Werbung

MCO - die CryptoCom Exchange (Kryptobank) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt aus 


MCO - CryptoCom


Hallo Community seit längerem, wollte ich schon die CryptoCom Karte vorstellen.
Nun habe ich es endlich gemacht, und bin aus der Faulheit herausgestiegen Grinsen Grinsen.
Deshalb möchte ich euch CryptoCom vorstellen.

Was ist CryptoCom ?

CryptoCom ist ein Unternehmen/ Zahlungsanbieter im Kryptospace ähnlich wie Bitwala & TenX.

Man kann auf dieser Plattform also Kryptowährungen kaufen & verkaufen, "hodlen" oder staken. Sie bietet ein Wallet für alle Kunden an, eine App und viele Vorteile beim Benutzen der hauseigenen Kryptokarte.

Gegründet wurde die Firma 2016 mit dem Namen "Monaco Technologies GmbH" weshalb die Seite früher auch Monaco bekannt war und die Karten entsprechend anders aussahen.
Der Geschäftsführer ist : Kris Marszalek
Der Sitz ist in Guangdong -Shenzen, einige Niederlassungen sind auch in Hong Kong, Sofia und Singapur zu finden.

Ende Oktober 2018 wurde Monaco dann zu Crypto.com umfirmiert.
Daraufhin erfolgte dann der Start der eigenen Karten und die Einführung eines eigenen Reward Programms.

Kommen wir nun zu den spannenden Sachen, die sicher für den Ein oder anderen interessant sein könnten. Lächeln
Vorab sei erwähnt, die Seite gibt es aktuell nur auf Englisch und chinesisch.

Der technische Teil
Hier alles Wissenswerte zum CRO - Token.
Das Whitepaper zur Crypto.com Chain.
Der MCO Token ist auch ein ERC20 Token.

Die CryptoCom Karten



Wie auf dem Foto schon zu sehen, gibt es verschiedene Karten, hierbei müsst Ihr eine bestimmte Anzahl an Cro in entsprechendem Fiat-Paar haben. Z.B Euro, Dollar oder Schweizer Franken.

Neu ab 20.03 müsst Ihr keine Cro Token mehr halten um die Karte zu bekommen sondern Euro / USD /SGD / GBP oder CAD.

Vorab sei erwähnt ein CRO kostet zum aktuellen Zeitpunkt 0,13€ (04.08.2020 19:17 Uhr) .

Für 0$ könnt ihr die "Midnight Blue" Card haben.
Damit könnt ihr 200$ monatlich am Bankautomat abheben ohne Gebühren alles darüber kostet 2% Gebühren.
Das Limit beim Wechseln von Geld liegt bei 2000$. Danach werden 0,5% Gebühren berechnet.

Ich haue die komplette Liste inklusive Gebühren und Unterschiede der Karten hier mal rein.
Alternativ hier der Übersichtslink : CryptoCom Kartenübersicht

Ich finde hier gibt es schon interessante Sachen wie z.B der Cashback bei jeder Zahlung die Ihr macht und bei den teureren Karten gibts auch noch Netflix, Spotify "aufs Haus" jeden Monat. Neu seit gestern ist auch Amazon Prime dazugekommen.
Dieser Cashback wird in CRO-Token ausgezahlt.

MCO ist wie auch CRO auf Coinmarketcap offiziell gelistet.



Falls Ihr also ein Abo davon habt, wird dies automatisch gut geschrieben in CRO.
Netflix habe ich persönlich erst seit einem halben Jahr ca.
Ich finde das ganz Interessant da ich selbst schon fast seit Anfang von Amazon Prime dort auch Kunde bin.
Und seit kurzem auch ein Netflix Abo besitze.

Ich denke gerade unsere junge Generation hat bei den obigen Anbietern viele Konten, von daher lässt sich hier die eine oder andere Mark sparen. Zwinkern

Was ist Crypto Earn?
Auch interessant finde ich den Bereich Crypto Earn
Hier lassen sich mittels Staking zwischen 0,5%-14,5% pro Jahr Rendite erzielen.
Dies ist an folgenden Punkt geknüpft.
(Je nach Kryptowährung und ob man 350€ in CRO Token, 3500€ in CRO Token oder 35.000€ in CRO Token hält.)
Wichtig: ein Minimum an folgenden Coins als Deposit ist wichtig.

Wenn ich also Bitcoin stake bekomme ich Bitcoins als Reward zurück.
Wenn ich ETH stake bekomme ich ETH als staking Reward etc.



Alle 7 Tage sieht man dann einen kleinen Betrag auf seinem CRO Wallet Lächeln.
Das Staking kann man flexibel einstellen oder fest auf 1 bzw. 3 Monate.
Staken lassen sich aktuell (02.03.2020 19:27 Uhr) folgende Coins:


Es gibt auch ein DeFi Wallet bei dem Ihr selbst die privaten Schlüssel und somit auch die Verantwortung habt.
Verliert Ihr diese sind auch Eure Coins weg.
Zudem gibt es wie auch in der normalen Wallet eine Earn bzw. Staking Funktion.
Die Renditen hier können aber täglich variieren.

Neben den Karten also ein netter Nebenverdienst, wenn man die Coins sowieso nur "rumliegen" lässt.
Bzw. einen kleinen Teil davon. (steuerlich gesehen ist das ja nicht gerade ein Vorteil)

Gebühren
Auch diesen Aspekt sollte man nicht vergessen.
Das Gebührenmodell ist für die Exchange folgendeshier aufgelistet.

Sonstige Gebühren:
Registration: 0%
Account Maintenance: 0%
Transaction Processing: 0%
Settlement & Withdrawal: 0% - Crypto, 0.5% - FIAT

Die Limits & Fees der Karten können dem hier geposteten Bild entnommen werden.

Die Auszahlungsdauer hängt natürlich vom Netzwerk ab sollte aber bei Cryptoauszahlungen nicht länger als 2h dauern.
Bei Banküberweisungen wird nach Bestätigung, dass die Banküberweisung auch von einem selbst ausgeführt wurde diese in der Regel am gleichen Tag ausgeführt. Spätestens jedoch am nächsten Arbeitstag.

Crypto.com App
Die App ist relativ einfach gehalten:

Zur iOS App : https://apps.apple.com/us/app/id1262148500

Die Handy freundlichere Version :

[Bild: ?color=000000&bgcolor=FFFFFF&data=https%...x200&ecc=L]

Zur Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=co.mona.android

[Bild: ?color=%23000000&bgcolor=%23ffffff&data=...x200&ecc=L]


Die Anmeldung unter folgendem Link könnt ihr euch registrieren.
Es gibt 25 $ in Cro Willkommensbonus für euch und einmal für mich Lächeln.

Entweder online oder am Handy.
Ich habe die Registrierung am Handy (IPhone) gemacht.
Wichtig auch hier wird KYC durchgeführt. Ihr benötigt also euren Reisepass oder Ausweis zur Verifizierung.

Nachdem Ihr die App am Handy gestartet habt könnt ihr auch folgenden Code für 50$ Willkommensbonus eingeben : cvbsw9ypn7 . Und klickt anschließend auf "Sign Up" .
Die nächsten Seiten könnt ihr mit dem Pfeil rechts unten einfach überspringen, sie zeigen euch nur die Vorteile und Funktionen an.

Anschließend müsst Ihr eure Mailadresse eingeben und die AGBs bestätigen. Auf den nun ankommenden Link klicken und den Verifizierungsprozess weiter folgen nun wird eure Telefonnummer verlangt.
Diese hier nun eingeben und den Code der via SMS an euer Handy geschickt wird hier in dem Feld "Verification Code (SMS)" eingeben.

Im nächsten Schritt wird nun abgefragt ob ihr exklusive Angebote und Updates von der Firma bekommen wollt oder nicht.
Entscheidet euch so wie ihr wollt Lächeln.

Nun müsst ihr euch verifizieren hierfür müsst ihr euren Vor -und Zunamen eintragen. Dann wird nach dem Ausweis gefragt und dann ein Foto von eurem Gesicht welches im vorgegebenen Rahmen sein muss.
Ihr werden, dann benachrichtigt wenn alles durch ist und ihr verifiziert seit.

Bei mir hat das glaube ich 10 Minuten oder 1 Stunde gedauert.
Nun müsst ihr einen PIN vergeben zum Entsperren der App & dem Bestätigen der Transaktionen. Jetzt könnt ihr eure Währung festlegen
Euro, USD, Singapur Dollar oder Britische Pfund.

Das war´s auch schon hier könnt Ihr euer Konto aufladen, Kryptowährungen kaufen, verkaufen, FIAT von eurem Konto auf euer Girokonto transferieren.
Die Karte bestellen, die Kurse checken oder auch den Walletverlauf überprüfen.

Bevor ihr FIAT auf CryptoCom einzahlen könnt müsst ihr erst auf das CryptoCom Symbol unten in der Mitte klicken und dann auf "Fiat Wallet" klicken. "Set up new Currency", "Deposit fiat via bank transfer".
Alternativ hier der Hilfsartikel dazu.
Oder ihr fügt eine Kreditkarte hinzu.

Persönliches Fazit
Mir persönlich gefällt die Idee und die Kombination von den Vorteilen.
Es gibt hier eine Menge an Sachen die ich auch nutze.
Ich überlege mir hier die Royal Indigo oder Jade Green Karte zu holen.
Ich warte aber noch etwas ab.

Natürlich sollte nicht vergessen werden, das auf Börsen euer/e Geld /Krypto´s nicht sicher sind im Falle eines Hacks.
Daher gilt wie immer unter Kryptofreunden "not your keys not your crypto" Gänsefüßchen .

Hier gehts zur Anmeldung via PC : CryptoCom Anmeldung
Der Refferal Code für den 25$ in CRO Token Willkommensbonus am Handy lautet : cvbsw9ypn7

Anbei noch ein paar Fotos wie das ganze intern aussieht am Handy. Lächeln
(Siehe Fotos im Anhang)

Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe auf rege Beteiligung hier. Lächeln Bye/ Hi

Background Photo by : future_vizion



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!





Angehängte Dateien Bild(er)

Antworten Top

MCO - die CryptoCom Exchange (Kryptobank) - Diskussion

#81
Nach den 2 Börsen Coinbase und OKCoin angekündigt hatten auf Grund der Klagen mit der SEC, Ripple zu delisten.
Wird nun auch Crypto.com und Bittrex XRP delisten. (U.S Kunden)
Antworten Top
#82
Ich habe am 07.10. mein Upgrade bei dem Support beantragt.
Anfang Dezember wurde dann meine Karte auf die Ruby geändert und ich erhielt den Status "issued". Gleichzeitig wurde meine derzeitige Karte gesperrt.
Nun warte ich seit inzwischen 3 Monaten auf das Upgrade.

Ich lese überall von Leuten, die Karten nach 1-2 Monaten erhalten, das wäre ja was schönes Grinsen
Ich bin von der Geschwindigkeit enttäuscht..
Antworten Top
#83
Ja es dauert leider länger , was auch an den aktuellen Anmeldezahlen liegt .
Überall auch auf den anderen Exchanges kommt es leider aktuell zu längeren Wartezeiten. Oder API Problemen bei den Börsen.
Kris sagte auch was von 300.000 Leuten oder sowas auf Twitter (der Monat mit den meisten Anmeldungen seit Ihrer Geschichte)

Ich habe auch ewig gewartet, aber es hat sich dann doch gelohnt.
Ich habe gehofft, das es schneller geht nach der Umstellung zum neuen Kartenvendor.
Bei vielen scheint dies auch zu stimmen, bei Reddit gibts da ja einige Berichte und Excellisten.

Da hilft leider nur warten oder denn Support nerven Grinsen .
Wieso hast du nicht gleich die rote bestellt Lächeln .

Bin gerade am Testen von der Swipe Karte, heute um 03:00 beantragt.
Mal sehen vielleicht kommt dazu auch noch ein Thema.

Ansonsten bin ich mit der Karte zufrieden, Netflix und co wird jeden Monat erstattet und der Cashback kommt instant.

Auch für Sprachkurse, neulich getestet. Lächeln
Antworten Top
#84
Ich habe meine (rot) am 24.11.2020 beantragt und heute ist Sie mit der Post angekommen.
Antworten Top
#85
(08.01.2021, 21:15)Evobyte schrieb: Ich habe meine (rot) am 24.11.2020 beantragt und heute ist Sie mit der Post angekommen.

Dann viel Spaß beim Nutzen Lächeln.
Wenn Probleme oder Fragen auftreten, dann einfach melden hier Lächeln.
Antworten Top
#86
Hallo Community,

nicht vergessen ab 18.01 gelten die neuen Stakingbedingungen für die Karten.
D.h. Ihr zahlt dann den doppelten Preis, bzw. müsst dann den doppelten Betrag staken.

Desweiteren lief der Mainnettest erfolgreich ab.
Alchemy wird jetzt einen Full-Node-Service für das Testnet von Crypto.com bereitstellen.
Alchemy Full Node Service

So langsam wird auch das Lending integriert. Jedoch ist es noch nicht verfügbar für alle.

Je nachdem wieviele Cryptos man hält sind die Prozente dann unterschiedlich und die Limits.
Die man zahlen muss, für das Nehmen eines Kredites. Die Zurückzahlung kann jederzeit erfolgen, komplett oder in beliebigen Raten.
Weitere Infos dazu hier : Crypto.com Lending
Lending Länder

Die 25$ Bonus in Cro gibt es auch weiterhin bei Anmeldung und kauf von 2500 CRO Token.
Antworten Top
#87
Meine Karte steht nun auf "shipped".
Wie beurteilt ihr die Sicherheit von CryptoCom? Überlege ein bissl BTC hinzusenden für Earn
Antworten Top
#88
(18.01.2021, 21:51)DarkMelius schrieb: Meine Karte steht nun auf "shipped".
Wie beurteilt ihr die Sicherheit von CryptoCom? Überlege ein bissl BTC hinzusenden für Earn
Moin,

Die Kryptowährungen sind in einer Cold Wallet gelagert in Zusammenarbeit mit Ledger.
Zudem wurde auch eine Versicherung abgeschlossen. (bis 360 Mio $)
Und Leute die in den USA wohnen, bei denen sind USD bis zu 250.000$ versichert.
Mehr dazu hier

Beim Staking kommt man so ohne Weiteres nicht an deine Coins ran.
Zudem kann man ja noch eigene Schutzmaßnahmen aktivieren zudem ich immer Rate.
Wie 2FA , Phishing Code, PIN .

Diese kann man auch aktivieren bzw. sind die für bestimmte Sachen auch Pflicht.

Ansonsten gilt die gleiche Sicherheit Gänsefüßchen , wie bei Banken.
Sollten Sie pleite gehen oder gehackt werden, ist das Geld bzw. die Coins halt futsch.
(trotz staatlichen 100k € "Sicherheiten")

Wir Kryptonerds sind daher eigentlich immer für das alte Kredo: "Not your keys, not your Coins" .
Nicht zu vergessen das beim Staking auch steuerlich Einiges ändert.
Ich stake nur mein Kram für den Boni der Karten.

Dann hoffe ich mal, dass die Karte bald ankommt. Positiv
Von einem Bekannten weiß ich, dass es 1-2 Wochen danach gedauert hat Lächeln.

Ich wäre da immer vorsichtig und gerade bei größeren Summen.
Leg die auf den Ledger, warte ab bis dein Asset den erwünschten Wert hat (idealerweise noch länger als 1 Jahr) und verkaufe den Kram dann Lächeln.
Ich verstehe das es solange keine Zinsen gibt, solang deine Kryptos da rumliegen. Aber langfristig ist das eine andere Sache.
Wenn man das z.B. als Rente sieht. Niemand weiß was später kommt, ob das Steuerrecht sich noch ändert oder Lagarde am Rad dreht. Verrückt 3

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
Antworten Top
#89
Hmm okay..

Überlege tatsächlich mir mal einen Ledger in diesem Jahr zu holen. Langsam lohnt sich das ja schon Grinsen
Hatte gehofft es gibt bei CryptoCom eine sicherere Alternative, die man gleichzeitig zum staken nutzen kann ^^
Antworten Top
#90
Es ist in einen gewissen Umfang sicher, aber MtGoX Bitfinex und andere Börsen haben uns auch anderes geleert.
Gerade aus IT-technischer Sicht, nichts ist sicher oder unhackbar.

Deshalb muss jeder sein eigenes Risiko tragen und auch dafür verantwortlich sein.
Bitte Ledger nur original von der Ledgerseite kaufen keine günstigen von Amazon und co.
Zu groß ist die Gefahr, dass dieser schon manipuliert wurde, auch wenn da Ledger als Lieferant steht. Lächeln

In der Ledger Live App gibts sowas zum Staken, habe mich damit aber noch null beschäftigt.
Es gibt ja noch andere Plattformen mit Staking bis 21% p.a. .
Antworten Top
#91
Kurzes Update, die neuen Staking Bedingungen geupdated und auch die Earning rates berichtigt.
Antworten Top
#92
Kurzes Update:

USDC Traiding Paare sind verfügbar, für verschiedene Coins.

Und am 25.01 sind Wartungsarbeiten bei der App, Exchange und dem Pay Checkout.
Daher kann es dort zu Störungen, Ausfällen oder nicht Verfügbarkeit der Anwedungen kommen.

Die voraussichtliche Dauer beträgt 2 Stunden.
Ankündigung Wartungsarbeiten
Antworten Top
#93
Neben vielen anderen Coins wurde am 29.01 nun auch Doge Coin gelistet.
Auf Grund des "Hypes" bzw. der Marktmanipulation oder wie man auch immer das nennen mag.

Crypt.com lists Dogecoin
Antworten Top
#94
(18.01.2021, 21:51)DarkMelius schrieb: Meine Karte steht nun auf "shipped".

Nun ist sie endlich angekommen
Antworten Top
#95
Zum 11.01. hat Crypto.com eine Partnerschaft mit Booking.Com angekündigt.
Man kann bis zu 25% Rabatt auf Reisen/Bestellungen bekommen die man via Booking.com macht und zahlt mit der Crypto.Com Karte.
Dazu kommen dann noch je nach Karte bis zu 8% Cashback.
Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Buchung über die Handyapp stattfindet.

Quelle

Weiterhin wird es innerhalb der nächsten 1-2 Monate nochmal eine Umgestaltung der Karten Stakinganforderungen geben.
Das diese dann in die jeweilige Landeswährung angegeben werden, um Schwankungen und dauerhaften Änderungen in Zukunft aus dem Weg zu gehen. So der CEO Kris.

Link zum Tweet von Kris dazu

@Dark schön, dass deine Karte nun endlich angekommen ist.
Antworten Top
#96
Aktuell gibt es bei Crypto.com eine Aktion wo man einen von 4 Teslas gewinnen kann.

Alle weiteren Infos findet Ihr hier .
Antworten Top
#97
Wie heute bekannt wurde, werden dies die zukünftigen Staking Rates sein, die benötigt werden um die entsprechenden Karten zu bekommen.

Diese gelten ab 19.03.2021 09:00 UTC

[Bild: DCan0dvLfr2uLooy0Q6Liz958shBQSHP1SKuv0tk...fWvv1Hp4Ry]


Für Leute die schon die Karte haben ändert sich nichts.
Jedoch werden die neuen Bedingungen dann gültig beim Unstaking und Restaking.
Oder wer später seine Karte upgraden will.

Kurz gesagt die Preise sinken etwas.
Beim aktuellen CRO Kurs von 0,082€ wären das dann:
Für Midnight Blue 0€ -> neu 0€
Für Ruby Steel 410€ -> neu dann 350€.
Für Jade Green und Royal Indigo 4.100€ -> neu 3.500€.
Für Icy White und Frosted Rose Gold 41.000€ -> neu 35.000€.
Für Obsidian -> 410.000€ -> neu 350.000€

Aktueller Cro Preis bitte auf Euro umstellen
Antworten Top
#98

News 1:
Am 22.02.2021 hat Crypto.com vor 59,6 Milliarden Cro "geburnt", dieser werden also ins Nirwana gesendet.
Insgesamt sollen 70 Milliarden CROs geburnt werden über einen Zeitraum X .
10.4 Milliarden CROs sind aktuell gelockt in einem Smart Contract und sollen monatlich geburnt werden, wenn diese freigeschaltet werden.
Der Kurs hat sich etwas gefreut und ging dann auf aktuell 0.13€. Freudentanz 2

Die weiteren 5,9 Milliarden CRO werden folgendermaßen aufgeteilt:

5 Milliarden CRO werden dem Mainnet zugeordnet als Block Reward für die Chain Validatoren und Delegatoren die helfen das Netzwerk sicherer zu machen.

0,9 Milliarden CRO werden zum Particle B zugeordnet.

Mehr dazu hier: 70 billion CRO to be burned

News 2:
Auch gibt es in Zukunft für Leute die aktiv am Mainnet teilnehmen, welches am 25. März startet bis zu 20% p.a Staking Reward.
Mainnet Launch 20% Reward

News 3:
Ein Ask Me Anything findet am 25.02 um 03:00 Uhr HKT also 08:00 Uhr deutscher Zeit statt.
Fragen können hier
gestellt werden.

Alternativ kann man sich die Aufzeichnung auch danach oder währenddessen auf YT angucken.

News 4:
Innerhalb der letzten 4 Monaten sind die Userzahlen von 5 Millionen auf 10 Millionen angestiegen, der Gewinn stieg um das Zehnfache.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Commenting on the milestone, Kris Marszalek, Co-founder and CEO, said: “Crypto.com has demonstrated consistent double digit growth rates month-on-month for over 2 years, in all market conditions, driving 10x revenue growth in 2020. With the bull market in full swing, we’re seeing growth accelerating even faster. To serve our highly engaged customer base we have been investing heavily in growing our team who are building the most secure and regulated cryptocurrency platform in the world. In the last 12 months we grew from 250 to now over 900 employees globally. We stand by our commitment to deliver the best product for our customers and drive the world’s transition to cryptocurrency.

In 2020 we publicly announced our strategic goal: 100m users by 2025. Given the accelerated growth, we are now expecting to reach 100m users by 2023, a full two years ahead of schedule. We will continue to deliver against our product roadmap, serving critical use cases of payments, trading and finance while making strategic investments in developing DeFi, and NFT solutions. With the recent launch of the Crypto.com Derivatives Exchange and the Crypto.org Chain Mainnet launch set for 25 March 2021, we are perfectly positioned to lead the cryptocurrency industry forward.”

Deutsch
Kris Marszalek, Mitbegründer und CEO, kommentierte den Meilenstein wie folgt: "Crypto.com hat seit über 2 Jahren konsistente zweistellige Wachstumsraten von Monat zu Monat gezeigt, in allen Marktbedingungen, was zu einem 10-fachen Umsatzwachstum im Jahr 2020 geführt hat. Mit dem Bullenmarkt in vollem Gange, sehen wir, dass sich das Wachstum noch schneller beschleunigt. Um unsere hoch engagierte Kundenbasis zu bedienen, haben wir stark in das Wachstum unseres Teams investiert, das die sicherste und regulierte Kryptowährungsplattform der Welt aufbaut. In den letzten 12 Monaten sind wir von 250 auf jetzt über 900 Mitarbeiter weltweit gewachsen. Wir stehen zu unserer Verpflichtung, das beste Produkt für unsere Kunden zu liefern und den Übergang der Welt zur Kryptowährung voranzutreiben.

Im Jahr 2020 haben wir unser strategisches Ziel öffentlich bekannt gegeben: 100 Mio. Nutzer bis 2025. Angesichts des beschleunigten Wachstums erwarten wir nun, 100 Mio. Nutzer bis 2023 zu erreichen, volle zwei Jahre früher als geplant. Wir werden weiterhin unsere Produkt-Roadmap umsetzen und kritische Anwendungsfälle in den Bereichen Zahlungen, Handel und Finanzen bedienen, während wir gleichzeitig strategische Investitionen in die Entwicklung von DeFi- und NFT-Lösungen tätigen. Mit dem kürzlichen Start der Crypto.com Derivatives Exchange und dem für den 25. März 2021 angesetzten Start des Crypto.org Chain Mainnet sind wir perfekt positioniert, um die Kryptowährungsbranche voranzubringen."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle zum Meilenstein


Antworten Top
#99
Vielen Dank EisWuerfel für den interessanten Bericht,
ich habe da mal eine Frage, wenn ich coins nach Crypto.com trasferiere um sie mit der Karte auszuzahlen wird dann nachgefragt woher die stammen?
Antworten Top
(28.02.2021, 11:26)nagilum schrieb: Vielen Dank EisWuerfel für den interessanten Bericht,
ich habe da mal eine Frage, wenn ich coins nach Crypto.com trasferiere um sie mit der Karte auszuzahlen wird dann nachgefragt woher die stammen?

Du kannst die Karte mit Coins aufladen die dann automatisch getauscht werden in der Exchange und der Händler bekommt dann FIAT .
Ansonsten musst du halt wissen, das die nicht über deine Limits kommst und ggf. erklären kannst woher die Coins stammen.
Man sollte nicht vergessen Crypto.com ist ein voll reguliertes und lizensiertes Unternehmen.
(Nicht zu vergleichen mit ADV oder Payeer.)

Ich habe zwar selbst noch keine Probleme erlebt oder davon gehört.
Aber man weiß ja nie. Wie bei Banken, wenn man große Überweisungen versendet oder Geldeingänge hat.
Irgendwann gibt es Nachfragen oder Meldepflichten (AWV-Meldepflicht)

Ansonsten würde ich deine Frage erstmal mit einem : NEIN beantworten.
Solang es nicht Millionen sind und du bereits verifiziert bist. Grinsen


Die Fees und Limits kann man btw in der App unter "Home" und dem Zahnrad oben links sehen und dann nach unten scrollen zu Fees & Limits.
Zumindest unter IOS ist das so.
Antworten Top

    Gehe zu:


MCO - die CryptoCom Exchange (Kryptobank) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: TRASTRA APP - Krypto-Debitkarte mit IBAN-Konto (Wie Ex Bitwala / Nuri) teamglobe 51 5.827 16.03.2024, 21:46
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus App: Taxfix - die intuitive App für deine Steuererklärung X-Invest 19 3.174 09.03.2024, 12:36
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Bankkonto: Alphacard24: Bankkonto, anonyme Visacard, DEX, no limits moeblist 24 3.468 05.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Zahlt aus Kreditkarte: Nexo: Debitcard mit 2% Cashback + Zinsen auf Einlagen X-Invest 3 835 11.02.2024, 19:01
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Ungeprüft Debitcard: Plutus: Krypto-Kreditkarte + Cashback als Token X-Invest 29 4.201 09.02.2024, 17:25
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Kryptobank: Nuri - VISA Karte kostenlos [ehm. Bitwala] X-Invest 157 44.276 01.12.2023, 17:33
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Bankkonto: Mistertango Ungepflegt 12 10.274 31.03.2023, 20:58
Letzter Beitrag: AdminPeter