Werbung

Dokus Serien über Kryptos und co (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hallo Zusammen

Ich möchte hier einen Topic aufmachen wo jeder seinen TIP für eine Serie oder Dokumentation einstellen kann in dem Krypos darin vorkommen.

Sehr spannend finde ich im Moment die Serie auf Netflix Explained: Geld. (Stand Mai 2021)
Ins Besondere im Moment die Erste Folge hat mich beeindruckt. Ich saß im Zug vor dem Tablet und habe gelacht nach dem Schema "DAS KENN ICH!" oder auch den Kopf geschüttelt.
Es geht im besonderen um "Schnell Reich werden" neben den verschiedenen Betrüger Maschen (der Berühmte Prinz aus Nigeria) kam hier auch das Programm ONE COIN vor. Ein Programm das wir hier ja auch kennen und ich in meinen Bekannten Kreis mehr Menschen kenne welche geglaubt haben mit diesen One Coin Reich zu werden....wir wissen ja wie die Geschichte ausgegangen ist.
Auch wurde kurzfristig einmal das Handeln mit Bitcoin angesprochen.

Kurz eine spannende Serie generell ich werde mich stückchenweise durch die verschiedenen Folgen durchsehen.
Wer noch andere Serien oder Dokus kennt nur her damit.
Lasst uns gemeinsam lachen, Kopfschütteln oder ja vielleicht auch Ärgern ich freue mich auf eure Tips. [Bild: laugh.gif]
Antworten Top
#2
Nur mal kurz angemerkt ... es gibt tatsächlich einen "ONE" - Coin mit dem man im letzten Jahr reich werden konnte, nämlich Harmony Protocol ... hat natürlich nichts mit dem ONECOIN-Scam zu tun Grinsen
Antworten Top
#3
Explained steht bei mir auch auf der Watchlist, aber da sammelt sich immer so viel, dass ich noch nicht dazu kam...

Ich kenne tatsächlich sonst keine Serien oder Dokus über Kryptos, irgendwie sind die noch Mangelware...
Antworten Top
#4
bei mir steht "Magisches Geld; die Bitcoin Revolution" auf der Watch liste. ist im Moment auf Amazon Prime.
Werde berichten und hier den Topic editieren wenn ich durch bin.
Antworten Top
#5
Auf Youtube gibt es so einige nette Dokus zum Thema von 3Sat oder Plott11 letztere oft nur in English oder anderen Sprachen.

Mehr zu den Anwendungsfällen gibt es hier z.B.





Dann sieht man wo man die Blockchain überall nutzen kann, was es für Vorteile hat und wie sie weiterentwickelt wird.
Finde ich sehr interessant





Ansonsten gibts viel Lernkram gerade auf Youtube oder auch dem Blocktrainer.
Antworten Top
#6
The StartUp ist super (Serie) - hat bisher 3Staffeln, hoffentlich geht es noch weiter.

Ansonsten gibt es bei Youtube einiges an Dokus über Bitcoin.

Zu One-Coin gibt es einen Podcast bei BBC - ist zwar auch Englisch aber es lohnt sich! Da wird aufgeklärt wie das alles so gut geklappt hat, HintergrundInfo zu der Frau Dr. (Studium in Deutschland, erste Firmenübernahme in De, wo ist sie heute? was hat die Mafia damit zu tun, usw)
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Dokus Serien über Kryptos und co (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto j3nsss 62 6.546 06.06.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Nuggiator
Diskussion / Umfrage Diskussion: Bücher über Bitcoin und co. Holunder 4 2.006 06.05.2021, 09:10
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Erlernen von Charttechnik und Tipps DarkMelius 2 1.097 04.05.2021, 10:29
Letzter Beitrag: DarkMelius
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tezos (XTZ) NoPro 2 1.002 02.05.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Nick Belane
Diskussion / Umfrage Diskussion: Crypto-Mining 2021 j3nsss 5 2.104 01.05.2021, 09:55
Letzter Beitrag: Holunder
Diskussion / Umfrage Diskussion: Komodo (KMD) NoPro 0 543 26.04.2021, 19:07
Letzter Beitrag: NoPro
Diskussion / Umfrage Diskussion: Finden der richtigen Krypto-Coins für die Zukunft Kairos 10 579 26.04.2021, 12:58
Letzter Beitrag: iden123