Werbung

Die perfekte Zeit, um auf dem Devisenmarkt zu handeln (Artikel) - Diskussion

#1
Artikel / Anleitung / Tutorial 
Der Markt ist ein 24 Stunden-Markt, der trotzdem viele Handelssitzungen hat. Jede Handelssitzung hat ihre eigene Stundung, und du kannst keine gute Marktbewegung vorfinden, wenn du den Markt zur Schlafenszeit aufsuchst. Du musst wissen, wann der Markt sich auf der höchsten Spitze bewegt und du von der Marktbewegung dein Geld erhalten kannst. Viele Trader versuchen, die Marktbewegung zu vermeiden und versuchen stattdessen, eine langsame und stetige Bewegung auf dem Markt zu befolgen, was sicher ist, allerdings solltest du einer durchschnittlichen Bewegung folgen, bei der du dein Geld verdienen kannst und nicht darauf warten musst, dass der Markt sich bewegt. Die Handelssitzung ist bei den Devisen wichtig, und es ist sogar noch wichtiger zu wissen, wann du handeln musst, um den besten Gewinn aus deinem Trade auf dem Markt zu ziehen. Wenn du dir die professionellen Trader bei Saxo anschaust, wirst du feststellen, dass jeder einzelne von ihnen sich der Devisenhandelssitzungen wohl bewusst ist, und auf dieser Basis wählen sie ihre Anlagegüter auf dem Markt aus.

Die ideale Zeit, um Trades zu platzieren
Eine der besten Zeiten für die Platzierung von Trades auf dem Markt ist dann, wenn sich die Märkte von New York und London überlappen. Diese zwei Orte stellen die größten Finanzzentren der Welt dar, und diese Zeit stimmt ebenso mit der europäischen Handelszeit überein, welches das beste Angebot der Marktbewegung im Devisenhandel ist. Es stimmt, dass wenn du versuchst, während dieser Zeit Handel zu betreiben, du über ein perfektes Wissen in dieser Branche verfügen werden musst. Die meisten der neuen Trader tendieren dazu, unter diesen hochgradig schwankenden Marktbedingungen Handel zu betreiben, und letztendlich aufgrund ihres Mangels an Handelswissen Geld zu verlieren. Stelle also sicher, über ein klares Verständnis der Marktdynamiken zu verfügen, bevor du damit beginnst unter hochgradig schwankenden Marktbedingungen Handel zu betreiben.

Überlappung der Handelssitzungen
Sobald du während dieser Zeit handelst, überlappen sich die beiden größten Märkte der Welt. Millionen von Tradern warten auf diese Zeit und springen mit viel Geld auf den Markt auf, um einen Reichtum zu erzielen. Da sich diese Handelssitzung mit dem europäischen Markt überschneidet, funktionieren die Dinge nur zu deinen Gunsten. Wenn du über eine perfekte Strategie verfügst, um auf dem Markt Handel zu betreiben und du den Markt zur rechten Zeit betrittst, kannst du zu dieser Handelssitzung mit deinen Trades einen großen Gewinn erzielen. Bevor du allerdings während hoher Schwankungen die Trades platzierst, berechne die Anforderung deiner Devisenmarge, um einen unerwarteten Margenausgleich seitens deines Brokers im Online Aktienhandel Schweiz zu vermeiden.

Handel ebenso nicht auf dem Markt während der Feiertage wie beispielsweise vor Weihnachten. Zu dieser Zeit sind die Leute damit beschäftigt, für ihre Familien einzukaufen, und der Markt ist in keinem guten Zustand für die Investition deines Geldes in Trades. An Feiertagen ist es am besten für dich, dich aus dem Handel am Markt herauszuhalten.

Vermeide den Handel auf dem toten Markt
Einige von euch mögen sich wundern, was der tote Markt ist. Der tote Markt ist nichts als die Abwesenheit von Schwankungen des Marktes. Als professioneller Trader solltest du immer nach guter Schwankung auf dem Markt Ausschau halten, da du nur Geld verdienen wirst, wenn sich der Preis gewisser Finanzanlagen zugunsten der Ausführung deiner Trades bewegen wird. Meistens tendiert der Markt dazu, in seiner Schwankung unmittelbar vor dem falschen Signal eines grundlegenden Ausbruchs nachzulassen. Es ist also immer besser, unter derartigen Marktbedingungen auf der sicheren Seite zu bleiben.

Zusammenfassung: Der Devisenmarkt ist sehr groß und es gibt einen Stundenplan, welchen du befolgen solltest. Werde nicht verrückt durch den Gedanken, dass dieser Markt dir Geld geben kann, auch wenn du zur langweiligsten Zeit auf dem Markt Handel betreibst. Behalte dein Geld auf deinem Konto und handel auf dem Markt nur zu deiner Handelszeit sobald alle Märkte sich überlappen, um Zugriff auf eine bessere Marktbewegung zu haben um deine Trades in Gewinne zu konvertieren.
Antworten Top
#2
(21.08.2017, 13:19)joelsteven schrieb: Zusammenfassung: Der Devisenmarkt ist sehr große und es gibt einen Stundenplan, welchen Sie befolgen sollten. Werden Sie nicht verrückt durch den Gedanken, dass dieser Markt Ihnen Geld geben kann, auch wenn Sie zur langweiligsten Zeit auf dem Markt Handel betreiben. Behalten Sie Ihr Geld auf Ihrem Konto und handeln Sie auf dem Markt nur zu Ihrer Handelszeit sobald alle Märkte sich überlappen, um Zugriff auf eine bessere Marktbewegung zu haben um Ihre Trades in Gewinne zu konvertieren.

Hallo joelsteven,

danke für deine Infos. Find ich total interessant, aber wie kann ich mir so einen Stundenplan vorstellen!? (z.B.: 12-13Uhr nicht traden)
Wäre schön wenn du mir noch ein paar Infos dazu geben könntest.
Antworten Top
#3
(21.08.2017, 16:16)Muckel schrieb: danke für deine Infos. Find ich total interessant, aber wie kann ich mir so einen Stundenplan vorstellen!? (z.B.: 12-13Uhr nicht traden)
Wäre schön wenn du mir noch ein paar Infos dazu geben könntest.

Ja z.B. gegen Mittag nimmt "meistens "die Vola ab.  Um 15.30 oder kurz davor, nimmt die Vola meistens zu  ( da eröffnen die Amis ihre Börsen )

http://www.boerse.de/handelszeiten/  
Antworten Top
#4
Finde auch das es gut ist auch jetzt in Devisen zu investieren. Bin neu hier im Forum und habe dein Thema durch Google gefunden und hoffe, dass ich nicht zu spät komme und du noch aktiv im Forum bist! Da ich auch kürzlich mit dem Trading angefangen habe, habe ich nicht so viele Erfahrungen und lernen meistens von https://www.trading-fuer-anfaenger.de/trading-app/ 

Wo ich über diese Seite auch eine gute Trading-App gefunden habe, ich nutze jetzt XTB, wobei eToro auch gut ist. Was haltet ihr von diesen Trading-Plattformen? Nutzt jemand XTB oder eToro? Mich interessiert es auch ob der Stundenplan noch aktuell ist, kann man denn folgen. Ich möchte auch gerne noch in den Devisenmarkt investieren, da ich derzeit in Krypto investiere.
Antworten Top
#5
(04.12.2021, 13:36)Daster2 schrieb: Finde auch das es gut ist auch jetzt in Devisen zu investieren. Bin neu hier im Forum und habe dein Thema durch Google gefunden und hoffe, dass ich nicht zu spät komme und du noch aktiv im Forum bist! Da ich auch kürzlich mit dem Trading angefangen habe, habe ich nicht so viele Erfahrungen und lernen meistens von https://www.trading-fuer-anfaenger.de/trading-app/ 

Wo ich über diese Seite auch eine gute Trading-App gefunden habe, ich nutze jetzt XTB, wobei eToro auch gut ist. Was haltet ihr von diesen Trading-Plattformen? Nutzt jemand XTB oder eToro? Mich interessiert es auch ob der Stundenplan noch aktuell ist, kann man denn folgen. Ich möchte auch gerne noch in den Devisenmarkt investieren, da ich derzeit in Krypto investiere.

Schon wieder Schleichwerbung? Ich habe gerade eben meine Meinung zu diesem Spam fertig geschrieben, schon kommt die nächste "Vergleichsplattform" mit ominösen Trading-Apps wie Etoro auf Platz 1. Mal ehrlich, beißt da einer an? Macht nur weiter, so etwas ist für die Leute hier eher eine Warnung, um davon Abstand zu nehmen. Sehr gut!
- Besonders wenn ich darauf antworte (hoffe ich doch). Grinsen

Zurück zum Thema: Gar kein schlechter Artikel oben im Hauptbeitrag. Sehr informativ und sogar recht anspruchsvoll. Immer noch lesenswert!
Antworten Top

    Gehe zu:


Die perfekte Zeit, um auf dem Devisenmarkt zu handeln (Artikel) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Artikel / Anleitung / Tutorial Erklärung: PTC System HomerS 3 5.495 19.12.2023, 18:13
Letzter Beitrag: Melius
Artikel / Anleitung / Tutorial Newsblog: Paykassa News Cerberus 0 439 10.12.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Cerberus
X-Invest Logo Artikel: Geld verdienen mit Programmen: So geht Investieren - in 3 Schritten AdminPeter 6 6.321 08.10.2023, 23:02
Letzter Beitrag: BlackBlade
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Wie entlarvt man Scam's Enjoyit 9 1.843 23.04.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Shibelu
Artikel / Anleitung / Tutorial Artikel: Eine Welt voller Ponzis OLI 5 4.490 23.04.2023, 12:55
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Einrichten eines Ledger Nano S Holunder 43 22.881 23.04.2023, 11:43
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: BOSreversal + Handelsbot (EA) kostenfrei – Eine Strategie für kleine Konten fxfan 8 1.448 24.03.2023, 11:06
Letzter Beitrag: fxfan