Werbung

[MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? - Diskussion

#1
X-Invest Logo 
Ruhiger Frühlings-Markt: Stagnation des Markt-Wachstums nach Einbruch oder Verlagerung des Anstiegs außerhalb der typischen Markt-Grenzen.?

Hier erfährst du die Gründe, warum sich der Markt aktuell so ruhig anfühlt & Tipps wie du damit umgehst:

Hallo liebe Community, Investoren und Leser,

Kommt es einem nur so vor oder ist der Markt gerade sehr ruhig? Woran liegt das? Lasst uns das gemeinsam raus finden, denn wenn man sich etwas im Markt umschaut, scheint es nicht nur Einbildung zu sein. Im Gegenteil, der Markt gewinnt gerade wenig an neuen Investoren - zumindest was seine innere Struktur bis hin zum Marktkern anbelangt. Ich habe mich darauf hin, wie vor jeden News hingesetzt und versucht meine Beobachtungen mit einer These zu decken, die sich als recht nachvollziehbar zeigte: Verantwortlich sind die Klasse-A-Programme!

Hinweis: In diesen News wird sich viel auf die Programm-Klassen bezogen. Beispiele und eine Beschreibung dieser, findest du auf unserem Monitor.

Über 4 Wochen sind seit dem in den letzten News berichteten Einbruch vergangen. Viele Programm verließen zeitgleich den Markt und mit diesen auch einige enttäuschte Investoren, die den Markt ein für alle Mal abgeschrieben haben oder zu den Klasse-A-Programmen geflüchtet sind, um ihren Verluste wieder reinzuholen. Der Markt erlebte somit auf beiden Seiten ein Tief, nach dem er sich wieder erholen, neu ausrichten und aufbauen muss. Weil nichts unbegrenzt wachsen kann, ist das normal, denn indem sich der Markt ausdehnt und zusammenzieht, um sich anschließend wieder erneut auszudehnen, formt er sich neu, um sich selbst am Leben zu erhalten - was durch unterschiedliche Markt-Phasen spürbar wird.
Nun sollte die Markt-Publikation aber, wie eigentlich nach jedem Tief wieder an Wachstum zunehmen, doch derweil der Markt auf seiten der Admins wieder vielversprechende Klasse-B-Programme mit sich bringt, scheint die Nachfrage nach diesen nicht hinterher zu kommen. Stattdessen sind es die Programme mit Klasse-A-Potential und vor allen Dingen jene die es schon erfüllt haben, die gerade einiges an Aufmerksamkeit an sich ziehen und so für Wachstum außerhalb der Markt-Grenzen sorgen. Die innere Marktstruktur des klassischen HYIP Markts scheint darunter zu leiden, denn für normal sorgt diese gewöhnliche Markt-Bewegung für die Ausdehnung des Markts - zur Zeit geht diese aber nur schwerlich von statten.

Während die Kompression nach der vorangegangenen Markt-Übersättigung deutlich zu spüren war, lässt die Ausdehnung also noch auf sich warten. Mit anderen Worten werden die Klasse-B-Programme von den Neuankömmlingen des Markts gar ignoriert oder eher unabsichtlich weniger bemerkt. Auch manche Anfänger, die schon länger am Markt teilnehmen, scheinen immer mehr dazu zu neigen, überwiegend die Klasse-A-Programme an die Neuankömmlinge weiterzuempfehlen. So kommt es, dass die Neulinge, die von außerhalb kommen, sich vorerst keinem strukturierten Teilmarkt, wie dem der HYIPs oder Adshares anschließen. 
In gewisser Hinsicht ist das normal, denn dies kann erst dann passieren, wenn diese Neulinge ihr erstes Erwachen erleben, sobald eines der größer publizierten Programme den Markt verlässt. Geschieht das, dann kehren die meisten Teilnehmer den Investment-Programmen den Rücken zu aber die übrig gebliebene Masse schließt sich dem Markt an und sorgt so für seine erneute Ausdehnung. Manchmal fällt dieser Ablauf hinsichtlich der Marktphasen günstig, doch zur Zeit scheint sich dies durch die Anhaftung an Klasse-A-Programme zu verschieben.

Ein Mitgrund dafür ist natürlich das weit verbreitete Programm Questra, welches mittlerweile soweit über seine Markt-Grenzen gewachsen ist, dass es regelrecht über den Markt-Phasen steht, aber nicht nur. Auch Klasse-A-Programme die Probleme machen, werden vom Markt noch nicht losgelassen (Evo Binary und Merchant Shares). Aus markt-analytischer Sicht, wäre dies für den Markt sogar vorteilhaft, wenn dies innerhalb diesen Monats (Mai) geschehen würde, denn manche reine Klasse-B- und vor allen Dingen Klasse-C-Programme könnten sich gerade deswegen bis dahin nur schwer im Markt verbreiten. So gesehen deutet einiges drauf hin, dass dies den Markt dann wieder etwas von Innen heraus fördern könnte.
Daneben entstanden nämlich zumindest auch einige (B+) Programme, die sich, wie in den News Anfang des Jahres berichtet, bei ihrer Ausarbeitung an den älteren Klasse-A-Programme orientiert haben (z.B. an HYIPs wie, Cryp-Trade-Capital und Lavida-Nueva oder dem Hybrid-Programm Adsino). Diese wurden durch die reale Erscheinung der Konkurrenz, wie Recyclix, AdPackPro oder eben Questra belebt. Ohne diesen Fortschritt des Marktes, würden diese Programme der Klasse B+ womöglich nicht existieren. Diese künftig angehenden Klasse-A-Programme halten die innere Struktur des Markts momentan weitestgehend alleine zusammen und werden vor allen Dingen dann wieder für die Ausdehnung des Markts sorgen können, wenn ältere Klasse-A-Programme den Markt schlussendlich wieder verlassen.

Der Mai könnte weiterhin ruhig verlaufen: Das heißt, einige Admins trauen sich womöglich nicht, ihr neues Programm auf den Markt zu bringen, wenn diese spüren, dass noch zu viel Aufmerksamkeit der Investoren bei diversen Klasse-A-Programmen mit Problemen oder jenen, die sich in der Verzögerungsphase befinden fest hängt. Dies scheint zumindest jetzt die allgemeine Ursache für das fehlende Wachstum des HYIP Markts zu sein, sowie dass Klasse-A-Programme zudem die Messlatte so hoch gesteckt haben, dass sie die Aufmerksamkeit potentieller Markt-Investoren direkt so fest an sich ziehen, bevor diese auch nur ansatzweise auf den gesamten Markt fallen könnte.
Eines der größten Ponzi-Schemen ist immer noch der Programm-Markt selbst und da dieser immer in Bewegung bleiben muss, wird sich vermutlich schon bald zeigen, welches Feedback sich der Markt einfallen lassen wird, um für seine erneute Ausdehnung zu sorgen. Passiert allerdings nichts, müssen sich wohl oder übel einige Markt-Teilnehmer damit abfinden, dass in diesem Frühling nicht viel erneutes inneres Markt-Wachstum stattfindet, welches die Teilmärkte auf seine vorherige Größe zurück bringt. Die aktuelle Ausrichtung des Markts auf scheinbares "Network-Marketing" wird sich eventuell als unverzichtbarer Trend herausstellen, an dem sich auch die Klasse-B-Admins mehr und mehr anpassen werden müssen.

Für die Investoren mit einem Portfolio ist es zur Zeit ratsam die Ausdehnung des Gesamtkapitals nicht über die Anhebung der Programm-Anzahl zu vollziehen, sondern bis zur nächsten Markt-Veränderung nur über die Erhöhung der einzelnen Zellen zu bewerkstelligen (höhere Ausgleichs-Anlagen). Auf gut Deutsch, ist besonders jetzt darauf zu achten, nicht gleich jedes Programm ins Portfolio aufzunehmen, dass groß angepriesen wird. Weist das Portfolio genug Stabilität und eine konstante Programm-Anzahl auf, dann macht es Sinn auch mal "Nein!" zu sagen, bis der Markt wieder hoch geht. Eine persönliche Hoffnung, dass der Markt wieder lebendiger wird, darf dann gerne noch das Wetter bleiben, wenn dann vielleicht nun endlich alle Feiertage vorbei sind und die Menschen mit den wärmeren Tagen wieder offener werden und ja vielleicht doch noch Lust auf das Internet haben.

Danke für's Lesen! Der letzte Teil war übrigens kein Sarkasmus. =) Ich hoffe, die News helfen dem ein oder anderen weiter. Ich freue mich darüber, wenn du kommentieren oder liken möchtest, damit ich weiß, dass es gelesen wurde. Bei Fragen besuche uns in VC oder frage mich im Support-Chat!

Wie immer alles Gute und viel Erfolg und bleibt natürlich so gut es geht wachsam! Lächeln

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#2
Mal wieder ein sehr schöner informativer Artikel!

(01.05.2017, 06:30)AdminPeter schrieb: Mit anderen Worten werden die Klasse-B-Programme von den Neuankömmlingen des Markts gar ignoriert oder eher unabsichtlich weniger bemerkt.

Habe dazu noch einige Fragen:

1. Bezieht sich ganze nur auf den deutschen Markt?
2. Woher kommt die Erkenntnis, die Zahlen?
Anmeldungen über die Monitore, Gespräche mit Admins oder Programm-Vorsteller, Alexa Ranking?

Einen schönen Feiertag noch!
Antworten Top
#3
Hallo Anram26,

jein, teilweise liegst du richtig aber nur aus gewisser Sicht, denn die Erkenntnis selbst kommt durch nichts "Äußeres", sonst hätte sie ja jeder! Grinsen

Nein, ich beziehe mich mit meiner Einschätzung auf den gesamten Markt und gebe ihn so wieder, wie ich persönlich mit ihm umgehen würde und ihn täglich schlicht und ergreifend beobachte, um ein intuitives Gespür für ihn zu bekommen. Ich bin kein Fan von Zahlen oder zu vielen (beeinflussenden) Gesprächen, sondern bevorzuge es lieber einfach nur aufmerksam zuzuhören bzw. mitzulesen, was ich täglich mache, da sich dann ganz von alleine ein Verlauf abzeichnet.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, nicht im Informations-Chaos des Markts unterzugehen, sondern ihn einfach nur bewusst wahrzunehmen, anstatt zu versuchen eindeutige Fakten oder gar Zahlen zu finden, die die Marktsituation widerspiegeln - die gibt es meiner Meinung nach nicht, sondern es gibt nur unterschiedliche Perspektiven und Hinweise, bei denen es bei allen mal Sinn macht, sie für ein ganzheitlicheres Bild abwechselnd einzunehmen.

Ich persönlich habe hier mein Konzept als Brücke, wo ich den Markt in die drei Gruppen "Fortgeschrittene", "Anfänger" und "Neulinge" unterteile, die in der Reihenfolge von Innen nach Außen den Markt über den Marktkern, Teilmarkt und "außerhalb der Markgrenzen" bilden. Jeder dieser drei Gruppen hat eine andere Meinung über den Markt und daher hilft es diesen durch die Augen aller dieser zu betrachten, denn dadurch setzt sich der Markt letztendlich zusammen: Durch Meinungen.

Natürlich hilft es auch, schon einige Jahre erlebt zu haben und Zahlen, wie die durch mein favorisiertes Tool Alexa, können eine Hilfe sein, um Veränderungen zu erkennen aber zum Verstehen der Zusammenhänge, bzw. des Markt-Verlaufs hilft nur ein ruhiges wachsames Auge, etwas Erfahrung und a bissel Köpfchen.

Zum Bemerken oder Bestätigen von Markt-Veränderungen schaue ich auch immer mal wieder in mein gespeichertes Set von Alexa rein:


Zum Verstehen, kommt man aber simpel nicht um das tägliche Beobachten des Markts drumherum und wenn man dann noch etwas lernen will erst recht nicht. Bei allem anderen versucht mir die Logik des Verstands wieder zu viel das Wasser im Aquarium aus der Sicht eines Fisches zu verstehen. Grinsen

Der Markt steht niemals still und auch Zahlen zeigen manchmal "unlogische" Veränderungen (wie z.B. der Knick in Alexa) - kurz um; einfach gucken, nicht verkomplizieren.

Hoffe ich habe deine Frage konkret genug beantwortet. Genauer weiß ich es sozusagen selber nicht! Grinsen

Warum fliegen Vögel tief, bevor's regnet - keine Ahnung!^^

Ob sie es quasi ausrechnen? Überlegen ^^

Nur ein schlechter Scherz um zu erklären was ich meine: INTUITION - ein mächtigeres Tool gibt es hier im Markt nicht. Lächeln
Wie kriegt man dieses Tool?^^ Durch einzelne bleibende Erkenntnisse über den Markt. Und die kriegt man durch Erfahrung.
Also einfach dran bleiben und beobachten, beobachten, beobachten - einfach aufmerksam beobachten, sogar unbeteiligt. Sehr gut!

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#4
(01.05.2017, 08:20)AdminPeter schrieb: Hoffe ich habe deine Frage konkret genug beantwortet. Genauer weiß ich es sozusagen selber nicht!

Ja, danke für die ausführliche Antwort. Wie im richtigen Leben, ein guter Mix aus allem!

(01.05.2017, 08:20)AdminPeter schrieb: Warum fliegen Vögel tief, bevor's regnet - keine Ahnung!^^

Ich glaube das hängt mit dem Luftdruck zusammen. Die Insekten fliegen tiefer.

