Lesezeit: 3 Minuten

Das unterscheidet X-Invest von anderen HYIP Monitoren

HYIP Monitor bedeutet frei übersetzt “HYIP Beobachter”. Der eigentliche Sinn eines HYIP Monitors sollte eigentlich sein die HYIPs neutral zu überwachen und objektiv zu bewerten. Investoren könnten sich somit auf die Listen der HYIP Monitore verlassen und das verbundene Risiko bei HYIP Investments besonders senken. Jedoch geht es fast allen HYIP Monitoren leider, genau so wie den HYIPs meistens ausschließlich nur ums Geld.

Das sogenannte HYIP Monitoring sollte eigentlich zur Orientierung dienen und jedem Investoren die Wahl des richtigen HYIP Programms vereinfachen. Doch die Realität sieht leider ganz anders aus. Beim Monitoring, also der Überwachung der HYIPs steckt weit mehr dahinter als man auf dem ersten Blick sieht, denn die Inhaber der HYIP Monitore beobachten nicht nur sondern zahlen natürlich auch ihre Renditen aus.

Fast immer werden die Betreiber der HYIP Monitore für die Überwachung von den HYIPs bezahlt und sind somit weniger Dienstleister für Investoren als für die HYIPs. Für die HYIP Betreiber dienen die Monitore also eher als Werbeplattform, da diese eine indirekte Empfehlung aussprechen, sobald ein HYIP erstmal mit dem Status “paying” gelistet wird. Für die Überwachung erhält der Inhaber eines Monitors natürlich die Gewinne der täglichen Renditen. Alles was ein HYIP Betreiber im Gegenzug dafür tun muss, ist dem Monitor Admin das notwendige Kapital für die Überwachung zu sponsorn.

Sofern es sich um bekannte HYIP Monitore handelt, investiert der Inhaber eines Monitors keinen Cent. Die kleineren HYIP Monitore sind demnach aus dieser Perspektive sogar die vertrauenswürdigeren HYIP Monitore, die jedoch leider nie sonderlich aktuell sind und in der Regelmäßigkeit bei der Prüfung auf Zahlungsaktivität eines HYIPs weit hinten liegen. Das Ergebniss ist erschreckend und dreht die gute Idee eines Monitoring Service ins negative.

Die Inhaber der HYIP Monitore werden zudem von den HYIPs oft bevorzugt behandelt und noch lange, nachdem viele Benutzer bereits Ihr Geld verloren haben weiterhin ausbezahlt. Investoren denen es so ergeht könnten schlechte Bewertungen auf den Monitoren hinterlassen, doch nicht alle integrieren sich so gut in den HYIP Markt wie manche Profis und sind nach dem Verlust ihres Geldes mit den Gedanken nur bei sich. So geschieht es das bei vielen Monitoren ein HYIP Programm oftmals als “paying” gelistet wird, obwohl es schon lange nicht mehr an alle Investoren auszahlt. Der Inhaber des Monitors merkt dies sogar oft nicht einmal selber und prüft das HYIP auch nicht außerhalb seiner Komfortzone.

Wir kennen nur wenige HYIP Monitore bei dem sich die Betreiber anders orientieren. Wir bemühen uns in jedem Fall nicht nur qualitativ hochwertige HYIPs aufzulisten, sondern die Bewertung und die Rangordnung der HYIPs auch unter unserer alleinigen Kontrolle zu halten. Wir möchten die ursprüngliche Idee eines Monitoring Service wieder aufzugreifen.
Wir legen sehr viel Wert auf Aktualität und Authentizität und hoffen somit eine neue Qualität von HYIP Monitor geschaffen zu haben. Unser HYIP Monitor ist in zwei Listen unterteilt. Im HYIP Archiv befinden sich alle geschlossenen und inaktiven HYIPs, in die keinesfalls investiert werden sollte. Die aktiven Programme befinden sich in unserer HYIP Liste.

Der Status der dort gelisteten HYIPs wird auch an den Status anderer HYIP Monitore angepasst. Bei typischen HYIP Monitoren hängt der Status nur von den Zahlungen der HYIP Betreiber ab, doch wir achten auf mehrere Faktoren um uns von anderen HYIP Monitoren abzuheben. Sollten unsere Recherchen ergeben, dass schlechte Bewertungen auf anderen HYIP Monitoren, Blogs oder Foren veröffentlicht wurden, stellen wir den Status zumindest auf “wartend”, bis das Problem behoben ist oder das Missverständnis geklärt wurde. Hinzu kommt die tägliche Prüfung auf Zahlungsaktivität und die Überwachung des HYIPs auf bis zu 100 anderen HYIP Monitoren. Auch unsere angemeldeten Mitglieder können den Status beeinflussen oder Bewertungen auf unserem HYIP Monitor hinterlassen.

Ich hoffe dich hat dieser Artikel ein Bisschen über das Geschäft der HYIP Monitore aufgeklärt und du bleibst uns ab jetzt lieber immer treu, anstatt dein Geld bei anderen HYIP Monitoren unnötig aus Spiel zu setzen.

Viele Grüße, Peter

0
Abonnieren
Benachrichtige mich
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments