Werbung

Electroneum (Token) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 
Hallo Community,

ich habe da eine interessante neue Kryptowährung empfohlen bekommen,
die ich euch nicht vorenthalten möchte

Electroneum

Whitepaper
Technisches Whitepaper

Electroneum (ETN) ist die erste Kryptowährung, die mit dem
Smartphone gemined werden kann, deshalb hat man sich auch
voll dem Konzept "mobile mining experience" unterworfen.

Der Token Sale hat am 14. September begonnen - bis inklusive
18. Oktober (bis 23:59 Uhr) erhält man noch 10 % Bonus auf seine
Einzahlung - der Kauf ist nur mit BTC oder ETH möglich. Der Token
Sale endet am 1. November, dann geht die Blockchain live, ETN
wird auf mehreren Kryptobörsen gelistet und das mobile Mining
beginnt.

Man bekommt für seine Einzahlung Münzen im Wert von 0,01 $,
zahlt man (bis 18. Oktober) also 1 $ ein erhält man 110 Münzen
(10 $ = 1.100 Münzen | 100 $ = 11.000 Münzen usw.).

Zusätzlich gibt es noch 1 % Bonus, wenn man sich mit einem Ref-Link
anmeldet (der Werber selbst bekommt 5 % der Münzen, die dann
am 1. November auf der Wallet gutgeschrieben werden).


Das Konzept hinter Electroneum: "the mobile mining experience"

Eletroneum hat sich voll und ganz dem Schlagwort "mobile"
unterworfen - zum Beispiel wird es möglich sein, ETN mit
seinem Mobiltelefon zu minen, im Whitepaper ist von einem
monatlichen Ertrag von 30 $ pro User und Wallet die Rede.

Die Apps für Electroneum stehen sowohl für Android als auch
für Apple zur Verfügung und können schon im AppStore
runtergeladen werden - das mobile Mining startet am 1. November.

Hinter Electroneum steht ein teilweise bekanntes Team mit
einem echten CEO - einen fast scam ICO sollte es hier also
nicht geben.

21 Milliarden Münzen ETN werden ausgegeben, als Grund für
die doch recht große Anzahl wird im Whitepaper angeführt,
dass es sich besser und vor allem echter "anfühlt", wenn
normale Zahlen mit zwei Kommastellen beim Zahlen und
Einkaufen verwendet werden.


Zielmärkte für Electroneum

Im Whitepaper wird ETN für zwei Zielmärkte präsentiert:
für die Gaming Industrie und den Gambling-Gaming Markt,
mit ETN sind sehr schnelle Mikro-Transactionen möglich.

Nähere Informationen dazu gibt es im Whitepaper.


Fakten zu Electroneum

Ausgabe 21 Milliarden Münzen
Token Sale bis 31. Oktober (10 % Bonus bis 18. Oktober)
1. November Start Blockchain und mobiles Mining
5 % Ref Bonus für neue Partner


Mobiles Mining

Durch die Möglichkeit des mobilen Minings mit dem Smartphone
soll die Kryptowährung schnell am Massenmarkt verbreitet werden,
es sind keinerlei technische Kenntnisse notwendig - jeder (!) wird
hier zum Kryptominer. Natürlich ist Mining auch mit dem eigenen
PC zuhause möglich.

Monatlich sollen so pro User rund 30 $ verdient werden können,
wird das nicht erreicht, hat Electroneum einen "mobile mining Bonus
Pool" in der Hinterhand. Dort kommen nämlich jene Münzen hinein,
die beim Pre Launch Token Sale nicht verkauft wurden - sozusagen
als Stütze für die versprochenen earnings beim mobilen Minen.

Insgesamt sind 6,3 Milliarden Münzen im Pre Launch Token Sale
verfügbar, normalerweise werden Münzen, die beim ICO nicht
verkauft werden, ja zerstört. In diesem Fall kommen die Münzen
in den Bonus Pool, der dann ausgeschüttet werden soll, wenn die
monatlichen Erträge mit mobilen Mining unter 30 $ fallen.

Am 15. Oktober waren ca. 20 Mio. $ mit BTC und ETH investiert,
das heißt von den 6,3 Milliarden Münzen des Token Sale sind
derzeit noch 4,3 Milliarden verfügbar - diese würden dann am
1. November in den Bonus Pool kommen.

Was passiert nach dem Toke Sale am 1. November?


 
  • Blockchain geht live, die Apps werden aktiviert
  • Start des mobilen Mining
  • offline Wallet und Windows Wallet gehen live
  • Mining Pool Software wird zur Verfügung gestellt (open source)
  • Blockchain Explorer (open source) geht live
  • Third Party Payment API geht live

Derzeit ist das Listing auf zwei Kryptobörsen bestätigt, nämlich
Cryptopia und Yobit, eine weitere soll noch folgen. Zusätzlich
laufen Verhandlungen mit Bittrex und CEX - ist das Projekt ein
Erfolg kann sowieso keine der größeren Börsen daran vorbei.

Persönliche Einschätzung / Meinung
EinblendenSpoiler:
Antworten Top
#2
Was ich nicht verstehe ist warum soll ich mir jetzt münzen kaufen wenn ich sie mir bald selber auf dem Handy minen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top
#3
Ich denke, dass alle ICO-Investoren hier ins kalte Wasser fallen. Bei der Coinanzahl und dem Preis wird quasie eine Market Cap von 210 mio. $ vorausgesetzt. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Antworten Top
#4
Auch bereits eine Warnung zu dem Coin erhalten.

Mfg
Antworten Top
#5
Natürlich ist ein Invest in ein ICO ein risikoreiches Unterfangen,
auf Bitcointalk gibts aber auch sehr viele positive Stimmen -
kaum Scam-Warnungen, wohl aber Bedenken wegen der hohen
Anzahl der Münzen - am Ende des Tages ist es wie bei einem
Programm: Entweder es geht gut oder eben nicht Lächeln

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2167305.0;all

Gibt auch schon Yahoo-Artikel zu ETN:
https://finance.yahoo.com/news/introducing-electroneum-first-british-cryptocurrency-091551966.html
Antworten Top
#6
(15.10.2017, 16:23)2Faze schrieb: Was ich nicht verstehe ist warum soll ich mir jetzt münzen kaufen wenn ich sie mir bald selber auf dem Handy minen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top
#7
Yeah, gleich mal ~2000ETN gekauft. wird sicher mal was Wert sein. und wenn nicht, kann man sich vllt. nen Bonbon kaufen 'grins'.
Antworten Top
#8
also ich kauf mir jetzt Münzen die nur 0,01$ kosten, für wenig Geld, wenn die dann
auf 1 $ steigen, bekomm ich ein vielfaches, wie bei BTC, ist doch so.

100 $ sind heute 10.000 münzen, die dann bei 1$ gleich mal 10.000 $ wert sind,
aus 100 mach 10.000,-

grüßle
Antworten Top
#9
Also das ICO ist gut verlaufen, fast 40 Mio. wurden erzielt und damit
das hard cap erreicht. Electroneum stoppt bei genau 40 Mio. den
Token Sale - Start der App ist wie vorgesehen dann am 1. November

Hier das Original Statement dazu:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Copied from Electroneum:
The Electroneum team have reconfirmed that there is going to be a hard cap at $40m US dollars.

Therefore the token sale will almost certainly be closing early, as soon as the value of the Bitcoin and Ethereum raised by the sale of Electroneum exceeds $40m US Dollars.

The value is currently approximately $37m US, as at 9.00 BST

The rationale behind this decision is as follows

1. To prevent early access to Electroneum purchases. Electroneum has built an incredible momentum in the market. Clearly it is important this continues past the token sale, and into the exchanges upon listing. The management team believe this will pivot into further excitement for the app and for mass user adoption of Electroneum.

2. The exchanges are likely to list Electroneum quickly, due to pent up demand, which will equate to transactions and new users for the exchange(s) that list Electroneum.

3. It gives a clear signal to the market that the team are focused on the long term goals and success of Electroneum and not the proceeds of the token sale.

As soon as the $40m US goal is reached we will close the ability to make purchases via the Electroneum token sale manager and make an announcement on Telegram, Facebook, Twitter and the Electroneum website.

We will, of course, follow up with interviews and press releases to the financial and disruptive press.

We’d like to thank everybody who has contributed to the Electroneum Crowd Sale (token sale) and we look forward to moving on to phase 2 and the launch of the full app on November 1st 2017.

Sincerely,

Richard Ells
Founder, Electroneum Ltd.

Gerald, Nerida, Shannon ?


@Foxmann63: In der Theorie - ja. Allerdings ist zu beachten, dass es ingesamt
21 Milliarden (!) Münzen gibt, der Wert der einzelnen Münzen also eher niedrig
sein wird - schau mal auf coinmarketcap da siehst du, wieviel Geld insgesamt in
den einzelnen Kryptowährungen steckt
Antworten Top
#10
Klar sind 21 Milliarden viele Coins aber falls die App real wird, kanns was positives werden. Schließlich hat heute jeder nen Smartphone und Apps zum 'Geld verdienen' wollen doch alle haben.
Gruß
Antworten Top
#11
(19.10.2017, 17:13)inSANE schrieb: Klar sind 21 Milliarden viele Coins aber falls die App real wird, kanns was positives werden. Schließlich hat heute jeder nen Smartphone und Apps zum 'Geld verdienen' wollen doch alle haben.
Gruß

Dadurch gibt es aber auch eine sehr hohe Inflation - die erzeugten Coins wollen ja schließlich monetarisiert werden.

Der Hype ist jedenfalls groß, wenn ein ICO schon vorm Ende zumacht - da wollen jetzt sicher noch mehr am Kuchen
mitnaschen, wenn anfangs nicht zuviele ihre Bonus-Coins verkaufen wollen
Antworten Top
#12
Wie angekündigt ist der Token Sale beendet,
mal sehen, welche Börsen als erstes ETN handeln werden

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Electroneum
53 Min ·

Thanks to overwhelming demand, the Electroneum Token Sale has closed early!

Thank you all for your Electroneum purchases. We have raised the hard cap goal of $40m US dollars.

If you missed out on buying Electroneum, don't panic! As soon as our blockchain goes live (November 1st 2017) we will be applying to a number of crypto exchanges, to get Electroneum listed as fast as we can.

Once we get Electroneum listed on one or more exchange(s) you will be able to make purchases from the existing holders of Electroneum.

Electroneum Ltd will not be selling Electroneum directly ever again!

Don't forget! You will be able to join in and MINE some Electroneum coins using your mobile or desktop PC. We'll be emailing details and posting links to the software closer to the launch date.

Thanks again for your support,

Richard Ells
Electroneum Ltd (Founder).

Antworten Top
#13
Die Blockchain ist live, das Trading auf Cryptopia hat begonnen - nur herrscht noch Chaos bzgl. Zugriff auf die Wallets etc. etc.

Ich hoffe, morgen Vormittag kann ich ein ausführliches Update geben - bin noch am Recherchieren
Antworten Top
#14
(02.11.2017, 01:43)Enriko schrieb: Die Blockchain ist live, das Trading auf Cryptopia hat begonnen - nur herrscht noch Chaos bzgl. Zugriff auf die Wallets etc. etc.

Ich hoffe, morgen Vormittag kann ich ein ausführliches Update geben - bin noch am Recherchieren


Ok ist das Mining über Iphone schon möglich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten Top
#15
(02.11.2017, 01:52)2Faze schrieb:
(02.11.2017, 01:43)Enriko schrieb: Die Blockchain ist live, das Trading auf Cryptopia hat begonnen - nur herrscht noch Chaos bzgl. Zugriff auf die Wallets etc. etc.

Ich hoffe, morgen Vormittag kann ich ein ausführliches Update geben - bin noch am Recherchieren


Ok ist das Mining über Iphone schon möglich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, das mobile Mining und die online Wallets wurden aus Sicherheitsgründen noch verschoben und sollen “very soon“ folgen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Antworten Top
#16
Aktuelles Statement von Electroneum gestern:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Electroneum
16 Std. ·

Log in problems / Wallet Launch

Hi all,

There have been a number of security incidents on other websites in the past, unrelated to Electroneum (including, but not limited to, DropBox, Yahoo, Adobe, Last.FM, Tumblr, LinkedIn, Ebay etc.).

Electroneum has not been directly affected by these incidents but we've detected that quite a number of our users accounts are at risk as they may have been using the same email addresses and passwords in more than one place.

To secure your Electroneum account, we are going to be requiring everyone to reset their password in the next day or so (we will inform you when) before we make the wallet system live.

To re-iterate our system has NOT been compromised.

In advance of this, everybody should ensure that the email address that they have used to register an Electroneum account with is SECURE. This means you should really change your email address password (Gmail, Yahoo, Hotmail etc.) to something VERY secure. Please use the links below for some password generator sites that will make you a secure password.

Your Email account password SHOULD NOT be used anywhere else.

The safety of your ETN coins is entirely reliant on ensuring your primary email account is secure before we ask you to change your Electroneum password.

We are aware that people are experiencing login problems with their PIN number, this issue will be resolved when we ask everyone to reset their primary password.

Please ensure your email account password is highly secure. Use one of the following websites to generate a very secure password.

https://www.strongpasswordgenerator.com/

https://identitysafe.norton.com/password-generator/

https://lastpass.com/generatepassword.php

Again, we are very sorry for the delay in activating our service, we feel it is important to make every effort to ensure our users are protected from the inevitable attempts to compromise their accounts.


Der Zugriff auf die Wallets ist noch nicht möglich, "very soon" soll das aber
kommen, heißt es in einem anderen Statement.

Der Preis auf Cryptopia liegt derzeit bei 0,00001610 BTC (= 0,10 $), das wäre im Vergleich zum ICO Kaufpreis eine Verzehnfachung des Preises.

Aktuell können auf Cryptopia allerdings nur die Miner verkaufen, es gibt da aber einige Fragezeichen, weil es nur schwer sein kann, dass schon 14 Millionen ETN Coins gemined wurden.

Die Situation ist also weiter unklar, von einem Scam gehe ich trotzdem (noch) nicht
aus, obwohl auf Twitter derzeit die FUD-Fraktion die Oberhand hat. Hätten sie das
vorgehabt, wären sie vermutlich schon weg.

Ich halte euch hier auf dem Laufenden, wer Fragen zum ETN Mining hat, ist in
diesem Telegram Channel gut aufgehoben: https://t.me/ETNMining

Aktueller Twitter Status:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
electroneum‏ @electroneum
Antwort an @crypto_mcdonald

We have been delayed slightly by the security problems listed on our facebook page, it will go live as soon as we can. Thanks!

Antworten Top
#17
Es gibt News - allerdings heißt es weiter warten

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Electroneum
14 Min ·

We rolled out a password reset to lock out the bad guys at midnight on 2nd November UK Time. We had Amazon's team online monitoring network traffic along with our guys.

At the stroke of 12 midnight a HUGE amount of automated traffic hit our servers from thousands of IP addresses.

Amazon got us to shut down the entire system whilst we analysed the network traffic.

Amazon have recommended a significant network infrastructure change which will help to protect the network. The network protection services that Amazon have recommended and are helping configure are currently being applied to the Electroneum services.

The entire team have worked a solid 26.5 hours and are now going to be working on it in shifts until it is ready. There are thousands of lines of code to modify or adapt and services that need to be re-written.

Please do not worry - we are taking these steps to ensure your accounts (and thus your ETN) is as secure as possible.

We WILL be delivering our mobile miner and wallet services, as promised. The mobile miner is still revolutionary - and will introduce hundreds of thousands or millions of new users.

We are very sorry for the continued delay, and understand your frustration, we are working as hard as is humanly possible to complete the works and get everyone live so we can get on with the next (exciting) stage of the evolution of Electroneum.

Antworten Top
#18
Achtung, Update:

In den vergangenen Tagen wurde, so die facebook Updates, gecoded was das Zeug hält, Electroneum könnte noch heute im Lauf des Tages/der Nacht "online" gehen - also die Wallets und der Zugriff auf die Coins.

Nach diesem Update hat der Kurs auf Cryptopia gleich einen Sprung von 420 Satoshis auf 800 gemacht, aktuell (13.19 Uhr) halten wir bei knapp über 600 - das sind ca. 4 Cent, was einer Vervierfachung (!) des ICA-Ausgabepreises entspricht.

Die Gefahr eines fast scams sollte gebannt sein, wieso hätte Electroneum denn sonst bei 40 Mio. ICO-Einnahmen mit dem Verkauf aufgehört? Hätten sie es nur auf die schnelle Kohhle angelegt, hätten sie den Verkauf weiterlaufen lassen können.

Sobald die Coins verfügbar sind werde ich folgende Taktik anwenden:
Sofort alle Münzen auf Cryptopia und verkaufen - das werden wohl die meisten machen, die sich damit einigermaßen auskennen (mit Kryptobörsen mein ich). Daraufhin wird der Preis wohl in den Keller rasseln, also die optimalen Voraussetzungen, um billig nachzukaufen.

Die Zukunft von ETN schätze ich dennoch rosig ein, mit 40 Mio. $ kann ein Marketinggenie wie Richard Ells wohl noch einige aus dem Boden stampfen - den Preis von 1 $ pro ETN, wie er von einigen (sehr optimistischen/blauäugigen) Investoren erwartet wird, scheint mir aber aufgrund der hohen Anzahl von ETN Coins unerrreichbar - damit wäre ETN auf coinmarketcap ca. #3 . das ist unrealistisch, zumindest für 2017 Lächeln
Antworten Top
#19
Hier mal die neusten News zu Eletroneum (per Google Translator übersetzt)

Wird also leider doch noch länger dauern als gedacht.

Zitat:Wie Sie wissen, schlossen wir den Zugriff auf das Wallet-System und die App von Electroneum, nachdem wir eine echte, glaubwürdige Sicherheitsbedrohung erlebt hatten, um Zeit für die vollständige Überarbeitung unserer Software und Netzwerkinfrastruktur zu haben.


Wir haben eng mit Amazon AWS (unseren Netzwerkinfrastrukturanbietern) zusammengearbeitet und Sicherheitsverbesserungen aus unseren Gesprächen mit ihnen und einem Sicherheitsberater von Drittanbietern implementiert.

Nachdem wir offiziell zu den Top 30 der Kryptowährungen der Welt (https://coinmarketcap.com/) und dem Rat unserer Sicherheitsberater wurden, haben wir die Entscheidung getroffen, dass wir im Interesse der Sicherheit unserer Benutzer ein Unternehmen anwenden sollten. Level Security Audit und umfassende Penetrationstests vor der Freigabe.

Wir haben die Dienste einer Sicherheitsbehörde in Anspruch genommen, die für das US-Verteidigungsministerium sowie für Coinbase, Spotify, Uber, Blockchain und Dutzende weiterer Top-Tech-Unternehmen tätig ist. Wir haben uns mit Hackerone (Hackerone.com) in San Francisco, einem der weltweit führenden Sicherheits- und Schwachstellentest-Experten, geeinigt. Hackerone soll vor der Einführung die Anfälligkeits- und Penetrationstests unserer Plattform durchführen. Die angegebenen Testzeiten betragen drei bis vier Wochen.

Ich möchte mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen diese anhaltende Verzögerung bereitet hat. Wir haben dies im Interesse aller unserer Benutzer getan und um sicherzustellen, dass wir in der bestmöglichen Position sind, um die erste Massenannahme einer Kryptowährung zu erreichen und eine attraktive sichere Zahlungslösung für Geschäftspartner zu sein.
Antworten Top
#20
Echt schade, dass sich die ganze Sache verzögert, aber ich denke nicht, dass es sich um einen Scam handelt, dafür steht einfach für die Betreiber zu viel auf dem Spiel.
Antworten Top

    Gehe zu:


Electroneum (Token) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Coin: Bitcoin [Hauptthema] X-Invest 456 183.546 20.03.2024, 16:08
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Token: KABOSU INU neues Meme Projekt mit Top Potenzial teamglobe 4 4.028 16.03.2024, 21:39
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Token: CVZA (Cerveza Brewery) - Freibier.io Nick Belane 156 27.074 16.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus BCC - Bitcoin Cash X-Invest 7 11.565 19.07.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: Obyte (früher: Byteball) iudica 2 7.020 10.07.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Coin: IOTA cmon 181 96.505 23.06.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Forkcoin: DogeCoin X-Invest 34 22.619 19.06.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Smart