Werbung

Anonym investieren / Zahlungsprozessoren / Verifizierung (Diskussion) - Hauptbeitrag

#44
Diskussion / Umfrage 
Hallo Community!

Ich habe schon mehrmals im Forum gelesen, dass es sehr schlecht und fahrlässig ist, seine persönlichen Daten inklusive Ausweiskopien, Telefonnummern udgl an die verschiedenen Programme zur Verifizierung zu übermitteln!

Nur würde mich interessieren, wie da die Profis am besten vorgehen. Bei manchen Programmen ist ja neben den Ausweisen auch eine aktuelle Rechnung mit dem Adressnachweis erforderlich. Wenn ich da einen falschen Namen angebe oder sonst der Ausweis nicht übereinstimmt werde ich wohl mit einer erfolgreichen Registrierung Pech haben!

Gibts da im Forum schon eine Anleitung dazu, hätte noch nichts in der Art gefunden. Woher nehmt ihr z.B einen falschen Ausweis?

Vielleicht sind die Fragen auch blöd bzw. gibt es sicher noch einige Gesichtspunkte die ich jetzt auf die Schnelle vergessen habe zu erwähnen. Ich würde mich jedoch sehr auf euer Feedback freuen, vor allem weil dieses Thema bestimmt sehr viele Nutzer interessieren wird.

LG, Mahuza
Antworten Top

Anonym investieren / Zahlungsprozessoren / Verifizierung (Diskussion) - Diskussion

#41
(11.01.2017, 21:44)Winlady schrieb: Tja, und nu?  .das heißt doch, dass das Verifizieren eine gängige Praxis wird. Stellt sich die Frage  - will man seine ID nach Russland oder in die Karibik senden oder nicht. Gibt es hier für Frischlinge einen praktikablen und empfehlenswerten Tipp  , vielleicht sogar von ein paar alten Hasen?  Hilfe
Also für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten,
ich möchte in Programm/Firma etc. investieren, weil es mir sicher erscheint und gute Rendite bringt diese möchte das ich mich verifiziere
1. Möglichkeit ich verzichte auf das Invest
2. Möglichkeit ich verifiziere mich aber dann auch mit meinen richtigen Daten
Verifizieren muss man sich in der Regel nur bei "seriösen" Firmen und nicht selten hat eine gefakte Verifizierung die Auflösung des Investment Kontos zur Folge.

Bei Recyclix z.B. steht ganz klar bei Ein oder Auszahlungen
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Sie dürfen nur auf IHREN eigenen Account und mittels EIGENER Kreditkarte, von EIGENEM Bankkonto oder Bitcoin-Account einzahlen. Falls Sie gegen diese Regeln verstoßen, kann Ihr Account zeitweise oder auch endgültig gesperrt werden. Das Account-Guthaben wird in diesem Fall einbehalten werden! 
Antworten Top
#42
Die HYIP-Initiatoren sollten doch erst mal selbst ihre Hosen runterlassen und sich mit ihrem Ausweis outen, wer sie sind. Tun sie aber nicht, weil sie sonst schneller als eine Maus ein Loch finden kann, im Café Viereck landen und den Knast-Hit „Von Wand zu Wand sind es nur 4 Schritte“ singen können. Wenn von einer sogenannten Verifizierungspflicht in dem Online-Investment Sektor die Rede ist, wäre es mal interessant, von den Betreiber die entsprechende Rechtsnorm überstellen zu lassen (Quellenangabe) wo diese Verpflichtung beschrieben ist, dass sie von Usern Ausweisdokumente abverlangen müssen. Können sie aber nicht, weil es eine solche gar nicht gibt, mit der ein illegales Ponzi-Geschäft etwa legalisiert werden könnte. Das PONZI-Geschäft ansich ist schon schwer unter Strafe gestellt.

Vom Standpunkt des GWG (Geldwäschegesetz) aus betrachtet, ist jedoch ein seriöser Anlageprovider, der auch zwingend die entsprechenden Genehmigungen seitens der zuständigen Finanzaufsichtsbehörde besitzen muss, ab einem gewissen Anlagevolumen verpflichtet, ein KYC mit Pass und Adressnachweis vom Anleger abzuverlangen. Sollten dann noch Banken mit ins Spiel kommen, wird innerhalb der sogenannten „Compliance“ auch noch nach der Geschäftsgrundlage gefragt, die Provider und User miteinander verbinden.

Die PONZI-Anbieter verfolgen mit dem Anspruch des Hochlandens von Ausweidokumenten durch die User nur ein Ziel, ihr Programm als „gewichtig und seriös“ erscheinen zu lassen, um das Maximale von den Usern abzocken zu können. Echte "Dummenfang-Methode", wie sie z.B. auch bis Ende November 2016 von dem "Comex Premier"-PONZI-Betrüger Michael Peters und seinen Handlangern in Kambodscha in grossem Stil praktiziert wurde.

Ein ehrlicher Provider outet sich, bevor er Perso-Dokumente von den Usern einfordert. Und nebenbei bemerkt: Der codierte maschinenlesbare Teil Eurer Ausweise (das ist der untere Teil des Reisepasses bzw. beim Perso der untere Teil auf der Rückseite) geht keinen etwas an. Diesen Teil könnt ihr beim Hochladen abdecken. Mit solch einer teilabgedeckten Ablichtung reduziert sich ein möglicher Missbrauch Eurer Ausweisablichtungen schon ganz gewaltig. Diese Vorgehensweise hat eine anonymer Onlineinvestment-Anbieter gefällist zu akzeptieren, ansonsten hat er denn Schuss nicht gehört.

Schlussendlich gibt es aber ein ganz einfaches Motto für die Teilnahme an einem anonymen Onlineinvestment-Geschäft:

„Wenn ich in einen PONZI investieren, lade ich keinen Ausweis hoch und wenn ich von einem PONZI-Betreiber aufgefordert werde, einen Ausweis hochzuladen, investiere ich nicht. Ganz ähnlich wie im Strassenverkehr: "Wenn ich Auto fahre trinke ich keinen Alkohol und wenn ich Alkohol trinke, fahre ich nicht".

Somit bin ich immer auf der sicheren Seite.
Antworten Top
#43
Ja das ist echt eine ganz missliche Lage. Ich habe mir da auch schon so meine Gedanken dazu gemacht. Aber bisher bin ich da noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Gerade bei den großen Programmen in die man auch mal ein paar mehr € investieren möchte kommt man um eine Verifizierung per Personalausweis nicht herum. Zumindest nicht wenn man auch Auszahlungen erhalten möchte. Und die scheren sich einen Dreck drum ob man nicht möchte, dass der maschinenlesbare Bereich verdeckt bleibt. Ich habe deshalb auch überall wo es gefordert wird (lavida-nueva habe ich in der Liste von Buffa noch vermisst) meine echten Daten hoch geladen. Aber ganz wohl ist mir dabei natürlich nicht. Und seit es den neuen Personalausweis gibt ist es sogar verboten den zu kopieren und in Umlauf zu bringen. Siehe dazu https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/
Ich würde aber niemals auf die Idee kommen dort gefälschte Daten hoch zu laden. Auch wenn ich nur zwischen 500 und 1000 Euro investiere.


Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Antworten Top

    Gehe zu:


Anonym investieren / Zahlungsprozessoren / Verifizierung (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.624 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.146 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 670 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.957 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.848 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 891 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.856 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers