Werbung

eToro (Copytrading) - Hauptbeitrag

#60
Programm-Status: Zahlt aus 
Servus,

heute stelle ich euch die bekannte Social-Trading Plattform Broker eToro vor.


Wer oder was ist eToro ?

eToro ist die wohl bekannteste Plattform rund um Social-/Copy-Trading, welche in verschiedenen Ländern innerhalb und außerhalb der EU ihren Sitz hat.
Der Broker existiert seit Anfang 2007 und hat laut eigenen Aussagen derzeit über 20 Millionen Kunden.
Abhängig vom jeweiligen Land wird eToro von unterschiedlichen Behörden reguliert. In Deutschland wäre dies die BaFin, in der EU selbst wird eToro unter der Lizenznummer 109/10 durch die CySec aus Zypern reguliert.


Welche Märkte können bei eToro gehandelt werden ?

- Forex
- Indizes
- Agrarrohstoffe
- Rohöl
- Metalle
- Aktien (ohne Ordergebühren)
- CFD's auf Aktien
- ETF
- Kryptowährungen
- CFD'S auf Kryptowährungen

Gut zu wissen - wir können bei eToro auch Aktien und Kryptowährungen erwerben. Aktien sogar auch in Teilstücken. Dabei handelt es sich dann um keine CFDs. Auch von einer Dividendenausschüttung wird profitiert. Jedoch können gekaufte Aktien nicht an einen anderen Broker bzw. in ein anderes Depot übertragen werden.
Handeln wir hingegen Aktien oder Kryptos mit Hebel und platzieren eine Short-Position so handeln wir automatisch mit CFD's.
Bei Kryptowährungen können wir bestimmte Coins jedoch von eToro in eine andere Wallet außerhalb von eToro transferieren.
Aktuell ist das bei Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, Stellar und Ripple möglich.


Welche Plattformen stellt eToro zum Handeln zur Verfügung ?

Bei eToro können wir über die Web Plattform sowie eine App fürs Smartphone handeln.


Welche Kontotypen gibt es ?

Im Prinzip gibt es keine unterschiedlichen Kontotypen wie bei anderen Anbietern.
Wir können jedoch zwischen Privat und Professional wählen (benötigen dafür jedoch entsprechende Nachweise wie es von der ESMA vorgesehen ist)

Jedoch gibt es den sog. eToro Club.
Dieser geht von den Stufen Silber bis Diamant und ist abhängig vom Kapital auf unserem eToro Konto.
Je nachdem in welcher Stufe wir sind haben wir unterschiedliche Vorteile.

Die einzelnen Stufen sehen wie folgt aus:

Silber: 5.000 USD
Gold: 10.000 USD
Platin: 25.000 USD
Platin+: 50.000 USD
Diamant: 250.000 USD

In der Grafik seht ihr welche Vorteile euch die einzelnen Stufen bringen



Wie sieht es mit den Spreads aus ?

Hierfür gibt es eine umfangreiche Liste in der stets alle aktuellen Informationen zu den Spreads für die von eToro angebotenen Märkte zu finden sind. Diese findest du hier


Gibt es Copy Trading ?

eToro bietet auch Copy-Trading an bzw. ist dafür wohl am bekanntesten.
Wir können hier einfach in unserem Dashboard entsprechende Trader auswählen und diese kopieren.
Für jeden Trader, den wir kopieren möchten, beträgt das Mindestkapital 200 USD.
Neben dem Copy-Trading bietet eToro auch vorgefertigte Portfolios sog. Copyfolios an, in welche wir direkt investieren können.


Wie kann ich mit dem CopyTrading Geld verdienen?

Zum einem in dem du andere erfolgreiche Trader kopierst.
Zum anderen als Trader selbst, wenn du in das Popular-Investor-Programm von eToro aufgenommen wirst.
Hierbei erhalten wir, abhängig davon in welcher Stufe wir sind, monatliche Vergütungen durch eToro.
Die Stufe richtet sich u.a. nach dem eigenen Kapital sowie dem sogenannten Assets-Under-Management, kurz AUM.

Hier sehen wir einmal die Anforderungen an die einzelnen Stufen für das Popular-investor-Program



In dieser Grafik werden zusätzlich die Anforderungen für die monatlichen Zahlungen gezeigt.



Und hier können wir sehen was uns die einzelnen Stufen an Vorteilen bringen.



Was sind Copyfolios ?

Hierbei handelt es sich um Portfolios, welche aus verschiedenen Assets z.B Aktien oder Kryptos bestehen.
Diese werden vom eToro Team entwickelt und liegen einer Strategie oder einem Thema zu Grunde.
Als Beispiel nehmen wir das TheBigBanks Portfolio.
Dieses besteht aus den größten Aktien aus dem Banken Sektor.
Dies sähe dann in etwa so aus:



Das ganze Portfolio findest du hier nochmal direkt -> TheBigBanks Portfolio


Welche Ein-/Auszahlungsmöglichkeiten gibt es ?

Visa-/Mastercard, PayPal, RapidTransfer, Klarna, Skrill, Neteller, Sofortüberweisung, Überweisung, Trustly, Griopay

Der Mindestbetrag zur Einzahlung liegt bei 50 EUR.


Wie ist der Support erreichbar ?

- Live Chat, Supportticket

Hier gehts zur eToro
Antworten Top

eToro (Copytrading) - Diskussion

#41
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der erfolgreiche Trader sein Geld zurückbekommt aber vermutlich könnten sie Sonderprivilegien haben aber auch ohne das wäre eToro wohl keine sinnvolle Stelle zum Geld verdienen.

Was mir prinzipiell nicht gefällt ist, wie die "Einfachheit" des Ganzen hier verkauft wird. Jeder kann es, so wie die Anja (Hausfrau, 34 aus sonst wo) und man muss eigentlich rein gar nichts dafür können. Das einzige was man zu tun hat, ist abgucken, wie in der Schule als man vom Nachbarn abgeschrieben hat.

Es sollte ganz klar sein, dass hier etwas nicht stimmt und daher darf man da gerne über eToro schmunzeln, was ihr Marketing anbelangt und braucht sich eigentlich nicht weiter darüber aufzuregen. eToro sollte früher oder später so negativ auffallen, dass es nicht einmal mehr seine eigene Zielgruppe an Land zieht. Ich mache mir keine Sorge, dass die Allgemeinheit hier aufmerksamer.

So ein Marketing-Gag läuft erst einmal gut und später biegen das bestimmte Naturgesetze, fast wie von alleine wieder hin. Schade eigentlich, denn die Grundidee war nicht verkehrt (ein einfaches Portal, mit spieleähnlichen Elementen zum Traden für Anfänger). Nur das Wort "dauerhafter Kunde" taucht in deren Konzept wohl nicht auf.
Antworten Top
#42
(04.08.2015, 13:15)adminpeter schrieb:  Nur das Wort "dauerhafter Kunde" taucht in deren Konzept wohl nicht auf.

Genau. Sehr präzise Analyse.  Sehr gut!

Ich als Gegner jeglichen Social-Tradings sehe mich bestätigt.  Yea
Antworten Top
#43
[attachment=263]
eur/usd short.

ist ein realkonto.
bitte nicht meinen acc. kopieren. die gründe wurden schon in vielen
beiträgen erklärt. hab noch einen kleinen rest auf dem konto.
alles andere ist von sehr guten signalgebern aufgebraucht worden.
happy trading
Antworten Top
#44
[attachment=273]

ist ein realkonto.
bitte nicht meinen acc. kopieren.

nur ein trade. bis der webtrader offen ist dauert bei mir ewig.
tu ich mir nicht mehrmals am tag an.
happy trading.
Antworten Top
#45
(05.08.2015, 11:24)Maijin schrieb: alles andere ist von sehr guten signalgebern aufgebraucht worden.

Der war gut!  Yes

Ich bin schockiert, das Du da mit Echtgeld unterwegs warst / bist. 

Jedenfalls bleibst Du auch hier Deiner Strategie treu, den EUR/USD zu shorten.  Sehr gut!
Antworten Top
#46
ahoi martin.
ja der acc. ist schon jahre alt & wie viele hatte ich mit etoro in urzeiten
den ersten kontakt mit fx.
wie bereits geschrieben, das geld ist noch da kann nur die gewinne abbuchen.
aber komplett alles abbuchen geht nicht wegen dem geschenkten werbebetrag.
happy trading.
Antworten Top
#47
trade ist der gleiche wie bei Maijin`s KisS.

[attachment=280]

ist ein realkonto.
bitte nicht meinen acc. kopieren.
Antworten Top
#48
Bin eigentlich grad nur über Umwege hier gelandet und muss aber traurigerweise genau das bestätigen was hier schon mehrfach beschrieben wurde. Auch das Beispiel mit dem 200,-€ anfangen und dann noch mal was nachschieben kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Danach hat es keine 2 Wochen gedauert bis so ziemlich alles verbraucht war.
Aber wie ich auch schon gelesen hab, das Geld ist ja zum Glück nie weg. Es hat halt nur grad jemand anders Ich bin ein Depp 2

Ich versuche mir grad Laienhaft meine paar letzten Kröten zu retten und "spiele" damit noch ein bisschen rum. Freudentanz 1
Antworten Top
#49
#Letzten 3 Beiträge zu einem Extra-Thema verschoben:
https://x-invest.net/forum/thread-ayondo-social-trading

Dort kann gerne über Ayondo weiterdiskutiert werden.
Hier ist das Thema eToro. Bitte eröffnet neue Themen. Lächeln
Antworten Top
#50
Oje, hier wird eToro ja richtig fertig gemacht! Also ich bin seit 2014 dort dabei und habe mehr schlecht als recht selbst getradet und hier und da mal jemanden mit zu niedrigen Beträgen kopiert!
Man sollte an der Börse schon den Mut haben etwas Geld in die Hand zu nehmen! Mit 200.- Dollar kommt man da nicht sehr weit, ausser man geht als Zocker hin und geht auf volles Risiko, dann kann man entweder mit etwas Glück (wie ich am Anfang 99% Gewinn) etwas gewinnen oder aber auch alles verlieren!
Meine momentane Strategie ist (um meine Nerven zu schonen) dass ich fast ausschliesslich nur noch die besten Trader kopiere, dies sind momentan 15 Stück mit zugewiesenen Beträgen zw. jeweils $250 und rund $1000. Und das funktioniert SEHR GUT!
Meine anfänglichen Verluste (rund $ 700.-) habe ich auf diese Weise sehr gut wieder Wettgemacht und stehe momentan bei rund 80% Gewinn (letzte 12 Monate).
Also, einfach die besten Trader aussuchen, indem man ihr Portfolio ein wenig studiert und los gehts Wink
Am besten solche, die mindestens über die letzten 12 Monate gut getradet haben, nicht jemanden, der gerade erst begonnen hat, auch wenn er vielleicht gerade 300% im Plus ist und das Portfolio kaum oder gar nicht diversifiziert hat und z.B. nur in Bitcoin investiert hat, das kann dann schon mal in die Hosen gehen!

Nach allem was ich bisher mit Ponzis gemacht habe, von GPA und MAP über Skyllex etc etc ist für langfristige Investitionen meiner Meinung nach eToro das allerbeste (mit der richtigen Strategie natürlich, Demokonto mit $100'000 Spielgeld ist auch vorhanden!) Und das ganze noch legal und in der EU registriert! Also Happy Trading und auf nimmer wiedersehen, allen Scheiss-Ponzi Geldvernichter.
P.S.: Ich mache hier übrigens keine Werbung für mich, denn ich kann selber gar nicht kopiert werden.
Antworten Top
#51
also ich habe auch mal kurz bei etoro bissel rumprobiert und meine erfahrung ist, dass das copy trade nicht aufgeht ^^ (vielleicht natürlich auch auf die falschen gesetzt), dafür ist die plattform und die app sehr übersichtlich. mittlerweile sind auch noch mehr zahlungsprozessoren glaub vorhanden. vielleicht versuche ich demnächst noch ein bisschen was Frech
Antworten Top
#52
Ist doch ganz klar. Glaubt ihr wirklich das eine Trading Platform Interesse hat das ihr Geld gewinnt und aus der Plattform wieder Geld abzieht? Ne die wollen das ihr immer schön im Glauben gelassen werdet Geld zu verdienen damit ihr immer schön euer Konto aufladet. Denkt doch mal darüber nach
Antworten Top
#53
Hat irgendwer als Investor bisher langfristig erfolg mit dem Social Trading auf eToro ?
Oder hat es bisher jedes Portfolio egal mit welcher Zusammenstellung früher oder später gnadenlos gegen die Wand gefahren ?
Wäre mal interessant zu wissen.
Hab es selber mal vor langem, mit einem Demo Konto getestet, hat mir aber nicht sonderlich gut gefallen.
Antworten Top
#54
joa habe auch mal kurz rumgespielt, aber hatte das gefühl, das man mit dem kopieren von trades keinen erfolg hat . . . aber vll. hatte ich auch einfach kein gutes händchen Cool
Antworten Top
#55
Ich glaub auf lange Sicht fahren die alle gegen die Wand - teilweise auch weil sie sich von ihren Followern reinreden lassen oder zusätzlich Druck bekommen.

Und dazu kommt ja auch das jede Strategie nur bis zu einem gewissen Kapital funktioniert.
Irgendwann bewegt man dann ungewollt den Kurs und handelt gegen sich.
Wobei man sowas ja auch wunderbar ausnützen kann Grinsen
Antworten Top
#56
Ich habe etoro nur getestet mit dem Demo Konto, bei 5 Mio wurde es zu aufwenig für ein Demo Konto. Nur arbeit und kein Verdienst .Mittlerweile ist das Konto gelöscht!
Antworten Top
#57
Habe dieses Thema hier gefunden, da ich gerne auch was zu eToro sagen möchte. Also ich habe mich letztens schlaugemacht, wo ich eine gute Trading-Plattform finden kann. Da bin ich auf https://kryptoszene.de/trading-plattformen/ gestoßen, die mir geholfen hat eToro zu finden. Jetzt nutze ich eToro und kann sagen, da es sich dabei um eine echt gute Plattform handelt.

Finde die Seite echt gut, da man auch tolle Tipps für das Trading finden kann, so auch Trading für Anfänger. Sicherlich werden sie auch was für euch haben. Hoffe, dass ich euch eine Hilfe war, solltet ihr noch auf der Suche sein, Sie haben auch andere Broker, so auch Tipps zu Kryptowährungen, Trading und mehr.

Am besten einen Blick auf diese Webseite werfen und viel Glück da. 
Antworten Top
#58
(03.12.2021, 17:26)Meraak22 schrieb: Habe dieses Thema hier gefunden, da ich gerne auch was zu eToro sagen möchte. Also ich habe mich letztens schlaugemacht, wo ich eine gute Trading-Plattform finden kann. Da bin ich auf https://kryptoszene.de/trading-plattformen/ gestoßen, die mir geholfen hat eToro zu finden. Jetzt nutze ich eToro und kann sagen, da es sich dabei um eine echt gute Plattform handelt.

Finde die Seite echt gut, da man auch tolle Tipps für das Trading finden kann, so auch Trading für Anfänger. Sicherlich werden sie auch was für euch haben. Hoffe, dass ich euch eine Hilfe war, solltet ihr noch auf der Suche sein, Sie haben auch andere Broker, so auch Tipps zu Kryptowährungen, Trading und mehr.

Am besten einen Blick auf diese Webseite werfen und viel Glück da. 

Hey, du warst nur 1 Minute und 34 Sekunden online und hast diesen Text formuliert?  Schock 1 Wow, ein Texteschreiber wie ich kann von deiner Schnelligkeit nur träumen!

