Werbung

DogeCoin (Forkcoin) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 
Da ich bekanntermaßen ein Coins-Freak bin, stelle ich hier mal grob die Dogecoins vor.

Diese Crypto-Währung war ursprünglich nur als Parodie auf die allseits bekannten Bitcoins gedacht,
und wie die Entwickler ticken, lässt sich auch in diesem 1,5 Minuten langen Video entnehmen:





Was sind Dogecoin überhaupt?

Zitiert von Dogecoined.de, mit einigen Anpassungen:

 
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Dogecoin, kurz DOGE genannt, ist eine Kryptowährung und mit dem Bitcoin vergleichbar, der in der Vergangenheit
durch eine gewaltige Preisexplosion auf sich aufmerksam gemacht hat. Dogecoin basiert auf dem bekannten
Internet Meme Doge und war ursprünglich gar nicht so ernst gemeint, als die Kryptowährung am
6. Dezember 2013 veröffentlicht wurde.

Umso ernster wurde es, als der Wechselkurs von Dogecoin in den folgenden Tagen rasant anstieg und sogar
weiter wachsen konnte, als der Bitcoin durch einen beschluss Chinas, den Handel mit Bitcoins zu untersagen,
unter Druck geraten war und deutlich an Wert einbüßte. Innerhalb weniger Tage konnte sich der Dogecoin
durch einen deutlichen Kursanstieg zu einer der wertvollsten Kryptowährungen mausern.

Durch den wachsenden Bekanntheitsgrad werden immer mehr Menschen auf den Dogecoin aufmerksam und
betreiben mittlerweile Handel mit der Kryptowährung. Aus dem Internet Meme hat sich eine
ernsthafte Kryptowährung entwickelt, die der neue Bitcoin werden könnte.

Mittlerweile haben viele verschiedene Handelsbörsen den Dogecoin in ihre Portfolio aufgenommen
und bieten ihren Nutzern das Kaufen und Verkaufen von Dogecoin an. Sich schnell noch ein
paar Dogecoins besorgen, bevor der Wert eventuell explodiert, ist also ganz einfach.



Alle Informationen findet man auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dogecoin

Wieviel sind Dogecoin aktuell wert?

Mit Stand von heute, 31.05.2015, entsprechen 7.000 Dogecoin einem Euro.

Der Kurs hat sich in letzter Zeit aber wieder etwas erholt. Der 30-Tage-Chart sieht derzeit so aus:



Hier der Link zur offiziellen Seite der Dogecoins: http://dogecoin.com/


Gibt es dafür auch Faucets (Wasserhähne, also Seiten, die kleine Mengen Coins umsonst abgeben)?

Jawoll, die gibt es. Werde die Tage mal eine Liste mit Faucets für verschiedene Coins machen.

Das bekannteste DogeCoin-Faucet ist aber wohl

[Bild: 468x60-3.png]


Jede Stunde könnt Ihr dort gewinnen. Einfach ein Captcha lösen und auf "Roll" klicken, das war`s schon.

Gewinnmöglichkeiten:

LUCKY NUMBER        PAYOUT

0 - 9885                  9.83 DOGE
9886 - 9985            98.29 DOGE
9986 - 9993          982.89 DOGE
9994 - 9997        9,828.86 DOGE
9998 - 9999       98,288.60 DOGE
10000             982,885.99 DOGE
Antworten Top
#2
Das Video ist super (bekloppt). Grinsen
sowie die Währung eigentlich auch.

Aber schön, dass einer das mal nicht so ernst nimmt das Ganze.

Litecoin fehlt hier ja eigentlich auch noch.
Wenn das mehr werden muss bald eine neue Kategorie her.^^
Antworten Top
#3
Das Faucet Freedoge.co.in zahlt mich seit sieben Wochen zuverlässig und automatisiert jeden Sonntag aus:

[Bild: attachment.php?aid=62]


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#4
Der Hund will mir nicht aus dem Kopf. Grinsen Sehr gut!
Antworten Top
#5
Ja, der Wiedererkennungswert ist doch schon sehr hoch.  Lächeln

Gibt es übrigens auch als NASCAR-Auto:

[Bild: attachment.php?aid=64]

Hier der Artikel auf CNN:

Reddit, Dogecoin support NASCAR racer at Talladega


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#6
Mhhh. Witzig! =)
Antworten Top
#7
Habe gerade wieder die allsonntägliche Auszahlung von Freedoge.co.in erhalten:

[Bild: attachment.php?aid=85]


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#8
Die Zahlungen von freedoge.co.in kommen weiterhin pünktlich jeden Sonntag:

[Bild: attachment.php?aid=120]


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#9
Auszahlung:
We have just sent a payment of 78.04000000 DOGE to your Dogecoin address DKyCQqxWKQS2msyz5BhcKH6aZ1Mb8wxFtu.
Antworten Top
#10
Auszahlung:

