Werbung

Airdrops beim ETH Merge (Frage) - Diskussion

#1
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Hallo Leute!

Wie man weiß, steht ja der Merge von ETH vor der Tür.
Bekanntlich sollte dieser Vorgang ja AirDrops abwerfen.

Ich konnte bis dato jedoch keine zufriedenstellende Antwort im www auf meine Fragen finden:

Soweit ich das mirbekommen habe, werden die AirDrops nicht von allen Wallets bzw. Börsen mitgetragen.

Weiß jemand wie das ausschaut, wenn man seine ETH auf dem Ledger und auf Kraken liegen hat?

LG
Hades
Antworten Top
#2
#Beitrag aus dem Thema Airdrops: Airdrop Vorstellungen hierher ausgelagert
Antworten Top
#3
Zum Thema Kraken habe ich soeben folgende Email erhalten:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Ethereum wird voraussichtlich zwischen dem 10. und 20. September 2022 einem Upgrade (bekannt als „The Merge“) und einem Übergang vom Proof-of-Work zum Proof-of-Stake unterzogen.

Die Fusion ist ein wichtiger Meilenstein für die Ethereum-Community und Kraken wird diese Veranstaltung auf eine Weise unterstützen, die unseren Kunden hilft und die Mission von Kraken vorantreibt.

Was kann ich von der Fusion erwarten?

Finanzierung, Handel

Ihr Vermögen bleibt wie immer sicher und es sind keine Maßnahmen Ihrerseits erforderlich. Es besteht keine Notwendigkeit, Ihre bestehende ETH vor, während oder nach The Merge in etwas anderes umzuwandeln. Ihr aktuelles ETH-Guthaben wird weiterhin als ETH angezeigt.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werden Ein- und Auszahlungen für ETH und alle auf Ethereum basierenden (ERC20) Token während der Fusion vorübergehend ausgesetzt, aber die ETH-Handelsmärkte bleiben aktiv und verfügbar, so wie sie es vor der Netzwerkaktualisierung waren.

Gegabelte Token

Während dieses Übergangs können neue gegabelte Token erstellt werden. Kraken wird alle neu geforkten Token demselben strengen Überprüfungsprozess unterziehen, dem wir folgen, bevor wir Token für den Handel verfügbar machen. Es ist nicht garantiert, dass solche Token gemäß unserer Richtlinie für den Handel verfügbar gemacht werden. Selbst wenn Kraken sich nicht entscheidet, den Handel mit ETH PoW (oder anderen Fork-Tokens) zu unterstützen, kann Kraken dennoch entscheiden, die Verwahrung von ETH PoW (oder anderen Fork-Tokens) zu unterstützen. Wenn Sie in diesem Fall ETH in Ihrem Konto halten, würden wir Ihrem Konto einen neuen ETHW-Token (oder einen anderen bezeichneten Ticker) gutschreiben.

Antworten Top
#4
Hallo zusammen,

der Merge ist ja inzwischen erfolgreich und scheinbar auch problemlos über die Bühne gegangen.
Gab es dabei irgendwelche Airdrops oder so? Ich hab davon nirgends etwas mitbekommen. Normalerweise liest man ja bei sowas auch immer bei BTC Echo, Coin Telegraph etc davon.

Weiß hier jemand mehr dazu?
Antworten Top
#5
Auf Kraken hab ich die selbe Menge ETHPoW erhalten, wie ich ETH halte.
Antworten Top
#6
(17.09.2022, 10:48)Hades schrieb: Auf Kraken hab ich die selbe Menge ETHPoW erhalten, wie ich ETH halte.

Das klingt doch gut. Lächeln
Das mit dem ETHPoW hab ich auch mitbekommen, bin gespannt wie es da weitergeht.
Antworten Top
#7
(08.09.2022, 08:21)Hades schrieb: Weiß jemand wie das ausschaut, wenn man seine ETH auf dem Ledger und auf Kraken liegen hat?

Bei Ledger und anderen Hardware Wallets wird davon abgeraten die Coins zu verkaufen bzw. Transaktionen zu machen.
https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/6707971245341-Why-Ledger-Live-won-t-support-Ethereum-POW?support=true

Es hat außerdem schon die ersten Replay Attacks stattgefunden. Auf einem Exchange sollte es eigentlich, je nach Anbieter zur Verfügung stehen. Würde den Coin dann direkt verkaufen, wird wohl keine Zukunft haben. Da ist ETC noch immer bliebeter.
Antworten Top
#8
Sehr spannend was hier dzt. abläuft.

Eine (wie ich finde) sehr gute Informationsquelle dazu und rund um die Kryptos sind die zwei YouTuber FurkanCCTV und vor allem RobynHD











Antworten Top

    Gehe zu:


Airdrops beim ETH Merge (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.235 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 666 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.153 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.830 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.127 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Diskussion / Umfrage Diskussion: Hat Terra / Luna eine Zukunft? Jens 25 4.096 23.06.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Melius