Werbung

Auf wie viele Programme sollte man splitten? (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo ihr Investoren,

Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage auf
die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
Falls es die hier doch gibt bitte zeigen und den Beitrag löschen falls er hier nicht her gehört.

Die Faustregel sagt ja, man sollte nicht mehr als 15 Programme auf einmal fahren(der Übersicht halber?)
Doch was ist, wenn man die Übersicht behält und weiter splittet? Das kann doch nur von Vorteil sein denke ich mir.

Kann mir jemand sagen was genau dahinter steckt?

Danke schon mal und
Schönen Tag noch!
Dominik
Antworten Top
#2
Das mit den 15 programmen ist nur ein anhaltspunkt.Sicher kann man noch mehr programme haben.
Besser zuviel splitten als zu wenig.
Hier im forum sind einige leute die 20 programme und mehr haben.
Antworten Top
#3
Ich habe zur Zeit 19 Programme im Bereich Midterm/Longterm dazu noch Programme mit Haltezeit bis zu 5 Tagen .

Es ist alles eine Frage der Organisation und wie viel Zeit man aufwenden kann oder will . Eine Obergrenze für die Programmanzahl würde ich nie ansetzen wollen , eine Untergrenze dann schon eher . Sobald man 3stellige Beträge in einzelne Programme investiert würde ich nicht unter 5 Programme auswählen , sozusagen maximal 20% der Gesamtsumme in ein Programm .
Mein erstes selbstinvestiertes Geld ging allerdings auch 4stellig zu Pokeram und dann großteils verloren , da kannte ich aber auch X-Invest noch nicht .
Antworten Top
#4
hallo und danke für eure antworten!

das war auch mein gedanke, mehr können nie verkehrt sein.
@ralan: ich verfolge dein tagebuch übrigens sehr gespannt, freue mich immer wenn ich mir strategien
von anderen anschauen kann, besonders wenn sie so detailiert beschrieben sind!

freundliche Grüße,
Dominik
Antworten Top
#5
Hallo meine Lieben.
Da ich ich keinen neuen Thread eröffnen wollte und mein Anliegen in etwa hier reinpasst, will ich gleich loslegen.

Bin nun schon seit einigen Tagen hier aktiv am lesen und stelle immer wieder fest, dass es (logischerweise) immer besser ist/wäre in mehrere Programmen zu investieren. Ab 10+ wurde oft zu geraten.

Nun zu meinem Anliegen:
wenn jemand beispielsweise monatlich ein Kapital von ca. 350 € zu Verfügung hat, das ihm nicht wehtut wenn's weg ist, bleibt ja nicht viel übrig um es auf minimum 10 Programmen zu verteilen, zumal einige ja erst ab 50$ anfangen.
Denn je weniger man investiert desto weniger sind auch dementsprechend die Gewinne und es dauert länger um eine gewisse Summe x monatlich zu erhalten.

Somit stellte ich mir seit Tagen folgende Frage:
Ist dieses Business überhaupt etwas für den kleinen Mann?
Bin zur Zeit dahingehend etwas deprimiert oder gehe ich falsch an die Sache ran? Keine Ahnung

Bin zur Zeit in 4 Programmen mit Kleinbeträgen investiert, einfach um zu sehen wie es läuft und um mich mit dem Business vertraut zu machen.

Bin für jede Hilfe/für jeden Ratschlag sehr sehr dankbar.
Lg
Steven
Antworten Top
#6
Es gibt auch viele Programme, da ist der Gewinn in % derselbe - egal ob man mit viel oder mit wenig Geld investiert ist, man erhält bspw. wöchentlich immer 6% . 6% bleiben 6%

Gering zu investieren muss also nicht verkehrt sein, um seine Erfahrungen zu sammeln . alternativ einfach für 3-4 Monate den Markt und die Threads beobachten und das Geld nur auf dem Papier anlegen. Sobald ein Programm tot ist, bekommst Du es hier mit und kannst es damit auch auf dem Papier abschreiben.

In der Zeit des Papier-Invests sammelst du deine 3-4 x 350€ einfach zu einem größeren Betrag!
Antworten Top
#7
15 programme?! nimm lieber 3-4 ordentliche bzw welche die schon lange laufen.
natürlich können die auch den bach runter gehen, eine garantie gibt es nie. ich für meien teil schlafe lieber etwas ruhiger mit wenige rendite.

schau dir mal intalgor an - der admin ist mitglied hier. damit würde ICH starten. sonst halt mal einen blick auf die topliste werfen. intalgor ist nicht dabei. ich weiss aber nicht warum.
was du tust, bleibt natürlich dir überlassen.
Antworten Top
#8
@WallStreet und brutus59: danke für eure Antworten.

Bin zur Zeit bei Adboni, GMA, Recyclix und Questra bzw. seit kurzem Atlanticgam investiert wo ich auch die nächsten Wochen/Monate weiter investieren würde bzw. auch werde.

An 1 oder 2 HYIP'S wollte ich mich auch mal versuchen. Larawith.me ist ja momentan noch gut im rennen. Bin mir da noch nicht 100% sicher.

Lg
Steven
Antworten Top
#9
Steven84: Atlanticgam? Noch nie gehört.

Ich würde Dir auch intalgor empfehlen, das ist mein Hauptinvest, wobei ich eine gesunde Mischung aus Reinvest und Auszahlung habe. Die Auszahlungen fließen zum Teil in neue Invests oder in meine Tasche, das muss auch mal sein, damit die Gewinne auch mal greifbar sind und nicht nur in einem Account stehen.

Bei der Aussage "Wochen/Monate" bin ich seit betshare seeeeehr vorsichtig geworden und habe meine Anlagestrategie geändert. Sicher ist auch hier, dass nichts sicher ist. Es kann so viel passieren, nicht nur bei den Programmen selber sondern auch bei Zahlungsanbietern, auch das bitte nicht vergessen.
Antworten Top
#10
(20.07.2016, 11:19)hansi69 schrieb: Steven84: Atlanticgam? Noch nie gehört.

Questra selbst wurde doch vor kurzem gesplittet in ein Investprogramm und ein Partnerprogramm.
Und das Investprogramm heißt jetzt Atlanticgam.

Und meine Aussage Wochen/Monate bezog sich darauf, dass ich bei meinen Programmen relativ gering gestartet bin und deshalb etwas nachlegen werde. Einige starten ja gleich 500+, wäre ja auch nicht anders wenn ich mit 100 starte und im 2. und 3. Monat auch auf 500 komme, oder?
Antworten Top
#11
Vielleicht könnte/sollte man auch sagen:
Je mehr man bereit ist zu investieren desto mehr Programme wären sinnvoll.
Antworten Top

    Gehe zu:


Auf wie viele Programme sollte man splitten? (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.620 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.145 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 669 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.952 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.846 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 888 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.855 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers