Werbung

Don-Key Finance Copyfarming (2000$ Listing) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 
[Bild: 625.donkheader.jpg]



Don-Key Finance - Vorstellung
Copyfarming


Hiermit eröffnen wir das Diskussionsthema für das
Listing von Don-Key Finance.

[Bild: 625.DonLogo.jpg]


Kurzbeschreibung:
Gesponserte Anlage: 2000$ (140 CAKE)
Risikoklasse: Klasse B
Gestartet am: 01.05.2021
Überwacht seit: 26.11.2021
Unsere Bewertung: [Bild: fullstar.png][Bild: fullstar.png][Bild: fullstar.png][Bild: fullstar.png][Bild: emptystar.png]

Dieses Listing wurde von InvestZolutions gesponsert. [Zum Angebot]

[Zum Monitor-Listing]

Was ist Don-Key Finance?

Das Projekt "Don-Key Finance" betreibt ein "gamifiziertes" Crypto-Asset-Management-Portal welches auf dem hauseigenen Token "DON" basiert. Bedeutet, dass Don-Key Finance, sogenannte Yieldfarmer mit Liquidity-Provider zusammen bringen will, vergleichbar mit dem allseits bekannten "eTorro" (Benutzer der App können vollautomatisiert den "Farmern" folgen, man spricht dann von "Copy-Farming").

Nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde im April 2021, startete das Listing des DON-Token bereits im Mai 2021, kurz darauf folgte der Start der Smartphone-App bzw. des Portals.

[Bild: 625.donapp.jpg]

Im Prinzip kann sich jeder als Farmer anmelden und Strategien entwickeln. Nachdem die Strategie den Hauseigenen Check bestanden hat, wird diese dann öffentlich in der App für Investoren freigeschaltet. Der Werdegang bzw. die Qualität des Farmers wird im Laufe der Zeit getrackt und es entsteht eine entsprechende Reputation. Dementsprechend wird eine Art Top-Liste entstehen. Erfolgreiche Farmer werden mit mit DON-Token bezahlt, wenn sie den Investoren rendite einfahren. Weder die Farmer noch Don-Key selbst nehmen Gebühren für das benutzen der Strategien, lediglich Verwaltungs-Gebühren (max. 5%) welche ausgeschrieben sind werden fällig.

Die Pools werden in täglichen Zyklen a 12 Stunden gestartet bzw. geändert. Sobald man sich an eine Strategie ankoppelt, arbeitet das eingesetzte Kapital ab dem nächsten Zyklus. Auszahlungen sind innerhalb von 12 - 24 Stunden auf der Wallet wieder verfügbar.
Die Pools laufen über smart contracts, d.h. weder don-key finance noch der farmer können haben zugriff auf euer Geld.

Hier eine beispielhafte Strategie bzw. ein Pool vom 15.11.2021
[Bild: 625.donkpool.jpg]
Es wäre eine CAKE-Pool von "EGDLmaxi" mit derzeit 246 Investoren. Bisher eine APY von 155%.

In die Pools wird mit der entsprechenden Währung eingestiegen, DON wird für den Betrieb der Plattform benötigt.

Für die Benutzung der DAPP werden 100DON Token benötigt.


EinblendenDas Team hinter Don-Key::


Der Coin

Der Don-Key-Token $DON ist ein ERC20-Token mit einer Supply von 100M.

Der Token ist regulär gelistet und wird intern als Utility-Token benutzt.



Staking/Tier-Level

[Bild: 625.donkeyplan.jpg]

Je nachdem wie viele DON wir halten, erreichen wir ein Tier-Level. Dies bestimmt nicht nur unseren Staking-Reward, sondern auch den Zutritt zu zukünftigen, speziellen Farmern oder Aktionen.

Tier 0: ab 100 DON erhalten wir Zugang zur DAPP
Tier 1: ab 500 DON können wir Staking-Rewards erhalten in Höhe von 10% APY
Tier 2: ab 2500 DON können wir Staking-Rewards erhalten in Höhe von 20% APY
Tier 3: ab 5000 DON können wir Staking-Rewards erhalten in Höhe von 50% APY
Tier 4: ab 25000 DON können wir Staking-Rewards erhalten in Höhe von 75% APY
Tier 5: ab 50000 DON können wir Staking-Rewards erhalten in Höhe von 100% APY


Ein-/Auszahlungen

Für den Betrieb der DAPP ist eine MetaMask-Anbindung erforderlich.
EIn-/Auszahlungen erfolgen dann in bekannter Manier.


Das Affiliate-System

Bei Don-Key können wir die Strategien unserer Wahl direkt promoten. Es bedarf einer Investition von mind. 250$ und dann können wir einen direkten Ref-Link für die genutzte Strategie erstellen.
Steigt ein Geworbener darüber ein, erhalten wir folgende Provisionen auf seine Profite (Die Provisionen richten sich nach unserem Tier-Level):
[Bild: 625.DonRef.jpg]

Ab Tier 1 erhalten wir 5% auf die Profite der Geworbenen.
Ab Tier 2 erhalten wir 7,5% auf die Profite der Geworbenen.
Ab Tier 3 erhalten wir 10% auf die Profite der Geworbenen.
Ab Tier 4 erhalten wir 15% auf die Profite der Geworbenen.
Ab Tier 5 erhalten wir 20% auf die Profite der Geworbenen.



Hier gehts zur Anmeldung



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!






Hinweis: Die Vorstellung wurde von X-Invest erstellt, da dieser Service vom Vorsteller gebucht wurde. [Zum Angebot]
Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Mal sehen, ob ich das so richtig verstanden habe.
Man kauft 100 DON (~60 USD), damit bekommt man Zugang zu den Systemen.

Dann investiert man eine der Kryptowährungen (je nach Strategie) in die Seite.
Der Leiter investiert dann unser Geld anhand seines Systems auf die verschiedenen Plattformen.

Wird der Profit dann auf die Wallet (z.B. Metamask übertragen)?
Antworten Top
#4
Hallo DarkMelius,

wie du richtig geschrieben hast bekommt man mit 100 Don token Zugang zu den Farmern.

Danach sucht man sich eine passende Strategie aus und kann dann über die jeweilige Blockchain in eine Farm investierten. Dabei wird das investierte Geld in einen smart contract des Farmers einbezahlt und dieser investiert dann das Geld in seine vorgestellte Strategie. Sobald die Strategie einen Gewinn realisiert (dauert je nach Strategie zwei bis mehrere Tage) wird dieser in dem smart contract gutgeschrieben.
Um sich den Profit auszahlen lassen zu können, muss man dann bei geöffnetem Metask einen withdraw in der Dapp unter dem Reiter investments durchführen. Danach ist der Profit des jeweiligen Tokens in der Metamask sichtbar. Manche Strategien bieten mittlerweile eine partielle Auszahlung an, bei anderen muss man die komplette Anlage auszahlen (es wird aber nach und nach bei allen Strategien möglich sein Teilauszahlungen machen zu können).

Gruß
Antworten Top
#5
Das hört sich sehr gut an, ich werde mir das ganze nochmal genauer ansehen und dann vermutlich auch was investieren.
Nur erstmal Geld transferieren, aber das wird schon Lächeln
Antworten Top
#6
Mach das DarkMelius.
Was mir an donkey finance gefällt ist, dass man in verschiedenste Risikoklassen investieren kann. Von sehr sicher (stablecoin farms mit 34% APY) bis sehr risikoreich (Time farm mit über 80000% APY) kann man sein Geld anlegen.

Eine Info für alle, die lieber auf DEX´es traden.

der Don token wird am Montag, den 06.12 auf der Börse KuCoin gelistet,
Antworten Top
#7
Hallo Community,

wir haben in 3 Pools investiert: Donkey Lux Cake Strategie, Egldmaxi Cake Strategie und Badazzled Cake Strategie

Da wir aus Gebührengründen nicht jede Woche, jeden Pool leeren, werden wir pro Woche 1 Pool auszahlen. Aus dem Pool EGLD haben wir 0,77 CAKE ausbezahlt (gestern bei Beantragung ca. 10$). 70 sind investiert, macht somit einen Gewinn von knapp 1% in dieser ersten Woche.

#Neuer Status: Weil aktuelle Zahlungsbelege im Auszahlungsthema der Vorstellung gepostet wurden, hat der Vorsteller den grünen Daumen als Themenicon vergeben!
Antworten Top
#8
Eigentlich eine gute Idee, das Copy-Farming. Sicherlich nichts für Anfänger, man sollte sich bereits ein bisschen auskennen und vielleicht auch schon mal einen Trade auf einer DEX (z. B. PancakeSwap) durchgeführt haben. Der verhältnismäßig "komplizierte" Einstieg in die Thematik wird mit guten Renditen belohnt - wenn ein solches System einfacher zugänglich wäre würden es alle machen und die Renditen würden deutlich sinken.

Was mich hier etwas stört ist die offenbar durch den Farmer selbst eingestellte APY (= Rendite pro Jahr bei Compounding/Reinvest der Gewinne). Denn besonders die exorbitanten Zahlen von z. B. >40.000% APY zeugen davon, dass kaum Liquidität vorhanden ist. Kommt Liquidität hinzu, dann fallen diese Zahlen sehr schnell und sehr stark wieder. Nur wird die eingestellte APY dann nicht mehr angepasst und spiegelt keinesfalls die Realität wieder. Am Beispiel oben hat der Pool mit der APY von >40.000% in den 2 Wochen seit Bestehen eine effektive Rendite von -50%, demnach Verlust verursacht.
Die angegebenen Renditen sind somit oftmals Augenwischerei, und zwar eine ziemlich große...
Auch die angezeigte "APY mit DON", welche nochmals 100% über der Basis-APY liegt, erhält man auch nur, wenn man 50.000 DON (derzeit ca. 34.000 USD) hält. Das ist nicht realistisch...
Was ich hingegen gut finde ist der Transaktionslog, der die tatsächliche Rendite der bereits investierten User zeigt.

Finde ich ein spannendes Projekt, werde ich mir auf jeden Fall mal etwas genauer anschauen. Man muss es (wie bei so vielem in der Krypto-Welt) aber mit Bedacht angehen und nicht blind in den Pool mit der höchsten APY investieren...
Antworten Top
#9
Hallo InvestZolutions,

also ich kann von offizieller Seite sagen dass das Projekt, bzw. dessen Funktionalität bisher einwandfrei erfüllt wird.
Wir sind in den Pools EGLDmaxi, Donkeylux und Bedazzled. In allen 3 Pools konnte bisher Gewinn "gefarmt" werden, das DON-Staking wirft auch was ab. Die Technik (Contract/Website) funktionierte bisher reibungslos. So kann es gerne weitergehen.

Mich würde interessieren wie es bei dir aussieht. In welchen Pools bist du investiert? Wie sieht es mit den Gewinnen aus und welchen Zeitraum bist du schon dabei?

(08.12.2021, 22:49)investlinda schrieb: Finde ich ein spannendes Projekt, werde ich mir auf jeden Fall mal etwas genauer anschauen. Man muss es (wie bei so vielem in der Krypto-Welt) aber mit Bedacht angehen und nicht blind in den Pool mit der höchsten APY investieren...

Hallo Investlinda,

hast du dich inzwischen noch näher mit Don-Key befasst?
Antworten Top
#10
Hallo Zusammen,

ich hatte die letzten Wochen sehr viel um die Ohren, deswegen jetzt erst ein Update von mir.

Wie j3nsss zuletzt schrieb läuft donkey finance reibungslos (ich bin seit ca. 4 Monaten investiert, hauptsächlich in dem BUSD Stablecoin Farm von Madsive1). Es hat noch nie Probleme beim Auszahlen der Rendite gegeben und diese war stets innerhalb von 24 Std. auf meiner Wallet eingebucht.
Was mich noch zuversichtlicher bei dem Projekt macht ist die Tatsache, dass das Donkey finance Management einen entstandenen Schaden durch einen Hackerangriff auf einen Pool (für den Donkey Finance nicht verantwortlich war) von ihren eigenen don token an die Geschädigten auszahlte.
Der Tokenpreis ist leider in den letzten Wochen ziemlich gefallen, wie der gesamte Markt auch. Es bietet sich somit für Interessenten eine super Einstiegsmöglichkeit an in dieses Projekt zu investieren.

Ich werde nun regelmäßiger (einmal in der Woche) Updates posten. In dem nächsten werde ich auf die mittlerweile vielen neuen Farmen eingehen.

Bis dann.
Antworten Top
#11
Hallo liebe Freunde der Kryptos,

hier die Updates zu den Farmen:

Mittlerweile kann man auf folgenden Blockchains copyfarmen:
bsc chain, avax chain, polygon und fantom.

Es gibt mittlerweile 11 Farmen. Bei dreien kann man in sog. Stablecoin Farmen investieren, d.h. man legt sein Kapital in usdt oder busd an und erhält auch dementsprechend seine Renditen in usdt, usdc und busd, was in turbulenten Zeiten wie diesen sehr vorteilhaft ist.

Die Renditen der Stablecoin Farmen variieren je nach Risiko zwischen 13 - 35 % Apy + zusätzlicher Apy, wenn man die ein gewisse Anzahl von Don Token gestaked hat.
Tier 0
100 $DON
Access to DAPP

Tier 1
500 $DON
Extra APR 5%

Tier 2
2,500 $DON
Extra APR 10%

Tier 3
5,000 $DON
Extra APR 15%

Tier 4
25,000 $DON
Extra APR 30%

Tier 5
50,000 $DON
Extra APR 40%

Beim nächsten Update stelle ich die weiteren Farmen vor.
Antworten Top
#12
Don-Key scheint auf jeden Fall sehr interessant zu sein.
Irgendwie erinnert es mich auch an Yield Aggregatoren wie Beefy und yearn.finance nur da das die Strategien hier je nachdem
umfangreicher und komplexer scheinen. Oder hinkt der Vergleich ? Grinsen
Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Gewinne hier immer in dem der Strategie zugrundeliegenden Coin ausbezahlt oder?
Also bei Strategien die unter BUSD gelistet sind zahlt man auch mit BUSD ein und die Gewinne werden in BUSD ausbezahlt?
Antworten Top
#13
Hey Smart,
der Unterschied von Donkey zu Yieldaggregatoren ist das viel entspanntere, einfachere Handling der Donkey Farmen. Die Farmer kümmern sich um die jeweiligen Yieldstrategien und du bekommst deinen Profit. Bei Beefy und co. musst du selber alle deine Farmen regelmäßig überwachen, was viel Zeitaufwendiger ist.

(18.03.2022, 14:52)Smart schrieb: Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Gewinne hier immer in dem der Strategie zugrundeliegenden Coin ausbezahlt oder?

Die Gewinne werden in dem zugrundeliegenden Coin ausbezahlt + extra DON rewards (für berechtigte Farmen).

(18.03.2022, 14:52)Smart schrieb: Also bei Strategien die unter BUSD gelistet sind zahlt man auch mit BUSD ein und die Gewinne werden in BUSD ausbezahlt?

Richtig. Wie schon erwähnt bekommst du noch on top die Don Rewards hinzu (je nachdem welche Tier Stufe du hast).

Gruß
Antworten Top
#14
Hallo Zusammen,

es gibt wichtige Neuigkeiten zu den Bonus APR Rewards. Seit dem 28.03 gibt es die sogenannten Sponsored Pools. Diese garantieren im Gegensatz zu allen anderen Farmen eine garantierte, Rendite in APR auf Wochenbasis , d.h. es man bekommt jede Woche einen garantierten Reward (egal wohin sich die Märkte bewegen) für die nächsten 7 Tage. Danach wird die APR anhand verschiedener Faktoren von Donkey Finance für die nächsten 7 Tage neu berechnet. Es gibt drei sponsored Pools. Einen cake, einen wbnb und einen busd Pool. Die Apr richtet sich an den Don Tiers ( es gibt fünf Stück.
Tier 1: 500 Don
Tier 2: 2500 Don
Tier 3: 5000 Don
Tier 4: 25000 Don
Tier 5: 50000 Don

Ein Rechenbeispiel für die cake farm:
Mit Tier 0 bekommt man in dieser Farm für diese Woche 85% APR (also 85% : 52 Wochen = die wöchentlich APR) auf seine gestakten cake token.
Besitzt man 50000 Don token und hat somit Tier 5 erhält man diese Woche 105% APR.

Bis zum nächsten Update
Antworten Top
#15
Kann es eigentlich sein das manche Strategien nicht mehr existieren oder einfach nicht mehr öffentlich zugänglich sind?
Ich finde auf der Seite von Don-Key Finance z.b die Strategien DON-BNBull und DON-Madsive 1 BUSD irgendwie nicht mehr.
Antworten Top
#16
(04.04.2022, 18:30)Smart schrieb: Kann es eigentlich sein das manche Strategien nicht mehr existieren oder einfach nicht mehr öffentlich zugänglich sind?
Ich finde auf der Seite von Don-Key Finance z.b die Strategien DON-BNBull und DON-Madsive 1 BUSD irgendwie nicht mehr.

Hallo Smart.

Die alten Strategien wurden durch die Sponsored Pools ersetzt oder sind komplett weggefallen.

Gruß,
Robert
Antworten Top
#17
Hallo Zusammen,

bin hier nun auch mal eingestiegen, aktuell in Bedazzled und sponsored cake. Ich bin parallel mit cake auch auf pankcakeswap selbst unterwegs und bin mal gespannt auf die unterschiedlichen Renditen Lächeln
Antworten Top
#18
Hallo Zusammen,

hier wieder ein Update von mir:

Leider wurde ein Plattform (Bean) gehackt, in die der sponsored BUSD Pool mit 13% seines Gesamtportfolios investiert war. Laut Donkey Finance muss dieses Geld von den Investoren dieses Pools als Verlust abgeschrieben werden, was bei einer derzeitigen jährlichen APR von über 30% zu verkraften ist.
Hoffentlich werden die Versicherungen für solche Ausfälle, die DonKey für die Sponsored Pools anbieten will, bald kommen.

@MrFlair: Berichte uns gerne, welche Plattform mehr Rendite auf deine cakes abwirft.

Bis zum nächsten Update
Antworten Top
#19
Ich melde mich mit einem weiteren Update.

Wie wahrscheinlich die meisten mitbekommen haben, hat das LUNA debakel gravierende Auswirkungen auf sehr viele DeFi-Protokolle gehabt, darunter leider auch donkey finance in Form des Sponsored BUSD Pools. Dort haben die Anleger, je nachdem zu welcher Zeit sie ihre LP Token aus dem Pool rausgezogen haben, 30% ihrer Einlage und mehr verloren. Ob es seitens der LUNA Foundation Entschädigungszahlungen geben wird bleibt abzuwarten ( ich persönlich gehe nicht davon aus).

Der DON Tokenpreis ist, wie der gesamte Markt auch, ziemlich unter die Räder gekommen. Aktuell kann man den DON Token für 0.039 Usd per USD erwerben. Ich finde ein sehr interessanter Preis im Hinblick auf den baldigen Rollout von V2 von donkey finance.

Beim nächsten Update werde ich auf die Verbesserungen der V2 Donkey Plattform eingehen.

Beste Grüße,
Robert
Antworten Top
#20
(02.05.2022, 21:27)MrFlair schrieb: Hallo Zusammen,
bin hier nun auch mal eingestiegen, aktuell in Bedazzled und sponsored cake. Ich bin parallel mit cake auch auf pankcakeswap selbst unterwegs und bin mal gespannt auf die unterschiedlichen Renditen Lächeln


Hallo Zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt, mein Invest in Bedazzled ist scheinbar in "CAKE to the Mars" transferiert worden, hat jemand das gleiche Verhalten?

Merci und viele Grüße!

p.s. bei Pancake gab es ebenfalls ein Update, hier können nun Laufzeiten fürs Cake Staking vergeben werden, da sind in meinen Augen die Werte höher, aber nun ja auch nicht mehr vergleichbar. Da der Cake Kurs leider ziemlich abgeraucht ist, ist es aktuell schwierig die Werte zu vergleichen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Don-Key Finance Copyfarming (2000$ Listing) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus 140$ Listing: Wizerpeople ab 0,75% täglich X-Invest 8 389 Gestern, 12:43
Letzter Beitrag: HooDies
Programm-Status: Zahlt aus 100$ Listing: Asignat ab 0,55% täglich X-Invest 29 53.966 26.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft 125$ Listing: Easyearn ab 6% monatlich X-Invest 2 276 22.03.2024, 08:46
Letzter Beitrag: Zivi291282
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 100$ Listing: Profitwallet bis 0,6% täglich X-Invest 8 2.993 19.03.2024, 00:01
Letzter Beitrag: GSL
Programm-Status: Zahlt aus 900$ Listing: TMNG Global: Tokenisierte Metalle X-Invest 43 16.832 13.03.2024, 00:22
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus 100$ Listing: Safe Assets: ab 0,24% täglich X-Invest 3 3.480 07.02.2024, 09:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus 1500$ Listing: Edain Technology X-Invest 10 6.905 01.08.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Smart