der er reitet sich überschlägt und er im Wasser landet. Wer sich dieses Jahr an den schnellen Wellengang anpassen kann, wird es schaffen nicht zu stranden.

Einige Neulinge sind immerwieder beim Lesen des eBooks verwundert, dass die Werte nicht mit den Marktzeiten harmonieren. Ich sollte immer wieder darauf hinweisen, dass die Strategie im eBook ist mit den dortigen Werten eine Beispielstrategie darstellt. Eine HYIP Strategie kann niemals für mehrere Saisons in einer starren Struktur funktionieren, sonder muss sich an die Marktgegebenheiten anpassen.
Ich überlege daher das eBook rauszunehmen oder vollständig zu überarbeiten. Es sollte vielmehr ein Anreiz für HYIP Investoren sein ihre eigene HYIP Strategie zu erstellen, anstatt sich auf jemand anderen zu verlassen. Zwar biete ich noch Anlagepläne an aber im eBook ist nicht um sonst eine Vorlage zum selbst erstellen. Es fehlt bei manchen HYIP Investoren oft noch der Mut den Markt selber zu analysieren und eigene Werte ins Spiel zu bringen, obwohl dies immer bessere Chancen mit sich bringt.

Bei einer HYIP Strategie ist ein duales Wertesystem vollkommen ausreichend, bei dem man für die Auswahl der HYIPs für jeden Wert eine maximale und minimale Höhe festlegt. Man legt also nur eine Regel fest, wie beispielsweise: “Die maximale Rendite für die HYIPs die ich in mein Portfolio aufnehme darf den Wert 2,5% täglich nicht überschreiten.”. Es kann auch etwas anderes gewählt werden wie 1,4%. Dies hängt von dir und deiner Strategie ab. Wichtig bleibt nur, dass du dich über einen längeren Zeitraum daran hälst, um einen eigenen Durchschnitt zu generieren, an dem du deine eigenen Handlungen kritisch beurteilen kannst. Nur so lernst du aus deinen Fehlern.

Jede Strategie verhält sich zu jeder Marktzeit verschieden. Du kannst dies einfach feststellen in dem du Durchschnittswerte erstellst. Du kannst zum Beispiel alle Mindestrenditen, aller HYIPs zusammenrechnen die du in deiner engeren Auswahl hast und daran abwegen ob oder WANN es Sinn hat HYIPs, mit niedrigeren Renditen aufzunehmen. Frag dich wie wohl das Interesse anderer Investoren ist. Wie verhält sich der Markt? Hatten andere Programme mit ähnlicher Rendite Erfolg?

Solche Schemen kannst du für alle Faktore aufbauen. Das selbe gilt für das Design, der Hoster oder die Scripts der HYIPs. Du kannst für die Qualität Punkte verteilen und eine Mindestpunktzahlt für die Aufnahme eines HYIPs in deinem Portfolio festlegen. Je mehr Faktoren du untersuchst, desto schlüssiger wird dein Bild über ein HYIP. Je öfter du das tust, desto leichter wird es für dich die neuen HYIPs dieses Jahres einzuschätzen.

Solche Übungen sind besonders jetzt ratsam, auch für erfahrenere Investoren aber vor allen Dingen für Neulinge. Nach dem Crash von Liberty Reserve gab es viele Unruhen und das naheliegende Sommerloch verlängerte diese schnell aufeinanderfolgende Hoch und Tiefs. Dies führte dazu, dass es oft danach aussah, dass ein Programm eine gute Aufbaphase abgeschlossen hat, doch dann plötzlich den Markt verließ.

Die jetzige HYIP Saison hat gerade erst begonnen und noch baut sich der Markt gerade eben erst auf. Neue HYIPs werden dieses Jahr vermutlich einige entstehen, doch die Masse an HYIPs wird sich deutlich verändern. Die Marktveränderungen des letzten Jahres spricht dafür, dass es Neulinge in diesem Jahr sogar leichter haben könnten auf die richtigen Pferde zu setzen. Wohingegen Quantität bislang immer für erfolgreiche HYIP Investoren sprach, könnte sich der Bogen nun ein für alle Mal umspannnen und ein neues HYIP Bild hinterlassen.

Meiner Ansicht nach ist es gut, dass es HYIP Admins nun auf Grund des eCurrency-Wandels schwieriger haben HYIPs zu generieren, die lange überleben. So wird es leichter die Spreu vom Weizen zu trennen. Die neuen eCurrency-Träger benötigen mehr Verifikationen und dies wird vermutlich für weniger HYIPs in diesem Jahr sorgen, doch für HYIPs mit höhrer Qualität, wie in den alten Marktzeiten. Bis die HYIP Admins sich trauen diese zu erstellen muss der Winter erst einmal abklingen, doch das neue HYIP-Jahr steht deutlich in einem besseren Licht als das letzte.

Ein Portfolio mit 5-10 HYIPs wird demnach in diesem Jahr vollkommen ausreichend sein, da sich das Risiko nun exponentiell erhöhen wird. Weniger ist mehr, ist das neue Motto für dieses Jahr. In diesem Sinne möchte ich auch nochmal auf Anti-HYIPs, wie Marketingterminal hinweisen, dass sich deutlich von den HYIPs abhebt. Alleine das Design und die Seite macht viel her und das Konzept unterscheidet sich vom typischen HYIP Markt. Dort beteiligst du dich am Werbemarkt des Internets und kannst einiges an Gewinnen, für den Ausgleich der letzten Jahresverluste mitzunehmen.

Wie genau es weiter geht, kannst du auch in unserem Newsticker verfolgen. Dort werden wir nun wieder öfters ein Statement zum Jahresbeginn abgeben. Sobald sich die neuen HYIPs mit hoher Qualität entwickeln, wirst du es dort als Erstes erfahren. Du kannst dich dort kostenlos mit deiner E-Mail-Adresse eintragen.

Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg für die neue Saison 2014!

Viele Grüße, Peter

0
Abonnieren
Benachrichtige mich
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments