lottikarotti86





Status: Offline
Geburtstag: Versteckt (38 Jahre alt)
Ortszeit: 12.12.2024 um 03:25

Informationen
Registriert seit: 25.03.2016
Letzter Besuch: 16.11.2024, 10:12
Gesamte Onlinezeit: 1 Monat, 2 Wochen, 6 Tage
Beiträge (gesamt): 1.644 (0,52 pro Tag | 0.64% aller Beiträge)
Themen (gesamt): 30 (0,01 pro Tag | 0.23% aller Themen)
Likes erhalten: 542 (0,17 pro Tag | 0.58% aller Likes) [Details]
Likes gegeben: 333 (0,1 pro Tag | 0.36% aller Likes)
Empfohlene Benutzer: 1

Profil
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Über mich: Offen, ehrlich & humorvoll

"Nimm das Leben nicht zu ernst ... du kommst sowieso nicht lebend raus"

Kontaktdetails
Webseite: https://www.pipxplosion.com
Bester Beitrag
Thema: PimpYourTrading
Forum: Forex » Signalgeber & Bots
Gepostet: 19.09.2022, 13:04
Likes
7
Hallo Jens,

vielen Dank für die Fragen und auch das Feedback an meiner Person.

Ich versuche mal hier auf ein paar Dinge einzugehen. Achtung - könnte länger werden Zwinkern

1. Firmengründung und Ausblick

Ich hole mal etwas aus - das Thema Geld verdienen hat mich schon immer interessiert. Und so kam es, dass ich vor etlichen Jahren hier im Forum gestrandet bin. Natürlich totaler Laie und direkt viel Geld in HYIPs und Adshares versenkt. Zum Teil habe ich mich auch echt blenden lassen.
Naja - irgendwann kam ich mit dme Thema Börse und Trading durch IML in Berührung. Doof nur - dass da kaum einer tradete, sondern nur Partner für die Struktur gesucht hat.
Mein Gedanke damals : Wie geil wäre das, wenn es was gäbe wie IML mit dem Fokus aufs Trading

Ich habe mich also weitergebildet, Seminare besucht, mit Tradern connected und schließlich mit ein paar anderen Menschen PipXplosion gegründet. Anfangs lief es super, doch irgendwann kamen immer mehr Nackenschläge und vor allem das Verlassen auf extern Copytrader hat uns schließlich viel Kredit bei den Leuten gekostet. Das war im Nachgang gesehen ein großer Fehler - aber auch im Team stimmte es nicht mehr. Die Firma gibt es inzwischen nicht mehr.

Die Idee aber den Menschen das Trading näher zu bringen trieben mich und einem weiteren aus dem Team weiter an und so gründeten wir PimpYourTrading. Auch hier muss man fairerweise sagen, dass wir eine recht junge Company sind und vor allem im letzten Jahr viel über uns und unseren Handelsstil lernen mussten. Denn inzwischen wissen wir eins! Trading wird im Kopf entschieden. Grundkenntnisse kriegt man an jeder Ecke - auch kostenlos. Ich brauche von niemandem Geld für einen Kurs über Charttechnik zu verlangen. Was aber den Menschen wirklich Probleme bereitet sind 2 Dinge: FEHLENDE ZEIT und ihre EMOTIONEN.

Also braucht es hierfür eine Lösung! Merken wir selbst - Familie, Freizeit, Hobbys , Beruf - wer soll da nebenbei noch traden? Wer soll da wirklich die guten Signale handeln können? Die kommen nunmal nicht immer Abends um Punkt halb 7.

Naja- jedenfalls wussten wir, dass es KI benötigt - egal ob EAs oder Tools. Wir müssen den Leuten eine Hilfestellung liefern.
So haben wir vor 3 Jahren auch unseren ersten (recht simplen) EA programmieren lassen - den GRIDMASTER
Läuft übrigens hier immer noch zahm vor sich her (ohne Eingriff)
[attachment=52271]


Ausblick:
Naja - wie gesagt . Wir haben viel gelernt und haben so auch in den letzten Monaten viel verändert. Bis Anfang 2023 werden wir nun unsere (hoffentlich ) finale Anpassung vornehmen. 1 Membership mit Fokus auf AKTIVES EA Trading.
Sprich wir lassen EAs traden, passen die aber Woche für Woche aktiv an die Marktverhältnisse an. Das klingt auf den ersten Blick komplizierter, als es in der Wirklichkeit ist diese Anpassung. Letztlich kombinieren wir das Wissen aus Chartanalyse und Wirtschaftsnachrichten und geben dem EA vor, was er in welche Richtung handeln darf (z.b. EURUSD nur Short).
Diese Infos (Analysen) und Handelssysteme teilen wir mit der Community. Dazu gibt es hilfreiche Add-ons (Tradingview Indikator) und eine vollumfängliche Academy.

EA Trading hat dabei meiner Meinung nach 3 entscheidende Vorteile:
- der EA verpasst keinen Einstieg und Ausstieg
- der EA handelt ohne Emotionen
- der EA überwacht den Markt 7x24

2. Was Bedarf es um einen EA zu entwickeln?

Eine Strategieansatz und einen Programmierer =). Alles, was man in ein festes Regelwerk packen kann, lässt sich programmieren. Leider gibt es genau hier immer wieder Probleme. Programmierer sind teuer und die vorher gut aussehende Strategie hat Schwächen. So funktionieren Trendfolgesysteme in Seitwärtsphasen nicht usw. Also hier braucht es Lösungen.
Wir selbst haben inzwischen einen Programmierer im Team und kooperieren mit einem weiteren Programmierer, der selbst EA entwickelt.
Wir setzen auch Wünsche aus der Community um und haben so viele Ideengeber und Tester - die Member dafür keine Kosten für die Entwicklung.

Klingt leider an der Stelle alles einfacher, wie es ist. Aber das würde nun den Rahmen sprengen auf sämtliche Probleme einzugehen ^^

3. Abonnenten und Community

Hier muss man unterscheiden zwischen "Free" und "Member". In unserem kostenfreinen Kanal tummeln sich ca 700 Leute auf Telegram. Aktive Member haben wir aktuell ca 70. Wir machen aber momentan nirgendwo Werbung.
Das positive ist, dass wir beim EA Bereich keine Kündigungen haben. Naja - ok. Wir hatten 1 Kündigung seit Januar Zwinkern .
Das spiegelt auch das Feedback der Leute wider. Die Member sind durchweg zufrieden und ich würde behaupten dass ein Großteil Gewinne erzielt. ICh kann nicht für jeden sprechen aber bei Verlusten würden die LEute ja kündigen.

4. Resultate der Member

Das ist wiederum sehr sehr cool und auch äußerst spannend. Denn man sieht hier, wie ein EA von den Leuten teils komplett anders genutzt wird. Kann man kaum glauben aber es haben sich hier gerade beim Samurai EA so viele verschiedene Ansätze entwickelt - es gibt Leute die lassen einfach laufen. Ich persönlich vertrete wiederum einen anderen Ansatz (aktiver) und gebe dem EA Woche für Woche die Paare und Richtung vor.

Hier mal ein Konto eines Members. Mit 2k beim Samurai gestartet - inwzischen über 7k
[attachment=52272]

Ein anderer nutzt nur den Gridmaster und hat hier Settings entworfen, die er nie verändert. Er hat hier auch mal 30% Drawdown gehabt aber das Konto ist von 13.000 auf 23.000€ angewachsen - seit März 2022.
Auch hier muss ich sagen - die Leute sind hier zum Teil performanter unterwegs als wir selbst. Wobei wir defensiver traden (also kleinere Positionsgrößen).

5. Ab wann macht es Sinn einzusteigen
Am besten erst einmal mit Demo! Raten wir jedem. Denn man sollte erst einmal die Systeme kennen lernen und sich einarbeiten.
Nach 2 Monaten kann man dann immer noch mit einem Echtgeld Konto starten.

Unser Ziel ist es übrigens, dass die Leute so fit werden, damit Sie Fremdkapital Konten handeln können. Daher traden wir selbst auch defensiver und versuchen den Drawdown immer klein zu halten. Denn das ist die perfekte "Übung" später für ein Fremdkapitalkonto.

6. Was braucht es an Know How

Eigentlich keines.- Wir haben eine vollumfängliche Academy mit über 150 Videos. Es geht los mit den Grundlagen der Börse, Chartanalyse, fundamentale Analyse, Metatrader und dann irgendwann kommt der Schwenk zum EA Trading. Was man hier beachten muss. Wie man einen EA installiert usw.
Die wichtigste Eigenschaft ist aber etwas Geduld und auch die Motivation sich das Wissen anzueignen. Trading ist kein passives Investment, sondern erfordert erst einmal Lernbereitschaft und dann auch Disziplin das gelernte umzusetzen

Ansonsten mach ich gerne für X-Invest mal ein Schnupper-Webinar oder Fragerunde.
Da kann ich auch mal einzelne EAs live zeigen.
Hier muss man sagen - wir haben inzwischen eine recht große Vielfalt und in Summe nutze ich persönlich auch nur noch 3 EAs - weil diese meinem persönlichem Handelsstil am besten entsprechen.

Aber auch hier haben wir durch die Community durch totale Unterschiede.... Aber das ist das coole. Hier führen viele Wege in die richtige Richtung.

Like-Statistik
Likes erhalten Likes vergeben
1 Woche: 0 0
1 Monat: 0 0
3 Monate: 0 0
6 Monate: 0 0
12 Monate: 0 0
Gesamt 542 333
Am meisten gelikt von
AdminPeter 112 21%
Testigio 30 6%
Melius 29 5%
Patty90 23 4%
Smart 18 3%
Am meisten gelikt
PinkCashCat 19 6%
Nummer1 19 6%
picton 15 5%
2Faze 12 4%
Melius 9 3%