Werbung

Gibt es einen Service für die Portfolio-Pflege? (Gelöst) - Diskussion

#1
Gelöst 
Hallo Zusammen,

wusste nicht wohin mit meinem Thread, hab ihn einfach mal hierher gepackt, wenn nötig bitte verschieben.

Nach nun ca. 2 Monaten Erfahrung im Bereich "Online-Invest" (welche bis jetzt noch nicht so toll liefen Grinsen), schwirren mir immer wieder 2 Fragen / Ideen durch den Kopf, die ich nun hier loswerden möchte. Die eine ist eher Ernst gemeint, die andere, naja, entscheidet selbst Grinsen

Frage 1. Gibt es nicht einen "Service", welcher es vielbeschäftigten Personen erlaubt im HYIP Markt zu spekulieren, ohne dafür jeden Tag vorm Kasten hängen zu müssen? Was ich so gemerkt habe ist, dass man kaum Erfolgreich sein kann, wenn man nicht täglich seine Profite auszahlt und sich ständig am laufenden hält mit den Programmen, was ja für viele nicht machbar ist, aus Zeit- oder Gemütlichkeitsgründen. Die IG ist schon recht toll, jedoch rede ich eher von einer Art Brokerservice, welcher gewisse Tätigkeiten automatisiert erledigt sowie Anweisungen vom Kunden ausführt (zb. via Skype, Whatsapp, Mail, atc.). Die Praktische Umsetzung könnte ich mir so vorstellen:
(Sollte es sowas schon geben, bitte um Info, habe nichts gefunden)

Beispiel:
Broker ABC, Internetplattform mit einfachem Dashboard, Kontaktvarianten zum Broker mittels Skype, Whatsapp, Telegram, Mail, etc.
Broker ABC erstellt Konten bei HYIPS in eigenen Namen und investiert die Kundengelder mit dem Konto des Brokers. (Das heißt nicht dass der Broker bei jeder Neuerscheinung sofort ein Konto machen muss, sondern erst wenn ein Kunde dort investieren will)


Vorteile dieser Variante:
- Bei einigen Plänen kann durch größere Einlagen höhere Renditen erzielt werden, welche dem Kunden weitergeben werden, oder vom Broker als Zubrot einbehalten werden können.
- Kunde könnte ohne viel Aufwand am Markt teilnehmen, mit der Sicherheit dass seine Profite stets abgeholt und auf Wunsch reinvestiert werden, in welche Programme auch immer.
- es kommen eventuell neue Zielgruppen in den Markt (die faulen und die vielbeschäftigten Lächeln )
- Stärkere Marktposition bei Programm Admins (durch hohe potentiell hohe Einlagen, wenn Kundenstock groß genug), dadurch kann man den Kunden/Investoren eventuell mehr Infos bieten, als sie sonst im Internet finden würden.
- Man kann diverse nebenprodukte gleich mitverkaufen (zb. Versicherung für HYIPs und andere Sachen von denen ich noch keine Ahnung habe)

Nachteile:
- ganz klar, Risiko dass der Broker mit den Kundengeldern untertaucht (wobei man das Risiko sicherlich durch IT Hilfe etwas reduzieren kann, zb. SMS bestätigung bei Auszahlung, etc., )

Potentielle Einnahmequellen für den Broker:
- Reflinks (Invests sollten nur über Broker Reflink möglich sein)
- eventuell Monatlicher Betrag bzw. % vom Umsatz/Gewinn
- Differenz durch Einlage höherer Summen bei einigen HYIP Plänen (durch Bündelung von Kundengelder)
- viele andere die ich noch nicht kenne

Das ganze sollte natürlich nicht offiziell sein sodass man ne Banklizenz oder anderes benötigt.


Frage 2, Thema Trading: Nach Wochen von Tradingerfahrung (Demo sowie Echtgeld) bin ich zum entschluß gekommen, dass man wirklich viel Zeit zum einstudieren braucht, um hier wirklich halbwegs Erfolg zu haben. Meine stolze Bilanz war nach 3 Wochen Trading mit Echtgeld: 1000 EUR verbrannt, ca 80% der Trades gingen ins Minus. Als ich die Bilanz angeguckt habe, hab ich gleich mal daran gedacht wie es wäre wenn ich alles genau Gegenteilig gemacht hätte, dann hätt ich jetzt warscheinlich ein dickeres Konto Lächeln (bin manchmal so ein Tagträumer).
Nun meine Frage: Ist es theoretisch möglich, Gewinn beim Trading zu machen, wenn man einemAnfänger-Trader (wie mir) beim Livetrading zuguckt, und IMMER genau das Gegenteil macht? Also wenn der Anfänger Short geht, geht man Long, etc. Nachdem es ja heißt dass 95% der Trader langfristig verlieren, sollte diese Methode zumindest Mathematisch erfolgreich sein Lächeln Wenn dies so wäre, kann ich ne VERDAMMT gute Rendite anbieten! Aber im Ernst, ist diese Idee alzu abwägig`?

Danke schonmal!

LG Graf
Antworten Top
#2
Da sich noch keiner erblößt hat hier zu antworten:

Zur ersten Frage:
Nein so etwas gibt es (noch) bzw. so etwas ist mir (noch) nicht bekannt,
muss aber ehrlich sagen, dass ich die Idee, so simpel sie auch 1:1 aus einem anderen Markt kopiert wurde,
einfach nur genial finde xD

Jedoch gibt es dabei auf jeden Fall einen viele Schwierigkeiten/Sicherheitslücken
- Es müsste optimalerweise 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche jemand für die Kunden verfügbar sein
- Jeder Mitarbeiter muss volle Kontrolle über alle Konten haben, für eine möglichst schnelle Bearbeitung aller Anfragen
- Als Kunde muss man einer weiteren 3. Partei sein Geld anvertrauen

Ich denke es wäre verdammt teuer und aufwendig so etwas bereitzustellen und zu organisieren,
aber so wie ich diesen Markt und diese Community kenne,
würde da wohl trotzdem genügend Geld fließen um ein solches Projekt langfristig rentabel gestalten zu können.


Zu Frage 2:
ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen) ROFL (Lachend über den Boden rollen)

wenn es so einfach funktionieren würde, würde sich dann nicht jeder Profitrader einfach einen 400€-Noob anstellen können,
der auf einem Demoaccount tradet, nur das der Profi genau das Gegenteil, genau gleichzeitig mit Echtgeld macht?

Aber ja, ich denke es könnte funktionieren,
vorausgesetzt, man besitzt ein unendlich großes Geldvolumen.

mfg
Homer
Antworten Top
#3
Also ich denke es gibt diesen Service bereits hier bei x-invest, nämlich die Investmentgemeinschaften.
Buffa und Andere suchen relativ gute und längerlebige Programme und bieten das dann uns an. (da es meistens Programme mit wöchtentlicher oder monatlicher Zahlung sind hast du nicht viel zu tun!).
Auf die Frage 2: Es verdienen fast nur die Seiten die das Trading anbieten,
weil ob short oder long, du bekommst nie den gesamten Gewinn, also verlierst du ziemlich sicher auf Dauer, ausser du hast unendlich viel Geld und kannst jedes Mal verdoppeln. (änlich wie beim Roulette nur da bekommst du den gesamten Gewinn).

lg Michael Sehr gut!
Antworten Top
#4
(07.04.2017, 04:39)michi62 schrieb: Also ich denke es gibt diesen Service bereits hier bei x-invest, nämlich die Investmentgemeinschaften.
Buffa und Andere suchen relativ gute und längerlebige Programme und bieten das dann uns an.
Ich glaube GrafDracwurde hat eben genau nicht davon gesprochen,
dass irgendeine Vorauswahl des Programme vorgenommen wird,
sondern der Vorschlag ist eher,
dass man weiterhin selber alle Programme auswählt und wie viel man in welchen Plan man investiert
und der "Broker" im endefffekt nur die Aufgabe übernimmt die aktiven Anlagen zu verwalten,
in dem er entsprechend die Accounts erstellt, die Anlage einzahlt und Renditen regelmäßig auszahlt,
bei anmelden unter einer Upline die eine Versicherung abietet die Versicherung beantragt etc.,
so dass man selber nur dem "Broker" sein Geld überweisen und ihm entsprechende Anweisungen übermitteln muss
und man ansonsten sorgenfrei ist, für sein gesamtes Portfolio.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#5
Unter Investment-Angebote gibt es einige Investment-Gemeinschaften, welche das Geld auch gebündelt anlegen, um eine höhere Rendite zu erzielen.
Antworten Top

    Gehe zu:


Gibt es einen Service für die Portfolio-Pflege? (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.797 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.193 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 723 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.041 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.884 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 934 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.894 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers