Werbung

Bondora (P2P) - Hauptbeitrag

#29
Programm-Status: Zahlt aus 
 
Hallo zusammen,
 
Gerne möchte ich euch Go&Grow von Bondora vorstellen.
 
Bondora ist eine Finanzplattform, welche Peer-to-Peer Finanzkredite vergibt.
Der Sitz von Bondora ist in Estland und gestartet wurde die Plattform im März 2008.
 
Bondora Go&Grow
 
 
Neben der klassischen Möglichkeit, direkt in verzinste Kleinkredite zu investieren, bietet Bondora ein eigens kreiertes Tool namens Go&Grow an. Die Vorteile gegenüber dem einzelnen Investieren in Kredite sind:
- Schnelle Liquidität (ich kann mein Geld jederzeit wieder auszahlen lassen - keine Bindung)
- Risikominimierung (kein Ausfallrisiko einzelner Kredite)
- kein Vorwissen oder Erfahrungen im P2P Bereich nötig
 
Der Unterschied liegt also darin, dass bei Go&Grow nicht direkt in einzelne Kredite investiert wird, sondern dass wir Bondora unser Kapital zur Verfügung stellen und diese dann das Kapital zentral verwalten und Kredite vergeben können.
 
Für den Investor wird somit der Prozess erleichtert, in P2P Kredite zu investieren, im Gegenzug dazu behält sich Bondora einen Prozentsatz der durch die Kredite erwirtschafteten Zinsen ein und schüttet über Go&Grow einen pauschalen Prozentsatz aus.
 
Welche Rendite ist zu erwarten?
 
Bondora verspricht Investoren von Go&Grow eine ungefähre Netto-Rendite von 6,75% p.a.
Die Rendite wird täglich gutgeschrieben und kann jederzeit ausgezahlt werden (genau so wie das eingesetzte Kapital oder Teile davon).
 
Ein- und Auszahlungen
 

Für Auszahlungen wird eine pauschale Gebühr von 1€ unabhängig von der Höhe des Betrags fällig. Die Auszahlung erfolgt manuell innerhalb weniger Werktage.
 
Affiliate
 
Zusätzlich zur Rendite könnt ihr Menschen einladen, in Bondora zu investieren. Ihr erhält dafür 5% auf die Einzahlungen während der ersten 30 Tage.
 
EinblendenPersönliche Einschätzung:
 
Hier noch ein Interview mit dem CEO von Bondora:
 

 
Hier gehts zur Anmeldung (Bei der Anmeldung über den Reflink erhaltet ihr automatisch 5€ für die Registrierung):
Antworten Top

Bondora (P2P) - Diskussion

#21
Bondora passt die Go & Grow Zinsen für Neuinvestoren an von 6,75% auf 4% .

https://www.bondora.com/blog/de/bondora-startet-einen-ehrgeizigen-wachstumsplan/
Antworten Top
#22
Es gab einen neuen Newsletter von Bondora. Go & Grow nutzen wohl 96% aller User und nur noch ein kleiner Teil die anderen Investitionsoptionen. Daher werden diese zum Ende des Februars eingestellt. Die alten Investitionen laufen wie gewohnt weiter, nur es sind keine neuen mehr möglich. Für mich war der Schritt absehbar, ich kenne auch kaum jemanden der die Funktion noch nutzte (außer mir).


EinblendenSpoiler:
Antworten Top
#23
Bondora hat mir heute eine Mail geschickt, wo sie angekündigt haben das Limit wieder auf 700€ im Monat zu erhöhen.
Antworten Top
#24
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Wir haben Sie vor Kurzem um Ihr Feedback gebeten und wir haben jetzt entsprechend reagiert. Das beliebte Go & Grow mit Renditen von bis zu 6,75 %* p.a. ist jetzt für alle Investoren offen. Wenn Sie bereits mit Bondora investieren, melden Sie sich einfach bei Ihrem Dashboard an, erstellen Sie ein kostenloses Go & Grow Konto und zahlen Sie Geld ein. Und schon können Sie mehr verdienen.

Sie haben noch kein Konto? Registrieren Sie sich kostenlos unter bondora.com, um ab jetzt täglich Renditen zu erzielen!

Nachfolgend sind einige der Aktualisierungen aufgeführt, die Ihre Benutzererfahrungen als Investor verbessern sollen:
Hallo! Wie kann ich Ihnen helfen?

Unsere neue Chat-Funktion ist jetzt live und kann unter bondora.com getestet werden.

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf die Chat-Blase?, um ein Gespräch zu beginnen. Nach erfolgreicher Beendigung der Testphase können Sie sich darauf freuen, in Echtzeit Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.
Auszüge im Excel- und PDF-Format

Dies ist eine Funktion, die sich sehr viele wünschten. Sie können jetzt Ihre Investitionsauszüge im PDF- oder Excel-Format herunterladen. Mit dem Auszug im PDF-Format erhalten Sie eine Übersicht, auf der alle Angaben gut ersichtlich sind. Wenn Sie die Zahlen lieber in Ihre eigenen Berechnungen oder Dokumente einfügen möchten, ist das über den Auszug im Excel-Format ganz einfach.

Dieses Update ist in der App und auf der Website von Bondora verfügbar.
Das Go & Grow-Einzahlungslimit wurde auf 700 € erhöht

Wir wissen, dass viele unserer langjährigen Kunden, die Go & Grow mit einer Rendite von 6,75 % nutzen, dieses Update ebenfalls erwartet haben.

Am 10. Mai wurde das monatliche Go & Grow-Einzahlungslimit von 400 € auf 700 € angehoben.

Wir hoffen sehr, dass Sie mit dieser Änderung Ihre finanziellen Ziele einfach und sicher erreichen können.

Dieses Einzahlungslimit gilt nur für Investoren, die Go & Grow nutzen. Wenn Sie jedoch Go & Grow Unlimited nutzen, können Sie jeden beliebigen Betrag investieren. Dabei gelten keine Limits.

Quelle

Antworten Top
#25
Hallo,
bin seit 2018 oder so dabei und muss sagen es läuft bei Bondora einwandfrei.
Habe aber nur Go & Grow. Kann das Geld jederzeit auszahlen und habe es auch ein paar Mal gemacht.
Die Zinsen wachsen weiter, langsam stetig an. Positiv

Anbei mal ein AMA von heute.


Antworten Top
#26
Lohnt sich der Einstieg noch?
Antworten Top
#27
(03.07.2023, 20:14)Shibelu schrieb: Lohnt sich der Einstieg noch?

Was meinst du mit lohnen ?

Verstehe mich nicht falsch, aber in den letzten 10 Jahren der Niedrigzinsphase haben sich 6,75% oder auch mehr sicherlich für den ein oder anderen gelohnt.

Klar gibt es auch noch Sachen wie Tagesgeld oder Festgeld, was aktuell steigt oder Nexo.


Nur ist Bondora eine andere Assetklasse oder Alternative.
Antworten Top
#28
Bondora hat das Einzahlungslimit für Go & Grow von 700€ auf 1000€ im Monat angehoben, bei den 6,75% Zinsangebot. Lächeln
Antworten Top

    Gehe zu:


Bondora (P2P) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft P2P: Estateguru - Immobilienbesicherte P2P-Kredite Ungepflegt 34 5.514 18.11.2023, 03:40
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung P2P: Mintos Ungepflegt 19 10.399 16.07.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Lilalarsi
Programm-Status: Ungeprüft Quanloop - Kleinkreditvermittler X-Invest 30 3.462 15.04.2023, 22:44
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Ungeprüft P2P: LANDE Finance - besicherte Agrarkredite Ungepflegt 3 1.373 06.01.2023, 20:59
Letzter Beitrag: Jens
Programm-Status: Zahlt aus P2P: ViaInvest X-Invest 9 6.589 12.09.2022, 19:10
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Problem / Warnung P2P: Twino - Bis zu 12% jährlich X-Invest 16 28.817 01.07.2022, 16:49
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus P2P: Auxmoney Ungepflegt 10 11.461 19.04.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Smart