Werbung

[MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM - Diskussion

#1
X-Invest Logo 
Markt-Einbruch vor Hoch-Zeit: Wieso BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds und weitere HYIPs gleichzeitig geSCAMt sind - wie geht der Herbst weiter?

Seit den News 41 war es zu[tickerstop]ahnen: Der Markt wacht nach wie vor nur langsam aus dem Sommer auf. Besonders am Ende einer langen Durststrecke ist das Tief spürbar. Aber das es so schlagartig kommt?

Nicht alle HYIP-Schließungen sind auf Marktphasen zurückführbar: Manche führen auch zu einem Tief. Es kann so rum oder so rum passieren (bzw. beides zugleich; Angebot und Nachfrage bedingen sich gegenseitig). Vor Allem die großen Programme haben mit ihren eigenen Phasen Einfluss auf den ganzen Markt. Mehrere kleine HYIPs können von einem großen mitgerissen werden. Verlassen mehrere große den Markt, führt das zu einem Markt-Einbruch - der Markt wächst von Innen nach Außen aber fällt von Außen nach Innen zusammen.

CrypTrade, Roly Investment, FatFunds, AurumBank & BizNet: Anfang September ging es los. Im Laufe dieses Monats wurden die Anzeichen immer deutlicher. CrypTrade verzögerte die Zahlungen am 01.09. Zeitgleich folgten die Account-Schließungen bei RolyInvestment. Zuvor begannen die ersten übertriebenen Anlagen in AurumBank und FatFunds (in Pläne die nicht gezahlt werden). 
Zuletzt folgte BizNet mit seinem plötzlichen Auszahlungs-Stop: Die russischen Bürger erhalten laut Newsletter ihr Grundkapital zurück. Danach sollen Auszahlungen für andere Länder wieder aufgenommen werden. Alle Programme befinden sich nun in der Verzögerungsphase.

Kleine HYIPs investieren in große HYIPs: Weniger bekannte HYIPs werden im Innern des Markts publiziert. Der Cashflow baut sich bei diesen nicht groß auf, da sie am Rand des Markts nicht als "real" beworben werden (dort glaubt man an eine Differenzierung). Sie sind auf Tricks angewiesen: Künstliche Aufbauphasen (Sleeper & lange Prelaunches), Fast-Scams zum Füttern des Cashflows und auch Anlagen in große HYIPs gehören dazu. Programme wie BizNet und Cryp-Trade dienen für Klasse-C-HYIPs als Pseudo-Investment-Gemeinschaften. Klasse-B-Admins gründen mehrere HYIPs gleichzeitig - ein Haupt-Projekt und mehrere zum stützen.

Zufälliger Markt-Einbruch oder Kettenreaktion? Vielleicht war es Zufall, dass mehrere Probleme der Programme zusammen kamen, doch nun reagiert der Markt deutlich. Ende September schlossen die HYIPs; Ykke, MegaTraders, UKPME und eBayShares. Vor wenigen Stunden folgten z.B.; Unicum, White Invest und Stab Trade. Letzteren beiden überstanden nicht einmal ein paar Tage.
Es kann sich hierbei um geplante Schließungen handeln. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Admins auf Grund der Markt-Situation aufgaben. Viele Investoren trauen sich nach großen Schließungen nicht mehr neue Anlagen zu tätigen. Schon durch Questra schien der Markt demotiviert. Allmählich ist das vergessen, doch erst ein neues Aufblühen des Markts schließt das Loch. Trafen die großen HYIPs nun auf dieses Loch?

Nur das Angebot blüht auf: Die meisten Admins interessiert nicht, ob die Nachfrage des Markts genügend Publikation bereit stellt, um wenigstens die ersten Investoren in die Gewinnzone zu bringen. Der Herbst-Anfang ist normal eine Zeit in der viele neue HYIPs entstehen. Wachsen sie nicht lange, werden sie eben geschlossen. Admins haben nichts zu verlieren. Sie folgen der Routine, dass der Markt nach dem Sommer an Aktivität gewinnt. Gegenwärtig ist der Markt aber an Angeboten übersättigt und die Nachfrage fehlt.

Fazit: Was wird im Oktober passieren? Auch wenn die führenden Programme in die Verzögerungsphase gingen und viele kleine schlossen, entstehen unterbrechungsfrei neue HYIPs (z.B. das groß angekündigte Leniex). Weder Admins, noch Promoter werden müde. Auch kleine HYIPs entstehen ohne spürbares Tief. Der Markt gewinnt zwar nur langsam an Aktivität aber der Anstieg ist da. Der jetzige Einbruch könnte daher nur eine Übergangsphase sein - damit sich der Markt wieder von Innen nach Außen neu ausrichten kann.
Scheinbar braucht das der Markt, um die in den News 41 erwähnte Neuorientierung abzuschließen. Das hätte auch Mitte Oktober der Fall sein können. Durch den jetzigen Einbruch verzögert sich das. Die kleinen HYIPs könnten daher bis Ende Oktober sehr schnell scamen. Die großen HYIPs werden sich hingegen wohl umso konstanter aufbauen können (ohne Rush).

Als Bonus der Alexa-Verlauf dieser 5 HYIPs und die geschätzte aktuelle "kleine Markt-Grenze" des festen Markts (nicht die große äußere Grenze).



Was denkt ihr über den Markt? Warum schlossen die großen Programme gleichzeitig und später einige kleine? Ist das ein Markt-Tief, ein Markt-Einbruch, nur ein Übergang oder einfach nur Zufall? Wie hängt für euch alles zusammen? Hat es immer noch mit dem Loch zu tun, dass Questra hinterlassen hat? Gerne würde ich eure Gedanken erfahren. Viel Spaß beim Austausch! Ich hoffe euch gefielen die News.

Viele Grüße
Peter


PS. Glossar: In meinem Wortschatz entstehen neue Begriffe. Ich sehe den Markt dank Homers Inspiration nun in 4 statt 2 Ringen: Markt-Kern und "innerer Markt" bilden den "festen Markt", umzäunt von der "kleinen Markt-Grenze". Nach dieser folgen 2 weitere Ringe inklusive des "äußeren Rands". Hinter dieser Grenze befinden sich erst die kompletten Markt-Neulinge. Falls du daher nicht verstehst, wie ich was meine, gerne jederzeit nachhaken.

@TLDR-Leser: Große HYIPs sterben. Kleine die mit drin waren auch. Admins stört das nicht. Viele HYIPs kommen, Investoren nicht. - PASS UFF! Grinsen
Antworten Top
#2
Sehr sehr interessant mal wieder. Ich denke das es viel mit Questra zu tun, ich glaube der Schock saß tief das es sich um Ponzi handelt. Nach Questra würde fleißig Biznet und CTC beworben und als reales Unternehmen verkauft.
Mir kam es so vor als würden die Networker nach einem Strohhalm greifen.Nur Knapp zwei Monate später folgte der nächste Dämpfer mit CTC und Biznet.

Ich kann mir vorstellen das sich die Hochphase bis in den Spätherbst dadurch verzögert. Vielleicht sogar bis Ende November.

Anders herum kann es natürlich auch sein das es durch die vielen Programmeschließung blitzartig zu einem Hoch kommt. Ich mein viele neue Investoren sind da und wollen ihr verlorenes Geld zurück holen.

Ich finde es gut das die großen Programme weg sind. Teilweise kam es mit so vor als wenn der Markt still steht. Ich denke da habe die A und B Programme einen großen Teil dazu beigetragen.

Aber ich bin gespannt was noch so passiert.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Antworten Top
#3
Vielen Dank für den sehr angenehm zu lesenden Marktbericht. Ich war über die Kürze sogar etwas überrascht, hatte mich auch eigentlich auf eine längere Ausführung vorbereitet und insgeheim auch darauf gehofft! Smile

Im Moment scheint einer der letzten Strohalme Sky Way Capital zu sein, denn da wird seit dem Tod von biznet gerade auf anderen Kanälen gepushed, aber parallel dazu hier interessanter weise in Frage gestellt. Leniex scheint der neue heilige Gral zu werden, obwohl ich da auch ziemlich kritische Berichte zu lesen durfte. Von AFX Options hört man ja leider nichts mehr.

Die vielen unscheinbaren, aber konstant laufenden Programme, machen nicht solch einen Krach und dies scheint wieder mal eine sehr positive Eigenschaft zu sein!

Ich bin für den Herbst/Winter gerüstet und hoffe auf ein paar interessante Programme, aber nicht auf diese wie Pilze aus der Erde sprießenden virtuellen Cryptomining-Seiten.
Antworten Top
#4
Super interessanter Thread, auf den ich ehrlich gesagt gewartet habe!

Ich habe momentan vielleicht dazu noch wenig zu sagen, weil ich mich auch wie im Auge eines Sturms fühle.

Ein Sommerloch habe ich nicht gespürt.
Lag vielleicht einfach an meiner Programmauswahl?  Grübeln
Ich habe diesen Sommer das Gegenteil erlebt, nämlich die Verluste des letzten Frühlings komplett aufholen dürfen.  Yea
Es war für mich ein super Sommer.

Der Herbst begann für mich recht stürmisch.
Dass ich mal wieder 5 Programme in einer Woche  Verärgert 1  verliere? Dachte, die Zeiten wären vorbei.
Mein Update im Blog schiebe ich Tag um Tag vor mir her, ich habe einfach zu viel zu erzählen.

CTC war ja abzusehen (wenn man nicht an das neue Questra glaubte und zudem den Lehren dieses Forum Aufmerksamkeit zollt).
Biznet kam für mich dann doch recht überraschend.
November stand drohend im Raum, dennoch herrschte eher Optimismus.
Zusammenhänge?
Sehe ich nicht. Aber ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Begründungen.

Mir war das auch grad zu viel und mich kann Leniex auch nicht hinter dem Ofen hervorholen. AFX ist ja erst gar nicht gestartet, besser isses vielleicht?  Zwinkern   Verrückt 1
Diese Pseudo-Sicherheit, die Longterms gerne vermitteln, die erreicht mich eben nicht mehr. Ich bin eigentlich auch nur einmal monetär belastend darauf reingefallen (MyAdsino).

Ich gehöre also zu den Leuten, die lieber mal gar nichts machen.
Scheint gesund zu sein.  Okay  Zwei Buddies, von denen ich viel halte und denen ich gerne mal folge, hatten mir Stab Trade ans Herz gelegt.
Meine Maushand war aber in den temporären Streik getreten und so blieb mir der nächste early Scam erspart.

Mit einem immer noch gesund laufenden Portfolio langweile ich mich nicht und das Beobachten der anderen Programme kann ja auch so unterhaltsam sein, wenn einen der Markt interessiert.

Ich bekenne mich übrigens dazu, dass ich in fast alle meine laufenden Programme gelegentlich reinvestiere.
Jump& Run ist nicht ganz mein Stil.

Schaun wir mal, wann mir der Markt stabil genug erscheinen wird, um den nächsten Jump in unbekannte Gefilde zu machen.
Zwinkern
Antworten Top
#5
Interessanter Bericht. Vielen Dank  Lächeln

Es wurde uns die Frage gestellt: "Warum schlossen die großen Programme gleichzeitig?".


So ein Massensterben der HYIPs hatte ich schon mal vor rund 25 Jahren erlebt. Es muss jetzt nicht das gleiche Phänomen sein, auf jeden Fall ereignete sich damals folgendes:

Natürlich spielte sich der HYIP-Markt noch nicht im Internet ab, sondern war lokal meist auf einige Großstädte begrenzt. Ausgebreitet hatten sich die HYIPs fast nur durch Mundpropaganda. Erstaunlicherweise lebten damals die HYIPs wesentlich länger als heute, wahrscheinlich wegen des fehlenden Internets und damit verbundenen langsamen Aufbaus. Damals lebten HYIPs 6 Jahre und länger.

Dann gab es einen Zeitpunkt an dem beinahe der ganze HYIP-Markt in dieser Großstadt verschwand. Alle Programme schlossen gleichzeitig. Es vergingen Jahre bevor neue HYIPs auftauchten.

Wie sich dann herausstellte war der Grund für das Massensterben ganz einfach. Zunächst entstanden die "großen" Programme. Anschließend entstanden viele kleine "Trittbrettfahrer". Diese kleineren Programme investierten wiederum die Einnahmen der Investoren in die größeren Programme um Geld zu generieren. Somit hingen alle Programme zusammen, und als die Blase platzte waren schlagartig alle HYIPs gescamt.

Ich denke zwar nicht dass das heute auch noch der Fall ist, zumindest nicht in diesem Ausmaß, aber damals war das die Ursache für das Massensterben der Programme.

Peace
Antworten Top
#6
Interssanter Beitrag mit angenehm lesbarer länge Grinsen

Mich hat das sterben von CTC und Biznet in keiner weise gewundert, im gegenteil, ich hab nur die Tage gezählt bis es soweit ist!

Wirklich witzig wie Biznet und sogar CTC das ja beinahe als die Krone der Schöpfung angepriesen wurde, alle nicht mehr auszahlen während die totgeglaubten weiterhin fleißig 5 stellige Beträge innert 48 Stunden begleichen.
Antworten Top
#7
Nach guten Zeiten folgen eben die weniger guten, irgendwie hörte ich wohl Gras wachsen wo noch keines war als ich vor Monaten beschlossen habe dem PONZI Markt den Rücken zu kehren.

Immer wiederkehrende, oft lustlos hingeknallte Standardprogramme, immer agressiver werbende Keuler die scheinbar ohne jegliche Skrupel Menschen zum Mitmachen bewegten.

Richtig gute Programme sind zur Zeit kaum in Sicht und mit dem relativ ruhigen Abgang von CTC habe ich mein vorletztes HYIP erfolgreich beendet.

Zurück bleibt nach dem Ableben der großen Longterms in diesem Jahr verbrannte Erde.
Jeder Networker hat seinen eigenen Dunstkreis und wenn dann mehrere große "reale Firmen" ihre Pforten schließen wird es immer schwieriger diese Menschen erneut zu einem Investment zu bewegen weil das Geld beim Ottonormalverbraucher mal alle ist.
Ich rede hier nicht von ein paar hundert Euro in einen 08/15 HYIP sondern von Existenz bedrohenden Investitionen mit Krediten und Hypotheken.

Wie schön war doch z.B. der Recyclix Traum? Eine reale Firma in einem boomendem Markt wie cool, 60k Einzahlen alle 5 Wochen über 11k auszahlen lassen, Reichtum ich komme.
Die Großen zeigen ihre vollen Account, die Kleinen kratzen alles zusammen um auch dort hin zu kommen und verlieren oft alles  Zornig

In meinen Augen wird es längere Zeit dauern bis sich der Markt beruhigt, die Lämmer ihre Verluste verschmerzt haben und wieder Investieren.
Zum anderen braucht es aber auch einen Klasse A Admin der mit einer neuen Idee kommt damit es wieder Lonterms gibt die ihrem Namen gerecht werden
Antworten Top
#8
Mir macht es am meisten Kopfzerbrechen, dass es.

1. .zu viele gibt die nur blenden wollen und den Markt zum brökeln bringen da zu viele Menschen ihr Geld wegen der falschen Beratung und Betreuung (wenn da überhaupt eine ist) verlieren.

und

2. .so viele Menschen gibt die entweder auf die Parolen und Propaganda der Werber und Systeme reinfallen.

und

3. .es fast schon gefährlich viele Menschen gibt die an eine Traumwelt (ich werde reich ohne etwas dafür zu tun) glauben wollen. so stark das sie jemanden der mal die Wahrheit ausspricht in der Luft zerreißen. Nach dem Motto: Wie kannst du nur den heiligen Gral entweihen? (Obwohl der schon in den letzten Zuckungen liegt^^)

Langfristig denke ich wird es immer schwieriger werden mit HYIP´s "vernünftig" Geld zu verdienen, ich versuche dagegen zu steuern und die Leute damit aufzuklären wie es gehen kann und nicht damit sie ständig von A nach B nach C in den Verlust zu bringen.

Vielleicht schrumpft sich der Markt auch gesund. Aber so wirklich kann ich das noch nicht sehen. Ist aber so ein Gefühl von mir.

Auf jeden Fall vielen dank für diesen Bericht und .

viel Erfolg an Alle!
Antworten Top
#9
(07.10.2017, 09:20)cashflow64 schrieb: Ich rede hier nicht von ein paar hundert Euro in einen 08/15 HYIP sondern von Existenz bedrohenden Investitionen mit Krediten und Hypotheken.

Tja, wie kann das überhaupt passieren?

Das sind doch vor Allem Menschen, die sich nicht über den Markt informierten. Menschen, die bereit waren, Illusionen zu vertrauen. ("Wow, reich werden geht so einfach und so schnell? Endlich wird mein Traum wahr, endlich wird meine "Bestellung beim Universum" geliefert!" )
Das sind Menschen, die entweder dies Forum nicht kennen oder aber die Botschaften dieses Forums nicht hören wollen.

Es ist noch gar nicht lange her, da las ich einige Tage lang hier bei den Neuvorstellungen jaden Tag bald von Plänen einiger Newbes, bei CTC zu investieren. Gerne mal ging es um Summen im 5-stelligen Bereich.  Lächeln
Btw: Erschreckend waren teilweise die Anworten der "alten Hasen".
Wirklich erschreckend. (während ich darüber schreibe, laufen mir Schauer über den Rücken)
Ich will hier mal keine Namen nennen, wer will, kann ja die Threads durchforsten (Neuvorstellungen und CTC Thread selbst).
Die Alexa- Kurve sah bereits im Juni/ Juli mal alamierend nach Sättigung aus, bekam dann aber noch mal Aufwind, wahrscheinlich durch Questra-Wechsler und einige marktübergreifende Neueinsteiger, die ihren Buddies folgten.
Wie konnte man CTC denn trauen?

Doch nur, wenn man davon ausging, dass es sich komplett nicht um ein Ponzi handelt.
Wieso lassen sich Leute immer wieder so "verstrahlen"? Erfahrene Leute? Die dann mit Selbstsicherheit verkünden: "Wir investieren hier jede Woche einen 5-stelligen Betrag".

Ich hoffe, das fndet jetzt mal ein Ende. Ich hoffe, dass die Glorifizierung von bestimmten Programmen einfach mal eine Pause macht, eine möglichst lange Pause. BITTE.

Manchmal fällt es sehr schwer, in dem Forum seinen Mund zu halten.
Glaubt es mir oder nicht, ich mag mich nicht streiten und dann denke ich auch, es gibt Admin Peter und Risikokapital, Kingpin und co, die könnten mal deutliche Worte finden, es ist nicht unbedingt meine Sache, das zu tun.

Wo war ich stehengeblieben? Bei Aufklärung von Marktneulingen.
Da habe ich übrigens noch eine kleine eigene Anekdote auf Lager.
Einer der besagten Neulinge, der 10 k in CTC schmeissen wollte, weil Bekannte von ihm erfolgreich waren, hatten ein Freund von mir und ich unabhängig von einander unter unsere Fittiche nehmen wollen. Mein Freund skypte in Etappen so ca 6 Stunden mit dem Typen, ich nur knapp 2. Immerhin. Frech
Wir haben uns viel Mühe gegeben, dem Betreffenden den Markt zu erklären und ihm zu erklären, dass seine Bekannten zwar echt Glück mit CTC hatten, dass er dies aber jetzt nicht nicht zu erwarten hat.
(Was ich auch immer wieder sage: Leute kuckt euch das Ganze, den ganzen Markt, bitte mal gemütlich in Ruhe an, bevor ihr einsteigt.)
Der besagte Kandidat verkündete übrigens vor einigen Tagen (im September noch) im CTC Thread, dass er nun doch eingestiegen sei.
Nun gut, da kann man nichts machen.
So mache ich auch als helfendes Individuum meine Erfahrungen. Alles gut! Ich werde trotzdem weiter mit Leuten sprechen, wenn mir so was wieder begegnet. Und was die Betreffenden dann entscheiden, ist eh nie in meiner Verantwortung.

/

Eine Sache liegt mir noch auf dem Herzen:
Ich verstehe einfach nicht, wie man mit Leichtigkeit in "grosse Longterm-Programme" mit 4- oder 5-stelligen Beträgen einsteigt, während man in kleinere Midterm-Programme nur 100 oder 200$ einlegt. Meiner Aufassung von Bankroll-Management widerspricht das einfach.
Betrachtet man die Laufzeit bis zum BEP, so muss doch klar sein, dass das Risiko einfach nur länger "gestreckt" ist.

Neulich schrieb jemand im Biznet Thread am Tag des Ablebens: "Das Programm lief lange und stabil!"
Mir sind fast die Augen heraus gequollen.
Liebe Leute, wo verdiene ich mehr? In einem Programm, was über 5 Monate bis zum BEP braucht und diese sagenhaften 5 Monate dann auch knapp schafft? Oder in einem Midterm, in dem ich 20 Tage zum BEP brauche und was "nur" 6 - 8 Wochen hält?

Incloude war diesen Sommer für mich so ein Programm, bei dem ich "wusste", die erste Runde ist mindetstens safe.  Hab meine Freunde informiert und selbst alles frei verfügbare ADV Cash in den 2. Plan geworfen. War wirklich ein schöner "Schub" für die Bankroll von uns allen. Es waren übrigens mehrere Runden in Plan 1 oder 2 möglich, btw. Wir haben uns da aber vorsichtig verhalten.
Oder man kucke sich Laser Online an und Respectativa. Grossartig, welche Gewinne selbst mit kleinem Starteinsatz möglich waren und noch möglich sind. Die zwei Perlen werden wohl nicht 5 Monate laufen, wie Biznet (nach der englischen Übersetzung), aber das müssen sie auch nicht.  Kein Problem
Oder Yota, Pandex. (Hab schon 4 Runden da durch. (nun bleibt die Frage, ein Teil der Earnings neu zu starten, oder auszusteigen. Yota lasse ich laufen, Pandex beende ich)).
Für mich liegt hier das Potential, seine BR aufzubauen. Und das klappt trotz gelegentlicher fauler Eier /Early Scams (Asic Generations, Megatraders zB), wenn man vernünftig gesplittet hat.
Bei den "big things", die ewig bis zum BEP brauchen, verdienen doch nur die Networker schnell und gut!
Alle anderen zittern sich zum BEP oder reinvestieren so lange, bis das Program scamt. Gibt ja immer wieder so schönen Videos auf You tube, wo Networker erklären, wie man sich aus 5000 Dollar schnell ein Vermögen von mehreren hundert tausend dollar aufbauen kann Grinsen
Erinnert mich an die Rechner von GetMyAds , die man als Handy App installieren konnte. Sie funktionierten auch für TNA und My Adsino (klar im nachhinein, Markus Schranz am Werk und 3x das selbe Konzept auf den Markt geworfen Frech ).
Leider bleiben auch die schönen Rechnungen vom baldigen Reichtum stehts nur ein speudo-realistisch presentierter TRAUM.
Gehalten hat keines dieser Longterms auch nur annähernd, was er verheissen hat.
Und ich kenne ne Menge Leute, die ihre Ersparnisse dort in den Longterms verloren (ebenso bei Recyclix natürlich).
Antworten Top
#10
(07.10.2017, 12:45)InvestyCat schrieb: cashflow64 schrieb:
Ich rede hier nicht von ein paar hundert Euro in einen 08/15 HYIP sondern von Existenz bedrohenden Investitionen mit Krediten und Hypotheken.

Tja, wie kann das überhaupt passieren?

Das sind doch vor Allem Menschen, die sich nicht über den Markt informierten. Menschen, die bereit waren, Illusionen zu vertrauen. ("Wow, reich werden geht so einfach und so schnell? Endlich wird mein Traum wahr, endlich wird meine "Bestellung beim Universum" geliefert!" )
Das sind Menschen, die entweder dies Forum nicht kennen oder aber die Botschaften dieses Forums nicht hören wollen.

Wie das passiert kann ich dir sagen Lächeln Es sind diese schlauen Networker Sprüche, steh einmal öfter auf als du hinfällst. Dazu kommt der "Herdentrieb" bei Veranstaltungen, denn vorne steht ein netter Herr oder Dame die schnellen Reichtum verspricht. Deine Freundin woher du die Einladung hast ist natürlich schon dabei und man will ja nicht nachstehen und macht mit.
Übt man Kritik oder hinterfragt man kritisch, fliegt man aus FB Gruppen im realen Leben kommen dann so Sprüche wie wenn man alles so schwarz sieht wird das nie was bei dir also schweigt man irgendwann und macht sein eigenes Ding und die Leader haben das erreicht was sie wollten.

(07.10.2017, 12:45)InvestyCat schrieb: Leider bleiben auch die schönen Rechnungen vom baldigen Reichtum stehts nur ein speudo-realistisch presentierter TRAUM.
Gehalten hat keines dieser Longterms auch nur annähernd, was er verheissen hat.
Und ich kenne ne Menge Leute, die ihre Ersparnisse dort in den Longterms verloren (ebenso bei Recyclix natürlich).

Och das kann man so pauschal auch nicht sagen, ich kenn einige in meinem Bekanntenkreis die sich gut die Taschen füllten Zwinkern
Antworten Top
#11
Früher oder später werden die leute es checken das mit dem sogennannten longterms die knapp ein jahr halten eigentlich nur die networker geld verdienen.
Als kleiner investor sollte man sich eher an gute midterms halten oder an principal back programme.
Der markt ist halt ständig im wandel.Vor einem jahr hat man sein geld in grossen und kleinen revshare programmen verbrannt.Jetzt kann man halt sein geld in longterms verbrennen die als reale firmen ausgegeben werden.
In diesem jahr sind halt zuviele longterms am start die alle verzweifelt versuchen questra zu kopieren. MitLongterms die nicht einmal 20% rendite im monat hergeben und nach ein paar monaten scamen lässt sich nun mal kein geld verdienen.
Fast jedes jahr gibt es einen wandel und einen neuen trend. Ich bin gespannt was nächstes jahr angsagt sein wird.
Spannend bleibst auf jeden fall und irgend was neues wid immer kommen.
Antworten Top
#12
Danke für den wirklich gut geschriebenen newsletter.

Viele meiner Freunde (NICHT Downline!) sind nun aus dem HYIP Programmen ausgestiegen sind haben viel Geld in Questra, Cryptrade und Biznet geschoben. Es hat auch bei Ihnen die Splittung gefehlt (splitte auf auf viele Programme). Ich denke auch das hier das Verständniss für den Markt gefehlt hat. Es ist und bleibt dabei, diese Programme sind KEINE Bausparer!

Ich möchte nicht verschweigen das auch ich Geld verloren habe. Bei Cryptrade war es abzusehen, mein Bauchgefühl schlug schon Alarm vor den Auszahlungsschwierigkeiten. Die Massen und ich spreche hier wirklich die Massen! An Emails über ach so super Nachrichten, kamen mir eher vor die Ankündigung zum Crash. Ich mag nichts gegen E-mails eins zwei im Monat oder sogar einer in der Woche ist ok, aber da kamen ja die Nachrichten ja Täglich.

Biznet im Gegenteil hat mich doch etwas überrascht. Das kam Plötzlich und für mich ohne Vorwarnung. Die Auszahlungen kamen schnell und prompt, keine Massen an Mails und der Pott war zu und dicht.

Was kommt? Keine Ahnung es wird auf jeden Fall Spannend.
Antworten Top
#13
(08.10.2017, 11:04)Holunder schrieb: sind nun aus dem HYIP Programmen ausgestiegen sind haben viel Geld in Questra, Cryptrade und Biznet geschoben.

Wessen Meinung ist das denn (gewesen), dass Questra, CTC und Biznet keine Hyip Programme waren? Grübeln

Was bedeutet denn für dich oder deine Freunde "Hyip"?
Antworten Top
#14
(07.10.2017, 17:44)patrice schrieb: Früher oder später werden die leute es checken das mit dem sogennannten longterms die knapp ein jahr halten eigentlich nur die networker geld verdienen.

Ansichtsache. Ich bin zufrieden wenn ich 9 oder 10 Monate 20% bekomme. Habe keine Downline und mit Questra, CTC, HT und Biznet gut verdient. Lediglich bei EVO einen Verlust. Auch schliesse ich für mich Resonance positiv ab. Mir fehlt nur noch eine Auszahlung aus 2 Bronze und einem Starter Paket. Kommt halt auf den Einstiegszeitpunkt an und man darf sich nicht einreden lassen, irgendeines dieser Programme wäre eine reelle Firma und reinvestieren statt auszuzahlen.
Antworten Top
#15
Ich habs schon mal geschrieben wer bei CTC, Biznet, Lavida und Co. verluste zu verbuchen hat ist zu spät eingestiegen und ist selber schuld ODER hat es einfach nicht besser gewusst und sich von sogenannten 'Networkern' blenden lassen!  Ich hab meist, obwohl Einzelgänger, um die 60-70% Gewinn und bin recht zufrieden damit. Wie man im Hypi-Markt gewinne machen kann?  Ganz einfach früh einsteigen und auscashen wer hier anfängt zu re-investieren oder gar zu spät Geld nachpumpt weil es DAS Programm ist wird eventuell Pech haben! Last euch nicht blenden von den Top Programmen die gibt es nicht! Reich werden so oder so nur die Admins und die Top Leader als 'kleiner' kann man höchstens ein bisschen was zuverdienen! 
Antworten Top
#16
100 k kapital da reichen dann deine 60 % auch ohne leader zu sein ^^
Antworten Top
#17
(10.10.2017, 14:01)Bimmler schrieb: 100 k kapital da reichen dann deine 60 % auch ohne leader zu sein ^^

Hehe ich habe ja geschrieben 'als kleiner' Zwinkern und dies auch nur weil ich über die IG spiele. Ich persönlich würde als Einzelner niemals selbst 'spielen' das rechnet sich doch garnicht   Nea 

(Aber jeder wie er mag) 
Antworten Top
#18
Freut mich, dass meine News so einen interessanten Austausch auslösen!

Bevor ich etwas meiner Sicht nach ergänze, erst einmal ein Lob an die Community: Sofern ich mir das nicht einbilde, werden wir als Gemeinschaft in unserer Einstellung allmählich erwachsen. Immer mehr Mitglieder bleiben bei Programm-Ausfällen gelassen. Stellenweise meckert man von außen oder auch in den eigenen Reihen über die Community. "Das Niveau hat nachgelassen", sagt man. Ich sehe einen Prozess, der das Gegenteil zeigt. Ja, dieser mag anstrengend sein und negativ erscheinen, aber er lohnt sich.
Seit Betshare wiederholt sich das immer selbe Prinzip. Das BizNet-Thema scheint nun aber recht ausgeglichen. Immer mehr aufgeweckte Mitglieder treten in den Vordergrund und leiten die Community mit den richtigen Tipps an. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Begegne ich dieser Community selber kritisch, so meine ich es nicht böse, sondern förderlich. Mir ist ihre Entwicklung das Wichtigste. Ich verabscheue Stillstand und mir ist es wichtig was zu bewegen. Ich verfolge seit dem ersten Foren-Jahr ein Ziel und sehe langsam Licht am Ende des Tunnels. SUPER - WEITER SO!




Zu den Themen: Manches wird noch zu stark pauschalisiert. Es scheint immer wieder je nach Marktphasen zu extremen Überzeugungen zu kommen. Dann sagt man: "So funktioniert es." und ein paar Monate später funktioniert das nicht mehr und jemand anderes sagt: "Ich habe doch gesagt, das funktioniert nicht, sondern DAS." - Ein paar Monate (oder gar Wochen) später funktioniert das auch nicht mehr.

Leute die mit "Long-Terms" Gewinne machen, sagen "Short-Terms" machen keinen Sinn;
Leute die mit "Short-Terms" Gewinne machen, sagen "Long-Terms" machen keinen Sinn.


Das ist sehr relativ. Es gibt einfach Phasen, in denen laufen die großen HYIPs besser und Phasen, da laufen die kleinen besser. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, als ich mich auf nichts versteift habe. Genau zum "Abfangen" dieser Phasen, ist die Mischung im Portfolio da - 3 Beine:

Klasse-A-HYIPs: Das sind die großen Programme, die lange bis zum BEP brauchen. Sie bilden das Fundament, um das Portfolio zu stützen.

Klasse-B-HYIPs: Die Mittelgroßen dienen zur Ausdehnung des Portfolios in guten Phasen und zum Abfangen von Verlusten in schlechten.

Klasse-C-HYIPs: Die ganz kleinen HYIPs, die eher im Untergrund laufen, aber dafür oft sehr lange, geben dem Portfolio Gewinn-Schübe.

Ich sage nicht, dass das der goldene Erfolgs-Schlüssel ist, denn das wäre etwas ironisch, da genau das mein Beitrag sagen soll: Es gibt keinen. Versteift man sich auf eine Programmart, läuft es ein paar Monate gut und dann läuft eine andere besser.

Und es ist ganz normal, dass der Markt sich wandelt. Deshalb wollte ich das mal loswerden, weil manche in bestimmten Marktphasen lautstark über die gerade abfallende Programmart schimpfen, so als ob die Lösung wäre, diese einfach wegzulassen - das sehe ich definitiv nicht so.

Der Hauptteil meines Beitrags ist zu ende - ich kommentiere nun noch einige Beiträge:



@Nummer5:
EinblendenSpoiler:



@groboro:
EinblendenSpoiler:



@InvestyCat:
EinblendenSpoiler:



@Busuanga:
EinblendenSpoiler:



@chris9100:
EinblendenSpoiler:



@cashflow64:
EinblendenSpoiler:



@BAS:
EinblendenSpoiler:



@m4rc3l:
EinblendenSpoiler:



So, das waren noch meine Kommentare. Zu den restlichen Beiträgen, habe ich schon im Hauptteil meines Beitrags geantwortet!

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin beim gemeinsamen Austausch!

Wie gesagt: Weiter so! Sehr gut!

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#19
(10.10.2017, 19:25)AdminPeter schrieb: Für das Money-Management ist es einfach logischer, nicht alles in ein Programm - äh sorry - in eine IG zu stecken.   
Da magst du eventuell ein bisschen Recht haben natürlich muss man hier Vertrauen in die IG stecken aber ehrlich gesagt hab ich mehr vertrauen in die IG wie in irgendein Programm von daher macht es für mich keinen Unterschied ob ich direkt oder über die IG investiere, mal abgesehen vom Vorteil schneller BEP zu werden was man nicht unbeachtet lassen kann! Vor allem in der kritischen Marktphase. wenn ich mir die Programme anschauen bei denen ich gerade so Gewinn gemacht habe und diese mit geringeren Renditen rechne wäre es für mich auch eher schlecht ausgegangen.

Aber ich weiß auf was du hier hinaus willst man könnte die IG als ein großes Programm ansehen dann wäre hier sicherlich nicht gut gestreut.  Positiv
Antworten Top
#20
Hallo ihr Lieben,
Ich denke alle die hier schreiben, viele wären zu spät eingestiegen (egal bei welchem Hyip), vergessen dass alles Ponzies sind und nur eben durch später einsteigende Investoren am Leben gehalten werden können.
Je schneller schlau Denkende aussteigen, umso schneller würde jedes Hyip sich selber beenden.
Und genau darum glaube ich auch, dass viele Hyips (longterms) bei weitem nicht mehr so lange halten, weil immer mehr Leute so schnell wie möglich wieder aussteigen.
Bitte vergesst nicht die Admins sind uns immer im Vorteil und arbeiten immer für ihren Vorteil. Und wenn wir unsere Taktik ändern, passen sich die Admins an die neu gegebene Situation an und schliessen eben früher als geglaubt.

liebe Grüsse
Michael
Antworten Top

    Gehe zu:


[MN42] Markt-Einbruch: BizNet, Roly, AurumBank, FatFunds sind SCAM - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Projektbewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
X-Invest Logo [MN43] Was ist mit dem Markt los: Ende der Promoter-Ära, Beginn einer Neuen? AdminPeter 8 10.845 14.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN41] Wann wacht der Markt aus dem Sommerschlaf auf? AdminPeter 11 12.153 05.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: AdminPeter
X-Invest Logo [MN40] August entscheidet über nächstes TopHYIP AdminPeter 3 5.922 23.08.2017, 00:16
Letzter Beitrag: CryptoHighlife
X-Invest Logo [MN39] Schließt Questra das Sommer-Loch? AdminPeter 4 5.662 09.07.2017, 09:59
Letzter Beitrag: weasel
X-Invest Logo [MN38] Scheidepunkt zur Urlaubszeit: Aufschwung oder noch ruhigere Markt-Zeit? AdminPeter 11 7.617 13.06.2017, 08:59
Letzter Beitrag: nirro
X-Invest Logo [MN37] Warum ist der Markt gerade so ruhig oder ist das nur Einbildung? AdminPeter 10 7.055 16.05.2017, 13:06
Letzter Beitrag: PassivesEinkommen
X-Invest Logo [MN36] Überganszeit zum Frühling: Markt-Einbruch und darauf folgender Eintritt in die neue Marktphase AdminPeter 7 5.701 30.03.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Nummer 5