Werbung

EUR/USD - Analysen und Diskussionen (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hier können wir uns zum meistgehandelsten Währungspaar EUR/USD austauschen.

======================================================


EUR = Euro 


Der Euro ist die einheitliche Währung innerhalb der EU, wobei nicht alle Länder den Euro akzeptieren. 

Ab 1999 wurde der Euro zur Verrechnung von elektronischen Zahlungen verwendet. 

In Deutschland und anderen EU Ländern ist der Euro seit 2002 als Bargeld im Umlauf.
Der Euro ersetzte in Deutschland damit die Deutsche Mark.

Das Währungspaar EUR/USD gilt im FX Bereich als eines der Hauptpaare welche zudem auch über eine sehr hohe Volatilität verfügt. 
Antworten Top
#2
den support werden wir heute nicht erreichen.
morgen ist das sicherlich ein mögliches ziel.
aber short waren heute die am häufigsten und richtigsten entscheidungen.
Antworten Top
#3
USD/EURO ist das meist gehandelste Währungspaar der Welt
und mein Lieblingswährungspaar. Vielleicht ja deshalb. =)
Ich werd' demnächst mal wieder reinschauen.
Ich muss nur MT4 runterladen.
5 Jahre her ca.
Antworten Top
#4
Jawoll, das ist sicher eine gute Idee.  Sehr gut!

Als kleine Hilfe die Widerstands- und Unterstützungslevel im EUR/USD für heute, den 26.05.2015:

Unterstützung 3: 1.088, Unterstützung 2: 1.0931, Unterstützung 1: 1.0954

Widerstand 1: 1.1005, Widerstand 2: 1.1033, Widerstand 3: 1.1084
Antworten Top
#5
Jahaaaa die Wiederstands- und Unterstützungslinien. Grinsen
Ich liebe Forextrading, wieso habe ich nur aufgehört. Grinsen
Antworten Top
#6
Hoppala, diese Unterhaltung wäre doch mehr was für hier-> Wieviel verdient man mit Forextrading Zwinkern

4 Beiträge von hier wurden dor hinverschoben: 2 von MBLcapital und 2 von Pandabaereins.
Antworten Top
#7
So, habe gerade mal ein bisschen im EUR/USD-Kurs herumgescalped, und ich kann es noch.  Juhu

Hier ein Shot aus der FXCM-Handelsplattform, im grünen Kasten das durchweg positive Ergebnis:



Ansonsten kann man zum EUR/USD-Kurs heute nicht viel sagen.

Über 1.0936 wäre er long, man könnte ihn also kaufen, unter 1.0806 wäre er short, man könnte ihn also weiter verkaufen.

Das sind jeweils Range-Breakout-Gedanken, sie sich am Support 4 (Unterstützung) und am Resistance 4 (Widerstand)  orientieren.
Antworten Top
#8
Aktuelle Widerstands- und Unterstützungsmarken im EUR/USD für heute, 28.05.2015:

Unterstützung 3: 1.0895, Unterstützung 2: 1.0914, Unterstützung 1: 1.0921

Widerstand 1: 1.0940, Widerstand 2: 1.0952, Widerstand 3: 1.0972

Pivotpunkt liegt bei 1.0933.


Antworten Top
#9
Aktuelle Widerstands- und Unterstützungsmarken im EUR/USD für die Kalenderwoche 23, 01.06.2015 - 05.06.2015:

Unterstützung 2: 1.0747, Unterstützung 1: 1.0868, Widerstand 2: 1.1060, Widerstand 3: 1.1131

Pivotpunkt liegt bei 1.0939.


Antworten Top
#10
Ist irgendwie ziemlich volatil heute und nix für Scalper wie mich, da mir ständig die Trades ins Stop Loss rennen.

Ich sehe zu große Dochte an den Kerzen.  Negativ

Hier der 5-Minuten-Chart:


Antworten Top
#11
Der EUR/USD ist auf Intraday-Sicht heute short, allerdings gibt es heute ein wichtiges Event, das
alle Setups wieder in Frage stellen könnte, und bei dem man mit hoher Volatilität rechnen muss:

Die EZB-Pressekonferenz mit Mario Draghi um 14:30 Uhr. Diese kann man hier live auf der Seite der EZB verfolgen:


https://www.ecb.europa.eu/press/tvservices/webcast/html/webcast_150603.en.html
Antworten Top
#12
hab heute schon 3 sl kassiert bin jetzt short drin hoffe das er diemal in den tp läuft Smile
Antworten Top
#13
Ja, es ist heute etwas schwierig.

Weil der EUR/USD ja eigentlich short ist, habe ich natürlich noch zwei Longpositionen seit heute morgen, die im Minus sind.  Ich bin ein Depp 2  


Ich schau mal, ob ich die vor der Pressekonferenz rausnehme, oder mit SL drin lasse.
Antworten Top
#14
Da ist ja extreme Bewegung drin heute. Aber das ist ja immer so, wenn Draghi spricht.  Yes

Jedenfalls habe ich während der Pressekonferenz getradet, was eigentlich nicht zu empfehlen ist, habe dabei aber dabei etwas der gestrigen Verluste wett gemacht. 

Bislang habe ich 35 Trades abgesetzt, was eindeutig zu viel ist, weil man ja jedesmal noch den Spread erwirtschaften muss.

Hier mein Account:

http://www.myfxbook.com/members/MBLcapital/fxpro-demo/1267738

Da der Kurs jetzt schon so weit gelaufen ist, könnte man jetzt den R4 (Widerstand 4) als nächstes Long-Signal werten.

Sollte der Kurs noch so weit laufen, dann ist weiteres Aufwärtspotential vorhanden.

Selber bin ich jetzt gehedged im Markt, da der Kurs jetzt um die 1.1250 / 1.1260 oszilliert.
Antworten Top
#15
Sehe mir gerade Deine Statistik an bei myfxbook, Dein eRatio Gewinn Verlust passt nicht. Ok wäre soweit ich weiss 1:1 aber Du hast ja 1:% also gegen Dich.
Verräts Du mir Deine Strategie?
vg
Antworten Top
#16
Mache ich später, weil ich erst vor einer Stunde registriert habe, das hier in Nordrhein-Westfalen morgen Feiertag ist.  Betrübt

War gerade einkaufen und muss noch mal los.
Antworten Top
#17
Also das Wort "Strategie" im Zusammenhang mit diesem Demo-Account ist jetzt vielleicht doch etwas hoch gegriffen.  Kichern

Ich habe den Account ja erst seit gestern. Da habe ich sinnlos irgendwas durcheinander getradet, auch, um die Orderausführung zu checken.

Heute wollte ich eigentlich etwas Gescheites traden, also mit entsprechenden Setups, das mache ich ja auch auf meinen Echtgeldkonten.
Dann aber hatte ich wieder den Tick mit dem Hedgen, was noch ganz gut geklappt hat.

Ich wollte auch ganz bestimmt nicht die Pressekonferenz der EZB traden, aber irgendwie habe ich es, aber eben nur auf diesem Account dann doch gemacht. 



Das ging auch ganz gut, hatte zweitweise 90 Euro Gewinn. 


Aber wie das manchmal so ist, irgendwann lässt die Konzentration nach, man ist overtradet und vergurkt den Gewinn wieder.

ABER:

Der Tag ist noch nicht zu Ende. Gleich um 20:00 Uhr gibt es noch das Beige Book aus den USA, da versuche ich nochmal was.

Es zeigt sich übrigens, das auch für Trader, die schon länger am Markt agieren, das Ausprobieren neuer bzw. anderer Strategien
auf einem Demo-Account gar nicht mal so uninteressant ist.

Ich werde auf diesem Account dann zukünftig einige Sachen ausprobieren, aber auch meine Hauptrades aus den Echtgeldaccounts mittraden.

Auf kurz oder lang werde ich wohl auch weitere meiner Accounts zu myfybook hinzufügen.

Erstellt myfxbook eigentlich auch eine Zusammenfassung der Performance ALLER Accounts, die man hinzufügt?

Antworten Top
#18
Hi,

ich glaube ja das myfxbook im portfolio alle zusammen fasst.

schön das sich wenigstens einer für meinen acci interessiert Smile

du schreibst tagesziel 150 euro mit welchem depot tradest du?
Antworten Top
#19
(03.06.2015, 23:27)Pandabaereins schrieb: du schreibst tagesziel 150 euro mit welchem depot tradest du?

Das möchte ich hier (noch) nicht preisgeben, allerdings habe ich ja auch mehrere Accounts bei verschiedenen Brokern zwecks Risikostreuung.

Pro Trade setze ich zwischen 1% und 5% vom jeweiligen Kontoguthaben ein, wenn ich mir ganz sicher bin, 10%, mehr jedoch nie.
Antworten Top
#20
so erfolgreich meinen trade abgeschlossen, nur kann mir einer sagen wiso der eurusd so einen sprung gemacht hat. finde es ja gut hab ich tp erreicht Smile
Antworten Top

    Gehe zu:


EUR/USD - Analysen und Diskussionen (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.248 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 667 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.154 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.830 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.129 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.316 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades