Werbung

EM 2021 (Diskussion) - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hey Leute,

ich dachte ich mache mal ein Thema dafür auf.

Was glaubt ihr wer gewinnt? 
Wer wird die Gruppen gewinnen? 
Wie weit kommen wir Deutschen?
Antworten Top
#2
Belgien gewinnt, Deutschland fliegt im Halbfinale raus, und die Gruppen gewinnen die jeweils Gruppenersten Wink
Antworten Top
#3
(14.06.2021, 11:01)Bodi schrieb: Belgien gewinnt, Deutschland fliegt im Halbfinale raus, und die Gruppen gewinnen die jeweils Gruppenersten

Ich sehe Deutschland noch nicht im Viertelfinale...
Belgien könnte ich mir aber gut vorstellen, sowie Frankreich oder Portugal (erstmal sehen wie die sich in der Gruppenphase schlagen)

Ich finde die Regelung komisch, dass die besten 4 Gruppendritten weiterkommen... Sehr gewöhnungsbedürftig
Antworten Top
#4
(14.06.2021, 09:48)DarkMelius schrieb: Hey Leute,

ich dachte ich mache mal ein Thema dafür auf.

Was glaubt ihr wer gewinnt? 
Wer wird die Gruppen gewinnen? 
Wie weit kommen wir Deutschen?

Es ist schon wieder EM? Die WM ist doch gerade erst vorbei. Naja, die Eishockey Typen sind halt hart im Nehmen. Zwinkern + Grinsen
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
(14.06.2021, 17:54)NoPro schrieb: Hey Leute,

ich dachte ich mache mal ein Thema dafür auf.

Was glaubt ihr wer gewinnt? 
Wer wird die Gruppen gewinnen? 
Wie weit kommen wir Deutschen?

Es ist schon wieder EM? Die WM ist doch gerade erst vorbei. Naja, die Eishockey Typen sind halt hart im Nehmen.

Genau, die Eishockey-Typen mit dem runden Ball Grinsen
Antworten Top
#6
Das erste Spiel war ja schonmal ganz okay vom Spielstil her, würde ich sagen.
Frankreich ist theoretisch deutlich überlegen gewesen, konnte aber die ganze Stärke nicht nutzen.
Vorab hätte ich mit einem höheren Ergebnis gerechnet..
Antworten Top
#7
(16.06.2021, 10:01)DarkMelius schrieb: Das erste Spiel war ja schonmal ganz okay vom Spielstil her, würde ich sagen.
Frankreich ist theoretisch deutlich überlegen gewesen, konnte aber die ganze Stärke nicht nutzen.
Vorab hätte ich mit einem höheren Ergebnis gerechnet..

Die große Frage die sich stellt, wird Deutschland als Gruppendritter aufsteigen können?
Ich glaube fast nicht, das 1 Punkt durch ein Unentschieden gegen Ungarn ausreichen wird Wink
Antworten Top
#8
(16.06.2021, 10:07)Nuggiator schrieb: Die große Frage die sich stellt, wird Deutschland als Gruppendritter aufsteigen können?
Ich glaube fast nicht, das 1 Punkt durch ein Unentschieden gegen Ungarn ausreichen wird

Nach der Leistung der Portugiesen gestern sehe ich Deutschland mit guten Chancen auf Platz 2 der Gruppe
Antworten Top
Werbung
Werbung
#9
(16.06.2021, 10:07)Nuggiator schrieb:
(16.06.2021, 10:01)DarkMelius schrieb: Das erste Spiel war ja schonmal ganz okay vom Spielstil her, würde ich sagen.
Frankreich ist theoretisch deutlich überlegen gewesen, konnte aber die ganze Stärke nicht nutzen.
Vorab hätte ich mit einem höheren Ergebnis gerechnet..

Die große Frage die sich stellt, wird Deutschland als Gruppendritter aufsteigen können?
Ich glaube fast nicht, das 1 Punkt durch ein Unentschieden gegen Ungarn ausreichen wird Wink

Ts, nach einem gefühlten 0:0 gegen den Weltmeister sieht doch alles gut aus. Zudem haben wir ein Tor mehr geschossen als die Franzosen. Und das von einem Abwehrspieler, der immer sehr torgefährlich ist. Allerdings hätte ich mir mehr Aktivität im Mittelfeld gewünscht. Mehr von Außen und mit hängenden Abwehrspielern am Mittelkreis. Mit doppelten 9ern und falschen Fünfzigern hätte man auch noch mehr für Verwirrung sorgen müssen. Aber der Ball ist Rund und das nächste Spiel wird viel leichter - vielleicht. Grinsen
Antworten Top
#10
(16.06.2021, 14:15)NoPro schrieb:
(16.06.2021, 10:07)Nuggiator schrieb:
(16.06.2021, 10:01)DarkMelius schrieb: Das erste Spiel war ja schonmal ganz okay vom Spielstil her, würde ich sagen.
Frankreich ist theoretisch deutlich überlegen gewesen, konnte aber die ganze Stärke nicht nutzen.
Vorab hätte ich mit einem höheren Ergebnis gerechnet..

Die große Frage die sich stellt, wird Deutschland als Gruppendritter aufsteigen können?
Ich glaube fast nicht, das 1 Punkt durch ein Unentschieden gegen Ungarn ausreichen wird Wink

Ts, nach einem gefühlten 0:0 gegen den Weltmeister sieht doch alles gut aus. Zudem haben wir ein Tor mehr geschossen als die Franzosen. Und das von einem Abwehrspieler, der immer sehr torgefährlich ist. Allerdings hätte ich mir mehr Aktivität im Mittelfeld gewünscht. Mehr von Außen und mit hängenden Abwehrspielern am Mittelkreis. Mit doppelten 9ern und falschen Fünfzigern hätte man auch noch mehr für Verwirrung sorgen müssen. Aber der Ball ist Rund und das nächste Spiel wird viel leichter - vielleicht. Grinsen

Mir fehlte auch etwas das Mittelfeld, das war zu passiv. Angriffe kamen nur über die Seiten, da kann man noch ausbauen
Antworten Top
#11
Heute ist es wieder soweit.
Was sind eure Tipps?

Ich fand Portugal beim letzten Spiel noch nicht so pralle. Daher rechne ich unserer Mannschaft schon einige Chancen aus
Antworten Top
#12
(19.06.2021, 08:40)DarkMelius schrieb: Heute ist es wieder soweit.
Was sind eure Tipps?

Ich fand Portugal beim letzten Spiel noch nicht so pralle. Daher rechne ich unserer Mannschaft schon einige Chancen aus

Na was wohl? Souveräner Sieg mit 4:1 und Hummels schießt 2 Tore. Eins für jede Seite. Zwinkern + Grinsen Etwas Tradition muss sein, oder?

By the way: Kann man mit Eigentoren auch Torschützenkönig werden? Überlegen Ich will ja nix unterstellen.... Frech
Antworten Top
Werbung
Werbung
#13
Wenn die erste Halbzeit nicht die beste Halbzeit der EM war...

Mega gutes Spiel, viel Elan und Engagement. Leider 2x Eigentore, aber trotzdem bombe gespielt
Antworten Top
#14
(19.06.2021, 20:13)DarkMelius schrieb: Wenn die erste Halbzeit nicht die beste Halbzeit der EM war...

Mega gutes Spiel, viel Elan und Engagement. Leider 2x Eigentore, aber trotzdem bombe gespielt

Och, das war doch nur zum Vorglühen, aber zugegebenermaßen recht nett.
WIR werden jetzt erst richtig gut.
Im Endspiel gegen Holland werden WIR alles geben und zur Höchstform auflaufen. WIR bereiten uns jetzt optimal vor mit Mannschafts- und individuellem Training. Ich z.B. übe schon mal Plattitüden um das Wir-Gefühl zu stärken. Klatschen
Antworten Top
#15
Naja, ein gutes Spiel gezeigt und auf einmal ist wieder alles in Ordnung? Deutschland jetzt Mitfavorit?
Würde nicht ausschließen, dass "die Mannschaft" es gegen Ungarn nochmal unnötig spannend macht.
Wenigstens hat Jogi diesmal keine Volland-auf-Linksverteidiger-Aktion gebracht.

Die Moral und die Einstellung der Mannschaft gefällt mir aber (bei allen außer Sané). Taktisch und spielerisch wird es schwer werden.
Sehe "uns" aber insgesamt besser als erwartet. Und viele andere haben unerwartet ähnliche Probleme (Spanien, England) - die "Über-Franzosen" konnten auch noch nicht so recht überzeugen.

Wenn sich unsere Truppe tatsächlich noch findet, ist vielleicht ein bisschen mehr drin.
Hier bitte ein paar zufällige Fußballweißheiten einfügen: [DE ist eine Turniermannschaft etc.]
Antworten Top
#16
Glückwunsch an die "Dusel-Deutschen". Tongue Out
Kurz vor Knapp noch einmal von der Schippe gesprungen
Antworten Top
Werbung
Werbung
#17
(24.06.2021, 07:39)Nuggiator schrieb: Glückwunsch an die "Dusel-Deutschen". Tongue Out
Kurz vor Knapp noch einmal von der Schippe gesprungen

man kann auch sagen "nur knapp den Gruppensieg verpasst" . . . Kichern
Antworten Top
#18
(24.06.2021, 07:39)Nuggiator schrieb: Glückwunsch an die "Dusel-Deutschen". Tongue Out
Kurz vor Knapp noch einmal von der Schippe gesprungen

Ts, Dusel, ts, ts, wohl noch nie von Sepp Herberger gehört? Um im Finale gegen Holland landen zu können, müssen wir über England an den Franzosen, Spaniern, Italienern unauffällig vorbei huschen, sonst wird das nix mit dem 18. EM Titel. Oder waren es bisher nur 16? Überlegen
Darum hat ja der Neuer im letzten Moment die Hand weggezogen. Fast hätte er alles vergeigt. Uffa. Cool
Der Jogi ist halt ein echter Fuchs. Die Leute dahin stellen, wo sie kaum was bringen ist schon Taktik für Fortgeschrittene. Zwinkern
Antworten Top
#19
Noch habe ich Hoffnung, dass Jogi die Dreierkette auflöst und zum 4-2-3-1 der WM 2014 zurückkehrt..
Antworten Top
#20
(24.06.2021, 14:08)DarkMelius schrieb: Noch habe ich Hoffnung, dass Jogi die Dreierkette auflöst und zum 4-2-3-1 der WM 2014 zurückkehrt..

Du glaubst das Jogi lernfähig ist?
Ist die 3 in deiner Kombi nicht auch eine 3er Kette?
Warum spielt man so statisch?
Ich würde ja entweder im 360° Kreis oder im 180° Dreieck aufstellen. Die römische Schildkröte hätte auch noch einige Vorteile, aber dafür müsste die Uefa ja Schild und Speer erlauben.
Hat mal jemand 2-2-2-2-2-1 ausprobiert?
Mit 2 Torleuten hätte man doch viel mehr Sicherheit hinten und die könnten, wenn nix los ist, Schere, Stein, Papier spielen. Nach vorne dann mit schicken Doppelpässen arbeiten. Irgendwann werde ich mal lernen wie Fußball gespielt wird und melde mich dann zum taktischen Trainerlehrgang an. Die brauchen offensichtlich dringend gute Dozenten. Cool Frech
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


EM 2021 (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage LUGAS System (länderübergreifende Glücksspielaufsichtssystem) spring15 2 3.618 30.08.2022, 06:52
Letzter Beitrag: spring15
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Poker + MLM - Was denkt ihr? abrackadabrack 2 2.089 14.05.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Austin132002
Gelöst Gelöst: Asien Handicap wetten? Long704 4 11.035 21.05.2020, 18:20
Letzter Beitrag: AdminPeter
Monitor Diskussion: Quotenvergleichsseiten USSportsInvest 4 9.751 08.05.2020, 14:31
Letzter Beitrag: David09
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Smart Sportwetten/ Sportwetten Lifestyle abblgribsch 1 7.029 10.03.2019, 19:49
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Tippgeber für Pferderennen Smart 1 7.634 10.01.2019, 08:29
Letzter Beitrag: USSportsInvest
Diskussion / Umfrage Diskussion: Sportwetten 1x1 Willy 160 108.624 14.06.2018, 22:35
Letzter Beitrag: Willy