Werbung

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Hauptbeitrag

Diskussion / Umfrage 
Bitcoins (BTC) 

Mittlerweile bieten viele HYIPs und auch viele andere PTC-Programme Ein- und Auszahlungen 
per Bitcoin an. Da dies  unter Umständen sehr lukrativ sein kann, möchte ich hier grob 
skizzieren,was Bitcoins überhaupt sind, wie man sie bekommen und aufbewahren kann.

Wikipedia beschreibt Bitcoins so: 

Bitcoin ist ein weltweit verfügbares dezentrales Zahlungssystem und der Name einer 

digitalen Geldeinheit. Überweisungen werden von einem Zusammenschluss von Rechnern 
über das Internet und mithilfe einer speziellen Peer-to-Peer-Anwendung abgewickelt, 
sodass dabei keine zentrale Abwicklungsstelle – wie im herkömmlichen Bankverkehr – benötigt wird. 

Die Guthaben der Teilnehmer werden in persönlichen digitalen Brieftaschen gespeichert. 

Der Marktwert von Bitcoins ergibt sich aufgrund von Angebot und Nachfrage. 

Bitcoin - The Movie von und mit Dr. Münzmacher stellt auf unterhaltsame Art und Weise in 

2 Minuten Bitcoins und deren Speicherung auf den Servern von Bitcoin.de vor:





Jede Bitcoin lässt sich 100.000.000 (Einhundert Millionen) Einheiten unterteilen. 



Die kleinste Einheit ist ein Satoshi, benannt nach dem mutmaßlichen Erfinder der Bitcoin-Software. 
Da es immer wieder Fragen nach den Nachkommastellen gibt, hier eine kurze Übersicht mit 
der Annahme, dass ein Bitcoin (BTC) 220 Euro wert ist:

100,000,000 Satoshi             =            1,00000000 BTC                   =             220,00 Euro  
  50,000,000 Satoshi             =            0,50000000 BTC                   =             110,00 Euro  
  25,000,000 Satoshi             =            0,25000000 BTC                   =               55,00 Euro  
  10,000,000 Satoshi             =            0,10000000 BTC                   =               22,00 Euro     
    1,000,000 Satoshi             =            0,01000000 BTC                   =                 2,22 Euro        
       100,000 S. (mBTC)         =            0,00100000 BTC                    =                 0,22 Euro          
         10,000 Satoshi              =            0,00010000 BTC                   =                 0,02 Euro            
           1,000 Satoshi              =            0,00001000 BTC                   =                 0,002 Euro              
             100  S. (µBTC)           =            0,00000100 BTC                   =                 0,0002 Euro

mBTC = MilliBTC   
µBTC = MicroBTC



Wallets (Brieftaschen)
Um Bitcoins aufbewahren zu können, braucht Ihr ein Wallet, also eine Brieftasche. 


Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich empfehle aber aus Sicherheitsgründen, mindestens 
zwei Wallets zu haben, da die Welt schlecht ist und man immer mit Hackerangriffen rechnen muss. 


Optional lassen sich Bitcoins auch auf Eurem eigenen Rechner speichern.
Sollte dieser aber crashen, kann es sein, das alle Bitcoins unwiederbringlich verloren sind.

Deswegen empfehle ich hier zwei der sichersten und anerkanntesten Anbieter für Online-Wallets.

Bitcoin.de und coinbase.com: Die Eröffnung einer Brieftasche ist bei beiden Anbietern kostenlos,
es können aber Gebühren für Transaktionen anfallen:

Deutscher Bitcoinmarktplatz mit sicherem Online-Wallet (Mindestmenge für Transfers ist 0,05 BTC):

https://www.bitcoin.de/de/r/zthf33

Teils englischsprachiges, aber sehr sicheres und leicht zu bedienende Online-Wallets:

https://www.coinbase.com

https://blockchain.info/


Wie bekomme ich Bitcoins?
Ihr könnt Bitcoins einfach auf entsprechenden Plattformen für echte Euros oder Dollar kaufen, zum Beispiel auf Bitcoin.de.
Es gibt im Internet hunderte Projekte und so genannte Faucets, wo Ihr kostenlos Bitcoins verdienen (gewinnen)
könnt, ohne eigenes Geld investieren zu müssen. Natürlich spielt sich das dann im Cent-Bereich ab,
aber Kleinvieh macht auch Mist, und ich bekomme pro Woche etwa für 5 Euro Bitcoins, quasi ohne Arbeit.

Angesichts der Tatsache, dass die Bitcoins irgendwann einen extremen Wertzuwachs erfahren könnten, nehme ich
da alles mit, solange ich nicht selbst mine.



Was ist minen (Mining)?
Hierbei gibt es verschiedene Methoden, die ich bei Bedarf gerne im Einzelnen erklären kann.
Jedenfalls werden hier teilweise extreme PC`s und spezielle ASIC-Miner zum Ensatzgebracht. Die Rentabilität des
Minens ist auch von den Stromkosten abhängig, da das Minen der Bitcoins sehr viel Strom verbraucht.

Selbst mit einem kleinen Miner im Keller kann man im Monat schnell einige hundert Euro Stromkosten zusätzlich haben.
Im schlimmsten Falle sieht das dann wie auf dieser Bitcoin-Mine in China aus, die zum Zeitpunkt des Videos
ca. 1.5 Millionen US-Dollar in Bitcoins bei 80.000 US-Dollar Stromkosten im Monat gemined hat:






Neben Bitcoins kommen immer weitere alternative Coins, genannt Altcoins, in Umlauf, von denen zumindest
Litecoins und Dogecoins als interessant zu betrachten sind. Hierzu auch bei Bedarf weitere Infos von mir.

Weitere Fragen zum Thema Bitcoins / Altcoins beantworte ich gerne.
Antworten Top

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Diskussion

Neuigkeiten, die den BTC-Preis weiter nach oben steigen lassen könnten.

https://www.coindesk.com/paypal-new-york-conditional-bitlicense-paxos-cryptocurrency

Übersetzung mit Google:

PayPal hat am Mittwoch offiziell bestätigt, dass es in den Kryptowährungsmarkt eintritt. Der Zahlungsriese mit 346 Millionen aktiven Konten auf der ganzen Welt versprach, Kryptowährung "zu einer Finanzierungsquelle für Einkäufe bei seinen 26 Millionen Händlern weltweit" zu machen.

CoinDesk berichtete erstmals, dass PayPal bereits im Juni dieses Jahres unter Berufung auf anonyme Quellen einen Umstieg auf Krypto plante. Einen Monat später berichtete CoinDesk, dass die Paxos-Börse ausgewählt worden war, um PayPal bei seinen Krypto-Bemühungen zu unterstützen.

Ab Anfang 2021 können PayPal-Kunden ihr ausgewähltes Kryptowährungsguthaben sofort in Fiat-Währung umwandeln, mit Wertsicherheit und ohne zusätzliche Gebühren, so PayPal. Die Händler haben keine zusätzlichen Integrationen oder Gebühren, da alle Transaktionen mit Fiat-Währung zu ihren aktuellen PayPal-Kursen abgewickelt werden.

"Tatsächlich wird die Kryptowährung einfach zu einer weiteren Finanzierungsquelle innerhalb der digitalen PayPal-Geldbörse, die den Inhabern von Kryptowährungen einen erweiterten Nutzen bietet und gleichzeitig frühere Bedenken hinsichtlich der Volatilität, der Kosten und der Geschwindigkeit von Transaktionen auf der Basis von Kryptowährung berücksichtigt", heißt es in dem Blog.

PayPal erhält BitLicense

Im Rahmen der Formalitäten am Mittwoch gab das New York State Department of Financial Services (DFS) bekannt, PayPal die erste „bedingte BitLicense“ für eine Partnerschaft mit der Paxos Trust Company gewährt zu haben, mit der Kunden Kryptowährungen kaufen und verkaufen können.

Die DFS erklärte, sie habe im vergangenen Jahr das Versprechen der Superintendentin für Finanzdienstleistungen, Linda A. Lacewell, eingelöst, einen neuen Blick auf die rechtlichen Rahmenbedingungen für virtuelle Währungen zu werfen, um Innovationen im Staat New York zu fördern.

„Die heutige Genehmigung der DFS folgt auf unsere Ankündigung vom Juni 2020 für einen neuen Rahmen für eine bedingte Bitlizenz, um interessierte Institute zu ermutigen, zu fördern und zu unterstützen, einen gut regulierten Weg zu finden, um zeitnah und schützend auf den Markt für virtuelle Währungen in New York zuzugreifen New Yorker Verbraucher durch Partnerschaften mit in New York autorisierten Unternehmen für virtuelle Währungen “, sagte Lacewell in einer Erklärung.

„Die DFS wird Finanzdienstleister weiterhin ermutigen und unterstützen, in New York zu operieren, zu wachsen, zu bleiben und zu expandieren und mit Innovatoren zusammenzuarbeiten, damit diese ihre Ideen für einen dynamischen und zukunftsorientierten Finanzdienstleistungssektor, insbesondere wie wir, zum Keimen bringen und testen können Arbeiten Sie daran, New York inmitten dieser Pandemie wieder besser aufzubauen “, sagte sie.

Mit der Genehmigung der DFS kann Paxos, das vom Staat New York gechartert wurde, PayPal Handels- und Depotdienstleistungen anbieten, damit die 346 Millionen Kunden des Fintech-Riesen Kryptowährung kaufen, verkaufen und halten können. Nach Angaben der DFS werden zunächst vier von der DFS genehmigte digitale Assets verfügbar sein: Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether und Litecoin.
Antworten Top
(21.10.2020, 16:31)Yves schrieb: Neuigkeiten, die den BTC-Preis weiter nach oben steigen lassen könnten.
...
Mit der Genehmigung der DFS kann Paxos, das vom Staat New York gechartert wurde, PayPal Handels- und Depotdienstleistungen anbieten, damit die 346 Millionen Kunden des Fintech-Riesen Kryptowährung kaufen, verkaufen und halten können. Nach Angaben der DFS werden zunächst vier von der DFS genehmigte digitale Assets verfügbar sein: Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether und Litecoin.

Hi Yves,
das ist ja mal eine Nachricht nach meinem Geschmack. Danke dafür.
Antworten Top
Durch Zufall bin ich auf eine interessante Dokumentationsserie gestoßen,
die ich hier gern mit euch teilen möchte.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLEmOjqHOTXQMOITtT7wC7ccqnRiLNbivI

Inside Kingdom. Gucke ich gerade, gut gemacht.
Alles auf English, Japanisch, Spanisch, Chinesisch aber mit entsprechenden englischen Untertitel.
Antworten Top
Na was denkt ihr wie weit geht es noch?
Aktueller Stand etwa 41.500 USD
Antworten Top
An 42000 ist er abgeprallt. Aktuell auf 40800 zurück.

Das tut weh in den Programmen, die konvertieren.

Grüße MAMA
Antworten Top
[Bild: 3926.BTC1.png]

Ich finde das Bild schon etwas faszinierend anzusehen Grinsen

Im Oktober hatte mich ein Teamkollege nach meiner Meinung gefragt und ich hatte ihm ein Szenario eingezeichnet:

[Bild: 3926.BTC2.png]

Man sieht im Oktober 2 Trendlinien, welche bei genauerer Betrachtung nicht gebrochen werden und damit den Trend verstärken.
Antworten Top
Was meint ihr zum Bitcoin Cheatsheet? =)

https://www.tradingview.com/chart/BLX/bMBDsEgq-The-BITCOIN-Cheatsheet-The-price-and-time-of-the-next-Top/

Wir sind nach Ihnen wohl im Hype und Paypal ist ein Beschleuniger. Ich denke wir machen dieses Jahr die 100-200.000 $ gehen eventuell über 200.000 in $. Dazu kann man sich die hystorischen Charts anschauen.

Als Bitcoin 2017 die 20.000 $ gemacht hat, hat er etwa 12 Monate zu vor das letzte All Time High (2013 etwa) geholt das etwa bei 1.000 $ war. Von dort ist er bis 20.000 gespurtet und bis zum Top als Scam und Blase verschrien worden. Ab etwa 8-12.000 hat er es auch in alle Topmedien geschafft. Dabei ist das nur sein Hype Muster, dass er wohl jetzt zum 4. mal hinlegt.

Jetzt hat er Hypemuster wieder gestartet. Er hat die 20.000 € genommen und gesattelt, jetzts gehts rein into Hype! =)

Ich weiß man lehnt sich da weit aus dem Fenster, aber selbst die Citibank prognostiziert schon einen Top Wert von 380.000 $.

Ich investiere bis 100.000 cost average rein und bastel mir gerade eine abverkauf Strategie dazu Lächeln
Antworten Top
https://bitcointreasuries.org/

hier kann man schauen, wie dick sich schon einige Firmen eingedeckt haben. Das sind auch nur die, die es öffentlich gemacht haben.

https://bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Das ist auch sehr interessant.

Und hier ein Aktientrader, der eigl nie was mit der "scam krypto welt" zu tun hatte und jetzt seinen Zuhöhern erzählt was er von der CitiBank Prognose hält und wieso er eigl jeden Rät BTC zu kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=0aLZaDalv5c

Jeder der bisher von Blasen spricht oder gesprochen hat, der soll sich mal die 3 hypes genau anschauen. Das Wort Hype sagt ja schon, das ist kein beständiger Wert. Wenn man hinschaut, wohin er droppt, dann immer über den letzten Hype 2-3 Fach. Sprich im "jetzigen" Szenario von über 200.000€ wieder auf 40.000€-60.000.

Was ich damit zum Thema Blase sagen kann ist, wenn Leute mit Sinn und Verstand bisher investiert haben. Cost Average ganz easy jeden Monat, dann hat derjenige nie verloren. Im Gegenteil, der ist steinreich.

Die meisten Leute die von Blase reden, haben entweder nie gekauft, oder im Gier frisst Hirn Modus gekauft. DER BTC ist auf 16.000 (2017) ICH KAUFE jetzt! und dann Mega verloren, klar.

Das sind die gleichen Leute die ab 100.000 wieder auf den Zug aufspringen und der klügere Cost Averageler, lacht sich tod und verkauft ab.

ich mach das mit 3 meiner engsten Kumpels. Und warte schon seit dem Halving wann wir endlich wieder aufsteigen. Tatsächlich hab ich gehofft, dass wir rechnerisch noch einen Winter Zeit haben, bevor es wieder losgeht. PayPal hat wohl ziemlich viel angezündet.
Antworten Top
Was hat paypal mit Bitcoin zu tun?
Antworten Top
(09.01.2021, 21:07)lexx87 schrieb: Was hat paypal mit Bitcoin zu tun?

Das du seit einiger Zeit bei Paypal US direkt Bitcoin kaufen kannst.
Leider nicht weg transferieren aufs eigene Wallet, aber du kannst dort Bitcoins kaufen + verkaufen.
Und angeblich kauft Paypal seitdem sie dabei sind 70% der täglich geminten Bitcoins auf.

Soll in der EU in diesem Jahr kommen. Und das wären dann ca. 300.000.000 Kunden die das dann machen.
Womit das Vertrauen wächst.
Finde es auch interessant was Michael Saylor der Chef von Microstrategy zum Bitcoin Thema sagt.
Und das er sogar Musk angeboten hat zu Helfen beim Bitcoin Kauf Grinsen .

Neben den anderen bekannten Firmen wie Square oder Greyscale.

@iden123 von Friedrichsen halte ich wenig.... aber kann jeder für sich wissen Lächeln.
Sicher es gibt Personen oder Modelle die sagen das BTC Preis xy auf Zeitraum xy erreicht.
Sehr beliebt ist ja hier auch das Stock to Flow Model aus dem Edelmetallbereich von Plan B.

Wenn man erstmal verstanden hat welchen "Wert" der nicht in € messbar ist, und welche Vorteile der Bitcoin gegenüber unserem aktuellen Geldsystem hat, will man den Kram auch nicht mehr los werden. Sticheln Kichern

Der nächste Schritt kommt jetzt auch von der Firma Strike wo man über das Lightning Netzwerk von Bitcoin,
Fiat oder Krypto versenden kann in Sekunden. Egal auf welchen Kontinent man sich befindet.

Von z.B. Asien nach Europa und das sehr kostengünstig oder kostenlos.
Was das Sepa oder SWIFT System wie wir es aktuell haben überflüssig machen könnte.
(teilweise zahlt man hier ja übertriebene Gebühren und es dauert ewig bis es von A nach B gesendet wird und dann noch vermutlich über Mittelsmänner)
Aktuell noch in der Beta Phase, aber das war schon eine gute Nachricht als das letzte Woche aufgetaucht ist.
Genau dort wollen wir ja hin. Das wird interessant so wie der CEO das von Strike gesagt hat ist es dann auch möglich sein Gehalt oder einen prozentualen Anteil von seinem Gehalt dort automatisiert hinzuschicken und es wird automatisch Bitcoin auf dein Wallet gesendet, ohne sein Zutun.

Das macht es auch für NFL Spieler in den USA so interessant. Lächeln

Schlussendlich will man damit sagen, dass die Technik hinter Bitcoin immer mehr Anwendung findet in der Industrie und Wirtschaft.
Auch in meinem Shop akzeptiere ich seit einem Jahr Bitcoin, Litecoin und Dash.

Und als ich neulich auf die Verpackung von Eiern die ich gekauft hatte, staunte ich nicht schlecht.
Selbst dort nutzt man angeblich die Blockchain Technik.
In China sind die da natürlich schon viel weiter in der Schweiz auch.

Dort kann man in manchen Städten schon mit Crypto die Steuern zahlen, Führerscheine, Ausweise, Postgeschichten etc mit Bitcoin erledigen.
Hat mehr Automaten und wird nicht komisch angeguckt. Oder als "böser Terrorist" betietelt oder Darkweb User Grinsen.
Antworten Top
(09.01.2021, 21:07)lexx87 schrieb: Was hat paypal mit Bitcoin zu tun?

Hey Lexx,

danke für die Antwort. Ich hab jetzt nicht alle Artikel und Querverweise parat. Vieles ist denke ich auch einleuchtend, wenn man es hört. Bis etwa vor sagen wir 1,5 bis 2 Jahren gab es nahezu keinerlei Möglichkeiten für den Normalverbraucher seine Bitcoins als Zahlungsmittel zu benutzen. Nehmen wir mal das Darknet raus Zwinkern. Das heisst auch über 90% der BTC halter sind auch investoren bisher gewesen (kann man ergoogeln).

Wie sollen alle reich werden, wenn es jeder will? irgendwann funktioniert es nicht mehr und man brauch die Institutionen. Aus Chaosdemokratie wird Institutionelles Kapital. Das ist aber gut für uns. Wir brauchen die Großinvestoren, es reichen nicht nur paar internet nerds für alle.

Zweitens erst seit ein paar monaten kann man vermehrt als Laie Bitcoin Apps kaufen, genau da springt Paypal auf. Jetzt kann wirklich jeder "nicht Informatiker" Bitcoins kaufen und halten.

Der krassere Punkt dabei ist, alle warten auf Mass Adoption, und die Nutzung als Zahlungsmittel. Und genau dies erlaubt PayPal auch und wird es der ganzen Welt erlauben. Das heisst ich besitze Bitcoins und möchte damit bei Amazon bezahlen meine Nike Schuhe für 50€. Ich sag ich zahl in BTC und per Paypal. Paypal nimmt die BTC und gibt Amazon Fiatwährung oder auch BTC wenn sie will.

Das Geldsystem ist das einzige der Welt, wo jeder weiß, dass es nur 21 Million Scheine gibt. Wenn dir eine Million gehört. Dann gehört Sie dir auch in 10 Jahren und es gibt immer nur noch 20 andere (wenn dann alle gemined sind). Das heisst die Währung ist deflationär, während Fiat inflationär ist. Das ist noch nicht mal in die Longterm Prognosen eingerechnet (10 Jahre).

Es gibt 300 Millionen Amerikaner und 21 Millionen Shops die an Paypal angeschlossen ist, ja der Amerikaner kann dann in Deutschland mit Paypal in BTC bezahlen, wenn er den will. Paypal gibts dem deutschen Shop in Fiat.

Teil mal 21. Millionenen Coins durch 300 Millionen Amerikaner und denk drüber nach, wenn der Rest der Welt angeschlossen wird. Mass Adoption, paaarteeeyyyy, Parrrteeyyyyyyyy =)


Liebe Grüße

Iden
Antworten Top
(09.01.2021, 21:32)EisWuerfel schrieb: @iden123 von Friedrichsen halte ich wenig.... aber kann jeder für sich wissen Lächeln.
Sicher es gibt Personen oder Modelle die sagen das BTC Preis xy auf Zeitraum xy erreicht.
Sehr beliebt ist ja hier auch das Stock to Flow Model aus dem Edelmetallbereich von Plan B.

Ich mag den Errichsen^^ Ich mag ihn auch zum Thema Bitcoin, weil er kein Kryptofanatiker ist und
eigl mit greifbareren Werten handelt. Ich mag ihn auch weil er kein Tesla kauft. Weil Tesla tut so,
als wären Sie Microsoft oder Google (ohne Konkurrenz). Ich hab Respekt vor Ellon Musk, aber in 5-10 Jahren hat er Konkurrenz das kracht,
totaler schwachsinn der Wert der Aktie. Richtiges HYIP =D.

Plan B hab ich erst später entdeckt. Es ist schön zu sehen, dass sich Muster aus 2 Quellen abbildbar machen.


EDIT: grad entdeckt zum Thema Tesla Lächeln

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/genie%C3%9Ft-es-solange-es-noch-so-weitergeht-big-short-investor-warnt-dass-tesla-wie-die-immobilien-blase-kollabieren-wird/ar-BB1cCNRm
Antworten Top
Vielleicht ein wenig Offtopic aber spricht etwas dagegen, die BTC Invests von CB pro heraus zu machen ?
Gebühren aus dem Exodus heraus sind schon recht hoch.

83 Cent CB pro, zu knapp 5 Euro Exodus.
Antworten Top
Ein Beitrag wurde aus dem Perfect Money-Thema hierher verschoben
Antworten Top
Danke für´s Verschieben und sorry für off Topic im Perfect Money Thread.

Noch ein mal zu meiner Frage.
Ich würde gerne mit BTC in Programme investieren. Hierbei gibt es große Unterschiede, was die Gebühren je Wallet Art betrifft.

Spricht etwas dagegen, die BTC Invests von CoinBase pro heraus zu machen ?
Im Vergleich zum Desktop Wallet.
Bzw. welchen Vorteil habe ich hierbei, bei der Desktop Wallet ?

Danke Euch
Grüße
Antworten Top
(24.01.2021, 15:37)HaraldKumar schrieb: Danke für´s Verschieben und sorry für off Topic im Perfect Money Thread.

Noch ein mal zu meiner Frage.
Ich würde gerne mit BTC in Programme investieren. Hierbei gibt es große Unterschiede, was die Gebühren je Wallet Art betrifft.

Spricht etwas dagegen, die BTC Invests von CoinBase pro heraus zu machen ?
Im Vergleich zum Desktop Wallet.
Bzw. welchen Vorteil habe ich hierbei, bei der Desktop Wallet ?

Danke Euch
Grüße

Manche Personen munkeln das Kryptobörsen dein Konto sperren wenn sie deine Finanzströme zu Finanzinvestments hinzuordnen können, das wäre der erste Grund.
Der zweite Grund: Not your keys, not your money. Du bist, wenn du dein Geld bei den Börsen bunkerst, nicht im festen Besitz deines Geldes. Die Börse kann gehackt werden und involvent gehen oder etwas anderes passiert, wie z.b. die einfache Sperrung deines Kontos.

Du kannst dir genauso gut Electrum für deinen Desktop herunterladen und dort alle Transaktionen ausführen. Du bist im Besitz deiner Keys, also deines Seeds, du kannst dir aussuchen mit welcher Gebühr du alle Transaktionen verschickst, du kannst eine Notiz für jede einzelne Zahlung angeben.
Antworten Top
Super erklärt.
Vielen Dank dafür.
Den Gebührenregler in Exodus habe ich auch bereits gefunden.
Antworten Top
Hätte noch eine Frage. Vielleicht könnt ihr da weiterhelfen.
Versuche BTC vom Programm bitcoloan an meine Exodus Adresse zu schicken.
Bitco sagt mir, das die Adresse nicht valide sei.
Die Adresse zu Coin Base pro wird hingegen direkt akzeptiert.
Was könnte das sein ?
Antworten Top
(26.01.2021, 15:01)HaraldKumar schrieb: Hätte noch eine Frage. Vielleicht könnt ihr da weiterhelfen.
Versuche BTC vom Programm bitcoloan an meine Exodus Adresse zu schicken.
Bitco sagt mir, das die Adresse nicht valide sei.
Die Adresse zu Coin Base pro wird hingegen direkt akzeptiert.
Was könnte das sein ?

Ich vermute mal das Bitcoloan die neuen Adressen nicht unterstützt.
Nutze selbst das ExodusWallet nicht, daher kann ich es nicht genau sagen.
Beginnt die Exodus Adresse mit "bc"

Es gibt drei unterschiedliche Arten von Bitcoin-Adressen.

- Legacy (beginnen mit 1)
- Nested SegWit (beginnen mit 3)
- Native SegWit (beginnen mit bc)
Antworten Top
Hmm okay, nützliche Info. Dann werde ich es mal mit Electru versuchen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.026 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.070 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.563 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.017 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 96.500 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.617 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Ethereum Charlie 35 25.212 15.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: Smart