Analyse vom Programm Global Trade Zone

ID Status Datum Public/Private Abteilung
#25145 In Bearbeitung public High Yield Investment Programme
Fragender
Lesezeit: 1 Minute

Guten Tag,

heute Abend wird ein neues HYIP Programm mit dem Namen Global Trade Zone gestartet.

Präsentation im Anhang.

Start am 12.11.22

Es gibt 2 Pläne. Mindest Invest ist 10USDT im Trading Plan und 300USDT im Staking Plan, Rendite ist ab 2,5% täglich. . Im Trading Plan kann der Gewinn täglich ausbezahlt werden. Die Auszahlung der Einlage kann bereits nach 5 Trades erfolgen. So wie ich es verstehe ist die Laufzeit des Staking Plans endlos.

Im Staking Plan kann der Gewinn auch täglich ausbezahlt werden und die Einlage aber erst nach der Laufzeit. ( 20-40 Tage ).

Referral Programm ist Level 1 – 20%, Level 2 – 6% und Level 3 – 3%.

Ich habe bisher noch nicht den Link zur Seite, wenn ich diesen habe, werde ich ihn noch zur Verfügung stellen.

Ich danke im Voraus für die Einschätzung.

Vielen Dank!

 

 

0
Fragender
Lesezeit: 1 Minute

Link zur Website ist: global-tradezone.com

0
Berater
Lesezeit: 5 Minuten

Hallo Shibelu,

erst einmal herzlich willkommen in der Akademie.

Ich berate dich gerne, allerdings müssten wir für eine gute Beratung anders herangehen, aber dazu gleich mehr.

Erst einmal zu deiner Frage an sich: Ich wollte mir das Programm am Montag ansehen, aber da war die Webseite offline. Das ist sie jetzt auch. Wenn das Programm schon tot ist, ist das bei 20% Provision in Ebene 1 nicht überraschend. Eventuell bist du hier an einen Fast-Scam geraten. Das ist schwer zu sagen, da ich auch auf den klassischen Kanälen nichts zu diesem Programm finde (AHM, H-Metrics, HYIPlogs etc.).

Woher hast du das Programm? Hat es dir jemand empfohlen oder wie bist du an sowas rangekommen? Das einzige was ich über Google gefunden habe ist dieses Youtube-Video. Mal davon abgesehen, dass das alles andere als seriös ist, kann man hier nicht einmal ein Programm vermuten bei dem die HYIP Spieler gewillt sind einzusteigen. Vom bloßen Sehen der Webseite in dem Video, strahlt alles eine sehr niedrige Qualität aus!

Korrektur, die Webseite ist online, aber nur unter https://global-tradezone.com, nicht unter http://global-tradezone.com. Dort wird ein 503-Fehler ausgegeben (Seite nicht erreichbar). Das zeugt von sehr schlechter Pflege der Webseite. Es ist mittlerweile internetweiter Standard, dass http auf https weiterleitet, gerade wenn ein SSL-Zertifikat vorliegt. Ansonsten wäre die Webseite unter http ohne das SSL-Zertifikat erreichbar. SSL ist schon lange nichts besonderes mehr, sondern ein absoluter Standard. Daher ist es gewöhnlich, dass http bei so gut wie jedem Hoster an https weiterleitet. Es ist mir bereits rätselhaft wie man das Gegenteil erreicht, vermutlich durch falsche Servereinstellungen. Der Hoster der über den Whois-Eintrag der Webseite ausgegeben wird ist Hostwinds.com. Nach der Trustpilot-Seite zu urteilen, handelt es sich um einen kleinen Noname-Hoster (nicht gut).

So oder so gehört so etwas zum absoluten Basisverständnis eines Admins. Solche Fehler sollten nicht vorkommen, egal ob es sich um ein reales Staking-Projekt handelt oder nicht. Und das ist es definitiv nicht, es handelt sich, wenn überhaupt, um ein Ponzi-Schema, aber selbst das ist nicht sicher. Womöglich wird hier nur Geld eingesammelt, womit nicht einmal eine Geldumverteilung stattfindet. Wir wissen es nicht. Es sind nämlich auch keine Monitore aufzufinden die das Programm listen. Monitor muss es nicht generell geben, aber bei dieser Risikoklasse ist es ein schlechtes Zeichen.

Irgendeine dritte Instanz braucht es immer. Das bedeutet, wenn hier etwas schief läuft oder du direkt gescamt wirst, hast du niemanden an den du dich wenden kannst. Das weiß der Admin und genau deshalb möchte er womöglich weitere Instanzen umgehen. Aus der Sicht des Admins bedeutet das, er kann mit dir machen was er will, ohne irgendwelche direkten Konsequenzen im Markt zu befürchten. Der Admin kann dich sofort abzocken, ohne dir auch nur eine Rendite zu zahlen. 

Da diese Gefahr besteht und nicht eingeschätzt werden kann wie hoch sie ist, kann ich dir von diesem Programm nur abraten. Jens hat dich hier darauf hingewiesen, dass es bereits viele gute Vorstellungen in unserem Forum gibt. Dort findest du bereits Erfahrungsberichte aus erster Hand und weißt womit du es zu tun hast. So kannst du dich an etwas orientieren, anstatt von Null anzufangen. Umso willkürlicher die Wahl eines Programm ist, umso mehr stehst du mit Nichts da. Orientiere dich am Markt, nicht am Programm! Wenn du nichts im Markt über ein Programm findest, dann lasse die Finger davon. Das ist das was ich dir als erstes mitgeben kann.

Zum Schluss noch ein Anstoß für deinen Lernprozess. Es ist spürbar, dass du in den letzten Tagen großes Interesse daran zeigst wie man bei der Projektwahl vorgeht. Ich sage immer, wer sich bei mir in der Akademie meldet, dem bringe ich das angeln bei und lege ihm keine toten Fische in die Hand. Ich weiß, am liebsten möchte man nur ein “Ja” oder “Nein” hören, aber so machst du dich abhängig. Bekommt man nur das Ergebnis gesagt, lernt man den Lösungsweg nicht. Du wählst ein Programm aus und möchtest eine Meinung dazu hören. Das ist in Ordnung, aber das wird dich nur langsam zum Ziel führen. Schneller zum Ziel kommst du wenn du das Angeln von mir lernst.

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. – Konfuzius *551 v. Chr. †479 v. Chr.

Du könntest mir noch 1000 Programme zeigen und ich sage dir “Ja” oder “Nein”, aber so bist du auch nach 1000 Programmen keinen Schritt weiter. Ich kann mir gerne Programme für dich anschauen, solange du etwas dabei lernst, denn wichtiger als Programm für dich zu analysieren ist, dir zu zeigen wie du Programme analysierst. 🙂

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, antworte mir einfach. Stelle mir gerne Fragen zum Thema Programmwahl oder zum Programm. Lasse mich wissen falls du inzwischen mehr zu global-tradezone.com erfahren hast. Dann tauschen wir uns einfach weiter aus und schauen was sich ergibt. Dann sehen wir in welche Richtung sich die Beratung entwickelt, wo beispielsweise Klärungsbedarf herrscht und wie ich dir am besten helfen kann.

Noch der Hinweis, dass diese Beratung kostenlos ist, solange sie öffentlich stattfinden darf. Möchtest du dich privat mit mir unterhalten, gibt es die Option private Tickets zu nutzen. Alternativ biete ich noch einen mündlichen Beratungskurs an, wenn du wirklich alles komplett durchgehen möchtest.

Liebe Grüße
Peter

2+

Schreibe eine Antwort

Um auf dieses Ticket zu antworten, gehe bitte in dein Admin-Panel..
0