Werbung

MBLcapital Trading-Tagebuch (Forex) - Hauptbeitrag

Da ich nicht mein komplettes Trading-Portfolio veröffentlichen will, werde ich hier ab 28.05.2015 ein Trading-Tagebuch schreiben.

Die Höhe der Gewinne und Verluste werde ich jedoch zumeist unkenntlich machen oder in Prozenten bzw. PIPs angeben.



Wochenausblick KW 22 vom 25.05.2015 bis zum 29.05.2015

Montag ist in vielen Ländern Feiertag, unter anderem auch in Deutschland, den USA und dem Vereinigten Königreich.
Somit kommen wir diesmal nur auf vier effektive Handelstage. Somit könnten am Montag mal längerfristige
Setups zum Tragen kommen, die charttechnisch begründet sind.

Der Rest der Woche bietet durchaus interessante Kennzahlen, die für eine erhöhte Volatilität sorgen könnten.

Hier die wichtigsten Termine in dieser Woche:

Montag, 25.05.2015

01:50 Uhr: Leistungsbilanz aus Japan für April 2015

Dienstag, 26.05.2015

00:45 Uhr: Handelsbilanz aus Neuseeland (NZD)
14:30 Uhr: Kernrate Auftragseingänge Konsumgüter USA (USD)
15:45 Uhr: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen USA (USD)
16:00 Uhr: Eigenheimverkäufe USA (USD)

Mittwoch, 27.05.2015

08:00 Uhr: GfK Konsumklimaindex Deutschland (EUR)
16:00 Uhr: Bekanntgabe Leitzinsentscheidung Canada (CAD)

Donnerstag, 28.05.2015

10:30 Uhr: Anlagegeschäfte Vereinigtes Königreich (GBP)
14:30 Uhr: Anträge auf Arbeitslosenhilfe USA (USD)
14:30 Uhr: Rohstoffpreisindex Canada (CAD)
16:00 Uhr: Schwebende Wohnungsverkäufe USA (USD)
17:00 Uhr: Rohölbestände USA (WTI)

Freitag, 29.05.2015

01:30 Uhr: Haushaltsausgaben Japan (JPY)
09:00 Uhr: Konjunkturbarometer Schweiz (CHF)
10:30 Uhr: Bruttoinlandsprodukt 1. Quartal Vereinigtes Königreich (GBP)
14:30 Uhr: Bruttoinlandsprodukt 1. Quartal Canada (CAD)
16:00 Uhr: Verbrauchervertrauen der Uni Michigan USA (USD)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten Top

MBLcapital Trading-Tagebuch (Forex) - Diskussion

Wochenausblick KW 33 vom 08.08.2016 bis zum 12.08.2016

Sehr spannende und gewichtige Veröffentlichungen zu Wirtschaftsdaten erwarten uns
in dieser Woche. Die Termine sollten unbedingt beachtet werden, und man sollte sich
erst nach den Veröffentlichungen in den Märkten positionieren.

Hier ein kleiner Überblick über die wichtigsten Termine dieser Woche:

Montag, 08.08.2016
01:50 Uhr: Leistungsbilanz Japan (JPY)
08:00 Uhr: Industrieproduktion Deutschland (EUR)
09:15 Uhr: Verbraucherpreisindex Schweiz (CHF)
14:30 Uhr: Baugenehmigungen Kanada (CAD)

Dienstag, 09.08.2016
03:30 Uhr: Verbraucherpreisindex China (CNY)
08:00 Uhr: Handelsbilanz Deutschland (EUR)
10:30 Uhr: Industrieproduktion und Handelsbilanz Grossbritannien (GBP)
14:30 Uhr: MBA Hypothekenanträge USA (USD)
15:00 Uhr: Verbraucherpreisindex Mexiko (MXN)

Mittwoch, 10.08.2016
02:30 Uhr: Westpac Konsumentenstimmung Australien (AUD)
16:30 Uhr: Rohölbestände USA (WTI, CAD, USD)
23:00 Uhr: Leitzinsentscheidung Neuseeland (NZD)

Donnerstag, 11.08.2016
14:30 Uhr: Export- und Importpreisindizes USA (USD)
14:30 Uhr: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe USA (USD)
14:30 Uhr: Leitzinsentscheidung Mexiko (MXN)

Freitag, 12.08.2016
04:00 Uhr: Industrieproduktion China (CNY)
08:00 Uhr: Verbraucherpreisindex und BIP Deutschland (EUR)
11:00 Uhr: BIP der Eurozone (Q2) (EUR)
14:30 Uhr: Einzelhandelsumsätze und Erzeugerpreisindex USA (USD)
16:00 Uhr: Konjunkturerwartung Michigan USA (USD)

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Antworten Top
Der Wochenausblick für diese Woche fiel wegen großer Anstrengungen für einige meiner Internetprojekte aus.

