Werbung

Crypto-Mining 2021 (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo Community,

ich stellte mir heute die Frage was denn aktuell, möglichst gewinnbringend, minebar ist.
Der Gedanke rührt auf einen Kollegen hin. Dieser erzählte mir dass er Bitcoin schürft (normaler Gaming-PC).
Laut seiner Rechnung mint er ca. 8€ am Tag gegen 4€ Stromkosten. Das wären immer hin 4€ Gewinn, allerdings ist das nicht wirklich der Rede wert.
Daher nun meine Frage/mein Anstoss zur Diskussion:
Gibt es aktuell Coins welche mehr Sinn machen diese zu minen? Sprich welche Coins bringen hier ein deutlich besseres Gewinn-Verhältnis?
Oder gibt es Coins welche minebar sind und eine potentiell sehr hohe Wertsteigerung möglichst wäre?


lG Jens
Antworten Top
#2
Eine gute Frage. Paar Kumpels und ich hatte vor Jahren (ich glaube es waren 3 oder so) auch mal selbst in der Garage einen Rechner laufen für Heizzwecke (ja da konnte man gut auch in kurzer Hose und kurzen Leibchen Parties feiern *gg*)

Damals hatten wir verschiedene Dinge geminet. Haben dann aber sehr viel davon einfach gegen ZEN getauscht und liegen lassen. Wie man sieht, weiß man nie wo sich ein Kurs hinentwickeln kann wenn man sich ZEN die letzten Monate ansieht.

Aktuell könnte ich dir gar nicht sagen was profitable wäre, da wir das ganze Equipment schon vor einiger Zeit einzeln verkauft haben.
Antworten Top
#3
ich wollte mich auch für dieses Jahr oder nächstes fit machen fürs mining.

Hab mir diese Seite hier gebookmarked. Ich hoffe Sie hilft dir weiter =).

https://whattomine.com/calculators
Antworten Top
#4
Wenn Du in die Richtung BTC Mining möchtest, wäre es eventuell das Richtige, dich einem Pool anzuschließen.:

Smart IT

https://www.youtube.com/watch?v=TASBXt5Frmw&feature=youtu.be

https://smartit.shop/de/16985/de/afl/ref-new-customer-landing

Eventuell ist das Ja für den ein oder anderen Interessant.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Antworten Top
#5
Hallo Jens,

ich bin seit einer Woche zufällig auf Helius Mining aufmerksam geworden.
Das sieht ganz interessant aus.

Die Miner verbrauchen wohl 5W (ist wohl nichts weiter als ein Raspi mit mehr Hardware on Board)
Aktuell gibt es im Durchschnitt, je nachdem wieviele Miner man hat 5-15 HNT (Helium) pro Tag.

Was bei einem Preis von 17,24$ aktuell pro HNT natürlich sehr lukrativ klingt.
In Großstädten wie Berlin kommen so Einige z.B auf 400-550HNT im Monat.

Einziger Nachteil aktuell : Es sind sämtliche Miner ausverkauft und es dauert Wochen und Monate um an einen ranzukommen.
Zudem auch ab August ein Halving stattfindet, ob es sich dann noch lohnt kann ich nicht sagen.

2 Miner sollte man schon haben, an verschiedenen Plätzen außerhalb von mind. 300 Meter.

Auf der Karte kann man mal schauen wo es Miner gibt und was die Rewards sind in 24h und auf den Monat gerechnet.

Dazu einfach auf einen grünen Punkt klicken und dann links oben auf "View Hotspot Details" und dann unten mittig auf "Rewards" .
Ein interessantes Video dazu findet man z.B hier

https://www.youtube.com/watch?v=GjL1kRifwZs


oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=Fh-IN9FQ4zc&;

Finde ich sehr interessant und ich bin gerade dabei mir zu überlegen nicht 2 Bobcat Miner zu holen.
Lesen Grübeln
Antworten Top
#6
Ich habe bei Genesis Mining vor Jahren Mining Power gekauft. Ich kann wirklich sagen drauf gezahlt habe ich nie und die Auszahlung lief wirklich bis es nicht mehr ging sprich die Power zu gering war. Ich habe auch damals die Vorstellung zu Genesis Mining. Nachteil auch hier ist gerade alles ausverkauft. Leider.
Selbst Minen mit Computer....ich habe hier einige YouTube Videos angesehen, hier in Deutschland ist einfach Strom teuer und die Hardware leidet natürlich hier auch weil sie so lange läuft. Sprich die geht Hardware geht schneller zu bruch.
Da lohnt sich Minen wenig, es sei den du hast Solarstrom auf dem Dach und verwendest ihn selbst.
Wer hier andere Erfahrungen gemacht hat oder sogar selbst Minet...ich lese mal hier weiter mit.
Antworten Top

    Gehe zu:


Crypto-Mining 2021 (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.227 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 663 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.153 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.830 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.124 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.315 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades