Werbung

Invia World (P.-Included) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 


Was ist Invia World?

  Invia World hat ihren Firmensitz in Österreich / Wien und betreibt Krypto Mining. Die Registrierung der GmbH ist für jeden in dem Österreichischen Handelsregister einsehbar. Der offizielle Start war am 01.10.2017

ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.

Unternehmen Invia World Gmbh

Das Unternehmen Invia World gibt vor Kryptowährungen zu minen. Dies kann natürlich nicht verifiziert werden.
Sie sind  Ansprechpartner für erfolgreiches Krypto-Mining, so wird es zumindest kommuniziert und auf dem Video soll die Anlage in China ersichtlich sein, dies alles aber ohne Gewähr !


Marketingvideo 1 from Bernhard Würfler on Vimeo.


Die Mining Pakete
Bei Invia World können wir bereits ab 100€ ins Kryptomining einsteigen. Dafür bekommen wir eine Miningleistung von 3 MH/s zur Verfügung gestellt. (Achtung! Bei der Leistungsangabe handelt es sich um einen Referenzwert, um es vergleichbar zu machen. Die tatsächliche Leistung lässt sich im Vorfeld nicht ermitteln, da die Software regelmäßig auf den jeweils profitabelsten Coin umstellt.

Die Laufzeit pro Mining-Contract bei Invia-World beträgt 36 Monate. In dieser Zeit erhalten wir den 24/7 Support, sowie die Live-Einsicht in unsere Rechenleistung.

Rechnungsbeispiel:
Eine realistische, tägliche Ausschüttung liegt je nach Paket zwischen 0,2% bis 0,5% pro Tag auf den Betrag des gekauften Mining Paket. 
Das entspricht bei einer 7-Tage-Woche ca. 1,4% - 3,5% .Pro Monat wären das ca. 5,6 - 15%  plus einem allfälligen Kursgewinn! 
Diese Werte stammen aus Erfahrungswerten und unabhängigen Rechnern und sind nicht als Garantieversprechen seitens Firma zu verstehen!  Hier könnt Ihr ein Einblick in mein Backoffice machen, dies sind die täglichen Gewinne eines 7k Paketes und 35k Paket!

EinblendenSpoiler:





Partnerprogramm

Das Unternehmen bietet für seine Partner und Kunden ein spannendes Partnerprogramm. Dieses Partnerprogramm basiert auf einem sogenannten Unilevel-Vergütungsplan. Das bedeutet, Sie erhalten direkt eine Provision durch einen direkt oder indirekt vermittelten Partner, bis zur achten Ebene.



Hier die Partnerprovisionen:





Invia World Karriere im Vertrieb

Der Karriereplan bei Invia-World geht über 8 Ebenen und schüttet insgesamt 21% Provision aus für das Vermitteln neuer Partner. Grundvoraussetzung ist ein eigenes Mining-Invest von 100€. Damit kannst du auf der 1. Ebene 7,25% Partnerprovision und 1% passive Hashpower verdienen.

Beispiel:

1.Ebene Aluminium:
Du erhältst 7,25% Provision auf die Investition deines direkten Partners und 1% passive  Hashpower. Du musst selber mit mindestens 100€ Invest aktiv sein.
 
2.Ebene Kupfer:
Du erhältst 5,5% Provision auf die Investition eines indirekten Partners der zweiten Ebene und 0.8% passive Hashpower. Du musst selber mit mindestens 100€ Invest aktiv sein und  zudem  muss dein Teamumsatz 1000€ betragen. Für das erreichen dieser Ebene erhältst  du einmalig  50€ Bonus !






Für Bonuszahlungen ab Stufe 4 (Gold) muss der Teamumsatz auf mindestens zwei Downlines aufgeteilt werden, können auch mehrere sein. 
 
Beispiel 1: Zwei Partner empfehlen, einer davon generiert ein Volumen von € 12.500. Die andere Linie muss auch € 12.500 generieren, um einen Gesamtumsatz von € 25.000 zu erreichen. Bonus-Zahlungen werden zurückgehalten, bis 50/50 Regel erfüllt ist. 
 
Beispiel 2: Ein Partner generiert 12.500 € und 5 weitere Partner jeweils € 2.500, er qualifiziert den Sponsor und dieser erhält die Bonuszahlung. 


Einzahlung


Zahlungsmöglichkeiten bei Invia Word

Das Unternehmen bietet neben Visa, Mastercard, SEPA und ADV Cash auch unterschiedliche Kryptowährungen an und es werden keine Gebühren erhoben.


Auszahlung


Provisionen für Minerkauf werden erst nach Ablauf des Rücktrittsrecht (2 Wochen) freigegeben und  max. 3 Werktage nach Auszahlungsantrag gutgeschrieben.
Minimum Auszahlung € 49,50
Für Provision Auszahlungen werden 0.50€ Gebühren fällig !


Jeder der sich über meinen Link registriert und aktiv wird,biete ich RCB an !
Bitte persönlichen Kontakt dafür mit mir aufnehmen.

Antworten Top

Invia World (P.-Included) - Diskussion

Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 
#Neuer Status: Weil die Auszahlungsbelege im Auszahlungsthema dieser Vorstellung zu alt sind, wurde hier der gelbe Daumen als Themenicon gesetzt.
Hinweis: Bitte einen Auszahlungsbeleg im Auszahlungsthema posten, das am Ende der Vorstellung verlinkt ist!
Antworten Top
Aktuelle Auszahlung gepostet und grüner Daumen wieder rein.
Antworten Top
Gestern in Wien war das Leadershipmeeting, dass war echt sehr informativ und da kommt auch einiges in Zukunft auf alle Invia-Partner zu.
Antworten Top
Newsletter von heute !

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Antworten Top
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Unsere Vegas Challenge läuft noch 4 Tage, und die ersten Gewinner stehen fest! GRATULATION !

Anbei einige Updates:
Gesamt Reisezeitraum 25.03.-01.04.2018

Zeitplan:
25.03.2018 - Anreise Hotel Bellagio Las Vegas
26.-27.03.2018 -  Adventure Tours:
• Helicopterflüge,
• Grand Canyon,
• Bootleg Canyon mit Flying Fox,
• Dessert off roading,
• Nascar Ride at Las Vegas Motor Speedway
28.03.2018 - Abschluss Abendgala

VIP
29.03.2018 - Gemeinsamer Flug nach Hawaii
• Surfen, Chillen, Entspannen

Qualifikationszeitraum: 11.11.2017 - 11.02.2018

FIRSTLINE TURNOVER:
Einzel: €50,000,-    Mit Partner: € 85,000,-    VIP: € 150,000,-

Oder TEAM TURNOVER ERSTE UND ZWEITE EBENE:
Einzel: € 250,000,-    Mit Partner: € 425,000,-    VIP: € 750,000,-


ACHTUNG es gibt eine Flugkostenpauschale von 1.500 € für den An und Abflug der Challenge.
Flug nach Hawaii für die VIP wird von INVIA gebucht


Antworten Top
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die Auszahlungen bzw. die Renditen bei Invia stetig weniger werden? finde ich nämlich etwas unlogisch, dass sie seit Beginn meiner Geräte bereits um ein drittel weniger erwirtschaften.

Liebe Grüße
Antworten Top
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die Auszahlungen bzw. die Renditen bei Invia stetig weniger werden? finde ich nämlich etwas unlogisch, dass sie seit Beginn meiner Geräte bereits um ein drittel weniger erwirtschaften.

Liebe Grüße
Antworten Top
(09.02.2018, 15:59)Alex1504 schrieb: Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die Auszahlungen bzw. die Renditen bei Invia stetig weniger werden? finde ich nämlich etwas unlogisch, dass sie seit Beginn meiner Geräte bereits um ein drittel weniger erwirtschaften.

Hallo Alex1504
Dies hat ein Zusammenhang mit dem aktuellen Kurssturz von Bitcoin, wirst sehen das diese in den nächsten Wochen wieder steigen werden, den der Bitcoin Kurs wird sich wieder erholen und ist ja schon auf gutem Wege
Gruss jogi
Antworten Top
(09.02.2018, 16:02)Alex1504 schrieb: Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die Auszahlungen bzw. die Renditen bei Invia stetig weniger werden? finde ich nämlich etwas unlogisch, dass sie seit Beginn meiner Geräte bereits um ein drittel weniger erwirtschaften.

Liebe Grüße

Weil immer mehr Leute einsteigen und weil die Difficulty täglich steigt.

Anderweitig wird auch schonmal behauptet, daß es am BTC Kurs liegt Laugh
Antworten Top
(09.02.2018, 16:26)jogi schrieb: Hallo Alex1504
Dies hat ein Zusammenhang mit dem aktuellen Kurssturz von Bitcoin, wirst sehen das diese in den nächsten Wochen wieder steigen werden, den der Bitcoin Kurs wird sich wieder erholen und ist ja schon auf gutem Wege
Gruss jogi

Aber laut Invia wird ja immer der profitabelste Coin geschürft, also müsste man dann ja mehr BTC als früher bekommen, gerade weil der Kurs ziemlich niedrig ist, oder nicht? 
Habe ich da irgendwo einen Denkfeholer? Grinsen
und danke für deine Antworte Lächeln 
Antworten Top
Zitat:Weil immer mehr Leute einsteigen und weil die Difficulty täglich steigt.

Anderweitig wird auch schonmal behauptet, daß es am BTC Kurs liegt Laugh

Also ich habe eben mit einem Partner, der Mininganlagem vermietet, telefoniert und er meinte, dass sie sich einfach Tag für Tag mehr Einbehalten. Er hat mir auch die Erträge seiner Anlagen gezeigt und die sprechen für sich. Find ich schade von Invia.
Antworten Top
Habe ich gerade von meinem Sponsor erhalten, vielleicht was für euch dabei Lächeln
Wichtige News:

?Zahlung per Kreditkarte in den nächsten 14 Tagen wieder möglich

?Stellungnahme der FMA wird gerade verfasst. Gutachten von Ernst & Young folgt nach Jahresabschluss. Das unterstreicht die Seriosität.

?Homepage und Backoffice werden nach und nach angepasst (multilingual).

? Die Lifeeinsicht der Miningrigs wird in Zukunft per App abrufbar sein
Antworten Top
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 
#Neuer Status: Weil die Auszahlungsbelege im Auszahlungsthema dieser Vorstellung zu alt sind, wurde hier der gelbe Daumen als Themenicon gesetzt.
Hinweis: Bitte einen Auszahlungsbeleg im Auszahlungsthema posten, das am Ende der Vorstellung verlinkt ist!
Antworten Top
Hallo Leute, tut mir leid euch hier zu störren, aber könntet ohr mir bitte sagen, wo ich die Auszahlungsbestätigungn posten kann? Lächeln
Liebe Grüße Alex
Antworten Top
(14.02.2018, 01:53)Alex1504 schrieb: Hallo Leute, tut mir leid euch hier zu störren, aber könntet ohr mir bitte sagen, wo ich die Auszahlungsbestätigungn posten kann? Lächeln
Liebe Grüße Alex

Unten in der Themen Beschreibung findest Du den Button, einfach klicken und schon wirst Du weitergeleitet zur Seite mit den Auszahlungen.

Antworten Top
Hallo Leute!
Ich war am 3.2.2018 bei dem Leadermeeting, wo die besten 50 Partner von INVIA waren dabei.

Seitens meiner Seite wurden alle wichtigen Punkte notiert und an mein Team weitergegeben.

Hier nochmals die wichtigsten Punkte:

- Management wird unter dem Punkt Team auf der Homepage eingebunden. (Name, Werdegang und Foto)
-Provisionen ab sofort per Banküberweisung zum Auszahlen. Jeden Dienstag wird ausbezahlt. BTC bleibt bestehend.
-Neue AGBs (überarbeitet von Ernst&Young) ab sofort verfügbar. Steht zum Download im Backoffice verfügung. Englische Übersetzung demnächst.
-Bzgl. FMA Gutachten, positives Gutachten wird derzeit verfasst. Sobald das erste Bilanzjahr vorüber ist, wird Ernst&Young ein Gutachten über die Firma erstellen.
-Auf Landingpages der Partner muss ersichtlich sein, dass es sich hierbei um keine offizielle betriebe Seite von Invia handelt. Bei verstoß gegen diese Regel, wird seitens Invia abgemahnt und falls dieser Fehler nicht behoben wird, der Account des Nutzers bis auf weiteres gesperrt.
-Verifizierung mittels Reisepass und Meldezettel kommt. Einzahlung ist weiterhin ohne Verifizierung möglich, bei Auszahlungen ab einer gewissen höhe nur mehr mit Verifizierung.
-Preisanpassug der Pakete ab 19.02.2018. Konkurrenz hat die Preise teils bis zu 140% angehoben. 36 Monate bleiben erhalten.
-Bitcoin Miningpaket zusätzlich. Mittels Handyapp life Einsicht in das Miningpool etc.
-Ausbau Support
-Homepage bzw. Backoffice Design Veränderungen mit der Zeit
-Sobald sich ein User kostenlos registriert hat, wird dieser in einen Zeitraum von 30 Tagen, 4 mal erinnert, dass sein Account ohne Einzahlung wieder gelöscht wird
Antworten Top
(15.02.2018, 14:48)NetworkBulls schrieb: Hallo Leute!
Ich war am 3.2.2018 bei dem Leadermeeting, wo die besten 50 Partner von INVIA waren dabei.

Seitens meiner Seite wurden alle wichtigen Punkte notiert und an mein Team weitergegeben.

Hier nochmals die wichtigsten Punkte:

- Management wird unter dem Punkt Team auf der Homepage eingebunden. (Name, Werdegang und Foto)
-Provisionen ab sofort per Banküberweisung zum Auszahlen. Jeden Dienstag wird ausbezahlt. BTC bleibt bestehend.
-Neue AGBs (überarbeitet von Ernst&Young) ab sofort verfügbar. Steht zum Download im Backoffice verfügung. Englische Übersetzung demnächst.
-Bzgl. FMA Gutachten, positives Gutachten wird derzeit verfasst. Sobald das erste Bilanzjahr vorüber ist, wird Ernst&Young ein Gutachten über die Firma erstellen.
-Auf Landingpages der Partner muss ersichtlich sein, dass es sich hierbei um keine offizielle betriebe Seite von Invia handelt. Bei verstoß gegen diese Regel, wird seitens Invia abgemahnt und falls dieser Fehler nicht behoben wird, der Account des Nutzers bis auf weiteres gesperrt.
-Verifizierung mittels Reisepass und Meldezettel kommt. Einzahlung ist weiterhin ohne Verifizierung möglich, bei Auszahlungen ab einer gewissen höhe nur mehr mit Verifizierung.
-Preisanpassug der Pakete ab 19.02.2018. Konkurrenz hat die Preise teils bis zu 140% angehoben. 36 Monate bleiben erhalten.
-Bitcoin Miningpaket zusätzlich. Mittels Handyapp life Einsicht in das Miningpool etc.
-Ausbau Support
-Homepage bzw. Backoffice Design Veränderungen mit der Zeit
-Sobald sich ein User kostenlos registriert hat, wird dieser in einen Zeitraum von 30 Tagen, 4 mal erinnert, dass sein Account ohne Einzahlung wieder gelöscht wird

Hier mal ein paar wichtige Fragen:

Wer ist die Konkurrenz?
Wann genau werden die User, die nicht innerhalb von 30 Tagen gezahlt haben, gelöscht? Oder bezieht sich die Aussage nur auf künftige Neuanmeldungen? Die "Leichen" im Account braucht man nämlich wirklich nicht.
Wie wurde der drastische Fall der täglichen Ausschüttungen erklärt und aus welchem Grund sollte ein Neueinsteiger oder Wiederanleger in dem Zusammenhang eine Preiserhöhung akzeptieren?
Wird eine Auszahlung der Provisionen weiterhin erst ab 49,50 € ausgeführt werden können?

Persönliches Beispiel:
Die tägliche Ausschüttung hat sich vom 30.11.17 bis heute (~85 Tage) mehr als halbiert. Um konkret zu sein, bei einem 100er Invest und heutigem BTC Kurs (~8000€) ist ein Mining Ertrag von ca. 16 Euro erwirtschaftet worden. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann gibt es bald Provisionen im Microcentbereich und es dauert deutlich länger als ursprünglich vermittelt, bis man überhaupt erstmal sein eigenes Invest raushat.
Basierend auf den jetzigen Daten ist eher davon auszugehen, daß Ernst&Young sich das Gutachten nach dem ersten Geschäftsjahr sparen kann.
Was will man gegen diese offensichtliche Negativentwicklung tun?

Aus meiner Sicht hängt die tägliche Minderung des Ertrages mit den Neueinsteigern zusammen. was zumindest logisch wäre.
Beispiel: Am 30.11.17 waren es 1000 Mitglieder die sich den "Miningkuchen" geteilt haben, heute sind es 2000, entsprechend wird der Kuchen kleiner.
Hier liegt anscheinend ein grundsätzliches Problem vor, es gibt keine "gedeckelten" Miningpools, sondern jeder der neu hinzukommt, kommt in den bestehenden Pool und verringert somit den Gewinn.

Wie auch immer, Invia ist sehr gut gestartet. lässt aber leider schon nach kurzer Zeit noch stärker nach.
Antworten Top
(15.02.2018, 18:03)Merlyn schrieb:
(15.02.2018, 14:48)NetworkBulls schrieb: Hallo Leute!
Ich war am 3.2.2018 bei dem Leadermeeting, wo die besten 50 Partner von INVIA waren dabei.

Seitens meiner Seite wurden alle wichtigen Punkte notiert und an mein Team weitergegeben.

Hier nochmals die wichtigsten Punkte:

- Management wird unter dem Punkt Team auf der Homepage eingebunden. (Name, Werdegang und Foto)
-Provisionen ab sofort per Banküberweisung zum Auszahlen. Jeden Dienstag wird ausbezahlt. BTC bleibt bestehend.
-Neue AGBs (überarbeitet von Ernst&Young) ab sofort verfügbar. Steht zum Download im Backoffice verfügung. Englische Übersetzung demnächst.
-Bzgl. FMA Gutachten, positives Gutachten wird derzeit verfasst. Sobald das erste Bilanzjahr vorüber ist, wird Ernst&Young ein Gutachten über die Firma erstellen.
-Auf Landingpages der Partner muss ersichtlich sein, dass es sich hierbei um keine offizielle betriebe Seite von Invia handelt. Bei verstoß gegen diese Regel, wird seitens Invia abgemahnt und falls dieser Fehler nicht behoben wird, der Account des Nutzers bis auf weiteres gesperrt.
-Verifizierung mittels Reisepass und Meldezettel kommt. Einzahlung ist weiterhin ohne Verifizierung möglich, bei Auszahlungen ab einer gewissen höhe nur mehr mit Verifizierung.
-Preisanpassug der Pakete ab 19.02.2018. Konkurrenz hat die Preise teils bis zu 140% angehoben. 36 Monate bleiben erhalten.
-Bitcoin Miningpaket zusätzlich. Mittels Handyapp life Einsicht in das Miningpool etc.
-Ausbau Support
-Homepage bzw. Backoffice Design Veränderungen mit der Zeit
-Sobald sich ein User kostenlos registriert hat, wird dieser in einen Zeitraum von 30 Tagen, 4 mal erinnert, dass sein Account ohne Einzahlung wieder gelöscht wird

Hier mal ein paar wichtige Fragen:

Wer ist die Konkurrenz?
Wann genau werden die User, die nicht innerhalb von 30 Tagen gezahlt haben, gelöscht? Oder bezieht sich die Aussage nur auf künftige Neuanmeldungen? Die "Leichen" im Account braucht man nämlich wirklich nicht.
Wie wurde der drastische Fall der täglichen Ausschüttungen erklärt und aus welchem Grund sollte ein Neueinsteiger oder Wiederanleger in dem Zusammenhang eine Preiserhöhung akzeptieren?
Wird eine Auszahlung der Provisionen weiterhin erst ab 49,50 € ausgeführt werden können?

Persönliches Beispiel:
Die tägliche Ausschüttung hat sich vom 30.11.17 bis heute (~85 Tage) mehr als halbiert. Um konkret zu sein, bei einem 100er Invest und heutigem BTC Kurs (~8000€) ist ein Mining Ertrag von ca. 16 Euro erwirtschaftet worden. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann gibt es bald Provisionen im Microcentbereich und es dauert deutlich länger als ursprünglich vermittelt, bis man überhaupt erstmal sein eigenes Invest raushat.
Basierend auf den jetzigen Daten ist eher davon auszugehen, daß Ernst&Young sich das Gutachten nach dem ersten Geschäftsjahr sparen kann.
Was will man gegen diese offensichtliche Negativentwicklung tun?

Aus meiner Sicht hängt die tägliche Minderung des Ertrages mit den Neueinsteigern zusammen. was zumindest logisch wäre.
Beispiel: Am 30.11.17 waren es 1000 Mitglieder die sich den "Miningkuchen" geteilt haben, heute sind es 2000, entsprechend wird der Kuchen kleiner.
Hier liegt anscheinend ein grundsätzliches Problem vor, es gibt keine "gedeckelten" Miningpools, sondern jeder der neu hinzukommt, kommt in den bestehenden Pool und verringert somit den Gewinn.

Wie auch immer, Invia ist sehr gut gestartet. lässt aber leider schon nach kurzer Zeit noch stärker nach.

Wer diese Preiserhöhungen getätigt hat, darauf wurde nicht eingegangen. Das zB. Genesis seit längerer Zeit komplett ausverkauft ist wurde publiziert. 

Der Account wird nach 30 Tagen gelöscht, wenn kein Investment getätigt wurde.

Weltweit ist die Hardware teuerer geworden, derzeit ist es auch nicht wirklich einfach an Hardware zukommen - Das Ganze führt zu einen Weltweiten ansteigt des Preises. Bitmain hat zB. nach Neujahr die Preise ihrer Hardware um 80% erhöht.
Auf fallende Renditen gehe ich später ein. 

Genau die Mindestauszahlung bleibt. 

Bezüglich der Miningergebnisse:
Die grossen Miningfirmen bauen bis zu 5000 Partner am Tag auf. Derzeit haben die größten 2 Mininganbieter Aufnahmestopp bei den Kunden. Derzeit ist die Nachfrage vom Mining so extrem angestiegen. Invia World hat bis jetzt 20.000 stabile Partner in den letzten 7 Monaten aufgebaut . und die Zahl steigt. Es ist natürlich ebenso ein Faktor im Mining wie groß ein Unternehmen ist und wie es heranwächst mit den Umsatzzahlen, denn umso mehr Hashleistung gekauft wird und der Blockchain zur Verfügung gestellt wird, desto mehr Blöcke wird man auch finden, um die angestiegene Difficulty der vorgegebenen Blockchain ́s zu lösen.
Das Kernproblem beim Mining ist auch derzeit die Hardware.  
  • Die Preise sind von den Herstellerfirmen der Mininghardware pro Hash von 11cent
    sind bis zu 31cent erhöht worden .
  • Die Difficulty ist beim BTC Mining von 880,0 Mio. in 2 Monaten auf 2,6 Mrd. gestiegen
  • Hashwert ist in den letzten 6 Monaten enorm gestiegen, ebenso in den letzten 6 Monaten von 6,33 EH/s auf 21.74 EH/s 

Hier ebenfalls noch ein guter Bericht dazu: 

https://www.krypto-magazin.de/bitcoin-mining-wird-immer-schwieriger-difficulty-seit-dezember-2017-mehr-als-verdoppelt/

LG
Antworten Top
(15.02.2018, 18:03)Merlyn schrieb: Aus meiner Sicht hängt die tägliche Minderung des Ertrages mit den Neueinsteigern zusammen. was zumindest logisch wäre.

Hier die Infos dazu:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

NEWSLETTER
 
Mining
Der Kampf um die Vorherrschaft im Bitcoin Universum ist ausgebrochen. Der Bitcoin Boom am Ende des Jahres 2017 macht sich nun Anfang 2018 bemerkbar. Für Unsummen wurden Ende des Jahres Hardware für das Mining von Bitcoin aufgestellt und im Laufe des Januars 2018 aktiviert. Warum das alles passiert und welche Folgen das hat, erfahren Sie in den folgenden Paragraphen.

Aktuelle Daten und Fakten
Zunächst wollen wir dieses Thema mit ein paar Zahlen und Fakten untermauern. Am 01.12.2017 standen dem Bitcoin Netzwerk weltweit ca. 12 Millionen TH/s (Terahash) Rechenleistung zur Verfügung. Zur Vorstellung, 1 TH/s entspricht 1.000.000.000.000 Berechnungen pro Sekunde. Laut blockchain.info stehen heute (15.02.2018) ca. 25 Millionen TH/s für das Mining zur Verfügung. Die gesamte Rechenleistung im Bitcoin Netzwerk hat sich damit innerhalb von 2 Monaten mehr als verdoppelt. Einfach mal zur Klarstellung der Relation, innerhalb eines Monats wurde so viel Rechenleistung aufgebaut, wie die letzten 6 Jahre zusammen.
Was bedeuten diese Zahlen nun für die Schwierigkeit (Difficulty)? Die sogenannte Difficulty beschreibt umgelegt auf einen Index, wie schwer es ist, einen Block in der Bitcoin Blockchain zu finden. Dieser setzt sich nicht nur aus der Rechenleistung, sondern auch aus unterschiedlichen anderen Faktoren zusammen. In Zahlen ausgedrückt, im Dezember 2017 lag die Difficulty noch bei 1,3 Milliarden, heute stehen wir bei 2,8 Milliarden. Mehr Informationen rund um Kryptowährungen finden sie hier.
 
Unproportionale Aufteilung am Miningmarkt 

Die Verdopplung der Difficulty bedeutet für Sie als Miner nicht zwangsläufig nur eine Halbierung Ihrer Erträge, der Kuchen wird ja nicht größer. Es gibt einen Unterschied zwischen „Low Minern“, „Mid Minern“ und „Strong Minern“. Wenn nun mal in China eine Anlage mit 20.000 ASIC Minern und neuster Technologie aktiviert wird und einen guten Pool auswählt, kann es auch mal für einige Zeit zu Nullrunden für den ein oder anderen Pool kommen. Die Belohnung einen Block zu finden bleibt gleich hoch, wird aber durch mehrere Teilnehmer geteilt. Dazu sind Transaktionskosten so niedrig wie noch nie in Relation zu Bewegung an Coins.

Werden die Mining Erträge wieder besser?

Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, einfach weil gut und schlecht in diesem Zusammenhang relativ ist. Wenn Sie heute eine Menge X Bitcoin am Tag erhalten und diese nach einem Kursanstieg mit 60% Kursgewinn nach Erzeugung verkaufen, dann haben Sie ein gutes Geschäft gemacht. Wenn Sie Ihre Mining Ergebnisse täglich verkaufen und Sie unmittelbar vom aktuellen Wechselkurs abhängig sind, dann sieht die Sache schon anders aus.
Grundsätzlich lässt sich sagen, die Difficulty hat sich in den letzten Jahren konstant gesteigert und ist nicht mehr großartig gefallen. Die Chancen für einen steigenden Gewinn sind somit im Wechselkurs und in den Transaktionsgebühren zu suchen. Am Ende entscheiden Sie selbst mit dem Zeitpunkt Ihres Verkaufs und dem damit verbundenen Wechselkurs, ob und wie viel Sie durch das Mining gewinnen oder verlieren.

Mining ist kein Investment im Sinne einer Geldanlage!

Ein Mining Vertrag ist nichts weiter als eine andere Form, an Bitcoins zu kommen. Es gibt unterschiedliche Szenarien in denen Mining profitabler ist als der bloße Kauf von Bitcoin, dagegen stehen jedoch auch Szenarien in denen der Kauf eines Mining Vertrags einen Verlust bringt. Schlussendlich gilt, man sollte keine hohen finanziellen Risiken im Krypto-Markt eingehen, weder beim direkten Kauf von Coins noch beim Mining.

Nicht nur in Opportunitäten denken

Die Aussage „Hätte ich Bitcoin nur gekauft und gehalten, anstelle das Geld in Mining zu investieren“ ist eine rein spekulative und opportunistische Perspektive. Der Kurs hätte sich ja auch, wie im Januar geschehen, einfach mal halbieren können. Beim Mining kaufen Sie eine kontinuierliche Beteiligung am Mining, abhängig von Transaktionsgebühren, Difficulty und aktuellem Bitcoin Wechselkurs. Wie sie sehen, muss man hier keine einzelnen Ereignisse zur Bewertung heranziehen, sondern muss ganze Szenarien entwerfen.


Antworten Top
Hi ist doch der selbe Text der drüber schon verlinkt ist gut der Autor gehört ja auch zum Verein.
Antworten Top

    Gehe zu:


Invia World (P.-Included) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 240 27.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.530 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.650 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.741 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.527 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.259 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 767 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart