Werbung

2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading (Kryptowährungen) - Diskussion

#1
Portfolio / Tagebuch 
Hey Leute,

der Grund dieses Thema ist folgender: Meine Eltern haben mir den Auftrag gegeben, für sie in Kryptowährungen zu investieren. Dieser Bitte werde ich gerne nachkommen - und da hab ich mir gedacht, das wäre doch ein schönes Thema.

Mein Plan ist folgender:

Ich werde den Betrag, der mir überwiesen wird (sie haben sich noch nicht festgelegt, ich gehe von 2.000 bis 10k aus), in 5 bis 10 potenzielle Longterm-Kracher 2018 investieren und hier laufend berichten, wie sich das Portfolio entwickelt.

Mit diesem Portfolio wird weder gehandelt, sondern wirklich nur rein gehalten. Ich bin selbst gespannt, welches Portfolio 2018 besser performt - meines mit short, mid und long term Action - oder jenes meiner Eltern, wo ich einfach nur halte und halte und halte .

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald das Geld auf meinem Konto ist bzw. ich die BTC zum Invest auf meiner Wallet habe Lächeln

Aktuelle Fixstarter aus heutiger Sicht für das Portfolio sind:

MSP
ICX
NEO
STRAT

Habt ihr vielleicht auch Vorschläge oder Tipps für mich?
Antworten Top
#2
Geiles projekt , freue ich mich drauf Freudentanz 2


Werde ich aufmerksam verfolgen
Antworten Top
#3
Ein paar Vorschläge von mir:

WTC
SALT
QSP
VEN
KMD
Wanchain

Kannst ja mal ein wenig auf deren Websites stöbern bzw in die Whitepapers schauen, machen für mich einen innovativen Eindruck.

Viel Erfolg und LG
Antworten Top
#4
Allein dass dieser Auftrag von deinen Eltern kommt hat schon das Like verdient^^ (getan)
Meine Eltern (50+) leben noch in der Steinzeit.

Ich werde mein Portfolio demnächst um folgende Coins/Token aufstocken:

eBOOST (EBST) oder GameCredits (GAME) . weil das einfach mal riesige Märkte sind, die von solchen Cryptocurrencies stark profitieren würden. Mein Favorit ist erstgenannter.

Als ICO steht aktuell noch NITRO auf meiner "Watchlist", hier warte ich aber die ICO-Phase ab, da mir der Preis pro Token als zu hoch vorkam (1 ETH = 800 NOX)

Gleiches gilt für den ICO von Welt der Wunder (lesenswert!)
http://www.weltderwunder.de/seiten/ico
pro Token wollen sie 4,79€ haben. Das halte ich für ziemlich sportlich. Meine Erwartung ist, dass der Token/Coin zeitweise auch wesentlich günstiger zu haben sein sollte. Hier warte ich also auch ab.

Kürzlich kam der Vertcoin (VTC) in mein Portfolio. das war eher eine Bauchentscheidung - mir hat das Whitepaper zugesagt.
Ebenfalls gesellte sich der SiaCoin (SC) dazu.

Weitere Coins auf der Watchlist:
SONM (SNM) - Supercomputernetzwerk für Hosting und sonstigen Cloudlösungen.

Großes Potenzial bzw. Zukunftsfähigkeit sehe ich beim Streamr (DATA), zu dem gibts ja auch hier im Forum einen eigenen Thread.
Antworten Top
#5
Wie passend mit MSP. Mutterschiff. Mommy gibt dir Geld. Sonst geiles Projekt. Ich bin dein Follower. Grinsen
Antworten Top
#6
Ich würde mir 1/5 oder 1/10 an Ripple ins Portfolio packen
Antworten Top
#7
wie Schauts mit einem ICO aus?
Könnte doch auch durchaus viel Potential beinhalten wenn man sich ein paar aus dem letzten Jahr anschaut, oder nicht?
Antworten Top
#8
Ja wirklich,

ganz tolle Idee. Wollt ihr vlt. auch erklären warum ihr gerade diese Coins halten wollt? Bin nämlich auch am überlegen etwas mehr in diese Richtung zu blicken und wäre sehr froh über ein paar qualitative Tipps Lächeln
Antworten Top
#9
Finde ich eine sehr gute Idee.
Noch ein paar Vorschläge von mir:

TRX
SUB
SALT
ADA
ETHOS
POWR
Antworten Top
#10
2.000 Euro sinds geworden, die meine ca. 65-jährigen Erzeuger in den Markt werfen
wollen - schauen wir mal, was dir draus machen können Lächeln

Danke für die Vorschläge, meine Favoriten stelle ich hier kurz vor
(die Infos dazu habe ich von Experten, bitte fragt mich nichts Technisches dazu):

LINK - komplette Blockchain-Lösung für Unternehmen - aktueller Kurs ~ 1 $ (Ziel 100 $)
ICX - wird als das "südkoreanische Ethereum" gehandlet - aktueller Kurs ~ 7 $ (Ziel 150 $)
WEN - soll DER Kracher im Jahr 2018 werden, sobald gelistet (Ziel unbekannt)
VEN - wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt, fragt mich nicht, warum - Kurs ~ 4 $ (Ziel 50 $)
MSP - soll ähnlich wie KCS (Kucoin) oder BNB (Binance) werden, wird in neuer europäischer (!) dezentraler Kryptobörse verwendet, kommt aus Estland - DEM hot spot für Kryptowährungen in Europa - aktueller Kurs ~ 0,40 $ (Ziel 10 $)
SPHTX - quasi ein Geheimtipp, noch inoffizielles Listing, Thema Blockchain-Lösungen für Unternehmen - aktueller Kurs ~ 0,80 $ (Ziel 80 $)

Die Targets habe ich natürlich nicht frei erfunden sondern diese kommen zum Großteil von Experten in meinem Netzwerk und aus meinem paid channel - wie alles aufgeht, wird erst die Zeit zeigen. Wenn ihr aber mal die Kurse vom Jahresanfang von ETH, LTC, etc. etc. mit jetzt vergleicht, erscheint das alles durchaus realistisch, zumal einige der coins ja derzeit nur Konzepte repräsentieren und noch nicht mal ein funktionierendes Produkt haben (was auch heißt: Totalverlust möglich)

Gefällt mir, wenn einige an dem Projekt Interesse haben - ich werde zumindest einmal in der Woche ein Update geben, das nächste steht dann an, wenn ich meine BTCs mal im Markt habe - was ja aufgrund von Neuanmeldlungsstopps (Binance) oder "exotischen" Börsen wie Etherdelta (SPHTX, demnächst auch Coinbhood!) nicht so einfach ist Lächeln
Antworten Top
#11
Super Idee der Thread! Ein paar deiner Kandidaten schaue ich mir mal näher an, vor allem SPHTX

Meine Ideen / Favoriten zum Thema:

IOT: „Mit IOTA können Maschinen an andere Maschinen Geld überweisen — auch Micro Payments sind damit möglich. Beispielsweise könnte eine ‚smarte’ Jalousie von einem Wettersensor in der Nähe Wind-Daten beziehen, um aus Sicherheitsgründen bei zu starken Werten hochzufahren. Im Gegenzug wird automatische eine Geldüberweisung getätigt.“ Durch die steigende Bedeutung des Internets der Dinge könnte IOTA die Infrastruktur für diesen Zahlungsverkehr bieten. Namehafte Beteilugungen durch Bosch, Microsoft, Telekom und andere.

Golem: Golem beschäftigt sich hingegen mit Computern und der jeweiligen Rechenleistung. Damit soll die überschüssige Leistung von Rechnern oder gar ganzen Rechenzentren verbunden werden. „An das Netzwerk angeschlossene Rechner bilden in Summe eine Art Supercomputer. Je nach Bedarf kann man die Rechnerleistung der angeschlossenen Geräte nutzen, um damit komplexe Rechenaufgaben durchzuführen. Im Gegenzug werden die Besitzer der angeschlossenen Computer mit Tokens entlohnt"

Siacoin: Ähnlich verhält es sich auch mit Siacoin. Die Plattform Sia, die der Währung zu Grunde liegt, dient als dezentraler Speicher. Mit den Siacoins können Nutzer Speicher von anderen Teilnehmern mieten. Durch die dezentrale Lösung sollen die Preise niedriger sein als bei anderen Cloud-Lösungen.
Antworten Top
#12
So LINK hab ich mal eingetütet zu 0.89


Jetzt zurücklehnen und nix tun ,so gefällt mir das Zwinkern + Grinsen
Antworten Top
#13
(05.01.2018, 20:37)dennyw3 schrieb: So LINK hab ich mal eingetütet zu 0.89

Jetzt zurücklehnen und nix tun ,so gefällt mir das

Angesichts dessen möchte ich schon betonen, dass ich hier nicht zum Kauf rate, kein Experte bin, kein
Finanzberater, etc. etc. etc. Lächeln

Nur damit klar ist, dass das hier kein Leitfaden sein soll, sondern nur ein Experiment, wie viel mit 2k und
einem Jahr hodl in Krypto möglich ist - mit ein paar coin Tipps für den Start
Antworten Top
#14
(05.01.2018, 20:46)Enriko schrieb:
(05.01.2018, 20:37)dennyw3 schrieb: So LINK hab ich mal eingetütet zu 0.89

Jetzt zurücklehnen und nix tun ,so gefällt mir das

Angesichts dessen möchte ich schon betonen, dass ich hier nicht zum Kauf rate, kein Experte bin, kein
Finanzberater, etc. etc. etc. Lächeln

Nur damit klar ist, dass das hier kein Leitfaden sein soll, sondern nur ein Experiment, wie viel mit 2k und
einem Jahr hodl in Krypto möglich ist - mit ein paar coin Tipps für den Start

Ja Mutti Smile
Antworten Top
#15
Das Projekt finde ich klasse! Ich bin gespannt und da ich noch relativ neu in dieser Materie bin, habe aber noch eine Frage. Wo wirst Du die Währungen hinterlegen? Auf einem Multiwallet oder wirst Du jeweils ein Wallet des Anbieters verwenden?

Ich habe vor wenigen Wochen, von einer Plattform gelesen, wo man Sparpläne auf Kryptowährungen anlegen konnte.

PS: Ich wünsche allen ein erfolgreiches, aber vor allem gesundes neues Jahr.
Antworten Top
#16
(06.01.2018, 00:29)Chris83 schrieb: Das Projekt finde ich klasse! Ich bin gespannt und da ich noch relativ neu in dieser Materie bin, habe aber noch eine Frage. Wo wirst Du die Währungen hinterlegen? Auf einem Multiwallet oder wirst Du jeweils ein Wallet des Anbieters verwenden?

Fürs erste lass ich sie wohl auf den Börsen rumliegen - dann werden sie, so vorhanden, auf einer Paperwallet landen, so der Plan.
Antworten Top
#17
Danke für deine Antwort.

Nachfolgend ein Link zu einem interessanten Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/bitcoin-2017-nicht-die-erfolgreichste-digitalwaehrung-im-markt-15370654.html
Antworten Top
#18
Ich kann da persönlich nur die Leute von RiSe Investment empfehlen.

Die hauen Trading, sowie Holding Coins raus.
Sind auch sehr transparent und veröffentlichen ihre Trades immer monatsweise auf Facebook, wieviel Profit sie gemacht haben.

Ich meine die hatten vor ein paar Tagen auch gegen einen Kleinstbetrag ihre Coin Empfehlungen für 2018 draufgehauen. Musst aber mal selbst schauen. Bin selbst in deren Telegram Gruppe
Antworten Top
#19
Ich habe kurz vor Weihnachten einen Coin Tipp bekommen, nämlich COVAL (Circuits of Value). Der Kurs hat sich seit dem mehr als verdoppelt, Prognose fürs erste Quartal 2018 ist 0,1 Dollar/Coin. Prognose bis Ende vom Jahr liegt bei 0,5-1 Dollar. Derzeitiger Kurs liegt bei 0,0469 Dollar/Coin.

Ebenfalls im Auge zu behalten ist Electroneum (ETN), hab mir mal ein paar ins Portfolio geholt. Sollte es denen wirklich gelingen die Coins über Mobilgeräte minbar zu machen wird der Kurs vermutlich enorm steigen. Hier bin ich nur 3stellig investiert, das Kapital hat sich seit Kauf aber auch schon verdoppelt.

Das hier ist keine Finanzberatung oder Aufruf zum Invest.

Grüße John

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Antworten Top
#20
So, das Portfolio steht, ich habe mich für ein Invest in folgende
neun Coins entschieden - hier nur schnell zur Übersicht, mein
1. Posting passe ich neu an, Updates poste ich dann hier im Thread:

250 SPHTX | Kurs 1,23 $ | Wert 307,5 $
500 MSP | Kurs 0,467778 $ | Wert 233,889 $
20 ICX | Kurs 10,88 $ | Wert 217,6 $
1 NEO | Kurs 99,81 $ | Wert 99,91 $
50 VEN | Kurs 4,36 $ | Wert 218 $
500 LEND | Kurs 0,366504 $ | Wert 183,252 $
50 WABI | Kurs 3,99 $ | Wert 199,5 $
1000 ETN | Kurs 0,174704 $ | Wert 174,704 $
100 LINK | Kurs 1,36 $ | Wert 136 $

Von den 2.000, die mir zur Verfügung stehen, habe ich jetzt noch knapp
300 über, die werde ich - sobald gelistet - in WAN investieren.

Und ab sofort bin ich gespannt, wie sich das Portfolio meiner Eltern
entwickelt - gehts so weiter wie gerade, freu ich mich schon auf ihre
Gesichter in einem Monat, ich erwarte mindestens eine Verdoppelung,
wenn BTC nicht anfängt, durchzudrehen Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading (Kryptowährungen) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.471 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.190 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.651 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.430 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.260 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.750 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Wetten & Gambling: Dailybet Goldbombe90 15 7.773 17.01.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Melius