Nachtragen möchte ich aber noch die Wochenbilanz des Expert Advisors von fx4u, dessen Trades ich
mit entsprechend größeren Positionen, (bis zu 0,5 Lot) auch auf auf weiteren Accounts handel.

Der EA ist also weiterhin empfehlenswert, da die Trefferquote bei annähernd 80% liegt:

Antworten Top
Allgemein komme ich mit dem Trading weiterhin gut voran.

Hier auch mal ein Update zum EA von fx4u, der weiterhin eine ordentliche Performance zeigt,
und dessen Trades ich ja auf größeren Accounts dubliziere.

Hier die Details seit 15.08.2016:

Antworten Top
Am nächsten Montag werde ich eh nicht dazu kommen, daher hier nur ganz kurz:

Das Trading läuft weiter gut, auch die Performance des EA`s von fx4u kann weiterhin mit einer 
Trefferquote von 81,16% sehr gefallen, und diese Trades werden ja auch mit erhöhten 
Positionsgrößen auf anderen Accounts parallel getradet:



Der Wochenausblick für die nächste Woche wird entfallen, wichtige Termine kann man aber auch dem
Witschaftsdatenkalender von GKFX entnommen werden. Wesentlich erweitert wird in der nächsten Woche
bei mir der Handel mit BinärOptionen, die bei mir in dieser Woche wieder für neue Begeisterung gesorgt haben.
Antworten Top
Der heutige Tag konnte dank einer 100% igen Trefferquote mal wieder mit einem ordentlichen Gewinn beendet werden.

Wie bereits bekannt handele ich das Ganze noch parallel auf zwei anderen Accounts:

Antworten Top
Es wird Einigen zurecht negativ aufgefallen sein, das meine Trading-Tagebücher in letzter Zeit etwas unregelmäßig
geführt wurden. Aktuell werfen hier aber große Ereignisse Ihre recht großen Schatten voraus, in welche aktuell
viel Zeit investiert werden muss, da hiermit auch entscheidende Weichen gestellt werden.

Wie vor ca. einem Jahr hier schon mal angedeutet, habe ich nun mein Projekt "Umzug" in Angriff genommen,
was mich aktuell sehr beschäftigt, zumal damit weitere Veränderungen / Verbesserungen verbunden sind,
aber auch eine grundlegende Neustrukturierung.

Es ist ab Oktober 2016 Folgendes geplant:

- Erwerb einer neuen Immobilie zum Leben und Arbeiten
- ein weiterer Trader für den BinärOptionen- und den MT4-Bereich.
- ein neuer Support-Mitarbeiter für meine beiden Internet-Projekte.
- Start eines weiteren Projektes, welche enormes Potential hat (Es werden dazu vorab keine Details veröffentlicht).
- Start eines Internet-Auftritts, mit welchem meinen Trades in Echtzeit gefolgt werden kann.

Mit neuem Schwung und neuen Zielen wird dann in den Herbst 2016 gestartet werden.

Die besagten Veränderungen sind extrem wichtig, daher leidet darunter das Aktualisieren der Tagebücher,
ich gelobe aber Besserung, und wenn ich wieder durchstarte, wird der Mehrwert für Euch auch größer sein.
Antworten Top
Martin, es ist einfach grossartig, an deinen Projekten teilzuhaben. Es gibt absolut nichts, wofür du dich entschuldigen musst. Von mir aus kannst du auch mal eine Pause einlegen, falls dadurch die Stabilität von Profitalgor langfristig gestärkt wird. Und wenn daher mal ein paar weniger Infos fliessen können wir das sicher verschmerzen. Also, Hut ab und weiter so!
Antworten Top
ich freue mich schon auf deine neuen taten hast du schon mitarbeiter oder kann man sich noch bewerben
Antworten Top
@Martin
Exzellente Vorhaben! Kann ich nur begrüßen, diese auf mehrere Beine zu stellen!
Kenne dich bald ein Jahr und war immer mit deiner Abwicklung und Kommunikation hochzufrieden.
Antworten Top
Sehe ich ähnlich.

Ich finde das mit den Tagebüchern usw. toll und transparanet, aber es ist auch "nur" ein (geniales) extra, wenn du nicht so viel Zeit im Moment hast, sollte dein Fokus auf anderem liegen.
Antworten Top
ich bin auch einfach nur begeistert von deiner arbeit.alle projekte laufen top.wenn du es dann hier mal nicht schaffst, ist das ja auch kein problem.
Antworten Top
Martin, mach dir keinen Kopf von wegen Tradingtagebüchern, du machst meiner Meinung (und anderer) perfekte Arbeit für uns.
Und Wirschaftskalender gibt es doch genug.

Mein Favorit:  http://de.investing.com/economic-calendar/

Was mich noch interessieren würde:
Wie sind deine (EURE) Erfahrungen mit fx4u?

Ich habe ein wenig Ahnung von BO aber von Forex Trading habe ich mich bis jetzt fern gehalten. Außerdem habe ich, wenn ich das Wort "Roboter" und "automatisiertes Trading" lese, schon sehr schlechte und verlustreiche Erfahrungen gemacht.

Wunderschönes Wochenende an alle!
Pauli
Antworten Top
(10.09.2016, 21:15)pipauli schrieb: Wie sind deine (EURE) Erfahrungen mit fx4u?

Unterm Strich ist das nur bedingt erfreulich:

Zumeist haben sie drei sehr gute Wochen, in denen der Account kontinuierlich bei 
hoher Trefferquote wächst, dann haben sie aber, wie vor zwei Wochen passiert,
wieder eine Ultraschlechte, die dann den Gewinn der letzten drei Wochen
wieder komplett kassiert.

Man "MUSS" das also nicht unbedingt machen.
Antworten Top
Danke für deine rasche Antwort.

Ich habs doch gewusst dass es die "eierlegende Wollmilchsau" doch nicht gibt Yes

liebe Grüsse
Pauli
Antworten Top
I trade. I love it. Warum?

Dieses Video von XTB fasst es sehr gut zusammen:


Antworten Top
Hier mal wieder ein Update zum Trading mit dem EA von fx4u:

Wie gehabt wechseln hier eher durchwachsene bis schlechte Wochen mit durchaus Guten.

In dieser Woche gab es nur 8 Trades, die aber alle im Gewinn endeten:

Antworten Top
Durchaus positiv und mit wesentlich mehr Stabilität zeigt sich die November-Auswertung der Performce des Tradings des EA`s von fx4u:

Von 318 Trades (!) wurden 241 gewonnen, was einer Quote von ordentlichen 75,79% entspricht.

Besonders positiv ist, das es kaum noch, so wie vor Monaten noch, größere Verlustpositionen gibt:

Antworten Top
Auch die ersten beiden Handelstage dieses Dezembers wurden vom Expert Advisor von fx4u gut gemeistert:
Die Trefferquote ist zwar runter auf 63,41%, dennoch entwickelt sich der Profit weiter nach oben:

Antworten Top
Mittlerweile arbeite ich mit der eigenlich für BinärOptionen entwickelten Strategie Destroyer 4.0
auch im MetaTrader, da sich damit ganz gute Einstiegspunkte finden lassen. Hier ein schönes Beispiel im USD/JPY:

Hier ließen sich heute bei Einstieg beim grünen und beim roten Pfeil zwei perfekte Einstiegspunkte finden:



Ein weiterer Vorteil ist, das man den Stop Loss bei diesen Trades recht eng setzen kann, was unnötige, große Verluste verhindert.
Antworten Top
Also du verwendest ihn auch im forex, wenn ja in welchem Zeitrahmen? Denn sonst macht ja ein Stopp Loss bei BO`s keinen Sinn
Antworten Top

    Gehe zu:


MBLcapital Trading-Tagebuch (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 7.467 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 56.116 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.002 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 7.643 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.415 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.245 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 13.743 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius