Werbung

Empfehlungen zu Wallets (Frage) - Diskussion

#1
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Hallo zusammen,

ich benutze derzeit die Blockchain Wallet. Das war die Erste, die mir vor die Füße gefallen ist, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die

a.) nicht mehr ganz auf dem letzten Stand der Technik
b.) zu langsam bei Transaktionen
c.) zu teuer ist.

Hat jemand einen oder mehrere Vorschläge? Ich hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau, die alles kann, nix kostet, schick aussieht und in Fiat wechseln und überweisen kann.

Mein Selbstversuch endet zu dem Zeitpunkt, an dem ich einen täglichen Income von 10$ auf meiner Wallet habe und diesen Betrag dann theoretisch auf mein "echtes" Bankkonto transferieren könnte. Mit diesem Teil des Prozesses habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. [Bild: wink.gif]

Besten Dank und hoffentlich reichlich Anregungen.
Antworten Top
#2
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, willst du ein Wallet was auf einer Exchange liegt wo man jederzeit online darauf zugreifen kann?
Oder ein Wallet was sicher ist und wo nur du die privaten Schlüssel hast ?
....ganz getreu dem Motto : "Not your keys, not your coins".

Sprich wenn eine Online Exchange gehackt wird und dein Geld da drauf lag ist es dann weg. Und bei größeren Summen macht das dann durchaus aua.

Wir Kryptofreunde nutzen daher eher ein Ledger, dann bist du auch für deine Coins, privaten Schlüssel verantwortlich.
Und es kann auch nicht gehackt werden. Geht dir dieser verloren und du hast dort unter Umständen höhere Beiträge auf der Wallet dann hat man Pech. Allerdings will man ja auch weg von Dritten und das ist ja die Philosophie hinter BTC.
(Weg von den Banken, Dritten die Gebühren wollen oder dir unter Umständen dein Geld einfrieren können.
Weg vom korrupten Geldsystem was wir aktuell haben. Inflation , Gelddrucken ohne Ende usw.)

Für Online Börsen /Exchanges würde ich nur empfehlen kleine Beiträge darauf zu lassen.
Bitwala ist eine gute Exchange mit Multisignatur-Wallet welche eine gute und sichere Alternative bietet.

Bei Bitcoin kann es durchaus mal länger dauern bis eine Transaktion vollständig bestätigt wird, in vielen Shops oder Exchanges müssen dann erst beispielsweise 6 Bestätigungen eintreffen, dass schreiben die dann aber vor.
Es stellt sich auch die Frage nutzt man Segwit, Native Segwit oder was auch immer.

Wallets etc gibts hier auch im Forum : https://x-invest.net/forum/section-konten-debitcards-wallets zu finden mit Anleitungen und Empfehlungen.
Antworten Top
#3
Wenn ich von mir ausgehe, dann kann ich sehr wohl sagen das ich in meiner gesamten Zeit ein sehr großes Sammelsurium an unterschiedlichen Wallets benutzt habe. Von Bitcoin.de, Coinbase, Xapo, ..., ... Blockchain.com, Bitpanda, ... haben alle Vor- aber auch erhebliche Nachteile und es kommt immer auf den eigentlichen Umgang bzw. das Nutzen der Wallets drauf an.
Aktuell nutze ich folgende Wallets / Exchanger mit entsprechenden Beständen:

Coinbase Pro
Transfer EUR / Kauf von Bitcoin oder ETH
Verwendung: selten

Exodus
Exodus benutze ich sowohl in der Desktop, als auch in der mobilen Version.
Es ist sozusagen mein Hauptwallet wenn es um Investionen/Transfers geht.
Ich arbeite also stetig damit.
Verwendung: sehr häufig / dauernd

Atomic
Auch Atomic benutze ich sowohl in der Desktop, als auch in der mobilen Version.
Ich verwende es aber hauptsächlich für den Umgang mit Token.
Verwendung: manchmal

Ledger Nano S
Die Ledger sind meine zentralen Wallets auf denen ich meine wichtigsten Coins und auch meine
größten Bestände abgelegt habe.
Verwendung: selten

Neben diesen Wallets kommen aktuell noch für die Kommunikation mit SmartContracts Wallets wie
MetaMask und Tron-Link zum Einsatz.

Antworten Top
#4
(13.10.2020, 21:21)HooDies schrieb:
Wenn ich von mir ausgehe, dann kann ich sehr wohl sagen das ich in meiner gesamten Zeit ein sehr großes Sammelsurium an unterschiedlichen Wallets benutzt habe. Von Bitcoin.de, Coinbase, Xapo, ..., ... Blockchain.com, Bitpanda, ... haben alle Vor- aber auch erhebliche Nachteile und es kommt immer auf den eigentlichen Umgang bzw. das Nutzen der Wallets drauf an.
Aktuell nutze ich folgende Wallets / Exchanger mit entsprechenden Beständen:

Coinbase Pro
Transfer EUR / Kauf von Bitcoin oder ETH
Verwendung: selten

Exodus
Exodus benutze ich sowohl in der Desktop, als auch in der mobilen Version.
Es ist sozusagen mein Hauptwallet wenn es um Investionen/Transfers geht.
Ich arbeite also stetig damit.
Verwendung: sehr häufig / dauernd

Atomic
Auch Atomic benutze ich sowohl in der Desktop, als auch in der mobilen Version.
Ich verwende es aber hauptsächlich für den Umgang mit Token.
Verwendung: manchmal

Ledger Nano S
Die Ledger sind meine zentralen Wallets auf denen ich meine wichtigsten Coins und auch meine
größten Bestände abgelegt habe.
Verwendung: selten

Neben diesen Wallets kommen aktuell noch für die Kommunikation mit SmartContracts Wallets wie
MetaMask und Tron-Link zum Einsatz.


Uffa! Mit einem blauen Auge davon kommen Also nix mit eierlegenden Wollmilchsau.... das war ja zu erwarten. Cool
Antworten Top
#5
(13.10.2020, 21:21)HooDies schrieb: Exodus
Exodus benutze ich sowohl in der Desktop, als auch in der mobilen Version.
Es ist sozusagen mein Hauptwallet wenn es um Investionen/Transfers geht.
Ich arbeite also stetig damit.
Verwendung: sehr häufig / dauernd

Kannst du Exodus immer noch empfehlen?

Gruß
Berlarus
Antworten Top
#6
Electrum für Bitcoin Transaktionen. Du kannst die Fees genau einstellen und die Fees auch noch nachträglich ändern.
Dort hast du deine eigenen Keys und kannst alles sammeln. Danach schickst du es zu deiner Börse, Coinbase, Kraken oder co.
Antworten Top
#7
(18.12.2020, 22:56)raz0r1987 schrieb: Electrum für Bitcoin Transaktionen.

Stimme ich zu.
Und dazu für alles andere, was sonst noch so in der Crypto-World herumschwirrt, dann Exodus.
Die Kombination Electrum/Exodus ist fast unschlagbar. Lächeln

Grüße MAMA
Antworten Top
#8
Nutzt ihr SegWit- oder Legacy-Adressen?
Antworten Top
#9
Immer altformat......
Antworten Top
#10
Je nachdem, was ich wo mache.
Sonst beide.
Antworten Top
#11
Habt ihr bei der Installation mit oder ohne 2FA gewählt? Ich bin gerade dabei zu wechseln Grinsen
Antworten Top
#12
2FA gabs bei meinen Ledgers nicht Grinsen.
Sonst als Zusatzschutz immer gut Lächeln.
Wohin wechselst du ?
Antworten Top
#13
Boah ey, alle Ein- und Auszahlungen, die über den Blockchain Feldweg zuckeln dauern ja ewig. Ich warte seit Stunden auf eine Gutschrift, die ich in der Wallet schon sehe, aber noch nicht nutzen kann. Gibt es einen Speed up?
Antworten Top
#14
Bei Electrum kannst du einstellen das du non-confirmed Funds nutzen kannst.
Antworten Top
#15
Noch eine Wallet? Ich habe schon 5. Waren Cryptos nicht gedacht um schnell und günstig gegen Banken anzustinken? Unsicher 
Antworten Top
#16
Wieso hast du auch 5 Wallets, für Bitcoin reicht eine. Für die anderen nimmst du Exodus und fertig.
Antworten Top
#17
Aha. Da werde ich mal gucken. Welche ist für BTC?
Antworten Top
#18
@No Pro Hardwarewallets aka ledger, bitbox. und fees erhöhen dann kommts auch schneller  Grinsen
Antworten Top
#19
Fees erhöhen bei Zahlungseingang? Nix da, seit wann kommt der Knochen zum Hund?
Antworten Top
#20
Hol dir Electrum für Bitcoin und Exodus für alle anderen Coins.
Antworten Top

    Gehe zu:


Empfehlungen zu Wallets (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 3.911 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.499 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) sinexx 7 5.553 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: sinexx
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.468 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.267 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Frimensuche / Firmenregister GSL 2 724 26.06.2023, 08:47
Letzter Beitrag: GSL
Diskussion / Umfrage Sammelthema: Aktuelle Anbieter von Krypto-PrePaid-Karten Smart 8 7.044 20.04.2023, 21:06
Letzter Beitrag: EisWuerfel