Werbung

Trading Wochenbuch - Automatisches Trading (Forex) - Diskussion

#1
Portfolio / Tagebuch 
Ich habe einen EA im Test, der laut Entwickler ähnlich dem Hamilton arbeitet. Jedoch ohne Einschränkung des Volumens der Balance und ohne Einschränkung auf bestimmte Währungspaare.
Da ich den Hamilton sehr genau kenne, kann ich einen Vergleich anstellen. Da Hamilton in Kürze wohl nicht mehr zur Verfügung stehen wird , könnte dieser EA eine interessante Fortsetzung sein.

Seit Anfang April teste ich diesen EA im Demomodus auf verschiedenen Konten.
Die erste Woche in mittlerer Einstellung, dann sehr agressiv, und paralell seit einer Woche auf einem anderen Konto konservativ.
In der agressiven Einstellung hat er in 10 Tagen 100% Gewinn gemacht, allerdings erst aktuell ein hohes floating Loss erzeugt.
In der konservativen Einstellung ist monatlich etwa 25% zu erwarten.

Mittlere Einstellung:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Konservative Einstellung:
Antworten Top
#2
Sieht sehr interessant aus.
Hast du eine kurze Erklärung zur Strategie des EAs?

Also wenn die Peformance dauerrhaft bei annähernd 20% ist und zugleich der DD bei unter 10-20% ist, dann nenn mir einfach den Preis, den ich dir überweisen soll ^^

Aber Spaß beiseite - wäre dann jedenfalls sehr interessant. Auch für unsere Community
Antworten Top
#3
(13.04.2019, 11:29)lottikarotti86 schrieb: kurze Erklärung zur Strategie des EAs
Hi, ganz kurz, denn er ist komplex gebaut. Der Erste Trade wird mit einem engen Take Profit versehen und bringt sehr oft kurz nach Eröffnung einen kleinen Gewinn. Die folgenden Trades im gleichen Paar werden immer bei einer kurzen Gegenbewegung counter Trend gesetzt. Es ist ein money management eingebaut, das länger im Minus laufende Trades mit aktuell im Plus laufenden Trades gegeneinander aufrechnet und mit gesamt Plus schliesst. So werden minuspositionen Schritt für Schritt abgebaut. Funktioniert erstaunlich gut.
Ich hoffe das hilft.
Antworten Top
#4
(13.04.2019, 11:47)Hypler schrieb:
(13.04.2019, 11:29)lottikarotti86 schrieb: kurze Erklärung zur Strategie des EAs
Hi, ganz kurz, denn er ist komplex gebaut. Der Erste Trade wird mit einem engen Take Profit versehen und bringt sehr oft kurz nach Eröffnung einen kleinen Gewinn. Die folgenden Trades im gleichen Paar werden immer bei einer kurzen Gegenbewegung counter Trend gesetzt. Es ist ein money management eingebaut, das länger im Minus laufende Trades mit aktuell im Plus laufenden Trades gegeneinander aufrechnet und mit gesamt Plus schliesst. So werden minuspositionen Schritt für Schritt abgebaut. Funktioniert erstaunlich gut.
Ich hoffe das hilft.

Vielen Dank für die Beschreibung. Ich freue mich auf deine weiteren Updates.
Antworten Top
#5
Ein Update zur Wochenmitte. Das Handelsystem läuft zuverlässig. Die meiste Zeit sehr wenig DD.
Ich denke damit könnte man eine IG machen.


Konservative Einstellung:
Antworten Top
#6
(13.04.2019, 11:29)lottikarotti86 schrieb: Also wenn die Peformance dauerrhaft bei annähernd 20% ist und zugleich der DD bei unter 10-20% ist, dann nenn mir einfach den Preis, den ich dir überweisen soll ^^
Also die Performance p.M. sollte schon etwa 2-3x so hoch sein wie der DD, ansonsten läuft man schnell Gefahr, dauerhaft Verluste einzufahren.
Antworten Top
#7
(18.04.2019, 09:51)Anke schrieb:
(13.04.2019, 11:29)lottikarotti86 schrieb: Also wenn die Peformance dauerrhaft bei annähernd 20% ist und zugleich der DD bei unter 10-20% ist, dann nenn mir einfach den Preis, den ich dir überweisen soll ^^
Also die Performance p.M. sollte schon etwa 2-3x so hoch sein wie der DD, ansonsten läuft man schnell Gefahr, dauerhaft Verluste einzufahren.

Stand jetzt ist das ja der Fall, wie im Screenshot zu sehen!

Welcher EA kommt hier zum Einsatz?
Antworten Top
#8
Schon Gewusst?
Der Drawdown bei Myfxbook, links unter "Monthly" ausgewiesen ist nicht der Rückgang des Kontostandes! Es ist vielmehr der historisch höchste Rückgang der Equity.
Natürlich ist die Equity wichtig, denn theorethisch wäre bei einem schliessen aller Positionen der Kontostand betroffen.
Aber: Wenn z.B. vorige Woche einmal die Equity auf 10% sank weist der DD 10% aus. Jedoch wenn diese Woche die Equity niemals so tief sank, bleibt der DD Wert trotzdem auf 10% stehen,bildet jedoch nicht das aktuelle Risiko ab.
Antworten Top
#9
(18.04.2019, 10:59)Hypler schrieb: Schon Gewusst?
Der Drawdown bei Myfxbook, links unter "Monthly" ausgewiesen ist nicht der Rückgang des Kontostandes! Es ist vielmehr der historisch höchste Rückgang der Equity.
Natürlich ist die Equity wichtig, denn theorethisch wäre bei einem schliessen aller Positionen der Kontostand betroffen.
Aber: Wenn z.B. vorige Woche einmal die Equity auf 10% sank weist der DD 10% aus. Jedoch wenn diese Woche die Equity niemals so tief sank, bleibt der DD Wert trotzdem auf 10% stehen,bildet jedoch nicht das aktuelle Risiko ab.

Ja das ist klar, und das ist auch richtig so, es Zeigt den schlechtesten Wert seit Aufzeichnung.
So gesehen ist es immer das bisher größte RISIKO das auftrat.

Grüessli
Antworten Top
#10
(18.04.2019, 09:29)Hypler schrieb: Ein Update zur Wochenmitte. Das Handelsystem läuft zuverlässig. Die meiste Zeit sehr wenig DD.
Ich denke damit könnte man eine IG machen.

Wie stellst du dir denn prinzipiell so eine IG vor? Mindesteinsatz, Einzahlung/Auszahlung, Verwaltungskosten und von welchen Kosten im allgemeinen für Software/VP spricht man da denn ca. monatlich?
Antworten Top
#11
(18.04.2019, 23:36)StefanH schrieb: Wie stellst du dir denn prinzipiell so eine IG vor? Mindesteinsatz, Einzahlung/Auszahlung, Verwaltungskosten

Hallo StefanH!
Ich sehe dass jeder der ein automatisches System nutzen will vor verschiedenen Hürden steht. Ausser in den Cent Konten wo die Spesen hoch sind müsste derjenige auch 500 Mindestkapital oder mehr mitbringen.
Ich würde die IG so machen, dass jeder ohne technische Hürden und mit wenig Mindestkapital mitmachen kann. Ob ich die Spesen selbst tragen kann muss ich mir noch durchrechnen. Ich arbeite das fertig aus, vielleicht geht es über Ostern. Die IG kann kein Copytrading sein oder auf einer sozial Trading Plattform stattfinden. Mein EA kann nicht gekauft und nicht von mir oder jemand anders gemietet werden. U.a. wegen der Latenzzeiten geht kein Copy Trading. Ein Abrechnungssystem steht zur Verfügung. Das sind nur einige der Faktoren die eine Rolle spielen. Aber ich kann es hinbekommen.
Sobald alle Parameter festgelegt und zusammengeschrieben sind, werde ich es hier bekanntgeben. Gebt mir einige Tage Zeit.
Antworten Top
#12
klingt gut, bin gespannt.
Können noch weitere Sicherungsmechanismen eingebaut werden?
Das Konten platt gehen ist ja im Forex Bereich vielfach nur eine Frage der Zeit.
Antworten Top
#13
(19.04.2019, 12:02)Hypler schrieb: Die IG kann kein Copytrading sein oder auf einer sozial Trading Plattform stattfinden. Mein EA kann nicht gekauft und nicht von mir oder jemand anders gemietet werden.

Die gezeigten Ergebnisse sind gut. Aber diese Aussagen machen das Thema schon wieder uninteressant weil nicht nachprüfbar.
Gäbe es einen Namen des EAs oder Entwicklers, lässt sich im Internet etwas dazu recherchieren. Hier zauberst du - woher auch immer - einen Entwickler aus dem Hut, dessen EA man nicht kaufen kann. Ist der dann exklusiv für dich erstellt worden? Welches Know how und welche Tradingerfahrung hat der Entwickler? Würde er nicht mehr Geld verdienen, wenn er den EA verkauft?
Das macht mir schon wieder Bauchschmerzen. Und es sind dieselben Bauchschmerzen, weswegen ich bei deiner letzten IG (glücklicherweise) nicht eingestiegen bin.

Das mag alles eine logisch Erklärung haben und vielleicht tue ich dir hier unrecht. Aber irgendwie kommt das bei dir immer alles so dubios rüber.
Antworten Top
#14
Es ist mir bewusst dass es viele verschiedene Meinungen gibt. Allerdings wenn ich eine IG mache, wage ich mich auf dünnes Eis. Es ist schwierig eine IG zu machen, viele Faktoren spielen eine Rolle, letztlich auch rechtliche. Nach reiflichen Überlegungen werde ich ein Angebot machen - take it or leafe it. Keine Diskussionen über dies oder jenes.
Das mögen manche vielleicht nicht, aber in dieser Welt haben wir geringen Spielraum, alles wird immer mehr eingeschränkt. Somit habe ich einen engen Rahmen indem ich das machen kann. Ich muss aber keine IG machen, wenn sie nicht zustande kommt ist es mir egal. Deshalb ganz konkret. Mache es oder lass es.
Antworten Top
#15
Mir geht es gar nicht um die Rahmenbedingungen einer IG, vielmehr um den Inhalt - das Produkt. Du beziehst auch auf wiederholte Nachfrage keine Stellung zum EA oder Entwickler. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass du es nicht preisgeben willst oder es womöglich selbst nicht weißt. Daher ist meine Entscheidung bezüglich der Teilnahme an der IG längst gefallen: Geld verzocken kann ich auch woanders.
Antworten Top
#16
Na dann sind wir ja mal gespannt wie lange deine EA Kanone läuft bis jetzt sehen wir grad mal ein paar Wochen. Wie sieht es in 3 Monaten aus. Nich falsch verstehn will dich da nicht schlecht machen, jedoch haben wir gelernt aus Erfahrung. Und würdest du für uns nicht ein echtgeld cent account eröffnen da würden wir sehn das es auch mit echtgeld läuft. Ich weiss nicht bei welchem cent account du bist der so horrende spesen hat. Ich würde mich mal umschauen. Vielleicht sind die Spesen so hoch weil du einen Sponsor hast (reine Vermutung).
Antworten Top
#17
Es sind immer die gleichen die negativ oder spöttisch schreiben, selbst aber schon auf die Nase gefallen sind.
Ich muss keine IG machen aber ob ich sie mache entscheide ich und nicht ihr, denn ich habe dann auch die Verantwortung.

Der EA hat natürlich seinen geringen DD aus den ersten Tagen nicht halten können und ist aktuell mit 8% Floating Loss unterwegs. Aber immerhin 18% Gewinn seit 6. April. Diese Woche war problematisch und brachte DD und keinen Gewinn. Ich bin dzt. nicht zufrieden, und arbeite an einem management für den EA.

Antworten Top
#18
(26.04.2019, 08:00)Hypler schrieb: Es sind immer die gleichen die negativ oder spöttisch schreiben, selbst aber schon auf die Nase gefallen sind.
Ich muss keine IG machen aber ob ich sie mache entscheide ich und nicht ihr, denn ich habe dann auch die Verantwortung.

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum, eine mögliche IG schlecht zu reden. Aber genau weil hiermit schon einige (mit einer IG und/oder im Forexmarkt) auf die Nase gefallen sind kommen diese kritischen Nachfragen. Das kann man durchaus als positives Zeichen sehen transparent beantworten. Was den EA/Trader/Entwickler angeht hast du derzeit deutlich mehr Informationen als wir (und das bestimmt aus legitimen Gründen), und das schmeckt verständlicherweise nicht allen, auch mir nicht.

Und wenn diese Diskussion jetzt dazu anregt, dass der eine oder andere vor einem Invest noch einmal seinen Kopf einschaltet und womöglich zögert, dann hat sie seinen Zweck bereits erfüllt.
Antworten Top
#19
#2 Beiträge wurden nach AI Global markets verschoben
Antworten Top
#20
Da ich mich wieder mit den automatischen 'Handelsystemen zusätzlich zum manuellen Trading befasse, kommt mir erneut die Unvollkommenheit der Bots zu Bewusstsein. Es hat aber jede Welt ihre Vorteile.
  • Die menschliche Seite (manuelles Trading) ist extrem flexibel und in Bezug auf die vielfältigen Reaktionen des Marktes sehr anpassungsfähig, kann aber nicht immer arbeiten, ermüdet, verpasst den erneuten Move nach einer Seitwärtsphase, kann bei schnellen Marktbewegungen nicht alles gleichzeitig tun, nur um einige Beispiele zu nennen.
  • Die Bots im Trading sind noch weit entfernt von künstlicher Intelligenz, und sehr gefährlich wenn man sie alleine lässt und nicht überwacht und verändert. Ihre Vorteile liegen auf der Hand. Sie sind unermüdlich, können viele Algorythmen abarbeiten, traden und reagieren schnell, sind bei Marktbewegungen zur Stelle und verpassen nichts.
Das oft verwendete Argument der Emotionslosigkeit braucht hier nicht erwähnt zu werden, den ein Profi Trader lässt sich nicht von Emotionen leiten.
Es ist wie in den übrigen Branchen. Wenn du Sophia den ersten menschlichen Bot mit einer Staatsbürgerschaft in den Presseinterviews gesehen hast, verstehst du wie weit der Mensch über den selbst hochentwickelten Bots steht.
In der Produktion haben sie längst ihren Platz, aber nicht ohne Überwachung und nur für immer gleiche Arbeitsabläufe. Im Trading gibt es unglaublich viele verschiedene Situationen auf die unterschieldlich reagiert werden muss, z.B. bedingt durch die Ereignisse in Wirtschaft und Politik.

Wie stehe ich derzeit zu Bots im Trading? Wir sollten offen sein für Bots, aber ihnen nicht die ganze Arbeit überlassen, denn das funktioniert nicht. Es wäre eine Kombination zwischen Mensch und Bot wünschenswert. Wo der Bot den Menschen unterstützt. Ich werde in den nächsten Wochen daran arbeiten meinen EA dahingehend einzusetzen, als Unterstützung, nicht als Alleinentscheider. Wir werden sehen ob und wie das funktioniert.

Verantwortungsvollerweise kann ich dzt. eine IG für die nur ein Bot arbeitet nicht befürworten. Daher ist die Intention eine IG zu machen, auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Dieses Thema bleibt aber bestehen.

Antworten Top

    Gehe zu:


Trading Wochenbuch - Automatisches Trading (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.463 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.075 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.001 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.636 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.406 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.237 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.734 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius