Werbung

Frimensuche / Firmenregister (Frage) - Diskussion

#1
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Hallo Zusammen,

wer kann mir erklären, was es mit diesen beiden Registern auf sich hat.

SOS.WA.GOV

Sieht mir ein wenig aus, wie das Handelsregister.

Fincen.gov

Sieht mir so aus wie der Bundesanzeiger.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Bin Neuling und taste mich gerade so ein wenig an die Nachforschungen dran.

Lieben Gruß
Antworten Top
#2
Hallo GSL,

kannte die beiden Seiten auch nicht und hab sie mir mal interessehalber angeschaut.

SOS.WA.GOV sieht für mich nach einem Register für alle im Bundesstaat Washington ansässigen Unternehmen aus.

Hab jetzt noch nicht tiefer recherchiert, aber ich glaube, dass jeder US Bundesstaat ein eigenes Register unterhält. Hier z.B. das Register für Florida https://dos.myflorida.com/sunbiz/

Der Bundesanzeiger hat dies ja hierzulande alles vereint.

Die Angaben in den Registern sind aber anscheinend mit Vorsicht zu genießen. Hier mal ein Zitat:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Das deutsche Handelsregister und das US-amerikanische Handelsregister sind in ihrem Wesen unterschiedlich. Das US-amerikanische Handelsregister sammelt eingereichte Unterlagen und publiziert sie. Die eingereichten Unterlagen werden aber grundsätzlich nicht geprüft und die mitgeteilten Informationen werden nicht aufgearbeitet. Das US-amerikanische Handelsregister nimmt keine „Eintragungen“ in einem Register vor, sondern archiviert (record) die eingereichten Unterlagen lediglich und macht den Inhalt dieser „Archive“ dann elektronisch öffentlich zugänglich (...) /
Quelle: https://www.galaniuklaw.com/rechtsbeitraege/us-gesellschaftsrecht-und-registerrecht

Fincen.gov ist der Internetauftritt für das Financial Crimes Enforcement Network, welche die US-amerikanischen Anti-Geldwäsche-Behörde ist.
Hier werden die Geldwäsche Verdachtsmeldungen veröffentlicht.
Ähnlich wie die Rundschreiben der BaFin.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig, bin hier auch nicht sonderlich tief in der Materie Lächeln
Antworten Top
#3
Vielen lieben Dank.
Deine Info hilft mir weiter. Dann habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt wo ich es für mich einsortieren darf.
Antworten Top

    Gehe zu:


Frimensuche / Firmenregister (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 3.949 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.539 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) sinexx 7 5.612 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: sinexx
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.503 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.352 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Sammelthema: Aktuelle Anbieter von Krypto-PrePaid-Karten Smart 8 7.084 20.04.2023, 21:06
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Problem mit Exodus Wallet Markussls 2 5.161 20.04.2023, 18:40
Letzter Beitrag: DeFiNation