Werbung

ExchangingCC - Anonym, schnell und fair - digitale Währung tauschen (Exchanger) - Diskussion

#1
Programm-Status: Ungeprüft 
ACHTUNG:
Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
Daher ist uns der Status des Programmes unbekannt!

Möchtest du das Thema mit deinem Reflink übernehmen, reserviere es hier
und schreibe einen Hinweis dazu, dass es sich um eine Übernahme handelt.




 




Hallo Community,

ganz zufällig habe ich heute einen Exchanger entdeckt bei dem Anonymität, Schnelligkeit und faire Wechselkurse im Vordergrund stehen.
Ich war selbst überrascht und dachte mir ich probiere das mal gleich aus.
Keine Wartezeit, außer halt die Bestätigungen auf der Blockchain, aber schon nachdem eine Bestätigung gesetzt war ging
der Wechsel von statten. und tatsächlich innerhalb von ein paar Minütchen hatte ich 0,01 BTC in Perfectmoney getauscht und mein Perfectmoney Account freute sich über den sehr guten Kurs.

Wenn ihr digitale Währungen wechseln wollt dann achtet immer auf folgende Punkte:
  1. Immer die angebotenen Kurse mit anderen Exchangern vergleichen.
    • Zusätzliche Gebühren beachten und einkalkulieren.
      • Nie große Beträge auf einmal wechseln, lieber mehrere kleinere Beträge hintereinander.

so jetzt aber zur Vorstellung von

Exchanging

Exchanging ist Anfang 2017 gestartet, der Sitz ist im Iran.
Aus diesem Grund ist die Hauptsprache der Seite auch persisch.
Für den Wechselbereich werden aber verschiedene Sprachen, darunter auch deutsch angeboten.


Über den obigen Link kommt ihr direkt auf den Tauschbereich der Seite und werdet in deutsch begrüßt.
Das angezeigte Formular leitet uns Schritt für Schritt durch den Tauschvorgang.

Beispielhaft erkläre ich das Programm anhand eines Tauschvorganges von Bitcoin zu Perfectmoney (USD).



Über das Feld bzw. die Listauswahl "Bestehende Währung" wählen wir die zu tauschende Währung aus.
Es stehen uns folgende Währungen mit den aufgeführten Mindestbeträgen zur Verfügung:
USDT - Tether (Mindestbetrag: 0,01 USDT) / PM - Perfectmoney (Mindestbetrag: 0,01 USD) /
BTC - Bitcoin (Mindestbetrag: 0,00001 BTC) / LTC - Litecoin (Mindestbetrag: 0,001 LTC) /
ETH - Ethereum (Mindestbetrag: 0,001 ETH) / DSH - Dash (Mindestbetrag: 0,02 DSH) /
BCH - Bitcoin Cash (Mindestbetrag: 0,001 BCH) / ZEC - Zcash (Mindestbetrag: 0,02 ZEC) /
XRP - Ripple (Mindestbetrag: 1 XRP) / XMR - Monero (Mindestbetrag: 0,02 XMR) /
BTG - Bitcoin Gold (Mindestbetrag: 0,02 BTG) / ETC - Ethereum Classic (Mindestbetrag: 0,02 ETC) /
IOT - Iota (Mindestbetrag: 300 Miota) / NEO - Neo (Mindestbetrag: 1 NEO) /
EOS - Eos (Mindestbetrag: 1 EOS) / TRX - Tron (Mindestbetrag: 1 TRX) /
XML - Stellar (Mindestbetrag: 1 XML) / ADA - Cardano (Mindestbetrag: 100 ADA) /
BSV - BitcoinSV (Mindestbetrag: 0,001 BSV) / DOGE - Dogecoin (Mindestbetrag: 1 XDG) /
BNB - Binance Coin (Mindestbetrag: 0,1 BNB)

Die Maximalbeträge sind abhängig von den Reserven der Zielwährung und werden uns nachdem wir die
zu tauschende Währung, den Betrag sowie die Zielwährung eingegeben haben, angezeigt.


Anfallende Gebühren werden uns ebenfalls nach Eingabe der Tauschwährung, dem Betrag und der Zielwährung
angezeigt.


Nachdem wir eine Währung ausgewählt haben, wird das Formular aktualisiert und wir bekommen für
die ausgewählte Währung - hier Bitcoin (BTC) - die nächsten notwendigen Eingabefelder sowie den Mindestbetrag angezeigt.



Hier müssen wir nun im Feld "Betrag, den Sie haben(BTC)" den zu tauschenden Betrag eingeben, ich habe hier 0.005 BTC eingegeben.
Als nächstes wählen wir über das Feld bzw. die Listauswahl "Währung, die Sie brauchen" die Zielwährung in die wir tauschen wollen aus.
In diesem Beispiel habe ich als Zielwährung PM - Perfectmoney ausgewählt.
Mit der Auswahl der Zielwährung wird das Fenster direkt erweitert und sieht wie folgt aus:



Unsere ausgewählten bzw. eingegebenen Daten stehen weiterhin im oberen Bereich des Fensters.
Auf der rechten Seite wird uns mit "Reservieren" der aktuelle mögliche Bestand in der ausgwählten
Zielwährung angezeigt. In unserem Fall sind es 9115,51 USD in Perfectmoney.
Darunter wird der angebotene Wechselkurs zwischen BTC (Bitcoin) und PM USD angezeigt, dieser
wird periodisch aktualisiert. In der Beispieldarstellung ist er deshalb rot markiert da sich während des
Prozesses der Kurs negativ ausgewirkt hatte. Im dritten Feld wird die Gebühr (Fee) für die PM angezeigt.

Im unteren Bereich wir uns im Feld "Betrag, den Sie erhalten (USD)" der vom System, anhand des aktuellen
Kurses, berechnete Zielbetrag für Perfectmoney USD angezeigt.



Jetzt sollten wir nur noch im Feld "Deine Geldbörde (PM)" unsere Perfectmoney USD Kontonummer und
im Feld "Ihre gültige E-Mail" unsere E-Mail-Adresse für Bestätigungen eingeben.
Zu guter letzt ist es wichtig die Sicherheitspunkte sowie die Nutzungsbedingungen zu bestätigen um dann
über den Buttton "Vorschau" den nächsten Schritt einzuleiten.



Mit diesem Fenster erhalten wir eine grafische Zusammenfassung unserer Transaktion mit den eingegebenen
Daten. Um diese dann auszuführen müssen wir den Sicherheitscode eingeben und dann die Daten über den
Button "Daten senden" abzusenden.

Jetzt öffnet sich das Bestellfenster das u.a. auch die Zieladresse für den Bitcointransfer beinhaltet.



Das System warten nun darauf, das wir den Betrag in BTC an die angegebene Adresse senden.

Sobald vom System eine entsprechende Transaktion an die Bitcoin-Adresse mit dem entsprechenden
Betrag ermittelt werden konnte wird das nachfolgende Fenster angezeigt.



Mit der zweiten Bestätigung der Blockchain-Transaktion führt das System dann direkt den Transfer
der USD auf das von uns angegebene Perfectmoney Konto durch.








Ein Referralsystem gibt es keines.





Es kommt zwar recht selten vor das ich zwischen digitalen Währungen tauschen muß und die
Exchange-Funktionen von Wallets wie z.B. Exodus oder Atomic Wallet sind recht einfach und schnell,
aber ein intensiverer Blick auf die angebotenen Kurse und Gebühren sollten wir immer machen.
Ich habe oben in der Erklärung das Beispiel Bitcoin => Perfectmoney gewählt, da Wechseltransaktionen
mit Perfectmoney immer über Exchanger zu machen sind und die von PM empfohlenen Exchanger recht
teuer bzw. teilweise unverschämt teuer und sehr langsam sind.
Nicht so bei exchanging.cc, anonym, faire Preise und die Durchführung ist schnell. Ich habe auch einen
Wechsel von Perfectmoney zu ETH durchgeführt, innerhalb von knapp 2 Minuten war der Betrag von
10 USD aus Perfectmoney auf meinem ETH-Wallet, eingegangen sind 9,62 USD, es hat mich also 3,8% gekostet.
Die anderen Währungen habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber auch da scheinen mir die angebotenen
Kurse fair und nicht überteuert zu sein.
Wichtig ist das wir immer einen Kurs- und Gebühren-Vergleich mit anderen Exchangern machen.

Hier könnt ihr Euch selbst ein Bild über den Exchanger machen:
ExchangingCC



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!




Antworten Top
#2
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#3
Danke für die Freischaltung.

Zwischenzeitlich habe ich diesen Exchanger schon vier mal verwendet,
ETH => PM, PM => ETH, PM => BTC und BTC = PM
alles hat absolut problemlos und vorallem schnell funktioniert,
die einzigen Verzögerungen bisher kamen ausschließlich aus der
Geschwindigkeit der Blockchain.
Antworten Top
#4
Seit der Freischaltung der Vorstellung habe ich weitere vier Transaktionen
ETH <=> Perfectmoney, BTC <=> Perfectmoney
durchgeführt und alle sind problemlos und schnell ausgeführt worden.
Die Gebühren für diese Services sind weiterhin sehr fair.

Wenn wir beim Erstellen einer Transaktion unsere E-Mail-Adresse mitangeben, erhalten wir auch entsprechend
verlinkte Nachweise, und somit sind die Transaktionen jederzeit einsehbar.

Hier ein Transaktionsprotokoll einer meiner Transaktionen:

Antworten Top
#5
Es gibt wohl jetzt auch ein Dogecoin-Faucet direkt angebunden, das ist eine interessante Mischung Grinsen
Antworten Top
#6
In Verbindung mit Coinbase ist exchanging.cc allerdings nicht zu empfehlen; ich bekam vor einigen Wochen eine "Verwarnung" von Coinbase, wohl weil es sich um ein Unternehmen mit Sitz in Teheran handelt.
Antworten Top
#7
Ich bin mit exchanging.cc nie warm geworden.
Immer 365 oder xmlgold.
Aber was ist schlimm an Teheran ?
Antworten Top
#8
(04.11.2021, 11:03)Bodi schrieb: In Verbindung mit Coinbase ist exchanging.cc allerdings nicht zu empfehlen; ich bekam vor einigen Wochen eine "Verwarnung" von Coinbase, wohl weil es sich um ein Unternehmen mit Sitz in Teheran handelt.

Das ist korrekt, ich habe selbst von coinbase eine Verwarnung erhalten Wink.
Ansonsten funktioniert der Wechsel hier absolut ohne Probleme und wenn es welche geben sollte, dann ist der Support recht fix und behebt das Problem.
Wenn ich einen Wechsel vornehme, dann vergleiche ich die Kurse bzw. Gebühren von exchanging.cc und 365 Cash und entscheide welchen Exchanger ich nun nehme.
Antworten Top
#9
ExchangingCC ist ja bekanntlich ansässig im Iran, das ist auch der Grund warum z.B. über Coinbase Warnungen ausgesprochen werden, wenn wir z.B. über Coinbase eine Kryptowährung zu Perfectmoney oder in andere Kryptowährungen tauschen wollen. Ob es noch weitere Exchanger gibt die Tauschaktivitäten über ExchangingCC verwarnen, weiß ich nicht, da ich die letzte Zeit auch keine ausgeführt habe.
Ein Tausch zum Beispiel über ein privates Wallet funktioniert weiterhin ohne Probleme bei ExchangingCC, jedoch sollten wir hier immer auch die aktuelle Gebührenlage im Auge behalten.
Antworten Top
#10
Ich tausche immer mal wieder über ExchangingCC, inbesondere wenn es um den Tausch vom Perferctmoney geht. Wichtig hierbei ist immer auch zu vergleichen, denn die Gebühren für den Tausch sind bei allen Tauschplattformen fexible und können mal recht günstig, aber auch viel zu teuer sein.
Antworten Top
#11
(07.03.2022, 08:49)HooDies schrieb: Ob es noch weitere Exchanger gibt die Tauschaktivitäten über ExchangingCC verwarnen, weiß ich nicht, da ich die letzte Zeit auch keine ausgeführt habe.

Tatsächlich wurde mein Bittrex Account letzte Woche aufgrund von zwei Transaktionen mit Exchanging vorerst dicht gemacht. Ich soll jetzt die Mittelherkunft der Transaktionen erklären.
Antworten Top
#12
Ich verwende immer mal wieder ExchangingCC und hatte bisher nie Probleme. Wichtig ist hierbei immer zur vergleichen und am besten als Absender-Adresse oder Ziel-Adresse keinen offiziellen Exchanger zu verwenden.
Antworten Top
#13
In letzter Zeit hatte ich wenig Bedarf an Währungswechseln, von daher habe ich ExchangingCC seit längerem nicht mehr genutzt.
Die Seite ist aber weiterhin online und bietet eine umfangreiche Wechselmöglichkeit an.

Folgende Punkte sollten beachtet werden:
1. Bevor ein Wechsel ausgeführt wird sollten die Kosten (Wechselkurse und Gebühren) mit anderen Anbietern verglichen werden um dann tatsächlich den günstigsten Anbieter auszuwählen.
2. Aufgrund der Tatsache das es sich hierbei um einen Anbieter aus dem Iran handelt, sollte vermieden werden Wechseltransfers von großen Exchangern auszuführen, da es durchaus zu Problemen auf Seiten des Exchangers kommen kann. Am besten verwendet ihr hierfür Nicht-fremdverwaltete Wallets (Mobile- oder Desktop-Wallets)
Antworten Top
#14
(15.12.2022, 10:45)HooDies schrieb: 2. Aufgrund der Tatsache das es sich hierbei um einen Anbieter aus dem Iran handelt, sollte vermieden werden Wechseltransfers von großen Exchangern auszuführen, da es durchaus zu Problemen auf Seiten des Exchangers kommen kann. Am besten verwendet ihr hierfür Nicht-fremdverwaltete Wallets (Mobile- oder Desktop-Wallets)

Hierzu gab es doch in den letzten Wochen in irgendeinem Post eine Empfehlung, bzw. die Nennung zu einer dezentralen Wallet.
Ich finde den Post leider nicht mehr.

Kann mir hier jemand aushelfen?
Antworten Top
#15
(27.02.2023, 08:18)Nicthekid91 schrieb: Hierzu gab es doch in den letzten Wochen in irgendeinem Post eine Empfehlung, bzw. die Nennung zu einer dezentralen Wallet.
Ich finde den Post leider nicht mehr.

Kann mir hier jemand aushelfen?

Hallo Nic,

ich habe das ganze Forum durchsucht, so wie es einer von uns für den Newsletter ohnehin immer tut. Ich hatte gleich im Kopf welchen Post du meinst, aber konnte ihn auch nicht wiederfinden. Ich habe auch im Team rumgefragt, in der Shoutbox weiß es auch niemand.

Vorschlag: Eröffne hier noch einmal ein neues Thema mit deiner Frage. Falls du Hilfe brauchst, du erreichst mich per PN. Lächeln

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#16
Hallo Peter,

erst einmal danke an dich und Team fürs schauen. Lächeln

Hab den Post tatsächlich heute gefunden, welchen ich meinte -> hier.

Mir ist dann eingefallen, dass der in irgendeinem Projekt Thread war.

Viele Grüße
Nic
Antworten Top
#17
Hallo Community!

Immer noch sehr guter Exchanger, gerade wieder Perfect Money zu TRX getauscht. Wir brauchen gerade dringend Guthaben, um die Gebühren für USDT Tron Transaktionen zahlen zu können. Das wusste ich vorher nicht, ich dachte die werden vom USDT-Guthaben abgezogen, aber mehr dazu im Marktplatz.

Hier nur ein kurzes Statement, Geld mit dem oben genannten Exchanger wurde erfolgreich getauscht und war binnen Sekunden da. Lief alles reibungslos und unkompliziert!

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top

    Gehe zu:


ExchangingCC - Anonym, schnell und fair - digitale Währung tauschen (Exchanger) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus UniJoin: Sende anonyme Krypto-Transaktionen X-Invest 4 7.898 22.02.2023, 21:07
Letzter Beitrag: Jens
Programm-Status: Ungeprüft Exchanger: Netex Ungepflegt 3 12.842 26.01.2022, 20:39
Letzter Beitrag: AdminPeter
Programm-Status: Zahlt aus Exchanger: 365 Cash Ungepflegt 3 16.871 02.11.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt aus Exchanger: XMLGold X-Invest 316 163.805 25.01.2018, 14:17
Letzter Beitrag: EvilsMAMA
Programm-Status: Zahlt aus Exchanger: Barter my Funds Ungepflegt 18 28.481 07.09.2016, 07:48
Letzter Beitrag: Nuggiator