Werbung

Cannergrow: ca. 9% pro Ernte (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Problem / Warnung 
ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.


[Bild: 625.CannerHeader.jpg]




Klasse A Listing Cannergrow
Principal-Included-Hyip mit ca. 6% monatlich.

Hiermit eröffnen wir das Diskussionsthema für das
aus der Community geponserte Klasse A Listing von Cannergrow:


[Bild: 625.CannerLogo2.jpg]


Kurzbeschreibung:
Gesponserte Anlage: 1 Pflanze (500€)
Gestartet am: 15.05.2019
Überwacht seit: 03.03.2020
Unsere Bewertung: [Bild: star.png][Bild: star.png][Bild: star.png][Bild: star.png][Bild: 2567.star2.png]


[Zum Monitor-Listing]


Ausführliche Beschreibung:

1. Das Projekt allgemein

Cannergrow ist ein Projekt der Cannerald GmbH welche ordentlich in 8808 Freienbach in der Schweiz ansässig ist.

CH-130.4.025.747-6 Handelsregister-Amt Schwyz





Cannerald ist ein professionelles Forschungs- und Produktionsunternehmen welches auf Cannabis spezialisiert ist.
Es wurde im Juli 2018 registriert und von Levin Amweg gegründet.

[Bild: 625.CannerLogo2.jpg]

Cannergrow betreibt die Aufzucht von Cannabis-Pflanzen und den daraus resultierenden Verkauf. Dementsprechend werden hier Pflanzen gekauft welche zu einem festgelegten Zeitpunkt erst gepflanzt werden. Der aktuell laufende Verkauf (Stand Mai 2020) ist schon zu 45% vergriffen und der Anbau-Beginn wäre Ende Quartal 3 2020. Die Preise der Pflanzen (Pakete) können sich nach den Verkaufs-Zyklen verändern.
Die Pflanzen werden ca. alle 80-90 Tage geerntet und unsere Rendite setzt sich aus der verkaufbaren Menge Cannabis zusammen.


2. Verdienst: Anlagepläne & Ausschüttung

Das Programm bietet 1 Principal-Included-Plan an.



Plan 1 (Principal-Included):
Anlage (1 Pflanze): 2.498,64€
Rendite (ca. alle 80-90 Tage, "Gramm genau" berechnet): ca. 70g (laut offizieller Angabe)
Laufzeit: unbegrenzt


Beispiel: Eine Pflanze von 2.498,64€ erzeugt ca. alle 3 Monate eine variable Rendite.


3. Ein- & Auszahlung: Dauer, Limit & Gebühr

Folgende Währungen werden angeboten:

[Bild: 625.CannerCash.jpg]

Art: manuell
(innerhalb 72h, Bankauszahlung 3 - 5 Werktage)
Gebühren: 10€
Auszahlung ab: kein Limit



4. Affiliate: Referral-Provosion & -Ebenen

Anzahl der Ebenen: 7

Ebene 1: 7% Provision
Ebene 2: 5% Provision
Ebene 3: 3% Provision
Ebene 4: 2% Provision
Ebene 5: 1% Provision
Ebene 6: 1% Provision
Ebene 7: 1% Provision

[Bild: rcb.png]

4.1 Affiliate: Residual-Bonus

Anzahl der Ebenen: 7

Ebene 1: 7% Provision
Ebene 2: 5% Provision
Ebene 3: 3% Provision
Ebene 4: 2% Provision
Ebene 5: 1% Provision
Ebene 6: 1% Provision
Ebene 7: 1% Provision

Besonderheiten: Residual-Provisionen erfolgen auf die Rendite des Geworbenen, darauf bieten wir kein RCB an!


Was haltet ihr von dem Projekt?

[Zur Cannergrow Seite]



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!





[Bild: 625.CannerFooter.jpg]


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

Cannergrow: ca. 9% pro Ernte (Crowd Invest) - Diskussion

(28.05.2021, 02:57)Nick Belane schrieb: Moin,

also lohnen ist ja immer subjektiv. Wenn ich bei einer ernsthaften Anlage 2-5 % bekomme, wie bei einigen meiner Aktien, finde ich das Klasse. Auch 15% im Jahr, wie bei Canner, sind nicht so übel. Ich halte sogar Anlagen wo es gar nichts gibt. Gold, Bitcoin, Tesla, Amazon.
Aber das 0/1 heißt einfach nur, dass es eine 500 Pflanze war. Wirst auch sehen, dass du Vergütungen erhalten wirst. Die Pflanzen haben ja alle ein Label.

Gruß Nick

Hi, ja natürlich, das ist aber auch der springende Punkt für mich. Wenn ich eine ernsthafte Anlage möchte, dann kauf ich eben Aktien, wenn ich aber Network/Affiliate mache, möchte ich ein Produkt das begeistert, und damit Provisionen verdienen. Ich hab mit Organo Gold damals auch aufgehört, gutes Produkt, aber den Leuten wars zu teuer. So seh ich das hier auch. Cannergrow ist mit Sicherheit real, aber ob sie sich mit Firmen wie Canopy vergleichen können, werden wir erst in ein paar Jahren wissen. Falls es sie da noch gibt. Da fühl ich mich an der Börse sicherer aufgehoben. Deshalb ist für mich die 7 Jahresaussicht schlicht und einfach frustrierend, und ich empfinde die 1600 als totes Kapital. Auch unter dem Aspekt dass ich BTC auszahlen lasse, hab ich dann wahrscheinlich nur vom Hodln mehr davon in den 7 Jahren. Ich denke sie haben es übertrieben. Zu hohe Erwartungen geschürt, aber zu lange Wartezeiten, zu hohe Preise, zu wenig Ernte... Enttäuschung vorprogrammiert.
Liebe Grüße,
Aletheia
Antworten Top
(28.05.2021, 22:02)Aletheia schrieb: Hi, ja natürlich, das ist aber auch der springende Punkt für mich. Wenn ich eine ernsthafte Anlage möchte, dann kauf ich eben Aktien, wenn ich aber Network/Affiliate mache, möchte ich ein Produkt das begeistert, und damit Provisionen verdienen. Ich hab mit Organo Gold damals auch aufgehört, gutes Produkt, aber den Leuten wars zu teuer. So seh ich das hier auch. Cannergrow ist mit Sicherheit real, aber ob sie sich mit Firmen wie Canopy vergleichen können, werden wir erst in ein paar Jahren wissen. Falls es sie da noch gibt. Da fühl ich mich an der Börse sicherer aufgehoben. Deshalb ist für mich die 7 Jahresaussicht schlicht und einfach frustrierend, und ich empfinde die 1600 als totes Kapital. Auch unter dem Aspekt dass ich BTC auszahlen lasse, hab ich dann wahrscheinlich nur vom Hodln mehr davon in den 7 Jahren. Ich denke sie haben es übertrieben. Zu hohe Erwartungen geschürt, aber zu lange Wartezeiten, zu hohe Preise, zu wenig Ernte... Enttäuschung vorprogrammiert.
Liebe Grüße,
Aletheia

Moin Aletheia,

bleibt ja bei Dir. Muss jeder tun was er für richtig hält. Aber das klingt schon so richtig nach "Wenn die Hausfrau anfängt über den Kapitalmarkt zu reden". Weiterhin maximalen Erfolg.

Gruß Nick
Antworten Top
(29.05.2021, 07:45)Nick Belane schrieb: Moin Aletheia,

bleibt ja bei Dir. Muss jeder tun was er für richtig hält. Aber das klingt schon so richtig nach "Wenn die Hausfrau anfängt über den Kapitalmarkt zu reden". Weiterhin maximalen Erfolg.

Gruß Nick


Hahahahahaha.... da hast nur einen Umstand außer acht gelassen, ich bin und war noch nie eine "Hausfrau" ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen)

Danke, auch dir viel Erfolg! Aber den hast du eh Zwinkern
Antworten Top
Moin Aletheia,

da muss ich mich wohl entschuldigen und behaute das Gegenteil: Die Pflanzen aus deiner Downline sind weg.
Das kann man auch hier unter Punkt 7 nachlesen: https://cannerald.ch/blog/post/faq-und-wichtige-cannergrow-informationen-november-2020 Tut mir leid, aber ich war falsch informiert.

Gruß Nick
Antworten Top
Hallo,

ich habe auch eine AW vom Support erhalten zum Thema Pflanzenverkauf und das die Pflanzen auf dem Marktplatz in andere Teams übergehen. Zudem hatte ich mich noch kurz zu den Marketern Sadin und Patrick geäussert. Möchte die AW nicht groß bewerten lest es am besten selbst:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Hallo,


klar, dies haben wir auch immer so kommuniziert, siehe hier unter Punkt 7: https://cannerald.ch/blog/post/faq-und-wichtige-cannergrow-informationen-november-2020
Als auch in den Webinaren.

Die residuale Ernte erhält die neue Upline des Besitzers, aus der Anzeige des alten Team-Members verschwindet die Pflanze dann aus dem Team.
Der FAQ Blog ist seit November 2020 online, seit Start des Marktplatzes und wurde auch in Telegram, sowie Social Media mehrfach gepostet und darauf aufmerksam gemacht.

Natürlich bekommt man auch einen residualen Bonus auf die Ernte von nicht geupgradeten Pflanzen, dies sind ganz normale Pflanzen, wachsen aber enger zusammen und werfen deshalb weniger Ernte ab - aber einen residualen Bonus bekommt man hier natürlich auch.


Online-Werbung schalten wir nicht, wir haben mittlerweile sehr viele starke Affiliates gewonnen die offline werben --> Alexa.
Ebenfalls haben wir mehr Registrierungen als zuvor und expandieren stark, es kann sein dass der "Anfangshype" verflogen ist jedoch haben wir uns auf Qualität fokussiert, ebenfalls bei den Kunden von CannerGrow. Der Preis ist gestiegen und dies zieht natürlich andere Kundengruppen an, die alte Kundengruppe die eher gerne günstig Pflanzen gekauft hat ist natürlich eher weniger interessiert - die breite Masse.
Wir haben jedoch Abstand davon gewonnen, da diese Kundengruppe auch viele Probleme verursacht hat und uns Richtung Premium-Segment fokussiert, da die Räume die wir bauen, zwischen 2-3Mio Euro pro Raum kosten.
Du kannst auch sehen dass Raum Alpha und Bravo auf das neue Equipment umgebaut wurde und wir haben dies extra so entschieden, damit wir unseren Kunden eine langfristige Dienstleistung anbieten können.
Es kommen wie du siehst immer mehr Firmen die unser Konzept kopieren (wollen), und wir haben von Anfang an klar gesagt dass wir in den Medizin-Bereich gehen werden und in der Top-Tier Qualität anbauen werden.

Was passiert wenn immer mehr Cannabis Firmen kommen und die Nachfrage nicht mehr steigen sollte? Richtig, die Unternehmen werden bei der Cannabis Firma, welche die beste Qualität anbaut, abkaufen.
Bei Pharma-Firmen ebenfalls, jeder der schon einmal vor Ort bei uns war kann bestätigen dass wir keine Standart Cannabis Plantage sind und alles nur mit dem besten Equipment angebaut wird.

Wir stehen hinter Sadin und Patrick, ich glaube wir hatten schon einmal mit dir darüber geschrieben.

Netzwerker bei uns werden nicht bestraft, wenn der Sponsor einen guten Job macht und seinen Kunden hilft und diese nicht nur kurz einschreibt und sich nicht mehr meldet werden die Kunden vermutlich auch keine Pflanzen im Marktplatz verkaufen.
Jeder der bei uns im Vertrieb gut arbeitet und seinen gesponserten Leuten hilft hat Freude an der Arbeit und dies + die positiven Reaktionen der Leute bei Vor-Ort Führungen sehen wir jedes Mal auf's Neue.

Jeder muss sich selbst entscheiden ob man CannerGrow bewirbt oder nicht, das Kundensegment wurde wie gesagt geändert und passt nicht mehr zu "Standart-Networks" bezogen auf den Einstiegs-Preis, sondern eher auf das Premium-Segment - jedoch können wir nur so das maximal technische Equipment in unseren Räumen verbauen + auf die maximale Langfristigkeit damit abziehlen.

Siehe dazu auch diesen Beitrag: https://cannerald.ch/blog/post/bilder-uber-bilder-aktueller-baufortschritt-jetzt-starten-wir-durch



Viele Grüße / Best regards
xxxx

Your Cannerald Support

Antworten Top
Moin Growers,

nach der 3. Ernte im Raum Echo. Können nun auch die Pflanzen auf dem Markt gehandelt werden. Bisher war der Pflanzenhandel ein recht gutes Geschäft, jedoch werden bald viele Räume die 3. Ernte haben, was den Pflanzenpreis auf dem Markt unter den Offiziellen Cannergrowpreis drücken könnte.

Sonst läuft es hier wie immer recht ruhig. Webinare gibt es im Moment keine und die letzten waren nur für Vertriebler.

Gruß Nick
Antworten Top
Moin Growers,

der Raum Alpha wurde geerntet. Alle Pflanzenbesitzer im Raum Alpha können sich bald an ihren saftigen Blüten erfreuen.
Happy 420
Nick
Antworten Top
Moin Growers,

im Moment gibt es hier wenig zu berichten. Es wurde weder geerntet noch wurden neue Growräume fertig gestellt.

Gruß Nick
Antworten Top
Moin Growers,

heute Abend findet ein Webinar mit Levin Amweg statt. Dazu lade ich Euch recht herzlich ein.
Hier geht es zum Webinar!

Happy 420
Nick
Antworten Top
Moin Growers,

im Moment gibt es hier wenig zu berichten.

Gruß Nick
Antworten Top
Guten Abend.

Nach meinem kürzlichen Besuch vor Ort (natürlich durch einen Bekannten - Stichwort MLM) muss ich sagen die Anlage, die vorgezeigte Qualität und das Auftreten von Herrn Amweg positiv zu bewerten sind.

Doch wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.

Grundsätzlich habe ich eine skeptische Haltung was MLM betrifft und mit dieser habe ich mich auch auf dem Weg gemacht.
Es wurde die tollen Renditemöglichkeiten besprochen und wie schön es doch ist auch andere davon zu erzählen.
Ich habe mich gefühlt wie auf einer Tupperparty.
Doch Moment mal?
Was ist hier denn überhaupt das Geschäftsmodell?

Ja, es wurden Anbaustelle, Baustelle, Büro, Empfang und Konferenzraum gezeigt, doch wo sitzt der Support? Und wo eigentlich der Vertrieb/Lagerung?
Als jemand, der sich als Investor versteht, wäre das ebenfalls interessant gewesen.

Zahlen wurden öfter behandelt, doch leider nie die, die wirklich interessant sind und zwar die des Unternehmens.
-> ich akzeptiere, dass man sich in Details zurückhält, nur eine aktuelle Umsatzzahl wäre schön gewesen.


Kommen wir zur Internetrecherche zu Cannergrow (der Grund wieso ich nun auch hier bin):

Auf dem ersten Blick ist es durchweg positiv - Sooo viel Rendite und Cannabis ist DIE Zukunft.
Ja, das ist alles so weit richtig, verwundert aber nicht, wenn man bedenkt, dass jede positive Berichterstattung mit einem ref-link hinterlegt ist Wink.

Und natürlich, die Firma hat komplett recht zu sagen „Cannabis ist ein riesen Zukunftsmarkt“.
Doch was sehe ich bisher an dieser Firma, abgesehen von einer Baustelle und 6 grow-Räumen?
Ich sehe das Verkaufen von Versprechen.
Ich war mir dem Umfang nicht bewusst, da ich nur die Wartezeit meines Bekannten kannte, jedoch hat dieses Forum mir Einblicke gewährt, dass dies mehr die Regel als Ausnahme ist.

Des Weiteren:
Als jahrelanger Crypto Anleger und Trader wurde ich schnell auf den sogenannten CADT Token aufmerksam.
Ursprünglich wohl als erc 20 Token von Cannerald geplant wurde dieser wohl abgeblasen - warum? Tja, dazu gibt es keine Info bis auf einen kleinen Blog einer Aussteigerin, die behauptet, dies wäre von Großinvestoren nicht gewünscht gewesen - lustig, da sich die Firma den Aufbau einer großen Community verschrieben hat.
Passt für mich nicht zusammen.

Auf der Suche bin ich natürlich auch auf die ehemaligen Projekte gestoßen, wovon der Großteil offensichtlich schon wieder Geschichte ist.
Nichts negatives, jeder darf und kann sich verändern, aber eben auch nicht positiv.

Mein Fazit:
Natürlich kann es sein, dass diese offenen Fragen, insbesondere was die Recherche betrifft, nur unglückliche Zufälle sind oder es einfach an fehlender Kommunikation liegt.
Und ich wiederhole mich nochmal:
Ja, die Anlage, Pflanzen und Baustelle existieren.
Doch mir gibt es hier zu viele red flags um einen (geschweige denn mehrere) Stellplätze zu kaufen.

Wer an die Firma glaubt, jedoch die selben Flaggen sieht, ist mit der übergeordneten AG vielleicht besser bedient
Antworten Top
Hallo,

am Wochenende findet ein Event bei Cannergrow statt. Datum 25.09.2021 zum Preis von 99 Euro.

Alles weitere erfahrt ihr hier: https://cannerald.com/blog/post/ticketverkauf-fur-kunden-und-interessenten-ist-gestartet

Gruß Nick
Antworten Top
(19.09.2021, 21:11)cryptonaut schrieb: Guten Abend.

Nach meinem kürzlichen Besuch vor Ort (natürlich durch einen Bekannten - Stichwort MLM) muss ich sagen die Anlage, die vorgezeigte Qualität und das Auftreten von Herrn Amweg positiv zu bewerten sind.

Doch wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.

Grundsätzlich habe ich eine skeptische Haltung was MLM betrifft und mit dieser habe ich mich auch auf dem Weg gemacht.
Es wurde die tollen Renditemöglichkeiten besprochen und wie schön es doch ist auch andere davon zu erzählen.
Ich habe mich gefühlt wie auf einer Tupperparty.
Doch Moment mal?
Was ist hier denn überhaupt das Geschäftsmodell?

Ja, es wurden Anbaustelle, Baustelle, Büro, Empfang und Konferenzraum gezeigt, doch wo sitzt der Support? Und wo eigentlich der Vertrieb/Lagerung?
Als jemand, der sich als Investor versteht, wäre das ebenfalls interessant gewesen.

Zahlen wurden öfter behandelt, doch leider nie die, die wirklich interessant sind und zwar die des Unternehmens.
-> ich akzeptiere, dass man sich in Details zurückhält, nur eine aktuelle Umsatzzahl wäre schön gewesen.


Kommen wir zur Internetrecherche zu Cannergrow (der Grund wieso ich nun auch hier bin):

Auf dem ersten Blick ist es durchweg positiv - Sooo viel Rendite und Cannabis ist DIE Zukunft.
Ja, das ist alles so weit richtig, verwundert aber nicht, wenn man bedenkt, dass jede positive Berichterstattung mit einem ref-link hinterlegt ist Wink.

Und natürlich, die Firma hat komplett recht zu sagen „Cannabis ist ein riesen Zukunftsmarkt“.
Doch was sehe ich bisher an dieser Firma, abgesehen von einer Baustelle und 6 grow-Räumen?
Ich sehe das Verkaufen von Versprechen.
Ich war mir dem Umfang nicht bewusst, da ich nur die Wartezeit meines Bekannten kannte, jedoch hat dieses Forum mir Einblicke gewährt, dass dies mehr die Regel als Ausnahme ist.

Des Weiteren:
Als jahrelanger Crypto Anleger und Trader wurde ich schnell auf den sogenannten CADT Token aufmerksam.
Ursprünglich wohl als erc 20 Token von Cannerald geplant wurde dieser wohl abgeblasen - warum? Tja, dazu gibt es keine Info bis auf einen kleinen Blog einer Aussteigerin, die behauptet, dies wäre von Großinvestoren nicht gewünscht gewesen - lustig, da sich die Firma den Aufbau einer großen Community verschrieben hat.
Passt für mich nicht zusammen.

Auf der Suche bin ich natürlich auch auf die ehemaligen Projekte gestoßen, wovon der Großteil offensichtlich schon wieder Geschichte ist.
Nichts negatives, jeder darf und kann sich verändern, aber eben auch nicht positiv.

Mein Fazit:
Natürlich kann es sein, dass diese offenen Fragen, insbesondere was die Recherche betrifft, nur unglückliche Zufälle sind oder es einfach an fehlender Kommunikation liegt.
Und ich wiederhole mich nochmal:
Ja, die Anlage, Pflanzen und Baustelle existieren.
Doch mir gibt es hier zu viele red flags um einen (geschweige denn mehrere) Stellplätze zu kaufen.

Wer an die Firma glaubt, jedoch die selben Flaggen sieht, ist mit der übergeordneten AG vielleicht besser bedient

Sehr schöne Zusammenfassung. Gerade was die Umsatzzahlen betrifft, da wäre mehr Transparenz wirklich wünschenswert. Zumal pro Gramm immer recht viel gezahlt wird 50-100% über dem Marktpreis, für Gras welches in den meisten EU Ländern nicht verkehrsfähig ist.
Das es nicht das erste MLM von L. Amweg ist, ist auch bekannt, jeder sollte sich wie immer beim investieren ein eigenes Bild machen. Löblich ist auf jedenfall, dass man im Moment seine Pflanzen ohne große Probleme verkaufen kann, somit hält sich das Verlustrisko in Grenzen.

Gruß Nick
Antworten Top
(19.09.2021, 21:11)cryptonaut schrieb: Wer an die Firma glaubt, jedoch die selben Flaggen sieht, ist mit der übergeordneten AG vielleicht besser bedient

Hallo cryptonaut,

welche übergeordnete AG meinst du denn? Ich dachte Cannergrow wäre eine GmbH...
Aber kann auch sein, dass ich es einfach überlesen habe
Antworten Top
(23.09.2021, 08:10)DarkMelius schrieb:
(19.09.2021, 21:11)cryptonaut schrieb: Wer an die Firma glaubt, jedoch die selben Flaggen sieht, ist mit der übergeordneten AG vielleicht besser bedient

Hallo cryptonaut,

welche übergeordnete AG meinst du denn? Ich dachte Cannergrow wäre eine GmbH...
Aber kann auch sein, dass ich es einfach überlesen habe

Es tauchen sogar 3 AGs auf, wenn man etwas sucht.
Emerald Group AG
Cannergrow AG
Cannerald Production AG

Wieso und weshalb diese AGs ( letztere mit selben Standort wie die GmbH ) existieren, weiß ich nicht.

(22.09.2021, 08:19)Nick Belane schrieb:
(19.09.2021, 21:11)cryptonaut schrieb: Guten Abend.

Nach meinem kürzlichen Besuch vor Ort (natürlich durch einen Bekannten - Stichwort MLM) muss ich sagen die Anlage, die vorgezeigte Qualität und das Auftreten von Herrn Amweg positiv zu bewerten sind.

Doch wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.

Grundsätzlich habe ich eine skeptische Haltung was MLM betrifft und mit dieser habe ich mich auch auf dem Weg gemacht.
Es wurde die tollen Renditemöglichkeiten besprochen und wie schön es doch ist auch andere davon zu erzählen.
Ich habe mich gefühlt wie auf einer Tupperparty.
Doch Moment mal?
Was ist hier denn überhaupt das Geschäftsmodell?

Ja, es wurden Anbaustelle, Baustelle, Büro, Empfang und Konferenzraum gezeigt, doch wo sitzt der Support? Und wo eigentlich der Vertrieb/Lagerung?
Als jemand, der sich als Investor versteht, wäre das ebenfalls interessant gewesen.

Zahlen wurden öfter behandelt, doch leider nie die, die wirklich interessant sind und zwar die des Unternehmens.
-> ich akzeptiere, dass man sich in Details zurückhält, nur eine aktuelle Umsatzzahl wäre schön gewesen.


Kommen wir zur Internetrecherche zu Cannergrow (der Grund wieso ich nun auch hier bin):

Auf dem ersten Blick ist es durchweg positiv - Sooo viel Rendite und Cannabis ist DIE Zukunft.
Ja, das ist alles so weit richtig, verwundert aber nicht, wenn man bedenkt, dass jede positive Berichterstattung mit einem ref-link hinterlegt ist Wink.

Und natürlich, die Firma hat komplett recht zu sagen „Cannabis ist ein riesen Zukunftsmarkt“.
Doch was sehe ich bisher an dieser Firma, abgesehen von einer Baustelle und 6 grow-Räumen?
Ich sehe das Verkaufen von Versprechen.
Ich war mir dem Umfang nicht bewusst, da ich nur die Wartezeit meines Bekannten kannte, jedoch hat dieses Forum mir Einblicke gewährt, dass dies mehr die Regel als Ausnahme ist.

Des Weiteren:
Als jahrelanger Crypto Anleger und Trader wurde ich schnell auf den sogenannten CADT Token aufmerksam.
Ursprünglich wohl als erc 20 Token von Cannerald geplant wurde dieser wohl abgeblasen - warum? Tja, dazu gibt es keine Info bis auf einen kleinen Blog einer Aussteigerin, die behauptet, dies wäre von Großinvestoren nicht gewünscht gewesen - lustig, da sich die Firma den Aufbau einer großen Community verschrieben hat.
Passt für mich nicht zusammen.

Auf der Suche bin ich natürlich auch auf die ehemaligen Projekte gestoßen, wovon der Großteil offensichtlich schon wieder Geschichte ist.
Nichts negatives, jeder darf und kann sich verändern, aber eben auch nicht positiv.

Mein Fazit:
Natürlich kann es sein, dass diese offenen Fragen, insbesondere was die Recherche betrifft, nur unglückliche Zufälle sind oder es einfach an fehlender Kommunikation liegt.
Und ich wiederhole mich nochmal:
Ja, die Anlage, Pflanzen und Baustelle existieren.
Doch mir gibt es hier zu viele red flags um einen (geschweige denn mehrere) Stellplätze zu kaufen.

Wer an die Firma glaubt, jedoch die selben Flaggen sieht, ist mit der übergeordneten AG vielleicht besser bedient

Sehr schöne Zusammenfassung. Gerade was die Umsatzzahlen betrifft, da wäre mehr Transparenz wirklich wünschenswert. Zumal pro Gramm immer recht viel gezahlt wird 50-100% über dem Marktpreis, für Gras welches in den meisten EU Ländern nicht verkehrsfähig ist.
Das es nicht das erste MLM von L. Amweg ist, ist auch bekannt, jeder sollte sich wie immer beim investieren ein eigenes Bild machen. Löblich ist auf jedenfall, dass man im Moment seine Pflanzen ohne große Probleme verkaufen kann, somit hält sich das Verlustrisko in Grenzen.

Gruß Nick


Ich will den Protagonisten wirklich nichts unterstellen.
Ich werde es auch nie komplett auflösen können, dafür fehlen mir die Mittel.
Es geht mir darum:
Mir gefällt die Idee doch ist mein Geld dort gut aufgehoben -> für mich kann ich die Frage mit „nein“ beantworten.

Was die Pflanzen betrifft:

Vielleicht war es nicht ausreichend zwischen den Zeilen.
Und an dieser Stelle nochmal:
ES IST MEINE BEFÜRCHTUNG AUFGRUND DER UNKLARHEITEN, NICHT DIE ULTIMATIVE WAHRHEIT ODER EIN STATEMENT:

Wenn die aktuellen Renditen nur durch den Verkauf neuer Stellplätze ausgezahlt werden, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr (so viel) expandieren kann und das Kerngeschäft des Unternehmens für die Rendite sorgen muss.
-> wenn dieses die Renditen nicht stemmen kann, was passiert dann?
Tja, den persönlichen Stellplatz kann man nur auf dem internen Marktplatz verkaufen und meines Wissens nach nur an andere Interessenten, nicht an das Unternehmen.
Was meinst du, wie beliebt der eigene Stellplatz in diesem worst case Szenario noch ist? Null.
Dein Geld, in Form der Stellplätze, ist somit fix gelocked und ist darauf angewiesen, dass das Unternehmen jedes Jahr die Renditen finanziert bekommt, du hast wenig Kontrolle über dein Investment.
Antworten Top
(23.09.2021, 10:46)cryptonaut schrieb: Tja, den persönlichen Stellplatz kann man nur auf dem internen Marktplatz verkaufen und meines Wissens nach nur an andere Interessenten, nicht an das Unternehmen.
Was meinst du, wie beliebt der eigene Stellplatz in diesem worst case Szenario noch ist? Null.
Dein Geld, in Form der Stellplätze, ist somit fix gelocked und ist darauf angewiesen, dass das Unternehmen jedes Jahr die Renditen finanziert bekommt, du hast wenig Kontrolle über dein Investment.

Offiziell gibt es doch keine Rendite Zwinkern sondern du baust dort dein eigenes Gras an. Die Sachen, welche du beschreibst, denen Stimme ich zu. Du solltest aber auch verstehen, in welchem Markt dieses Unternehmen, mit seiner Struktur sich platziert hat. Das sowas rein aus Unternehmersicht recht "komisch" ist dafür muss man kein BWL studieren. Die AW hast auch schonn selbst fast perfekt dargestellt: Zitat: "Wenn die aktuellen Renditen nur durch den Verkauf neuer Stellplätze ausgezahlt werden, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr (so viel) expandieren kann und das Kerngeschäft des Unternehmens für die Rendite sorgen muss." - Genau ab dem Punkt wird es spannend. Zumal gut 50% der User noch nie geerntet haben.

Zum Pflanzenverkauf habe ich ja extra geschrieben "im Moment".

Deswegen hier mit den gleichen Maßstäben zu messen, wie bei Aktien oder Firmenbeteiligungen, macht gar keinen Sinn, weil das ein ganz anderer Markt ist. Am besten liest du dir mal den Risikohinweiß durch, welcher oben im Post verlinkt ist, allein schon um den Markt etwas zu verstehen. Ganz besonders Punkt 1.

Gruß Nick
Antworten Top
Du hast recht, ich hätte mich anders ausdrücken müssen und zwar wie folgt:

Ist das Unternehmen zukünftig in der Lage, mit ihren Aufträgen und Kunden, das angebaute CBD (und später evtl. Cannabis) mir auch abzukaufen oder nicht?

Das ist die große Frage.
Wenn ich alle paar Monate ein paar Knollen will, dann geht das auch einfach zuhause, mit weitaus weniger Geldmittel.
Es ist ja unbestritten, dass der Großteil der Stellplatzinhaber auf das Geld aus sind und nicht auf die Ware. - Man hat ja als Stellplatzinhaber die Wahl.
Genau so, wie die meisten(nah an 90%) Inhaber auf THC umstellen werden, wenn es so weit sein sollte, was das Unternehmen selbst sagt.

Dein Vgl. zu Aktien mag stimmen, dennoch ist eine Investition immer mit solchen Fragen verbunden.
Mein Eindruck auf der Tour war, dass sich das offensichtlich kaum jemand fragt(auch mein Bekannter nicht)
Die Besucher waren alles, nur keine Investoren.
Da war es wichtiger so viele Selfies wie möglich für Instagram zu machen, sei es aus persönlicher Profilierung oder für das eigene
MLM Netzwerk, als die zu überlegen, wie Zukunftsfähig das hier eigentlich ist.
Fangemeinde eben.


Ich werde weiterhin einen Blick darauf haben, stand jetzt, ist mir das viel zu risky.
Mir ist es lieber, wenn das Unternehmen erstmal ein paar solide Jahre hinter sich gebracht hat und schon etwas vorzuweisen hat, auch wenn ich dann wohl mehr für einen Stellplatz zahlen muss, als jetzt auf rot oder schwarz zu setzen.
Antworten Top
(23.09.2021, 11:40)cryptonaut schrieb: Ich werde weiterhin einen Blick darauf haben, stand jetzt, ist mir das viel zu risky.
Mir ist es lieber, wenn das Unternehmen erstmal ein paar solide Jahre hinter sich gebracht hat und schon etwas vorzuweisen hat, auch wenn ich dann wohl mehr für einen Stellplatz zahlen muss, als jetzt auf rot oder schwarz zu setzen.

Ich empfehle Dir dringend die Risikohinweiße zu lesen. Da steht auch was zum Thema Einstieg. https://x-invest.net/akademie/artikel/stop-risikowarnung-und-wichtige-regeln/

Gruß Nick
Antworten Top
(23.09.2021, 15:48)Nick Belane schrieb:
(23.09.2021, 11:40)cryptonaut schrieb: Ich werde weiterhin einen Blick darauf haben, stand jetzt, ist mir das viel zu risky.
Mir ist es lieber, wenn das Unternehmen erstmal ein paar solide Jahre hinter sich gebracht hat und schon etwas vorzuweisen hat, auch wenn ich dann wohl mehr für einen Stellplatz zahlen muss, als jetzt auf rot oder schwarz zu setzen.

Ich empfehle Dir dringend die Risikohinweiße zu lesen. Da steht auch was zum Thema Einstieg. https://x-invest.net/akademie/artikel/stop-risikowarnung-und-wichtige-regeln/

Gruß Nick

Haha ach, jetzt mir vieles klar.
Na das gefällt mir!
Interessante Herangehensweise.
Dann sind allgemeine Red flags ja gar nicht notwendig, ich dachte, man baut hier auf die Zukunft des Unternehmens.
Verzeih mir, habe mich nur angemeldet um meine Sicht auf CG zu teilen, nachdem ich mich selbst damit mehrere Tage beschäftigt habe und mich sonst nicht durch das Forum geklickt ROFL (Lachend über den Boden rollen)
Antworten Top
(24.09.2021, 09:35)cryptonaut schrieb: Haha ach, jetzt mir vieles klar.
Na das gefällt mir!
Interessante Herangehensweise.
Dann sind allgemeine Red flags ja gar nicht notwendig, ich dachte, man baut hier auf die Zukunft des Unternehmens.
Verzeih mir, habe mich nur angemeldet um meine Sicht auf CG zu teilen, nachdem ich mich selbst damit mehrere Tage beschäftigt habe und mich sonst nicht durch das Forum geklickt

Wusste ich doch, du hast es nicht gelesen Zwinkern
Antworten Top

    Gehe zu:


Cannergrow: ca. 9% pro Ernte (Crowd Invest) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Problem / Warnung Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 53 5.775 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 124 13.127 22.03.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Zahlt aus Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 96 11.152 21.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 62.968 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Crowd Invest: Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" Ungepflegt 3.041 1.223.532 08.03.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 20.151 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 2.717 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart