Werbung

Beste Tipps für Anfänger? Welche Investitionen sind ein Muss? (Frage) - Diskussion

#1
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Hallo liebe Community,

ich bin ja noch relativ neu hier und habe jetzt schon so einige Artikel gelesen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, welche Investment ein absolutes MUSS sind.

Zurzeit bin ich bei JuicyFields, Aktien, ETFs und wollte auch Cancri Jewelry testen.

Habt ihr noch weitere Vorschläge, wo man am besten jetzt sowohl langfristig als auch kurzfristig investieren sollte?

Was klappt besonders gut? Wo sind besonders gute Renditen zu erwarten?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Schöne Grüße, Julian
Antworten Top
#2
Hallo Julian,

Vorschläge gibt es im Forum genug, da musst du dich einfach mal umsehen.
Ich persönlich bin aktuell nur noch in Kryptos investiert. Und genau die vermisse ich bei dir. Gibt es dafür einen Grund?

lG Jens
Antworten Top
#3
(20.11.2021, 20:26)j3nsss schrieb: Hallo Julian,

Vorschläge gibt es im Forum genug, da musst du dich einfach mal umsehen.
Ich persönlich bin aktuell nur noch in Kryptos investiert. Und genau die vermisse ich bei dir. Gibt es dafür einen Grund?

lG Jens

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Interessant! Warum nur noch in Kryptos? Welche kannst du empfehlen? Und wo/wie kauft man die am besten? Grinsen

Der Grund bei mir ist, dass ich mich mit Krypto kaum auskenne und daher noch keine Investitionen getätigt habe.

LG Julian
Antworten Top
#4
Hallo Julian,

Kryptos hauptsächlich wegen der Einfachheit (klingt jetzt blöder als es ist) und Faszination.
Ich war fast seit Anfang an dabei und habe die ganze Entwicklung mitgemacht, dementsprechend auch eine Faszination dafür entwickelt. Es war für mich einfach toll die Welt/Entstehung der Kryptos kennenzulerne/mitzumachen. Also habe ich mich darauf konzentriert. Weil es bedarf auch viel Verständnis, Interesse und Recherche. Welcher Coin kommt, wird, könnte etc.
Hat man sich für Coins entschieden, kauft man die und wartet halt ab was passiert. Ich habe keine Lust auf Daytrading. Und das meine ich auch mit Einfachheit, ich entscheide mich, kaufe den Coin und lasse ihn liegen bis ein günstiger Moment zum Verkauf kommt. Recherchieren tue ich gerne weil es mich eh fasziniert.

Zum Anfang würde ich dir Crypto.com empfehlen, weil es einfach schick zu handhaben ist mit der App.
Coins direkt möchte ich dir aber nicht empfehlen, da gibt es zuviele Faktoren. Diese Entscheidung musst du selbst treffen. Du wirst hier aber viel zu Crypto finden können. Und wenn du Fragen hast machst einfach ein Thema auf oder schreibst in einem. Zusammen bekommen wir das schon hin Zwinkern

lG Jens
Antworten Top
#5
(15.11.2021, 11:41)Andersch3004886 schrieb: welche Investment ein absolutes MUSS sind.
Zurzeit bin ich bei JuicyFields, Aktien, ETFs und wollte auch Cancri Jewelry testen.
Habt ihr noch weitere Vorschläge, wo man am besten jetzt sowohl langfristig als auch kurzfristig investieren sollte?

Niemand kann dir sagen wo du investieren sollst und wenn er es tut, würde ich dem skeptisch gegenüberstehen!

Es ist schwer zählbar, wie viele Mitglieder im Laufe der Jahre bereits nach "Empfehlungen" gefragt haben. Besonders beliebt bleibt die Frage "Kann ich hier noch einsteigen?" in den Programm-Themen. Mich wundert, dass dir noch niemand seinen Referral-Link angeboten hat. Ich habe dir hier nur mal ein Beispiel rausgesucht. Da fragt ein Mitglied nach einem ähnlichen Projekt wie Falcoon und es dauerte nicht lange, da erhält er eine ganze Webseite mit Ref-Links. Hier noch ein anderes Beispiel, wo ich erst vor kurzem meinen Standpunkt zu dem Thema gepostet habe, da es mehrmals gepusht wurde. Hervorheben möchte ich auch Smarts Antwort, welche die vielen Möglichkeiten aufzeigt, an denen du erkennen kannst, dass es für nichts ein MUSS gibt, sondern vielmehr ein KANN.  Lesen

Das hat nicht nur etwas mit der Auswahl zu tun, sondern viel wichtiger, mit dem richtigen Einstiegszeitpunkt. Diesbezüglich wirst du auch zu allen Programmen, Dapps, NFTs, Smart-Contracts, Aktien, Währungen oder was auch immer, stets unterschiedliche Meinungen erhalten. Jeder macht andere Erfahrungen und hat andere Überzeugungen zu einem Trend oder der Laufzeit eines Programms. Die Meinungen driften teilweise extrem auseinander. Auf welche Empfehlung solltest du also hören? Jeder Vorsteller stellt automatisch das vor, von dem er am meisten überzeugt ist oder nur weil die meisten etwas sagen, muss es nicht stimmen. Oftmals ist es einfach nur der Hype und du musst nicht im Hype investieren, sondern davor, um ihn mitzunehmen und am Ende davon aussteigen, um den Gewinn zu behalten. Das gilt für jedes Investment!

Du musst bei jeder Empfehlungen auf der Hut sein. Man kann auch ohne Ref-Link eine rosa-rote Brille auf haben oder etwas aus eigennützigen Gründen bewerben. Die Leute unterschätzen heutzutage letzteres besonders im Krypto-Markt. Du fragst nur nach Vorschlägen, aber dein Auftreten ist das gefundene Fressen. Wie Jens schon sagt, gibt es hier jede Menge Vorschläge. Niemand kann es dir abnehmen sich diese anzusehen und wenn er es tut, hinterfrage warum. Das kann dir einiges über das Investment verraten (z.B. in welcher Phase es sich befindet). Achte nicht nur darauf ob dich ein Angebot interessiert, sondern frage dich ob es zur Strategie deines Portfolios passt. Erstelle eine bei der du mit den meisten Ausfällen immer noch Gewinn machst. So kannst du "besonders gute Renditen erwarten".

Alles andere ist nur Glück! Und wer will schon ewig darauf hoffen? Drehe die Frage um. Sortiere alles aus wo du nicht (mehr) einsteigen kannst. Was übrig bleibt, kannst du dir genauer ansehen. So lernst du am schnellsten. Nimm die Abkürzung und weiche den Empfehlungen aus. Versuche Gründe zu finden die dagegen sprechen, statt dafür.
 

Quelle: Unbekannt (Nein, nicht Konfuziu und nein, nicht Laotse. Grinsen Eine ähnliche Version wurde nur in einem Roman von Anne Isabella Thackeray Ritchie's (1837–1919), Mrs. Dymond (1885) gefunden.)

Wodurch dieses Forum punktet sind nicht Empfehlungen, sondern der gemeinsame Austausch der Meinungen und Erfahrungen, damit jeder für sich selbst entscheiden kann. Wenn du deine Entscheidung für ein hier vorgestelltes Projekt, durch den Austausch in diesem Forum getroffen hast, steige unbedingt über den dortigen Referral-Link ein um das Forum zu unterstützen. Dieses Forum ist ein Geben und Nehmen und nur wenn jeder der etwas will auch etwas gibt und jeder der gibt auch etwas kriegt, kann dieser Nutzen bewahrt werden. Das muss nicht finanziell sein, sondern kann auch in Form einer Ergänzung, anderen Meinung oder weiteren Information sein, die eben diesen Austausch erzeugt. Gibt es keinen Referral-Link, ist das ein Grund mehr, dich mit einem Post zu bedanken, selbst wenn dieser zu einem ganz anderen Thema platz nimmt, oder das wenigstens den Like-Button zu drücken, um die Arbeit von jemanden hier zu honorieren. Auch wir als Team führen das ab jetzt wieder mehr vor. Lächeln

Wir können nur voneinander lernen: Dazu musst du nur aktiv werden und anfangen zu posten, so wie du es getan hast! Du hast also alles richtig gemacht! Es gibt wirklich keine blöden Fragen, sondern nur ernst gemeinte oder nicht. Will ich dir also sagen, dass du nicht hättest posten sollen? Dass du hier nicht nach Empfehlung fragen darfst oder in den Themen nach Meinungen Fragen sollst, ob man dort einsteigen kann? Nein, ich teile dir lediglich meine ehrliche Erfahrung mit, dass dir das meiner Meinung nach nicht weiterhelfen wird. Was schlage ich dir stattdessen vor? Stelle andere Fragen, bessere Fragen. Lerne erst einmal was die richtigen Fragen sind, bevor du versuchst die richtigen Antworten zu erhalten. Sonst erhältst du in diesem Markt nur die falschen.

Was wir also stattdessen in diesem Forum tun können ist, uns über Angeltechniken auszutauschen. Hier in diesem Bereich sind auch einige Beispiele dafür. Lass dir auf keinen Fall tote Fische in die Hand legen und suche auch nicht danach. Das wäre mein Tipp/Vorschlag für dich.

Wenn du Fragen dazu hast oder anderer Meinung bist, weißt du ja was zu tun ist. =)
Antworten Top
#6
Das nenne ich mal eine Antwort Okay Vielen Dank, das werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und dementsprechend weiterhin fleißig weiterlesen.

Beste Grüße und eine schöne Woche, Julian
Antworten Top

    Gehe zu:


Beste Tipps für Anfänger? Welche Investitionen sind ein Muss? (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Suche Investment Timo1983 20 9.615 21.09.2021, 15:01
Letzter Beitrag: Sitri
Gelöst Gelöst: Wo bekomme ich eine kostenlose Kreditkarte? fijoka 10 5.692 01.07.2020, 18:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Suche Infos zu einer Seite Gabriele 1 2.974 13.01.2019, 14:57
Letzter Beitrag: Whiteknight
Gelöst Gelöst: Verbesserungsvorschläge für meinen YT-Kanal Telegram 1 3.265 15.08.2017, 20:44
Letzter Beitrag: HomerS
Gelöst Gelöst: Langfristiges Online Investment benm 10 7.149 07.05.2017, 19:13
Letzter Beitrag: Wutzi
Diskussion / Umfrage Diskussion: Burrenblog entlarft Riii83 3 4.034 15.02.2017, 15:12
Letzter Beitrag: chrizzo
Diskussion / Umfrage Diskussion: Irre ich mich? Simon 4 3.986 05.11.2016, 21:07
Letzter Beitrag: Simon