[Bild: attachment.php?aid=167]



Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#11
Ich wollte nur mal sagen, dass mir keine Cryptowährung so sympatisch ist wie Dodgecoin. Ich finde die Anspielungen aus dem Spot auch herlich, wo "er" Anfangs an dem Computer sitzt und die Nase voll hat nur über Bitcoin zu hören, wo das doch scheinbar gar nicht so schwierig ist soetwas zu erschaffen. Zudem finde ich es wunderbar, wie wenig ernst sich die Währung selber und auch andere nimmt. Jemand sagte mir in Skype letztens: "So gehört sich das, die anderen lächerlich machen und sich selbst nicht ernst nehmen" - Dann kann einem keiner was quasi. Ich entwickel mich daher langsam zum heimlichen Dodgecoin-Fan (favored by Shiba Inus worldwide). Grinsen
Antworten Top
#12
(12.07.2015, 19:39)adminpeter schrieb:  Ich entwickel mich daher langsam zum heimlich Dodgecoin-Fan (favored by Shiba Inus worldwide). Grinsen

Ja, das kann ich nachvollziehen.  Yea

Ich wollte ja immer schon mal eine Auflistung mit Faucets, also Seiten, auf denen man für das Lösen von
Captchas als Verdienst Coins aller Art bekommt, aber ich finde einfach nicht die Zeit dafür.

Stattdessen hier mal zwei Seiten, die die besten Faucets für Dogecoins auflisten:

http://freedogecoins.net/

https://faucetbox.com/en/list/DOGE

Diese Seiten werden immer aktuell gehalten und beinhalten nur die Seiten mit den höchsten Payouts.
Antworten Top
#13
Dogecoin ist klasse - NASCAR ist auch klasse -  YouTube ist sowieso klasse.

In diesem Sinne hier ein 90-Sekunden-YouTube-Video über das Dogecoin-NASCAR-Auto:



Antworten Top
#14
Ich muss schonwieder lachen wenn ich den Hund sehe. Grinsen Es tut mir Leid für meinen Kommentar wieder aber ich kann mich einfach nicht halten, weil das Marketing super ist. Ich warte auf den Moment wo ich anfange von dem Hund zu träumen, weil er sich so tief in mein Unterbewusstsein gebrannt hat. Grinsen - Danke für's Zuhören, Dodgecoin rockt! =)
Antworten Top
#15
Auszahlung:
We have just sent a payment of 262.09000000 DOGE to your Dogecoin address DKyCQqxWKQS2msyz5BhcKH6aZ1Mb8wxFtu.

To view the transaction, go to https://live.blockcypher.com/doge/tx/f6e25be2aa323c406ff15027a7235000c8aecf2a7b00d6c8fc7d2a898f22e8b1.

To view all payments sent to your address go to https://live.blockcypher.com/doge/address/DKyCQqxWKQS2msyz5BhcKH6aZ1Mb8wxFtu.

It might take upto 6 hours for the coins to appear in your wallet.

Antworten Top
#16
Die nächste Auszahlung von freedoge.co.in kam wie immer pünktlich:

[Bild: attachment.php?aid=249]


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#17
Habe ein neues Faucet für Dogecoins gefunden, BitBox - New York.

Programmvorstellung lohnt wie gehabt nicht, einfach

Adresse eingeben - Captcha lösen - Dogecoins erhalten.

Das Faucet zahlt 15% Commission für das Werben neuer Benutzer.

Hier kann man sich alle 10 Minuten bis zu 64 DOGE abholen, was aktuell sehr viel ist:

[Bild: 468x60-bitbox-doge.jpg]
Antworten Top
#18
Exklusiv für unseren adminpeter:

[Bild: attachment.php?aid=315]

Gefunden auf DUTCHDOGE.NL


Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top
#19
Haha! Musste gleich Loslachen, wo ich das Bild sah und dann gleich ein zweites Mal, als ich deinen Hinweis laß - vielen Dank! Grinsen
Dogecoin ist bald dafür verantwortlich, dass ich mir einen Hund kaufe! Grinsen
Antworten Top
#20
Wechselangebote / Investment-Angebote 
Auch diese Auszahlung von freedoge.co.in kam wie immer pünktlich:

Auszahlung:
We have just sent a payment of 79.56000000 DOGE to your Dogecoin address DKyCQqxWKQS2msyz5BhcKH6aZ1Mb8wxFtu.

To view the transaction, go to https://live.blockcypher.com/doge/tx/44532988e6d1ac3daf3ebf2326386323a39de3ac38a8e9bb19993c870dff3c22.

Antworten Top

    Gehe zu:


DogeCoin (Forkcoin) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Coin: Bitcoin [Hauptthema] X-Invest 456 183.524 20.03.2024, 16:08
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.026 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.069 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.563 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.016 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 96.452 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Ethereum Charlie 35 25.208 15.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: Smart