Werbung

Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) (Frage) - Diskussion

#1
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Guten Abend,

da ich auf der suche bin, nach einer alternative zu meiner Hausbank Auslandsüberweisungen zu tätigen um Gebühren zu sparen bin ich auf TransferWise gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen ?

Oder vielleicht eine andere Alternative ?

Ich habe vor eine Überweisung nach Russland zu tätigen

Bei meiner Bank wären es bei 5000 € ca 112 € Gebühren.

Was ich für viel empfinde.
Antworten Top
#2
Guten Abend sinexx,

von allen sog. FinTech-Unternehmen kann ich TransferWise aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
Du sparst dabei definitiv eine Menge an Überweisungskosten, weil mit echten Live-Wechselkursen überwiesen wird.

Das Prinzip ist wie folgt: Wähle das Zielland und den Betrag mit der Währung, den der Empfänger erhalten soll. Dann registrierst Du Dich, tätigst noch ein paar Angaben und kannst dann die Bezahlung per Banküberweisung oder Debitkarte bzw. Kreditkarte an TransferWise ausführen, die die Bezahlung dann sehr zügig und zuverlässig durchführen.

Alle Informationen findet man recht gut beschrieben auf der offiziellen Webseite von TransferWise unter
https://transferwise.com/de/send-money/

Kurzer Nachtrag:
FinTech-Unternehmen sind in der Tat eine gute Alternative in Hinblick auf Bankgebühren oder auch PayPal, WesternUnion etc., doch ich persönlich würde meine Hausbank als solche grundsätzlich erst noch behalten.

Einen schönen Abend noch.
- Arndt .
Antworten Top
#3
Ich danke dir sehr für deine Hilfe, was ich auch sehr interessant finde ist die Debitkarte, gibt es da auch Erfahrungen ?
Antworten Top
#4
(11.02.2020, 20:41)sinexx schrieb: Ich danke dir sehr für deine Hilfe, was ich auch sehr interessant finde ist die Debitkarte, gibt es da auch Erfahrungen ?

Sehr gern geschehen. Du kannst bei TransferWise eben auch eine Debitkarte bestellen.
Es gibt auch noch zig andere sog. FinTech-Unternehmen, die auch Debitkarten anbieten.
TransferWise ist eben recht groß und verfügt über viele Kunden, die diesen Service recht gut bewertet haben.

N26 war einst auch einmal nur ein StartUp-Unternehmen im Bereich der FinTech (FinanzTechologie) und ist nun
eine echte Bank. Der Hintergrund für die FinTechs ist, dass man den Banken Konkurrenz machen möchte.
Google, Apple & Co. Giganten stoßen dabei bestimmt noch Weiter nach vorne.

Die Generation der Milleniums (habe ich das richtig geschrieben?) findet das zunehmend mehr als akzeptabel.
Gestern lief dazu wohl ein interessanter Bericht auf dem ZDF nach den Serienteilen von "Bad Banks" - das sagte mir zumindest mein Sohn, denn ich bin dann auch eher früher zu Bett gegangen.
Antworten Top
#5
Jo bin auch bei Transferwise mit einem Geschäftskonto + Privatkonto.

Läuft sehr gut Überweisungen kommen in der Regel in 24h an.
Auch von Groß Britannien sind die Überweisungen relativ schnell da.
Bei 5000€ sollten es ca. 45€ Gebühr sein.
Die Kontoeröffnung geht relativ schnell und ist einfach.
Neu ist jetzt das du keine deutschen Konten bei der Handelsbank mehr hast sondern eine belgische Kontonummer mit BE am Anfang hier nicht wundern. Die alte Kontonummer wird dann im Sommer endgültig abgeschaltet.

Praktisch ist das du neben dem € Konto auch noch ein Konto für GBP , US-Dollar, Australien Dollar hast.
Und auch viele andere Währungen.
Die niedrigen Gebühren sind ein Vorteil wie bereits von Arndt erwähnt. Gerade im nicht Euro Ausland ist das ein Vorteil wenn man diese schöne Karte hat. Mit niedrigen Gebühren und der Fremdwährung.


Alternativ würde ich noch Westerunion empfehlen.
Hier hat derjenige welche das Geld haben möchte dies meist schon Minuten oder Stunden später.
Auch die Kosten mit 5-20€ je nachdem wie man Geld überweist / einzahlt / Bar zahlt usw.
Hier muss allerdings dann auch der Ausweis mitgebracht werden. (Bei dieser Summe)

Nachteil bei WesternUnion, dass dies oft bei nicht so ganz legalen Geschäften Angeboten wird.
Oder Sportwetten die auf Facebook angeboten werden, wo angeblich aus 50€ 35.000€ gemacht werden könnten, wenn man Person x Geld über WesternUnion schickt.
In der Regel ist das Geld dann weg und abgeschrieben.
Ich hoffe bei dir ist es nicht der Fall, dass du irgendwelchen dubiosen Leuten Geld senden möchtest. Zwinkern

Viel Spaß beim Lesen.
Tschööö Bye/ Hi
Antworten Top
#6
Ich habe bisher viel Gutes über die gehört. Ich selbst habe damit aber noch keine Auslandsüberweisung getätigt. Der Wechselkurs und die Transaktionszeit soll gut sein. Auch die Übersichtlichkeit der App ist gut.
Antworten Top
#7
Bei Wise ehemals Transferwise gibt es nun auch ein Zinsanlagen-Feature mit 2,53% variablen Zinssatz auf EUR und 3,94% auf GBP.


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

2.53% variabler Zinssatz auf deine EUR

Aktiviere das Zinsanlagen-Feature und erhalte einen variablen Zinssatz von 2.53% auf deine EUR und 3.94% auf deine GBP – ohne dabei den Zugriff auf dein Geld zu verlieren. Keine Verpflichtungen, kein Stress. Dein Kapital ist einem gewissen Risiko ausgesetzt.
Jetzt loslegen

Die variablen Zinssätze basieren auf der Wertentwicklung des Fonds in den letzten 30 Tagen, die nicht immer ein Richtwert für zukünftige Renditen ist. Deine Investition ist nicht garantiert.
Lass dein Geld für dich arbeiten
Bessere Zinserträge als bei Banken

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Banken folgen unsere Raten automatisch dem Zentralbankkurs jeder Währung. Auf diese Weise ist deine Rendite immer auf dem neusten Stand.
Jeder Cent ist abgesichert

Wenn du dein Geld in Zinsanlagen hältst, wird es in einen Fonds investiert, der staatlich gesicherte Vermögenswerte hält. Dieser Fonds wird als risikoarm eingestuft, da die Vermögenswerte von der Regierung abgesichert sind.
Einfacher Zugriff

Um loszulegen benötigst du nicht mehr als 1 Euro und du kannst so viel Geld in Zinsanlagen halten, wie du möchtest. Du kannst dein Geld jederzeit abziehen und es wird innerhalb von einem Werktag wieder in deinem Guthaben zur Verfügung stehen.


Antworten Top
#8
(29.06.2023, 20:12)EisWuerfel schrieb: Bei Wise ehemals Transferwise gibt es nun auch ein Zinsanlagen-Feature mit 2,53% variablen Zinssatz auf EUR und 3,94% auf GBP.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
2.53% variabler Zinssatz auf deine EUR
Aktiviere das Zinsanlagen-Feature und erhalte einen variablen Zinssatz von 2.53% auf deine EUR und 3.94% auf deine GBP – ohne dabei den Zugriff auf dein Geld zu verlieren. Keine Verpflichtungen, kein Stress. Dein Kapital ist einem gewissen Risiko ausgesetzt.
Jetzt loslegen
Die variablen Zinssätze basieren auf der Wertentwicklung des Fonds in den letzten 30 Tagen, die nicht immer ein Richtwert für zukünftige Renditen ist. Deine Investition ist nicht garantiert.
Lass dein Geld für dich arbeiten
Bessere Zinserträge als bei Banken
Im Gegensatz zu gewöhnlichen Banken folgen unsere Raten automatisch dem Zentralbankkurs jeder Währung. Auf diese Weise ist deine Rendite immer auf dem neusten Stand.
Jeder Cent ist abgesichert
Wenn du dein Geld in Zinsanlagen hältst, wird es in einen Fonds investiert, der staatlich gesicherte Vermögenswerte hält. Dieser Fonds wird als risikoarm eingestuft, da die Vermögenswerte von der Regierung abgesichert sind.
Einfacher Zugriff
Um loszulegen benötigst du nicht mehr als 1 Euro und du kannst so viel Geld in Zinsanlagen halten, wie du möchtest. Du kannst dein Geld jederzeit abziehen und es wird innerhalb von einem Werktag wieder in deinem Guthaben zur Verfügung stehen.


Danke für deine Info, das werde ich mir mal genauer anschauen Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 3.912 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.499 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.468 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.267 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Frimensuche / Firmenregister GSL 2 724 26.06.2023, 08:47
Letzter Beitrag: GSL
Diskussion / Umfrage Sammelthema: Aktuelle Anbieter von Krypto-PrePaid-Karten Smart 8 7.045 20.04.2023, 21:06
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Problem mit Exodus Wallet Markussls 2 5.102 20.04.2023, 18:40
Letzter Beitrag: DeFiNation