Aber ich weiss worauf du hinaus willst, hat halt viel mit Intuition zu tun.
Antworten Top
#5
(01.05.2017, 09:13)Anram26 schrieb: Ich glaube das hängt mit dem Luftdruck zusammen. Die Insekten fliegen tiefer.

Joah, irgendsowas hing mir auch im Hinterkopf und man könnte ja weiterfragen, woher die Vögel wissen, dass die Insekten dort sind. Grinsen

Oder zumindest, wie sie in Schwärmen fliegen können.^^

Aber sehr interessant zu wissen, so habe ich nun also auch wieder was gelernt, super. Sehr gut!

(01.05.2017, 09:13)Anram26 schrieb: Aber ich weiss worauf du hinaus willst, hat halt viel mit Intuition zu tun.

Jepp, das ist so oder so das A und O hier bei allem, finde ich! Lächeln
Antworten Top
#6
Guten Morgen!

Danke für den guten Text Peter! Darauf hatte ich gewartet Lächeln

Scheinnbar hab ich hier doch einiges gelernt, denn ich begann bereits vor ein paar Wochen das umzusetzen, was du hier geschrieben hast.
DANKE DAFÜR!

Nachdem ich merkte, dass die neuen Programme genau so schnell wieder raus faulen wie sie gekommen sind, verteilte ich mein Geld auf bestehende Programme wie CTC und ETH Trade und suche nach Programmen mit grosser Publizierung auch ausserhalb des Internets. Als neues konnte ich so nur Biznet finden und habe auch da grösser investiert, mit der Hoffnung auf Live Events die Leute anziehen. Echte Büros, die besucht werden können kommen auch immer gut an bei den Leuten und Trading scheint zur Zeit sowieso das angesagteste zu sein, wenn man die klasse A Programme mal betrachtet.


Ich bin auch gespannt was passiert wenn Programme wie Evobinary, TNA, Merchant Shares usw endlich raus faulen. Bis dahin hab ich mir überlegt in ein paar Kryptos zu investieren. Da scheint gerade ein Boom zu sein und bevor ich mehr Geld in Klasse b +C Programmen verliere möchte ich das mal versuchen.

Sehr interessant an dem Beitrag fand ich, dass Peter die Ursache an zu wenigen Markteilnehmern ausmacht, wobei mir der Markt von der Programmanzahl zu überschwemmt vorkam. Kann sehr gut sein, dass schon immer so viele neue Programme kamen wie letzten Monat und ich das nicht wahrgenommen hatte.

Nun gut, versuchen wir das beste daraus zu machen Lächeln

happy earnings!
Riii
Antworten Top
#7
Danke erstmal für die tollen News. Diese bestätigen immer meine Beobachtung.

Ich beobachte auch das der Trend eher in Richtung Longterm geht. Gerade die die das Thema Traden oder handeln mit Cryptos vorgeben. Am besten noch mit Tradingreports und Büros


Crypt Trade Capital
Lions Trading Club
Biznet
Clevertrading24

Und evtl. MySystemX von Buffa heute vorgestellt.


Ich denke das werden die erfolgreichen Programme 2017. Ich denke einfach diese Programme werden viele neue Investoren anziehen.











Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Antworten Top
#8
Hab den newsletter aufmerksam gelesen, danke dafür.
In den letzten wochen gabs in der tat einige c-klasse programme, die relativ schnell eingestellt wurden, einerseits wegen erfolglosigkeit, andererseits aber auch nur um schnell - wenn auch recht oft mit nicht so hohem profit für die betreiber - abzucashen - wohl aus dem grund, dass die admins nicht mit weiterhin hohem investmentbestreben der user rechneten. und viele marktteilnehmer sind in (schon länger laufende) a-klasse programme "geflüchtet".
die frage, die sich nun für mich stellt, ist die weitere entwicklung.
wenn eines dieser (oder mehrere) dieser a-klasse programme nun draufgeht - evobinary und ein zwei andere scheinen ja schon kandidaten zu sein, was passiert, wenns bei questra auch so weit ist. sind deren investoren dann bereit, wieder wo anders rein zu gehen, oder haben sie endgültig die "schnauze voll".
wenn eines der grossn a-klasse programme draufgeht, werden mit sicherheit relativ rasch neue c- bzw. auch b-klasse programme starten. die frage ist nur, wie stabil sind die dann. denn es wird dann - auch wenn viele investoren endgültig aussteigen, einen ordentlichen run auf die neuen programme geben. und ein riesen-run auf neue programme innerhalb kürzester zeit ist ja im normalfall nicht so gut Zwinkern
der zusammenbruch von bis jetzt gut laufenden a-klasse-programmen hat dann - so wie ichs seh - am ehesten einen positiven einfluss auf b-programme, die vor kurzem gestartet wurden, da doch einige dann dort reingehen werden. oder doch keinen so grossen, da dort dann der kapitalzufluss innerhalb kürzester zeit zu gross wird, sodass die betreiber es kurz später abdrehen?
oben wurde die frage: betrifft das nur den deutschen markt? ich denke, dass zwar einige wenige programme vor allem in einem markt gross werden, bei den meisten hab ich aber innerhalb kürzester zeit investoren aus aller herren länder, da beschränkt sichs weniger auf einen länderspezifischen markt.
größere marktbewegungen werden - wenn ich deine news deute - erst dann eintreten, wenn eines oder mehrere a-klasse programme krachen und wieder viele "herrenlose" investoren sind. und dann stellt sich eben die frage, wie schnell und wieviele neue programme kommen. und wie gut sind die bzw. werden sie angenommen.
einschätzung von euch: wenn jetzt bald grosse a-klasse porgramme crashen, hat dies einen (insgesamt gesehen!) positiven einfluss auf die jetzt gestartete b-klasse programme: in der hinsicht, dass die länger als evtl. geplant laufen?
Antworten Top
#9
Hallo und danke für die vielen super interessanten Kommentare!

Ich habe euch mal mit meinen beeindruckend qualitativen Paint-Skills noch ein Bild skizziert Grinsen, um zu verdeutlichen auf welchen Teil des Markts sich dieser bezieht:

So stelle ich mir das ganze ungefähr in meinem chaotischen Kopf vor:



Bitte aber nicht falsch verstehen - es ist nicht so, als würde es keine Leute mehr im HYIP Markt geben, nur ist nicht gerade viel oder kaum Wachstum vorhanden. Das hatten wir letztes Jahr sogar ähnlich, als es sich so anfühlte, dass der Sommer sich bis Mitte Frühling hinaus ausdehnen würde. Deshalb sprach ich immer von "Marktphasen-Verschiebung", wobei ich da nicht so recht drauf klar kam und das etwas zu systematisch erklärt war, als in den aktuellen News, die sogar eine zur Zeit noch eindeutigere Marktsituation widerspiegeln. Es ist weniger eine Verschiebung als eine Umstrukturierung hin zur alten Qualität der Programme, vor dem Tod von Liberty-Reserve. An sich also ein für uns Investoren erfreulicher Prozess, die ganzen Veränderungen seit Ende 2015 ungefähr.

(01.05.2017, 09:55)Riii83 schrieb: Scheinnbar hab ich hier doch einiges gelernt, denn ich begann bereits vor ein paar Wochen das umzusetzen, was du hier geschrieben hast.
DANKE DAFÜR!

Nachdem ich merkte, dass die neuen Programme genau so schnell wieder raus faulen wie sie gekommen sind

Ja, das hatte ich auch beim Schreiben der letzten News befürchtet. Dort schrieb ich, dass vermutlich einige Admins versuchen werden das Loch vom Einbruch zu schnell zu füllen - auch weil der Markt noch nicht wirklich dafür bereit ist, wie man jetzt sieht.

(01.05.2017, 09:55)Riii83 schrieb: verteilte ich mein Geld auf bestehende Programme wie CTC und ETH Trade und suche nach Programmen mit grosser Publizierung auch ausserhalb des Internets. Als neues konnte ich so nur Biznet finden und habe auch da grösser investiert, mit der Hoffnung auf Live Events die Leute anziehen. Echte Büros, die besucht werden können kommen auch immer gut an bei den Leuten und Trading scheint zur Zeit sowieso das angesagteste zu sein, wenn man die klasse A Programme mal betrachtet.

Genau, das sind dann die besagten Programme der Klasse B+. Es sind eigentlich Klasse-B-Programme, die aber gewisse Klasse-A-Kriterien mitbringen und es so schaffen, sich gehypter im Markt zu integrieren und sogar über ihre Markt-Grenzen zu wachsen. Es müssen also nicht direkt Klasse-A-Programme sein aber die das Potential haben sich so zu entwickeln. Das sind momentan die Programme auf die auch viele HYIP-Markt-Teilnehmer zunehmend ihre Aufmerksamkeit legen (müssen?). 

Ist schon wieder so eine Huhn-Oder-Ei-Frage, also lieber nicht zu viel drüber nachdenken Grinsen aber so ist nun mal der Trend.^^

(01.05.2017, 09:55)Riii83 schrieb: Ich bin auch gespannt was passiert wenn Programme wie Evobinary, TNA, Merchant Shares usw endlich raus faulen. Bis dahin hab ich mir überlegt in ein paar Kryptos zu investieren. Da scheint gerade ein Boom zu sein und bevor ich mehr Geld in Klasse b +C Programmen verliere möchte ich das mal versuchen.

Ja, man sollte aber nicht vergessen, dass sich der Markt von Innen nach Außen aufbaut. Ich habe so manche Theorien, was passieren könnte, bis hin zur Entwicklung eines weiteren Teilmarkts - durch die Anschließung diverser HYIPs an den MLM-Markt. Zuletzt würde es ohne Klasse-B- und C-Programme aber keine Klasse-A-Programme geben, da diese sonst keine Konkurrenz zum "überbieten" hätten und irgendwie müssen auch diese sich im Markt integrieren. Irgendwo müssen selbst die Klasse-A-Programme ihre Promoter herkriegen. Die Klasse-A-Programme haben den HYIP-Markt natürlich schon längst aufgebraucht aber das Problem ist wie gesagt, dass sie die Aufmerksamkeit des Marktes nun sehr auf sich ziehen.

Es muss also etwas passieren, denn sonst würde der klassische HYIP Markt sterben aber ich glaube das ist nicht möglich. In Bezug auf das Bild oben erleben wir meiner Vorstellung nach gerade eine Spannung zwischen Marktkern und Marktgrenze. Dort muss sich was verändern, entweder weil Neulinge sich diesem Teil des Markts anschließen oder weil dieser Teil des Markts seine Marktgrenzen über die Klasse-A-Programme hinaus ausdehnt. Die Ansätze dafür sind wegen der Klasse-B+ Programme da aber die Einstellung der Neulinge passt nicht zum Teilmarkt. Also schauen wir mal.^^

(01.05.2017, 09:55)Riii83 schrieb: Sehr interessant an dem Beitrag fand ich, dass Peter die Ursache an zu wenigen Markteilnehmern ausmacht, wobei mir der Markt von der Programmanzahl zu überschwemmt vorkam. Kann sehr gut sein, dass schon immer so viele neue Programme kamen wie letzten Monat und ich das nicht wahrgenommen hatte.

Ja nee, das kann schon sein, dass nach dem Einbruch einige Programme nach kamen. Wie gesagt, habe ich auch in den letzten News ähnliches vermutet aber hauptsächlich geht es darum, dass weniger Programme erfahrener Admins kommen, weil die Nachfrage nach diesen fehlt, auf Grund der großen Anziehung der Klasse-A-Programme.

Ob nun viele oder wenig kommen, haben diese es zur Zeit schwer sich im Markt zu integrieren, weil die Illusion, dass sich die lange Lebenszeit der Klasse-A-Programme durch ihre "Realität" bedingen würde, lässt die Neulinge nicht an den Markt anschließen, wo man eher die Einstellung teilt, dass es egal ist ob Ponzi oder nicht. Damit können sich die Neulinge noch nicht anfreunden, weil es noch kein Schockerlebnis gab aber das wird kommen - ist nur die Frage wann.

(01.05.2017, 10:46)Nummer 5 schrieb: Ich beobachte auch das der Trend eher in Richtung Longterm geht. Gerade die die das Thema Traden oder handeln mit Cryptos vorgeben. Am besten noch mit Tradingreports und Büros


Crypt Trade Capital 
Lions Trading Club
Biznet
Clevertrading24

Und evtl. MySystemX von Buffa heute vorgestellt. 


Ich denke das werden die erfolgreichen Programme 2017. Ich denke einfach diese Programme werden viele neue Investoren anziehen.

Ja, das ist auf jeden Fall ein wiederkehrender Trend aber kein neuer. Das denkt der Markt zur Zeit nur, weil der Markt immer wieder vergisst und es dann für "neu" hält. Stellt sich dann ein Trend doch nicht als der goldene Erfolgs-Schlüssel heraus, weil er eben nur deshalb funktioniert weil es ein Trend ist, dann bildet sich ein neuer.

Es spricht auch nichts dagegen, dass sich der Trend integriert, nur gibt es wie gesagt eine Spannung zwischen äußerer und innerer Marktstruktur. Das muss irgendwie zusammenwachsen und notfalls sucht sich der Markt bestimmt irgendwie seinen Weg.

Der Marktkern ist auf jeden Fall ein wichtiges Element des Markts und mal sehen was passiert - ob sich ein zweiter bildet und die sich dann bekriegen oder sie zusammenwachsen oder was weiß ich! Grinsen

(01.05.2017, 12:32)BSM schrieb: Hab den newsletter aufmerksam gelesen, danke dafür.
In den letzten wochen gabs in der tat einige c-klasse programme, die relativ schnell eingestellt wurden, einerseits wegen erfolglosigkeit, andererseits aber auch nur um schnell - wenn auch recht oft mit nicht so hohem profit für die betreiber - abzucashen - wohl aus dem grund, dass die admins nicht mit weiterhin hohem investmentbestreben der user rechneten. und viele marktteilnehmer sind in (schon länger laufende) a-klasse programme "geflüchtet".
die frage, die sich nun für mich stellt, ist die weitere entwicklung. 
wenn eines dieser (oder mehrere) dieser a-klasse programme nun draufgeht - evobinary und ein zwei andere scheinen ja schon kandidaten zu sein, was passiert, wenns bei questra auch so weit ist. sind deren investoren dann bereit, wieder wo anders rein zu gehen, oder haben sie endgültig die "schnauze voll".

Wie in den News geschrieben, wird der größte Teil meiner Vermutung nach die Schnauze voll haben, was irgendwo auch normal ist, doch ein gewisser Teil schließt sich dann dem Markt an. Es kommt drauf an wie man eingestellt ist, ob man sein Erwachen als Scheitern betrachtet oder es zum Lernen nutzt, um noch erfolgreicher zu werden.

Ich denke, wenn Questra oder wenigstens andere Klasse-A-Programme vom Markt losgelassen werden, werden die Klasse-B+ Programme wieder mehr publiziert, was die Neulinge somit wieder ein Stück mehr in den Markt ziehen wird, womit er sich dann wieder ausdehnen würde.

(01.05.2017, 12:32)BSM schrieb: wenn eines der grossn a-klasse programme draufgeht, werden mit sicherheit relativ rasch neue c- bzw. auch b-klasse programme starten. die frage ist nur, wie stabil sind die dann. denn es wird dann - auch wenn viele investoren endgültig aussteigen, einen ordentlichen run auf die neuen programme geben. und ein riesen-run auf neue programme innerhalb kürzester zeit ist ja im normalfall nicht so gut

Tja, einerseits ist das irgendwo normal, andererseits muss sich hier alles umkrempeln, bevor der Markt sich wieder von Innen nach Außen ausdehnen kann. Sprich, vorerst sind es die Klasse-B-Programme die diesen Übergang erleichtern werden und zum Schluss wird es meiner Theorie nach wieder vereinzelte Klasse-C-Programme geben, die wieder etwas mehr in ihrem Maße publiziert werden.

(01.05.2017, 12:32)BSM schrieb: der zusammenbruch von bis jetzt gut laufenden a-klasse-programmen hat dann - so wie ichs seh - am ehesten einen positiven einfluss auf b-programme, die vor kurzem gestartet wurden, da doch einige dann dort reingehen werden. oder doch keinen so grossen, da dort dann der kapitalzufluss innerhalb kürzester zeit zu gross wird, sodass die betreiber es kurz später abdrehen?

Hast das ja schon alleine weitergedacht.^^ Ja, wie du eine Etage höher lesen kannst, stimme ich dir da zu. Sorgen, mache ich mir um die Klasse-B+ wegen zu großem Kapitalfluss eher weniger. Ich denke, die würden das schon aushalten, wenn es zur richtigen Zeit passiert - auch deshalb, weil Neulinge sich erst einmal neu im Markt orientieren müssen, wenn sie sich ihm anschließen und quasi zu "Anfängern" werden. Anfänger orientieren sich für normal gerne an Supportern und Promotern und die werden dann quasi schon wissen, wo es weitergeht. Das müssen also keine alten Klasse-B-Programme sein, sondern können bis dahin auch ganz andere neue sein - mal sehen!

(01.05.2017, 12:32)BSM schrieb: oben wurde die frage: betrifft das nur den deutschen markt? ich denke, dass zwar einige wenige programme vor allem in einem markt gross werden, bei den meisten hab ich aber innerhalb kürzester zeit investoren aus aller herren länder, da beschränkt sichs weniger auf einen länderspezifischen markt. 
größere marktbewegungen werden - wenn ich deine news deute - erst dann eintreten, wenn eines oder mehrere a-klasse programme krachen und wieder viele "herrenlose" investoren sind. und dann stellt sich eben die frage, wie schnell und wieviele neue programme kommen. und wie gut sind die bzw. werden sie angenommen.
einschätzung von euch: wenn jetzt bald grosse a-klasse porgramme crashen, hat dies einen (insgesamt gesehen!) positiven einfluss auf die jetzt gestartete b-klasse programme: in der hinsicht, dass die länger als evtl. geplant laufen?

Ja, das hast du richtig gedeutet. Genau so meine ich es.

Ja gut, welche Programme und wie viele werden wir sehen. Da spielen die Admins mit Erfahrung eben auch eine Rolle, dass die ein gutes Gefühl dafür haben. Ich denke aber, dass nach dem letzten Einbruch und der nun eher ruhigeren Lage nichts "schlimmes" mehr passieren wird. Irgendwann pendelt sich der Markt immer wieder ein - bis zum nächsten Crash! Grinsen

Schauen wir mal, vielen Dank für die interessanten Gespräche - freut mich sehr! Sehr gut!

Viele Grüße
Peter

PS. Wird sich ja alles zeigen, auch nicht zu viel Gedanken machen. Das schöne an der aktuellen Veränderung ist, dass viele Programme die Messlatte höher hängen. Ein Bisschen kann man das so sehen, dass die aktuellen Klasse-B-Programme nun die gleiche Qualität wie die früheren A-Programme haben. Von daher ziehen dann quasi die alten Klasse-C-Programme, deren Qualität damals noch dafür ausreichte den Kürzeren und das wird aktuell wohl gerade etwas im HYIP Markt und Marktkern spürbar. Letztendlich wird das aber wieder allgemein zur Ausdehnung des gesamten Programm-Markts führen, nur müssen sich die ganzen Teile darin noch etwas einig werden, wo und wie sie sich sozusagen strukturieren. Eventuell dürfte das, wie in den News angespielt, schon zum nächsten Monat hin passieren. Ich werde dann wieder News veröffentlichen, sobald es den erhofften normalen Zulauf des Frühlings in den HYIP Markt gibt. Vielleicht ja schon Mitte oder Ende Mai. Wer will, kann mit mir bis dahin auch gerne im Voice-Chat weiter drüber philosophieren - dort lassen sich mündlich auch viele Dinge leichter beschreiben bei so einem komplexen Thema. Lächeln
Antworten Top
#10
(01.05.2017, 12:32)BSM schrieb: die frage, die sich nun für mich stellt, ist die weitere entwicklung.
wenn eines dieser (oder mehrere) dieser a-klasse programme nun draufgeht - evobinary und ein zwei andere scheinen ja schon kandidaten zu sein, was passiert, wenns bei questra auch so weit ist. sind deren investoren dann bereit, wieder wo anders rein zu gehen, oder haben sie endgültig die "schnauze voll".
wenn eines der grossn a-klasse programme draufgeht, werden mit sicherheit relativ rasch neue c- bzw. auch b-klasse programme starten. die frage ist nur, wie stabil sind die dann. denn es wird dann - auch wenn viele investoren endgültig aussteigen, einen ordentlichen run auf die neuen programme geben. und ein riesen-run auf neue programme innerhalb kürzester zeit ist ja im normalfall nicht so gut

Das hängt stark von der betroffenen Person ab. Leute wie du und ich, die bewusst investieren, verstehen wie der Markt funktioniert und wissen, dass jedes Programm irgendwann mal ein Ende hat werden dann, wenn es soweit ist wesentlich weniger desillusioniert sein als jene, die denken mit 5 Jahren Compounding in einem einzigen Programm reich werden zu können. Dazu kommt natürlich auch noch, ob es einen finanziellen Verlust gab und wenn ja, wie hoch er war. Wer früh genug dabei war, hat bei Programmen wie Questra oder ETH Trade schon einige Gewinne einfahren können. Auch bei CTC sind bereits viele in der Gewinnzone, vorausgesetzt sie reinvestieren nicht. Dieses Geld kann man natürlich super zum umverteilen nehmen. Leute, die viel verloren haben, werden sich tendenziell erst mal erholen müssen und steigen eventuell zu einem späteren Zeitpunkt ein. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und welche Klasse-A Programme zuerst sterben.
Antworten Top
#11
Danke Peter, wieder mal sehr informativ. Freue mich auf deinen nächsten Artikel.
Antworten Top

    Gehe zu:


[MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 10.844 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM AdminPeter 24 17.426 21.10.2017, 16:24
Letzter Beitrag: Wunni
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.149 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.916 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.661 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.614 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN36] Überganszeit zum Frühling: Markt-Einbruch und darauf folgender Eintritt in die neue Marktphase AdminPeter 7 5.698 30.03.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Nummer 5