Werbung

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Hauptbeitrag

Diskussion / Umfrage 
Bitcoins (BTC) 

Mittlerweile bieten viele HYIPs und auch viele andere PTC-Programme Ein- und Auszahlungen 
per Bitcoin an. Da dies  unter Umständen sehr lukrativ sein kann, möchte ich hier grob 
skizzieren,was Bitcoins überhaupt sind, wie man sie bekommen und aufbewahren kann.

Wikipedia beschreibt Bitcoins so: 

Bitcoin ist ein weltweit verfügbares dezentrales Zahlungssystem und der Name einer 

digitalen Geldeinheit. Überweisungen werden von einem Zusammenschluss von Rechnern 
über das Internet und mithilfe einer speziellen Peer-to-Peer-Anwendung abgewickelt, 
sodass dabei keine zentrale Abwicklungsstelle – wie im herkömmlichen Bankverkehr – benötigt wird. 

Die Guthaben der Teilnehmer werden in persönlichen digitalen Brieftaschen gespeichert. 

Der Marktwert von Bitcoins ergibt sich aufgrund von Angebot und Nachfrage. 

Bitcoin - The Movie von und mit Dr. Münzmacher stellt auf unterhaltsame Art und Weise in 

2 Minuten Bitcoins und deren Speicherung auf den Servern von Bitcoin.de vor:





Jede Bitcoin lässt sich 100.000.000 (Einhundert Millionen) Einheiten unterteilen. 



Die kleinste Einheit ist ein Satoshi, benannt nach dem mutmaßlichen Erfinder der Bitcoin-Software. 
Da es immer wieder Fragen nach den Nachkommastellen gibt, hier eine kurze Übersicht mit 
der Annahme, dass ein Bitcoin (BTC) 220 Euro wert ist:

100,000,000 Satoshi             =            1,00000000 BTC                   =             220,00 Euro  
  50,000,000 Satoshi             =            0,50000000 BTC                   =             110,00 Euro  
  25,000,000 Satoshi             =            0,25000000 BTC                   =               55,00 Euro  
  10,000,000 Satoshi             =            0,10000000 BTC                   =               22,00 Euro     
    1,000,000 Satoshi             =            0,01000000 BTC                   =                 2,22 Euro        
       100,000 S. (mBTC)         =            0,00100000 BTC                    =                 0,22 Euro          
         10,000 Satoshi              =            0,00010000 BTC                   =                 0,02 Euro            
           1,000 Satoshi              =            0,00001000 BTC                   =                 0,002 Euro              
             100  S. (µBTC)           =            0,00000100 BTC                   =                 0,0002 Euro

mBTC = MilliBTC   
µBTC = MicroBTC



Wallets (Brieftaschen)
Um Bitcoins aufbewahren zu können, braucht Ihr ein Wallet, also eine Brieftasche. 


Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich empfehle aber aus Sicherheitsgründen, mindestens 
zwei Wallets zu haben, da die Welt schlecht ist und man immer mit Hackerangriffen rechnen muss. 


Optional lassen sich Bitcoins auch auf Eurem eigenen Rechner speichern.
Sollte dieser aber crashen, kann es sein, das alle Bitcoins unwiederbringlich verloren sind.

Deswegen empfehle ich hier zwei der sichersten und anerkanntesten Anbieter für Online-Wallets.

Bitcoin.de und coinbase.com: Die Eröffnung einer Brieftasche ist bei beiden Anbietern kostenlos,
es können aber Gebühren für Transaktionen anfallen:

Deutscher Bitcoinmarktplatz mit sicherem Online-Wallet (Mindestmenge für Transfers ist 0,05 BTC):

https://www.bitcoin.de/de/r/zthf33

Teils englischsprachiges, aber sehr sicheres und leicht zu bedienende Online-Wallets:

https://www.coinbase.com

https://blockchain.info/


Wie bekomme ich Bitcoins?
Ihr könnt Bitcoins einfach auf entsprechenden Plattformen für echte Euros oder Dollar kaufen, zum Beispiel auf Bitcoin.de.
Es gibt im Internet hunderte Projekte und so genannte Faucets, wo Ihr kostenlos Bitcoins verdienen (gewinnen)
könnt, ohne eigenes Geld investieren zu müssen. Natürlich spielt sich das dann im Cent-Bereich ab,
aber Kleinvieh macht auch Mist, und ich bekomme pro Woche etwa für 5 Euro Bitcoins, quasi ohne Arbeit.

Angesichts der Tatsache, dass die Bitcoins irgendwann einen extremen Wertzuwachs erfahren könnten, nehme ich
da alles mit, solange ich nicht selbst mine.



Was ist minen (Mining)?
Hierbei gibt es verschiedene Methoden, die ich bei Bedarf gerne im Einzelnen erklären kann.
Jedenfalls werden hier teilweise extreme PC`s und spezielle ASIC-Miner zum Ensatzgebracht. Die Rentabilität des
Minens ist auch von den Stromkosten abhängig, da das Minen der Bitcoins sehr viel Strom verbraucht.

Selbst mit einem kleinen Miner im Keller kann man im Monat schnell einige hundert Euro Stromkosten zusätzlich haben.
Im schlimmsten Falle sieht das dann wie auf dieser Bitcoin-Mine in China aus, die zum Zeitpunkt des Videos
ca. 1.5 Millionen US-Dollar in Bitcoins bei 80.000 US-Dollar Stromkosten im Monat gemined hat:






Neben Bitcoins kommen immer weitere alternative Coins, genannt Altcoins, in Umlauf, von denen zumindest
Litecoins und Dogecoins als interessant zu betrachten sind. Hierzu auch bei Bedarf weitere Infos von mir.

Weitere Fragen zum Thema Bitcoins / Altcoins beantworte ich gerne.
Antworten Top

Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Diskussion

ok Der Bitcoin fällt langsam richtung unter 40 000 euro. Da kann man sehen das es einfach nur eine Vermutung von mir war. Aktuell bei Bitpdanda 40 528,1 Euro pro Bitcoin. Schade. aber ich mus erhlich sein...ich überlege gerade eher nachzulegen. DAS der Bitcoin die 55 000 Euro Knacken KANN hat er ja in den letzten Wochen bewiesen. Also zurücklehnen und keine Panik.
Antworten Top
(23.04.2021, 09:09)Holunder schrieb: ok Der Bitcoin fällt langsam richtung unter 40 000 euro. Da kann man sehen das es einfach nur eine Vermutung von mir war. Aktuell bei Bitpdanda 40 528,1 Euro pro Bitcoin. Schade. aber ich mus erhlich sein...ich überlege gerade eher nachzulegen. DAS der Bitcoin die 55 000 Euro Knacken KANN hat er ja in den letzten Wochen bewiesen. Also zurücklehnen und keine Panik.

Das der Bitcoin weiterhin ein tolles Spekulationsobjekt ist, bleibt, denke ich, unbestritten. Allerdings gibt es auch sehr gute Argumente dafür, dass er noch immer weit Überbezahlt ist. Mir war bis Gestern zum Beispiel nicht klar, das 20% der weltweiten Bitcoinproduktion in China stattfindet und wenn dann dort, oder woanders mit ähnlichen Produktionsraten, der Strom ausfällt, dann gibt es massives Geschaukel im Kurs. Auch hinkt der Bitcoin weit hinter den eigenen Ansprüchen hinterher.

Hier etwas Werbung von Bitcoin.org
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Schnelle internationale Zahlungen
Bitcoins über Grenzen hinweg zu versenden ist so leicht wie sie von einer auf die andere Straßenseite zu versenden. Es gibt keine Banken die Sie drei Arbeitstage warten lassen, keine zusätzlichen Gebühren für internationale Zahlungen und keine Beschränkungen in Bezug auf den minimalen oder maximalen Betrag, der versendet werden kann.


Das ist zwar im Kern richtig, denn die Wartezeit beträgt zur Zeit deutlich mehr als 3 Tage, schade also, dass es keine Bank gibt.

Und nur auf die Limitierung der Stückzahlen zu setzen, angeblich soll der letzte Bitcoin 2035 produziert werden, halte ich für etwas gewagt. Was die Zuverlässigkeit anbelangt, gibt es bereits mindestens gleichwertige Coins und bei der Geschwindigkeit gibt es schnellere. Immerhin verzeichnet der Bitcoin einen Anstieg in der Usability. D.h. er kann tatsächlich für Zahlungen für echte Waren (Tesla, Time Magazin) genutzt werden. Tendenz möglicherweise steigend. Nur, ein Alltagscoin wird naturgemäß häufiger gehandelt und es gibt einen größeren Verkaufsdruck.
Antworten Top
(23.04.2021, 14:19)NoPro schrieb:
(23.04.2021, 09:09)Holunder schrieb: ok Der Bitcoin fällt langsam richtung unter 40 000 euro. Da kann man sehen das es einfach nur eine Vermutung von mir war. Aktuell bei Bitpdanda 40 528,1 Euro pro Bitcoin. Schade. aber ich mus erhlich sein...ich überlege gerade eher nachzulegen. DAS der Bitcoin die 55 000 Euro Knacken KANN hat er ja in den letzten Wochen bewiesen. Also zurücklehnen und keine Panik.

Das der Bitcoin weiterhin ein tolles Spekulationsobjekt ist, bleibt, denke ich, unbestritten. Allerdings gibt es auch sehr gute Argumente dafür, dass er noch immer weit Überbezahlt ist. Mir war bis Gestern zum Beispiel nicht klar, das 20% der weltweiten Bitcoinproduktion in China stattfindet und wenn dann dort, oder woanders mit ähnlichen Produktionsraten, der Strom ausfällt, dann gibt es massives Geschaukel im Kurs. Auch hinkt der Bitcoin weit hinter den eigenen Ansprüchen hinterher.

Hier etwas Werbung von Bitcoin.org
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Schnelle internationale Zahlungen
Bitcoins über Grenzen hinweg zu versenden ist so leicht wie sie von einer auf die andere Straßenseite zu versenden. Es gibt keine Banken die Sie drei Arbeitstage warten lassen, keine zusätzlichen Gebühren für internationale Zahlungen und keine Beschränkungen in Bezug auf den minimalen oder maximalen Betrag, der versendet werden kann.


Das ist zwar im Kern richtig, denn die Wartezeit beträgt zur Zeit deutlich mehr als 3 Tage, schade also, dass es keine Bank gibt.

Und nur auf die Limitierung der Stückzahlen zu setzen, angeblich soll der letzte Bitcoin 2035 produziert werden, halte ich für etwas gewagt. Was die Zuverlässigkeit anbelangt, gibt es bereits mindestens gleichwertige Coins und bei der Geschwindigkeit gibt es schnellere. Immerhin verzeichnet der Bitcoin einen Anstieg in der Usability. D.h. er kann tatsächlich für Zahlungen für echte Waren (Tesla, Time Magazin) genutzt werden. Tendenz möglicherweise steigend. Nur, ein Alltagscoin wird naturgemäß häufiger gehandelt und es gibt einen größeren Verkaufsdruck.

Hi NoPro,

ich bin sicher du meinst 2135 bzw 2140 ?
Überbewertet sehe ich den Kurs nicht, gerade wenn man auf technische und logische Aspekte eingeht.
Auch akzeptieren mehr Firmen und Shops den Bitcoin bereits, als nur die genannten.
Das Trilemma wird nicht gelöst werden können.
Technisch sehe ich Bitcoin schon gut aufgebaut.
Deshalb gibt es aber auch Second-Layer-Technologien (wie das Lightning Netzwerk).
Welches genau für schnelle Zahlungen entwickelt wurde. Innerhalb von Sekunden Satoshis, Bitcoins von A nach B senden.
Egal von und an welchem Kontinent, welcher Person, welche Zeit.

Da kommt in diesem Jahr einiges noch von Kraken und auch von Strike was das Thema Lightning betrifft..
https://beta.strike.me/

Viel sonst zum Thema zum Einlesen oder Lernen gibts auch noch hier.

Das wird einiges noch verändern.
Wäre auch toll endlich sein Gehalt in Bitcoins zu bekommen. Grinsen
Antworten Top
Hatte gestern ein interessantes Interview gesehen:

Julian Hosp (Bitcoin Fanatiker) Vs. Peter Schiff (Bitcoin Skeptiker).

https://www.youtube.com/watch?v=CsF4l0OAcsA

Das Video ist vll auch toll zu der Entstehungsgeschichte. Hat mir mal n Kumpel empfohlen. Klar ist das auch spekulativ von dem Blocktrainer, ich finde er hat wenigstens gut recherchiert zum Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=yJnAa43KejM

Ich bin eigl der Meinung, dass Bitcoin einen Goldcharakter bekommt. Also weniger Zahlungsmittel, auch wenn er immer beliebter wird (Tesla, usw.). bzw. für einen Autokauf dann wieder sinnvoll, da macht man ja n guten Batzen frei.

Auch, wenn der BTC das Stock-To-Flow Model bestätigt und diesen Zyklus noch gut nach oben dreht und dann Richtung 2025 seine weitere Prophezeihung erfüllt und die Million hittet, seh ich ein kleines Problem.

1 Million Dollar = 1 BTC macht 0.00000001 BTC zu einem Dollar Cent. Das halt bei nem Industrieland, das macht das ganze für ärmere Länder kaum noch praktikabel als Zahlungsmittel.

Ich hab da zwar ne Idee, wie man das beheben könnte. Man macht mit nem Hardfork neue Dezimalstellen, derzeit 8 also 0.00000001.
Mit 12 Nachkommastellen, wären es dann 0.000000000000 und der letzte Cent könnte wieder mit 10.000 Satoshis abgebildet werden ohne die Anzahl von BTC zu erhöhen. Das könnte man theoretisch bis in die Unendlichkeit treiben.

Sowas liegt natürlich nicht an mir und ich bin mir auch unsicher, inwiefern das Netzwerk den BTC verändern kann oder nicht.

(https://btcdirect.eu/de-at/hard-fork - falls jemand wissen mag, was ein hardfork ist).
Antworten Top
(23.04.2021, 14:41)EisWuerfel schrieb:
(23.04.2021, 14:19)NoPro schrieb:
(23.04.2021, 09:09)Holunder schrieb: ok Der Bitcoin fällt langsam richtung unter 40 000 euro. Da kann man sehen das es einfach nur eine Vermutung von mir war. Aktuell bei Bitpdanda 40 528,1 Euro pro Bitcoin. Schade. aber ich mus erhlich sein...ich überlege gerade eher nachzulegen. DAS der Bitcoin die 55 000 Euro Knacken KANN hat er ja in den letzten Wochen bewiesen. Also zurücklehnen und keine Panik.

Das der Bitcoin weiterhin ein tolles Spekulationsobjekt ist, bleibt, denke ich, unbestritten. Allerdings gibt es auch sehr gute Argumente dafür, dass er noch immer weit Überbezahlt ist. Mir war bis Gestern zum Beispiel nicht klar, das 20% der weltweiten Bitcoinproduktion in China stattfindet und wenn dann dort, oder woanders mit ähnlichen Produktionsraten, der Strom ausfällt, dann gibt es massives Geschaukel im Kurs. Auch hinkt der Bitcoin weit hinter den eigenen Ansprüchen hinterher.

Hier etwas Werbung von Bitcoin.org
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Schnelle internationale Zahlungen
Bitcoins über Grenzen hinweg zu versenden ist so leicht wie sie von einer auf die andere Straßenseite zu versenden. Es gibt keine Banken die Sie drei Arbeitstage warten lassen, keine zusätzlichen Gebühren für internationale Zahlungen und keine Beschränkungen in Bezug auf den minimalen oder maximalen Betrag, der versendet werden kann.


Das ist zwar im Kern richtig, denn die Wartezeit beträgt zur Zeit deutlich mehr als 3 Tage, schade also, dass es keine Bank gibt.

Und nur auf die Limitierung der Stückzahlen zu setzen, angeblich soll der letzte Bitcoin 2035 produziert werden, halte ich für etwas gewagt. Was die Zuverlässigkeit anbelangt, gibt es bereits mindestens gleichwertige Coins und bei der Geschwindigkeit gibt es schnellere. Immerhin verzeichnet der Bitcoin einen Anstieg in der Usability. D.h. er kann tatsächlich für Zahlungen für echte Waren (Tesla, Time Magazin) genutzt werden. Tendenz möglicherweise steigend. Nur, ein Alltagscoin wird naturgemäß häufiger gehandelt und es gibt einen größeren Verkaufsdruck.

Hi NoPro,

ich bin sicher du meinst 2135 bzw 2140 ?
Überbewertet sehe ich den Kurs nicht, gerade wenn man auf technische und logische Aspekte eingeht.
Auch akzeptieren mehr Firmen und Shops den Bitcoin bereits, als nur die genannten.
Das Trilemma wird nicht gelöst werden können.
Technisch sehe ich Bitcoin schon gut aufgebaut.
Deshalb gibt es aber auch Second-Layer-Technologien (wie das Lightning Netzwerk).
Welches genau für schnelle Zahlungen entwickelt wurde. Innerhalb von Sekunden Satoshis, Bitcoins von A nach B senden.
Egal von und an welchem Kontinent, welcher Person, welche Zeit.

Da kommt in diesem Jahr einiges noch von Kraken und auch von Strike was das Thema Lightning betrifft..
https://beta.strike.me/

Viel sonst zum Thema zum Einlesen oder Lernen gibts auch noch hier.

Das wird einiges noch verändern.
Wäre auch toll endlich sein Gehalt in Bitcoins zu bekommen. Grinsen

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob 2035, 2135, 2140 oder Neulich. Das ist aber auch grundsätzlich egal, nur dass es irgendwann keine neuen BTC mehr geben wird, ist wichtig. Insgesamt sollte man aber von 2 Dingen ausgehen: das Geld wird digital und Währungen sind eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit um den Tauschhandel von Waren und Dienstleistungen fair im Wert zu gestalten.

Nur, jeder, der gerade nix zu tun hat, erfindet einen Coin, der irgendwann ganz tolle Sachen können soll. Und jetzt fangen auch noch Regierungen damit an. China ist dabei, oder steht kurz davor, den Pilotbetrieb für ihren Coin aufzunehmen. Irgendein Inselstaat, der Name ist mir entfallen, hat das sogar schon umgesetzt und alle Bewohner können damit bezahlen. Vielleicht gibt es ja bald den Eurocoindigimonbit. Es gibt jetzt also insgesamt mehr Währungen als jemals zuvor und mein kleines Köpfchen ist von der Vielzahl schlicht überfordert. Aber mit welchem Ziel? Ist es ein Wettlauf um den einen, weltweit akzeptierten? Also Evolution? Ist es ein Machtkampf der Nationen um ihre Währung zu schützen? Also um den inneren Wert einer Nation zu festigen? Oder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Währungshändler?

Nur eins ist klar: Wenn wir wieder soweit sind um Wolfsfell gegen Muschel zu tauschen, natürlich digital in der Wolfsfell App, und die Anzahl der Haare bestimmen den Preis, dann gute Nacht Welt, denn dann werden die Frisöre die Welt beherrschen. Kichern
Antworten Top
(23.04.2021, 15:35)NoPro schrieb:
(23.04.2021, 14:41)EisWuerfel schrieb:
(23.04.2021, 14:19)NoPro schrieb: Das der Bitcoin weiterhin ein tolles Spekulationsobjekt ist, bleibt, denke ich, unbestritten. Allerdings gibt es auch sehr gute Argumente dafür, dass er noch immer weit Überbezahlt ist. Mir war bis Gestern zum Beispiel nicht klar, das 20% der weltweiten Bitcoinproduktion in China stattfindet und wenn dann dort, oder woanders mit ähnlichen Produktionsraten, der Strom ausfällt, dann gibt es massives Geschaukel im Kurs. Auch hinkt der Bitcoin weit hinter den eigenen Ansprüchen hinterher.

Hier etwas Werbung von Bitcoin.org
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Schnelle internationale Zahlungen
Bitcoins über Grenzen hinweg zu versenden ist so leicht wie sie von einer auf die andere Straßenseite zu versenden. Es gibt keine Banken die Sie drei Arbeitstage warten lassen, keine zusätzlichen Gebühren für internationale Zahlungen und keine Beschränkungen in Bezug auf den minimalen oder maximalen Betrag, der versendet werden kann.


Das ist zwar im Kern richtig, denn die Wartezeit beträgt zur Zeit deutlich mehr als 3 Tage, schade also, dass es keine Bank gibt.

Und nur auf die Limitierung der Stückzahlen zu setzen, angeblich soll der letzte Bitcoin 2035 produziert werden, halte ich für etwas gewagt. Was die Zuverlässigkeit anbelangt, gibt es bereits mindestens gleichwertige Coins und bei der Geschwindigkeit gibt es schnellere. Immerhin verzeichnet der Bitcoin einen Anstieg in der Usability. D.h. er kann tatsächlich für Zahlungen für echte Waren (Tesla, Time Magazin) genutzt werden. Tendenz möglicherweise steigend. Nur, ein Alltagscoin wird naturgemäß häufiger gehandelt und es gibt einen größeren Verkaufsdruck.

Hi NoPro,

ich bin sicher du meinst 2135 bzw 2140 ?
Überbewertet sehe ich den Kurs nicht, gerade wenn man auf technische und logische Aspekte eingeht.
Auch akzeptieren mehr Firmen und Shops den Bitcoin bereits, als nur die genannten.
Das Trilemma wird nicht gelöst werden können.
Technisch sehe ich Bitcoin schon gut aufgebaut.
Deshalb gibt es aber auch Second-Layer-Technologien (wie das Lightning Netzwerk).
Welches genau für schnelle Zahlungen entwickelt wurde. Innerhalb von Sekunden Satoshis, Bitcoins von A nach B senden.
Egal von und an welchem Kontinent, welcher Person, welche Zeit.

Da kommt in diesem Jahr einiges noch von Kraken und auch von Strike was das Thema Lightning betrifft..
https://beta.strike.me/

Viel sonst zum Thema zum Einlesen oder Lernen gibts auch noch hier.

Das wird einiges noch verändern.
Wäre auch toll endlich sein Gehalt in Bitcoins zu bekommen. Grinsen
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob 2035, 2135, 2140 oder Neulich. Das ist aber auch grundsätzlich egal, nur dass es irgendwann keine neuen BTC mehr geben wird, ist wichtig. Insgesamt sollte man aber von 2 Dingen ausgehen: das Geld wird digital und Währungen sind eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit um den Tauschhandel von Waren und Dienstleistungen fair im Wert zu gestalten.

Nur, jeder, der gerade nix zu tun hat, erfindet einen Coin, der irgendwann ganz tolle Sachen können soll. Und jetzt fangen auch noch Regierungen damit an. China ist dabei, oder steht kurz davor, den Pilotbetrieb für ihren Coin aufzunehmen. Irgendein Inselstaat, der Name ist mir entfallen, hat das sogar schon umgesetzt und alle Bewohner können damit bezahlen. Vielleicht gibt es ja bald den Eurocoindigimonbit. Es gibt jetzt also insgesamt mehr Währungen als jemals zuvor und mein kleines Köpfchen ist von der Vielzahl schlicht überfordert. Aber mit welchem Ziel? Ist es ein Wettlauf um den einen, weltweit akzeptierten? Also Evolution? Ist es ein Machtkampf der Nationen um ihre Währung zu schützen? Also um den inneren Wert einer Nation zu festigen? Oder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Währungshändler?

Nur eins ist klar: Wenn wir wieder soweit sind um Wolfsfell gegen Muschel zu tauschen, natürlich digital in der Wolfsfell App, und die Anzahl der Haare bestimmen den Preis, dann gute Nacht Welt, denn dann werden die Frisöre die Welt beherrschen. Kichern

Ich denke Kryptowährungen sind ein wenig wie das aufsteigen von Internet und Ecommerce. Das Internet hat einen Riesen wie Amazon ermöglicht, davor war so eine Skalierbarkeit nicht erreichbar. Dann ist eine Erfindung oft bahnbrechend. Wenn altes durch neues ersetzt werden kann und es verbessert.

Ich geb dir Recht, die ganzen Coins erschlagen einen. Gibt es wirklich so viele neue Anwendungen, die gebraucht werden?

Ist vll auch ein bisschen wie die Internetblase: google gewinnt das Rennen: lycos, yahoo und die anderen Suchmaschinen gehen den Bach runter. Sowas wird in der Kryptoszene auch "Coin-Sterben genannt". Haben manche schon für diesen Zyklus prophezeit. Es sieht wohl so aus, dass aber fast alles nach oben geht.

Die Blockchain bietet ähnliche Potentiale wie damals der Internetboom. Bei den Regierungen wird mir mulmig und Ihren StableCoins. USDT ist mir zwar auch net recht (Fiat Stable Coin von irgendwem).

Wenn ich mir deine Fragen anschaue, denke ich es ist ein bisschen von allem Lächeln

Liebe Grüße

Iden

Ps. ETH ist inflationär, es gibt immer mehr davon.
Antworten Top
finanzfluss hat gestern einen guten Podcast über Bitcoin und co. dabei mus man wissen das Finanzfluss generell negativ gegenüber Kryptowährungen eingestellt. Aber es hat noch mal einen guten Überblick gegeben. Bitcoin bleibt sehr aktiv, da sind höhenflüge und co immer drinn. ich habe hier viel gesehen und kann deswegen sehr ruhig bleiben.

Ich denke am wichtigsten ist auch hier die alte Börsenweisheit, streuen, nicht alles auf eine Coin UND das wichtigste nicht den Notgroschen reinwerfen. Dann kann man die hoch und tiefs entspannter sehen.
Antworten Top
das finde ich gut Holunder!

Wenn ich investiert bin, schaue ich auch immer was alles schief gehen kann, was spricht dagegen und vor allem den Kritikern zuhören. Dann erweitere ich mein Portfolio damit ich das Risiko vll mit dem anderen Coin abfedern kann, oder ich geh mehr in Aktien, wenn mir der Markt zu heiß wird.

Meine FOMO (Fear of Missing Out) Moves habe ich mir abgewöhnt. Alles was ich investiere ist schuldenfrei und nach dem Motto Fire and Forget, sonst dreht man bei den Prozenten durch.

Fire and Forget, heißt aber nicht blind geschossen, sondern mit Überzeugung.

Trotzdem fällt es einem dann einfacher, wenn was kaputt geht.


Noch gerade gefunden? Kennt sich jemand mit Optionen aus, ich komme noch nicht ganz so dahinter, dass Interesse war bei Gamestop etwas größer und ich konnte mir etwas Verständnis anarbeiten. Ich hab schon öfter mitbekommen, dass Trader das im Auge haben. Da habe ich noch Defizite und will mich noch ran machen, das weiterhin aufzubauen

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/1abktHpR-Relationship-Between-the-BTC-Price-and-Options-Expiration-Dates/

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
In diesem Diagramm wird die Beziehung zwischen dem BTC USD-Preis und den Verfallsterminen der Optionen dargestellt. Bitte beachten Sie, dass die Verfallstermine der Optionen in der Regel am letzten Freitag eines jeden Monats stattfinden und hier durch die blauen vertikalen Linien dargestellt sind. Die hier gezeigten Verfallstermine der Optionen sind 25. Dezember 2020, 29. Januar 2021, 26. Februar 2021, 26. März 2021, 23. April 2021 und 28. Mai 2021. Nach den Verfallsterminen der Optionen am 25.12.2020, 29.01.2021, 26.02.2021 und 26.03.2021 stieg der BTC-Preis um 86,39 %, 102,95 %, 43,03 % bzw. 29,59 % über 14, 25, 14 bzw. 20 Tage. Wichtig ist, dass der BTC-USD-Preis vor den Verfallsterminen der Optionen am 29. Januar 2021, 26. Februar 2021, 26. März 2021 und 23. April 2021 signifikante Preisrückgänge von 31,66 %, 26,29 %, 18,97 % bzw. 27,20 % aufwies, die innerhalb von 21, 6, 12 bzw. 10 Tagen stattfanden. Wie in der Grafik zu sehen ist, ist der BTC-USD-Preis nach jedem dieser Optionsverfallstermine deutlich gestiegen (durchschnittlich 65,49%) und vor jedem dieser Optionsverfallstermine deutlich gesunken (durchschnittlich 26,03%). Es besteht also die Möglichkeit, dass sich dieser Trend Ende April bis Ende Mai fortsetzt. Bitte beachten Sie, dass dies keine Finanzberatung ist. Ich bin nicht Ihr Finanzberater. Dies ist meine Meinung.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Antworten Top
(23.04.2021, 14:41)EisWuerfel schrieb: Wäre auch toll endlich sein Gehalt in Bitcoins zu bekommen. Grinsen

Da wärst Du dann aber nicht der erste.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Kansas City Chiefs player Sean Culkin will become the first NFL player to covert his entire salary into bitcoin using a third-party payments application.
According to a press release shared with The Block, the entirety of Culkin's $920,000 salary will be paid in weekly USD installments and converted instantly to bitcoin via Strike by Zap, an application that enables users to make bitcoin payments using a bank account or debit card.
.......
[In December 2020, Carolina Panthers player Russell Okung became the first player from any major sports league to publicly use a service to convert half of his paycheck into bitcoin. Okung also used Strike by Zap.

Culkin joined the league in 2017 after playing for the University of Missouri, where he also studied finance. He said while he thinks the cryptocurrency will provide him with "the best asymmetric return available, going forward," he isn't suggesting everyone convert 100% of their salaries to bitcoin. He stressed this was a decision he made only after seriously considering his current assets and expected future expenses.

“So many people now realize the high value of scarcity — which can be seen in Gen Z and Millennial groups’ growing interest in cryptocurrencies,” Culkin said. “This isn’t just a domestic play — it’s global, and I hope to encourage and inspire other athletes around the world to consider that.”


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Kansas City Chiefs-Spieler Sean Culkin wird der erste NFL-Spieler, der sein gesamtes Gehalt in Bitcoin umwandelt, indem er eine Drittanbieter-Zahlungsanwendung verwendet.
Laut einer Pressemitteilung, die mit The Block geteilt wurde, wird das gesamte Gehalt von Culkin in Höhe von $920.000 in wöchentlichen USD-Raten ausgezahlt und sofort in Bitcoin über Strike by Zap umgewandelt, eine Anwendung, die es Benutzern ermöglicht, Bitcoin-Zahlungen über ein Bankkonto oder eine Debitkarte zu tätigen.
.......
Im Dezember 2020 wurde der Spieler der Carolina Panthers, Russell Okung, der erste Spieler einer großen Sportliga, der öffentlich einen Dienst nutzte, um die Hälfte seines Gehaltsschecks in Bitcoin umzuwandeln. Okung nutzte auch Strike von Zap.

Culkin trat der Liga im Jahr 2017 nach dem Spielen für die University of Missouri, wo er auch studierte Finanzen. Er sagte, während er denkt, dass die Kryptowährung ihm "die beste verfügbare asymmetrische Rendite" bietet, schlägt er nicht vor, dass jeder 100% seines Gehalts in Bitcoin umwandelt. Er betonte, dass dies eine Entscheidung war, die er nur nach ernsthafter Prüfung seines aktuellen Vermögens und der erwarteten zukünftigen Ausgaben getroffen hat.

"So viele Menschen erkennen jetzt den hohen Wert der Knappheit - was man an dem wachsenden Interesse der Gen Z und Millennial-Gruppen an Kryptowährungen sehen kann", sagte Culkin. "Das ist nicht nur ein heimisches Spiel - es ist global, und ich hoffe, dass ich andere Athleten auf der ganzen Welt ermutigen und inspirieren kann, das zu berücksichtigen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Also, dass einige Sportler, die mit knapp einer Mio. $ im Jahr am Existenzminimum herumkrebsen, sich Gedanken um ihre finanzielle Zukunft machen ist nachvollziehbar. Und das es dabei zu Kurzschlussreaktionen kommen kann, auch. Grinsen
Also einfach den den Chef fragen, ob er Dein Gehalt auf 920.000$ pro Jahr reduziert, Strike by Zap nutzen und fertig. Okay
Antworten Top
#hodlingirresponsiblelong Zwinkern + Grinsen

Antworten Top
(27.04.2021, 22:37)iden123 schrieb: #hodlingirresponsiblelong Zwinkern + Grinsen

Nun, die Message ist deutlich und ich will ja auch nicht der Miesepeter sein, ABER
- wenn man alle 10 Jahre seine Hütte abreißt und eine schäbigere baut, darf man sich nicht wundern
- allerdings, wenn man seinen einen Bitcoin umklammert, darauf sitzt wie eine Henne und trotzdem wie von Zauberhand materieller Wohlstand entsteht, muss man sich wundern. Schock 3
Antworten Top
(27.04.2021, 23:23)NoPro schrieb:
(27.04.2021, 22:37)iden123 schrieb: #hodlingirresponsiblelong Zwinkern + Grinsen

Nun, die Message ist deutlich und ich will ja auch nicht der Miesepeter sein, ABER
- wenn man alle 10 Jahre seine Hütte abreißt und eine schäbigere baut, darf man sich nicht wundern
- allerdings, wenn man seinen einen Bitcoin umklammert, darauf sitzt wie eine Henne und trotzdem wie von Zauberhand materieller Wohlstand entsteht, muss man sich wundern. Schock 3

ja ist auch n bissl Spaß dabei, klar die Party macht halt auch am meisten Spaß als Hodler^^ Jetzt muss der Hype auch mal vollends durch und wir brauchen nen neuen Boden.

Das finde ich auch gut:




Sie hat auch noch nen coolen Artikel mit ner netten Beschreibung Ihrerselbst:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Lina ist Redakteurin und Geschäftsführerin bei der BTC Times. Sie genießt es über Bitcoin und finanzielle Souveränität zu schreiben.

Ich glaube sie hat gehodlet xD

https://www.blocktrainer.de/bitcoins-regulatorische-zukunft/
Antworten Top
Aus dem wöchentlichen Update von Binance.

Das lässt ja Gutes erwarten.....


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Bitcoin-Rally steht bevor: Glassnode-Prognose anhand von Stablecoin-Angebotswerten Tether, USD Coin, Binance USD und DAI sind zusammen nun über 78 Mrd. US-Dollar wert. 

10839 Gesamte Aufrufe 
14 Gesamte Anzahl geteilt 
[Bild: 1434_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmN...pwZw==.jpg]
NACHRICHT 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Das im Umlauf befindliche Angebot der vier größten Stablecoins ist auf neue Allzeithochs gestiegen. Das deutet darauf hin, dass die Käufer bald einen weiteren Anstieg auf dem Bitcoin- und Kryptomarkt auslösen könnten.
Die Gesamtkapitalisierung von Tether (USDT), USD Coin (USDC), Binance USD (BUSD) und Dai (DAI) ist seit Anfang dieses Jahres um fast 190 Prozent von 27 Mrd. US-Dollar auf fast 78 Mrd. US-Dollar gestiegen.
Im Bericht Week on Chain vom 3. Mai erklärte der On-Chain-Analyse-Anbieter Glassnode, dass Tether nach wie vor führend in dem Sektor der Stable-Token sei. Zwei Drittel der Gesamtkapitalisierung aller vier großen Stablecoins gehen von diesem aus. Das gesamte geprägte USDT-Angebot erreichte Ende letzter Woche ein Allzeithoch von 51,78 Mrd. US-Dollar. In nur sieben Tagen ist dieses um 1,48 Mrd. US-Dollar oder 3 Prozent gestiegen.
Das USDC-Angebot ist in der vergangenen Woche ebenfalls um etwa 1 Mrd. US-Dollar gestiegen. Derzeit beläuft sich die Marktkapitalisierung auf 14,5 Mrd. US-Dollar, wie es laut CoinGecko heißt. Am 30. April erreichte der Coin kurzzeitig einen Höchststand von 15 Mrd. US-Dollar.
Das im Umlauf befindliche Angebot des BUSD stieg am 3. Mai auf 7,8 Mrd. US-Dollar, während das DAI Angebot zu diesem Zeitpunkt ein Allzeithoch von 3,9 Mrd. US-Dollar erreicht hat.
Glassnode sagt, dass das Bitcoin-Stablecoin-Angebotsverhältnis (SSR) auf einem Jahrestief von 13,4 liege und sich seinem Allzeittief von 9,6 nähere. Das SSR misst das Bitcoin-Angebot geteilt durch das Stablecoin-Angebot.
[Bild: d0f56d24-7114-4558-b904-c3e4aec5e76d.jpg]Bitcoin-Stablecoin-Angebotsverhältnis: GlassnodeAuf dem Chart sieht man, dass das SSR in den Jahren 2020 und 2021 durchgehend niedrig war, da das Angebot an Stablecoins größtenteils im Verhältnis zum Kursanstieg von Bitcoin gestiegen ist.
Laut Glassnode ist ein sinkender SSR-Wert ein bullisches Signal, da das globale Stablecoin-Angebot im Verhältnis zur Bitcoin-Marktkapitalisierung größer wird:
Zitat:"Wenn das Gesamtangebot an Stablecoins steigt, deutet das auf eine erhöhte "Kaufkraft'" von Krypto-Kapital hin. Dieses kann schnell in BTC und andere Krypto-Vermögenswerte getauscht und gehandelt werden."
Die Liquiditäts-Mining-Anreize von Aave vom 27. April hatten die Stablecoin-Nachfrage ebenfalls angekurbelt, da der Großteil der Belohnungen für den Einsatz von USDT, USDC und DAI ausgeschüttet wurde. DeFi-Investoren haben beobachtet, dass das Ertrags-Farming von Aave einen unmittelbaren Einfluss auf das Stablecoin-Kreditvolumen hatte. Dieses hat sich seit Ende April mehr als verdoppelt.

Antworten Top
Falls sich wieder jemand fragt, warum der Kurs gefallen ist, schaut einfach nur beim Musk vorbei ;-P
Antworten Top
Schön buy the dip machen
Grinsen
Antworten Top
hui das schreit ja nach nachlegen. Smile
Leute erinnert euch daran als er mal bei 16 000 euro stand und dann über 2 Jahre bei 5 000 - 8000 Euros rum dümpelte.
Luft raus und Erinnert euch an das Buch auf dem in Freundlichen Gelben Buchstaben steht "KEINE PANIK!" Laugh
Antworten Top
(13.05.2021, 10:01)Nuggiator schrieb: Falls sich wieder jemand fragt, warum der Kurs gefallen ist, schaut einfach nur beim Musk vorbei ;-P

Der Mann hat halt eben ein Händchen für's perfekte Timing.
Die Long Positionen werden liquidiert, da kann man dann auch schon mal einen raus hauen und sagen, dass BTC suboptimal für einen Elektroautobauer ist, weil beim Minen sooooo viel Strom aus Kohle gebraucht wird. Und das macht ihm jetzt unglaubliche Sorgen wegen der Umwelt.
Das hat vor 2 Monaten natürlich noch keiner gewusst.
Zumindest nicht Herr Musk, warum auch? Sein Strom kommt ja aus der Steckdose. Grinsen
Und außerdem ist Dodge, die ja bald alle seinem Sohn gehören, sowieso viel besser und umweltfreundlicher.

Es wird Zeit, dass ich auch ein hirnloser Influencer werde und die Märkte mit einem Gedankenfurz umblasen kann. Böse

Darum habe ich beschlossen ein MULTIPONZI Hedgefonds HYIP Sammelspekulantengönner zu werden und lerne seit letztem Wochenende HTML, Java Scrip, PHP und SQL. Leider stecke ich gerade in den Wirren der relationalen Datenbankverschachtelungen fest, es wird also noch mindestens 2 Wochen bis zur Weltherrschaft dauern. Zwinkern + Grinsen
Antworten Top
(13.05.2021, 21:33)Holunder schrieb: hui das schreit ja nach nachlegen. Smile
Leute erinnert euch daran als er mal bei 16 000 euro stand und dann über 2 Jahre bei 5 000 - 8000 Euros rum dümpelte.
Luft raus und Erinnert euch an das Buch auf dem in Freundlichen Gelben Buchstaben steht "KEINE PANIK!" Laugh

Ob das in dem Buch steht? Hilfe aber......

.... endlich gibt es mal eine wirklich hilfreiche Hilfe von einem helfenden Händchen um die bösen von den guten Coins zu unterscheiden:
nämlich die POn Varianten wobei PO für Proof of und n für die Varianten steht.

Derzeit gibt es S,W und N. Wobei N nicht gerne gesagt wird, aber das beliebte S war ja schon besetzt.

Also POS steht hierbei für Proof of Stake, dann POW für Proof of Work und letztlich PON für Proof of Nothing, wie gesagt, S war schon weg, sonst hätte man gerne Sales gehabt.
Bei allen Proofs geht es darum wie neue Coins entstehen.

POW(ork) = man erledigt einen Job, z.B. Minen durch das Lösen von Rechenaufgaben, und Schwups - es gibt gibt neue Coins.
Das sind die bösen Coins.
Sie verbrauchen Strom aus Kohle. Wie Bitcoin zum Beispiel und sind bald nichts mehr wert, weil alle Menschen nur noch tränenüberströmt an die Umwelt denken. Traurig

POS(take) = man staked Coins und erhält dafür das Recht Transaktionen validieren zu dürfen und dafür gibt es dann eine Belohnung in Form von frischen Coins. Je mehr Coins man hat umso wahrscheinlicher, dass man validieren darf.
Das sind die guten Coins.
Man muss nur einen Haufen davon haben und schon gibt es mehr..... viel mehr.... und das kostet nix, belastet nicht die Umwelt und Können können muss man auch nix. Popkorn 2
Die größten POS-Coins sind Cardano (ADA) und Polygon (MATIC).

PON(othing) = man muss nix tun, nur Dumme finden, die das Zeug kaufen. Darum ja der Wunsch nach dem S(ales), weil Verkäufer gerne daran glauben, dass dies ein besonderes Talent sein soll und Erfolg nur ihrer einzigartigen Ausstrahlung zu verdanken ist und überhaupt nichts mit dem Produkt, oder der erfundenen Story dahinter, zu tun hat.
Das sind natürlich die besten Coins für alle Verkäufer. High Five
Weil ihre Anzahl (Coins, nicht Vekäufer) zwar unbegrenzt ist, aber diese nur bei Bedarf entstehen. Wir sind mit diesem Konzept bereits seit Jahrhunderten vertraut - wer mag nicht frisch gedruckte Geldscheine von der Notenbank? - und fühlen uns ohne Inflation hilf- und nutzlos. Und da wir alle Top Verkäufer sind, verdienen wir alle an der Dummheit der Käufer Mit einem blauen Auge davon kommen , falls welche zu finden sind.
Aktuell fallen mir keine Coins ein, da die, die ich kannte, alle verloren gegangen sind oder der Mensch, der sie zum Wohle der Menschheit erfunden hat, von neidischen Neidern verraten wurde oder aufgrund heimtückischer Verleumdung in den Knast musste. Aber es gibt sicher bald Neue, da die Wohltäter ja nie aussterben. Grinsen
Antworten Top
Der Tweet, der BTC zum Absturz brachte:

[Bild: 3926.Musk1.png]



Der Tweet, der nun den Ruf retten soll:

[Bild: 3926.Musk2.png]
Antworten Top
Aha, also bleiben ihm nur die guten Token mit POS Variante.
Und wem sollte er auch die bösen Coins verkaufen? Will ja keiner mehr. Die schädigen ja die Umwelt und inzwischen auch sein Bankkonto. Der Finanzvorstand bei Tesla lacht bestimmt immer vor Freude und erstarrt dann vor Ehrfurcht, wenn sein Boss wieder einmal über seine hochkomplexen Einsichten philosophiert. Verrückt 1
Fliegen Raketen eigentlich komplett ohne Fossilien? Ist da nur Chemie drin, also total umweltschonend? Überlegen
Und gibt es da nicht ein Gerücht, wonach kleine Männer ihre Komplexe mit großen Autos kompensieren? Was sagt das über Menschen, die mit Raketen spielen? Überlegen
Und warum tweetet er mit Dildos im Beitrag?
Sind eigentlich nur so komische Menschen bei Tweety im Zwitscherverein? Vielleicht sollte ich mir da auch einen Komiker Account basteln. Bekommt man da Geld für oder ist das nur für persönliche Eitelkeitsmaniküre?
Antworten Top

    Gehe zu:


Bitcoin [Hauptthema] (Coin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.030 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.081 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.565 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.020 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 96.516 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.619 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Ethereum Charlie 35 25.217 15.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: Smart