Werbung

Handelsstrategien mit BOSday (Strategie) - Diskussion

#1
Artikel / Anleitung / Tutorial 
Ich werde hier mal einige Strategien und Ideen meinerseites zum Forex-Trading mit dem Signaldienst BOSday posten. So "mülle" ich nicht den BOSday-Thread zu Grinsen

Dann geht´s mal gleich los. Ist jetzt zwar mehr eine Idee aber wie ich finde sehr interessant:

Grundsätzlich tradet man mit BOSday langristige Umkehr- und Trendfolgesignale. Die Signalanzahl ist nicht sehr hoch und der Aufwand für den Trader sehr gering. Was also tun, wenn man tagsüber auch Zeit zum traden hat und mehr Signale verkraften kann? Die Kombi mit BOSstar hatte ich ja bereits im BOSday-Thread beschrieben. Wenn man keine Erfahrung mit der Chartanalyse hat, bietet sich eine bessere Variante an: BOSday + BOSreversal. Der Signaldienst BOSreversal setzt auf kurzfristige Umkehrsignale, liefert wesentlich mehr Signale und ist meiner Meinung eine perfekte Ergänzung zu BOSday. Ich habe mal die Statistiken für beide Dienste gegenübergestellt und zusammengeführt, damit ihr nachvollziehen könnt, was ich meine:



(Die Werte habe ich von der BOS-Webseite. Für September sind sie Stand heute Mittag laut BOS-Support)

Diese Kombi von Bosday und Bosreversal sieht für mich nach einem sehr guten Ergebnis aus bei anscheinend wesentlich geringerer Schwankungsbreite. Selbstverständlich ist das nur eine grobe Einschätzung, denn ich konnte ja nur die Monatsergebnisse zur Analyse verwenden.
Aber interessant ist es auf jeden Fall. Positiv

Das ganze könnt ihr auch ohne Risiko ausprobieren, denn beide Signaldienste gibt´s aktuell zum Nulltarif (habe ich im Bosday-Thread beschrieben).
Antworten Top
#2
Hallo fxfan,

Finde ich super, dass du deine Herangehensweise hier aufzeigst. Ich habe zwar etwas Erfahrung mit Chartanalyse, aber nicht genug um wirklich eine Ahnung zu haben, geschweige mitreden zu können.

BOSreversal habe ich mir auch zugelegt. Da gibt es in der Tat mehr Signale, aber die kann man auch gut handeln, zumindest bis jetzt.

Danke nochmals für den Mehrwert, den du lieferst. Ich verfolge gespannt diesen Thread.

Gruss,
CocoLoco
Antworten Top
#3
Heidenei, nun hatte ich über Bosstar sinniert und nun kommt BOSreversal ins Spiel Lachen

Wie "häufig" sind denn die Reversal Signale, und wie schnell sollte man reagieren / reagieren können? (so aus eurer Erfahrung)

p.s. auch von meiner Seite noch mal herzlichen Dank für die Beiträge!
Antworten Top
#4
Es kann sein, dass ein paar Tage gar keine Signale kommen dann aber 4,5 Signale an einem Tag. Sie können auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten kommen, von morgens 5 bis um 23 Uhr war schon alles dabei.
Antworten Top
#5
Hier mal ein Update zu meiner Tradfing-Idee mit BOSday+BOSreversal mit aktuellen Daten (Stand gestern 03.11.22):



Fazit: Diese Kombi sieht für mich nach idealer Risikostreuung aus. Ich werde es mal weiter verfolgen Yea
Antworten Top
#6
(04.11.2022, 11:26)fxfan schrieb: Hier mal ein Update zu meiner Tradfing-Idee mit BOSday+BOSreversal mit aktuellen Daten (Stand gestern 03.11.22):



Fazit: Diese Kombi sieht für mich nach idealer Risikostreuung aus. Ich werde es mal weiter verfolgen Yea

Sorry wenn ich so doof frage aber was bedeuten die SPalten Sig , G und V ?
Vl. magst du da mal mehr zu erklären.

Aber generell sieht das natürlich super aus!
Antworten Top
#7
(05.11.2022, 06:29)lottikarotti86 schrieb: Sorry wenn ich so doof frage aber was bedeuten die SPalten Sig , G und V ?
Vl. magst du da mal mehr zu erklären.
Aber generell sieht das natürlich super aus!

Uups, sorry. Nicht du fragst doof sondern ich poste eher doof. Habe ganz vergessen, eine Legende hinzuzufügen. Sowas passiert, wenn man eine Idee so einfach ausprobiert und dann davon ausgeht, dass andere gedankenlesen können Verärgert 1

Hier also die Erläuterungen zu meiner Tabelle:

Erg - Ergebnis in %
Sig - Anzahl der Signale
G - Anzahl gewonnene Signale
V - Anzahl verlorene Signale
off - Anzahl noch offene Signale

Die Berechnung habe ich mit jeweils 1.000€ Kapital begonnen. 1% Risiko per Trade.
Antworten Top
#8
Ok - gut. Hätte man auch drauf kommen können Lachen Grinsen . Gibt es eigentlich von BOS auch einen EA dazu? Weil ich sage mal - alles was man eindeutig definieren kann (Entry, Exit) , kann man in einen EA packen.

Ich meine - wenn man z.b. von im Schnitt 80 -100 Signalen im Monat die 5 Besten verpasst oder nicht handelt, dann verzerrt das schon massiv die Performance.

Und 3 -4 Trades am Tag muss man erstmal so mitnehmen. Wenn die Strategien wirklich auf Sicht so gut und konsistent sind, würde das absolut Sinn ergeben.
Antworten Top
#9
(07.11.2022, 10:02)lottikarotti86 schrieb: Ok - gut. Hätte man auch drauf kommen können Lachen Grinsen . Gibt es eigentlich von BOS auch einen EA dazu? Weil ich sage mal - alles was man eindeutig definieren kann (Entry, Exit) , kann man in einen EA packen.
Ich meine - wenn man z.b. von im Schnitt 80 -100 Signalen im Monat die 5 Besten verpasst oder nicht handelt, dann verzerrt das schon massiv die Performance.
Und 3 -4 Trades am Tag muss man erstmal so mitnehmen. Wenn die Strategien wirklich auf Sicht so gut und konsistent sind, würde das absolut Sinn ergeben.

Einen EA gibt es nicht. Wäre bei BOSday meiner Meinung auch nicht nötig. Bei BOsreversal schon eher aufgrund der zeitlichen Streuung der Signale.
Ich hatte eine EA-Nachfrage schon mal an den Support gestellt und eine ähnliche Antwort erhalten wie sie es in einem früheren Newsletter geschrieben hatten. Sinngemäß: Die gesetzlichen Anforderungen an einen EA-Anbieter sind in der EU und speziell in D sehr hoch und sie haben weder Zeit noch Interesse, sich mit der Bafin rumzuschlagen. Sie schauen aber nach einer externen Lösung. Was auch immer das heißen mag Unsicher
Ich bin so frei und werde noch mal nachfragen wegen der externen Lösung Grinsen Interessiert mich auch.
Antworten Top
#10
Mal wieder ein Update zu meiner Trading-Idee mit BOSday+BOSreversal mit aktuellen Daten (Stand heute 25.11.22 9Uhr / aktuelle BOSreversal-Daten lt. Support-Auskunft):



Scheint eine Top-Kombi zu sein. Sehr gut! Zumal es beide Signaldienste aktuell noch kostenfrei gibt!
Antworten Top
#11
Update zu meiner Trading-Idee mit BOSday+BOSreversal mit aktuellen Daten aber noch ohne Dezember (Stand heute 06.12.22 9Uhr / aktuelle BOSreversal-Daten lt. Support-Auskunft):



Das ganze entwickelt sich weiter stabil, vorallem wegen der letzten Ergebnisse von BOSreversal. Ich sehe diese Kombination weiterhin sehr positiv.
Was ich festgestellt habe: Läuft BOSday mal schlechter, sieht es bei BOSreversal besonders gut aus und umgekehrt. Scheint also eine ideale Kombi zu sein. Sehr gut!

Zur Frage externes Tool zum automatischen Handeln. Ich bin einer der glücklichen Tester und kann sagen, dass es bisher macht was es soll: die BOSreversal-Signale automatisch handeln Grinsen Nach Auskunft des Supports soll das Tool ab Januar jedem zur Verfügung stehen Positiv
Antworten Top

    Gehe zu:


Handelsstrategien mit BOSday (Strategie) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Artikel / Anleitung / Tutorial Erklärung: PTC System HomerS 3 5.495 19.12.2023, 18:13
Letzter Beitrag: Melius
Artikel / Anleitung / Tutorial Newsblog: Paykassa News Cerberus 0 439 10.12.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Cerberus
X-Invest Logo Artikel: Geld verdienen mit Programmen: So geht Investieren - in 3 Schritten AdminPeter 6 6.321 08.10.2023, 23:02
Letzter Beitrag: BlackBlade
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Wie entlarvt man Scam's Enjoyit 9 1.843 23.04.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Shibelu
Artikel / Anleitung / Tutorial Artikel: Eine Welt voller Ponzis OLI 5 4.490 23.04.2023, 12:55
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Einrichten eines Ledger Nano S Holunder 43 22.882 23.04.2023, 11:43
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: BOSreversal + Handelsbot (EA) kostenfrei – Eine Strategie für kleine Konten fxfan 8 1.448 24.03.2023, 11:06
Letzter Beitrag: fxfan