Werbung

Dokus Serien über Kryptos und co (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo Zusammen

Ich möchte hier einen Topic aufmachen wo jeder seinen TIP für eine Serie oder Dokumentation einstellen kann in dem Krypos darin vorkommen.

Sehr spannend finde ich im Moment die Serie auf Netflix Explained: Geld. (Stand Mai 2021)
Ins Besondere im Moment die Erste Folge hat mich beeindruckt. Ich saß im Zug vor dem Tablet und habe gelacht nach dem Schema "DAS KENN ICH!" oder auch den Kopf geschüttelt.
Es geht im besonderen um "Schnell Reich werden" neben den verschiedenen Betrüger Maschen (der Berühmte Prinz aus Nigeria) kam hier auch das Programm ONE COIN vor. Ein Programm das wir hier ja auch kennen und ich in meinen Bekannten Kreis mehr Menschen kenne welche geglaubt haben mit diesen One Coin Reich zu werden....wir wissen ja wie die Geschichte ausgegangen ist.
Auch wurde kurzfristig einmal das Handeln mit Bitcoin angesprochen.

Kurz eine spannende Serie generell ich werde mich stückchenweise durch die verschiedenen Folgen durchsehen.
Wer noch andere Serien oder Dokus kennt nur her damit.
Lasst uns gemeinsam lachen, Kopfschütteln oder ja vielleicht auch Ärgern ich freue mich auf eure Tips. [Bild: laugh.gif]
Antworten Top
#2
Nur mal kurz angemerkt ... es gibt tatsächlich einen "ONE" - Coin mit dem man im letzten Jahr reich werden konnte, nämlich Harmony Protocol ... hat natürlich nichts mit dem ONECOIN-Scam zu tun Grinsen
Antworten Top
#3
Explained steht bei mir auch auf der Watchlist, aber da sammelt sich immer so viel, dass ich noch nicht dazu kam...

Ich kenne tatsächlich sonst keine Serien oder Dokus über Kryptos, irgendwie sind die noch Mangelware...
Antworten Top
#4
bei mir steht "Magisches Geld; die Bitcoin Revolution" auf der Watch liste. ist im Moment auf Amazon Prime.
Werde berichten und hier den Topic editieren wenn ich durch bin.
Antworten Top
#5
Auf Youtube gibt es so einige nette Dokus zum Thema von 3Sat oder Plott11 letztere oft nur in English oder anderen Sprachen.

Mehr zu den Anwendungsfällen gibt es hier z.B.





Dann sieht man wo man die Blockchain überall nutzen kann, was es für Vorteile hat und wie sie weiterentwickelt wird.
Finde ich sehr interessant





Ansonsten gibts viel Lernkram gerade auf Youtube oder auch dem Blocktrainer.
Antworten Top
#6
The StartUp ist super (Serie) - hat bisher 3Staffeln, hoffentlich geht es noch weiter.

Ansonsten gibt es bei Youtube einiges an Dokus über Bitcoin.

Zu One-Coin gibt es einen Podcast bei BBC - ist zwar auch Englisch aber es lohnt sich! Da wird aufgeklärt wie das alles so gut geklappt hat, HintergrundInfo zu der Frau Dr. (Studium in Deutschland, erste Firmenübernahme in De, wo ist sie heute? was hat die Mafia damit zu tun, usw)
Antworten Top
#7




Gerade gefunden, da kommen ganz interessate Firmen vor wie Questra, oder Cryp Trade Capital.... Grinsen

Dürfte den ein oder anderem ja noch was sagen. Grinsen
Antworten Top
#8
Tja, das erste Problem, dass ich sofort beim durchskippen höre ist, wenn die Leute den Programm-Markt mit Network-Marketing verwechseln. Auch schade für diese teils seriösere Branche, weil er eben sagt, dass er nach Cryp Trade Abstand von "Network-Marketing" genommen hat. Wenn er Network-Marketing mag, sollte er sich einmal nach richtigen Unternehmen aus dieser Branche umsehen. Viele davon gibt es seit über 20 Jahren. Mit richtigem Vertrieb haben Investment-Programme nichts zu tun.

Das ist das erste was ich mir denke, wenn ich ihn so reden höre. Vielleicht schaue ich später mal zu ende.^^
Antworten Top
#9
Schaue gerade folgende Doku, beschreibt unser Finanzsystem aktuell ganz gut.
Das Thema Vertrauen spielt ja auch eine Rolle.



Antworten Top

    Gehe zu:


Dokus Serien über Kryptos und co (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 32.211 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 660 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.827 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.472 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.122 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.314 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades
Diskussion / Umfrage Diskussion: Hat Terra / Luna eine Zukunft? Jens 25 4.088 23.06.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Melius