Spaß beiseite, ich glaube ich lasse solche Texte ab jetzt stehen, weil sie einiges über das vorgestellte Projekt aussagen. Zumindest werde ich das jetzt hier machen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Nutzer/Bot nun eToro oder seine Plattform bewerben wollte, aber im Prinzip ist das vollkommen egal. An erster Stelle der "Vergleichsplattform" steht eToro als empfohlener Broker da. Das ist bestimmt vollkommen objektiv. Grinsen 



Ich beobachte das Marketing von eToro schon seit einiger Zeit. Angefangen damals mit der "Anja, 32, Hausfrau und Trader", bis hin zu den "Tradern Simon und Johannes", sowie dem Schauspieler Alec Baldwin. Es ist einerseits lustig für mich, aber gleichzeitig regt es mich auf, weil ich weiß, dass es für ihre Zielgruppe reicht...

Als ich diesen Spot sah, hat Alec Baldwin meinen Respekt verloren. Da kann sein Auftreten noch so sympathisch sein. Sobald er den Mund aufmacht, wird dem Zuschauer ins Unterbewusstsein geredet, damit Emotionen anspringen, wie die Angst etwas zu verpassen. Das ist gezielte Absicht. Die Werbung soll dich von vorn bis hinten manipulieren. Schon im ersten Satz versucht man den Zuschauer vom Überspringen der Anzeige abzuhalten, indem ihm vorgeworfen wird, dass er ja damals auch Bitcoin verpasst habe.

Die Psychologie dahinter fasziniert mich immer wieder. Schon bevor "Fomo" durch Krypto ein Begriff war, habe ich vor dieser Angst gewarnt. Gerade im Hype wird sie lauter. Man möchte ja nicht, dass alle um einen herum reich werden, derweil man alleine zurückbleibt. Wenn man darauf hört, kommt nie etwas gutes dabei raus. Das Gegenstück dazu ist die Hoffnung, oftmals verkleidet in scheinbarer Selbstsicherheit. Ich kann nur jedem raten sich als Menschen zu beobachten, um nicht auf sich selbst reinzufallen. EToro bedient sich vollkommen bewusst dieser Mechanismen.

Bei diesem Marketing ist es nicht auszuschließen, dass diese Spamposts, genauso wie die positiven Bewertungen im Web, direkt durch E-Toro kommen. Wer Geld hat um Alec Baldwin auf den Zuschauer anzusetzen, hat bestimmt auch ein eigenes Team dafür, möglichst viel ungerechtfertigte Aufmerksamkeit über das Internet zu erzeugen.
Zumindest wird der Inhaber solcher Vergleichsplattformen besondere Deals mit Etoro & co haben, womit der Post in einem Forum von ganz alleine entsteht.

Wie gesagt, ich lasse den Post stehen. Soll jeder der sich etwas tiefer über Etoro informiert sehen was vor sich geht.
Antworten Top
#59
Hey allerseits,

wir haben die Vorstellung eToro für euch überarbeitet und alles aktuelle und wichtige zusammengefasst.
Ist von euch noch jemand bei eToro aktiv und möchte seine aktuellen Erfahrungen teilen?
Antworten Top

    Gehe zu:


eToro (Copytrading) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Copytrading: Bitget: Krypto Börse inkl. kostenlosen Copy Trading & auto. Handelsstrategien MrFlair 21 6.359 26.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: MrFlair
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: Scalable Capital - Der digitale Vermögensverwalter & Neo Broker X-Invest 21 8.011 16.12.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: Trade Republic - Aktien kaufen für 1 € je Order X-Invest 4 5.906 06.12.2023, 11:20
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Depotbank: SBroker: BaFin regulierter Broker der Sparkassen X-Invest 1 3.765 28.11.2023, 17:35
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Broker: Forex & CFD: RoboForex X-Invest 32 23.289 13.10.2023, 21:27
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Aktien: Inyova: Nachhaltiges Investment anhand Impact Themen / 60€ Anmeldebonus Ungepflegt 10 3.977 28.07.2023, 06:51
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Programm-Status: Ungeprüft Broker: Quantfury Ungepflegt 15 16.829 30.09.2022, 16:39
Letzter Beitrag: Jens