Werbung

Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? (Frage) - Diskussion

#1
Frage / Anfrage/ Umfrage  
(25.07.2023, 15:49)Konsti schrieb: Habe in den letzten Tagen/ Wochen in 3 ganz unterschiedlichen Programmen investiert, die nur eines gemeinsam haben, dass sie relativ wenig bis überhaupt nicht Monitore als Marketingwerkzeug nutzen.

Hallo Konsti,

ich versuche mich gerade erste einmal hier im Forum zurecht zu finden und mich einzulesen.
Ich habe mal eine Frage zum Thema Monitoren.

Du schreibst: Die Monitore als Marketingwerkzeug nutzen

Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Klar die Monitore sind toll, weil man dort scheinbar sehen kann ob, die Plattform Auszahlt oder Probleme macht.

Ich versuche gerade zu verstehen, wie ich eine gute Plattform von einem Scam rausfiltern kann und wodrauf ich achten muss, wenn ich irgendwo investiere. Vielleicht kannst du helfen.

Danke Dir schon mal im voraus für ein Feedback

LG
Dora
Antworten Top
#2
Gute Frage, die sich jeder Hyip-Investor irgendwann mal stellt.

Zunächst mal sind alle Hyips mehr oder weniger reine Geldumwälzungsmaschinen, die immer mit einem Scam enden. Deswegen gibt es in diesem Sinne keine guten oder schlechten Hyips. Als Investor kannst Du nur versuchen, Dir eine Strategie zurechtzulegen, die es Dir erlaubt, am Ende des Jahres mit einem Gewinn herauszukommen. Das geht nicht mit der Anlage in ein oder zwei Programmen, mit denen Du Glück oder Pech haben kannst, sondern nur über ein grösseres Portfolio, wobei die immer entstehenden Verluste durch Gewinne in anderen Programmen mehr als ausgeglichen werden sollten.

Bei der Auswahl der Programme gibt es eine grosse Zahl von Kriterien, die ich hier nicht alle auflisten kann und die auch nicht in Stein gemeisselt sind, sondern immer wieder hinterfragt werden müssen.

Jeder Investor hat eine andere Betrachtungsweise und kommt zu anderen Konklusionen, ob er sein Geld in ein Programm investiert oder nicht. Du findest im Forum viele Themen dazu und wenn es Dich interessiert, kannst Du mal in mein Portfolio schauen, wo ich zu Anfang "meine ganz persönliche Hyip-Strategie" beschreibe. Diese legt in grossen Zügen dar, wie ich seit Jahren vorgehe, wobei ich immer wieder Ausnahmen mache, da auch der Markt sich wandelt.

Monitore sind nur ein zusätzliches Hilfsmittel und helfen bei der Entscheidungsfindung, sind aber keine Empfehlungsgeber. Sie leben von bezahlten Listings, wobei auch die eigenen aufgezeigten Investitionen und eventuell angebotene Versicherungen vom Auftraggeber vorher hinterlegt worden sind und hoffen damit, viele Partner zu finden, damit sie die entsprechenden Provisionen erhalten. Sie können deswegen schwerlich objektiv sein.
H-Metrics und InvestorsStartPage geben Dir einen Überblick über die vielfältigen Monitore und Blogs, die sich mit Hyips beschäftigen.

Zu Anfang scheint das alles etwas verwirrend, aber wenn man sich in die Materie einarbeitet und normalerweise die erste Verlustperiode durchgestanden hat und einen langen Atem und Geduld hat, wird man über sein persönliches Portfolio auch Gewinn machen können. Ich selber bin jetzt im 8. Jahr, dass ich ein Portfolio pflege und habe damit fast jedes Jahr einen Gewinn gemacht, nur das letzte Jahr 2022 hat mir zum ersten Mal einen tragbaren Verlust gebracht.

Noch ein Tipp: Ich habe das Angebot zwar selbst nicht wahrgenommen, aber Admin Peter bietet jedem Mitglied eine Schulung an, wo Du Deine Kenntnisse kostenlos erweitern kannst.

 
Antworten Top
#3
Guten Morgen,

Vielen lieben Dank für für die viele Infos. Ja, da werde wohl auch ich eine Strategie entwickeln müssen. Mal schauen wo ich da Ende. Als erstes werde ich mich dann mal mit Deinem Portfolio beschäftigt und bei Dir noch weiter nachlesen.

Danach mache ich mich mal am die Monitore & Co. ?

Wünsche Dir einen TOLLE Tag
Antworten Top
#4
Hallo,

Konsti hat schon vieles super auf den Punkt gebracht, ich möchte nur noch eine Sache ergänzen.
 
(25.07.2023, 16:27)Dora schrieb: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Klar die Monitore sind toll, weil man dort scheinbar sehen kann ob, die Plattform Auszahlt oder Probleme macht.

Hallo Dora,

viele Neulinge fragen sich was es mit den Monitoren auf sich hat. Häufig wird dann H-Metrics als Anlaufstelle genannt. Es ist sehr wichtig, dass diese Fragen gestellt werden! Ich möchte nur eine wichtige Sache ergänzen, die dabei übersehen oder ausgelassen wird, bzw. vielen Neulingen nicht klar scheint.

Auf Monitoren sind überwiegend nur eine bestimmte Art von Programmen zu finden, die meist auf einem einfachen Script wie dem Goldcoders-Script aufbauen. Mit diesen Programmen kann man natürlich auch Gewinne erzeugen (solange man es mit dem Anlagevolumen nicht übertreibt), aber bei den Renditen handelt es sich immer um reine Ponzi-Schemen. Konsti hat sich darauf spezialisiert und dagegen gibt es nichts einzuwenden. Es sollte aber erwähnt sein, dass es noch andere Programme mit anderen Eigenschaften gibt, die auch hier im Forum zu finden sind.

Einige sehen die Programme auf den Monitoren als (klassische) HYIPs an und konzentrieren sich auf andere, die sich von diesem Marktteil abheben. Um diese zu finden, einfach auch mal im Bereich der Programm-Vorstellungen in die anderen Foren, außer den HYIPs reinschauen. Viele dieser Programme sind nicht auf H-Metrics zu finden, was in dem Fall noch andere Gründe hat als nur die Entscheidung des Admins, sondern an einer gänzlich anderen Zielgruppe liegt, über die sich diese Programme aufbauen.

Ich persönlich bin weder für die eine Art, noch die anderen Art. Im Gegenteil, ich rate in der Akademie immer zu einem gemischten Portfolio, um herauszufinden wo die eigenen Stärken liegen. Ich möchte gerade auch deswegen die Vielseitigkeit hier im Forum unterstützen. Vielen Neulingen fallen anfangs nur die herkömmlichen HYIPs auf, verbrennen sich daran schnell die Finger und kehren dem Forum den Rücken zu, ohne sich die Alternativen anzuschauen, die vielleicht besser zur eigenen Strategie passen.

Daher ist es mir wichtig das zu ergänzen. Ich habe hierfür ein neues Thema eröffnet, um Konstis Portfolio nicht zu stören. Für Fragen von Neulingen bietet sich ein neues Thema oft auch besser an. Hierfür gibt es den Bereich Fragen & Diskussionen. Sollte es weitere Fragen geben, kannst du diese nun natürlich hier stellen.

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#5
Hallo Peter,

Danke Dir für die Ausführliche Erklärung. Ich bin nicht nur auf Hipes aus. Ich habe bereits die Programm Vorstellung gefunden und hab mir eine eigene, kleine Tabelle angelegt, um mir einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen, die man hat.
Aktuell spiele ich 4 "Spiele"
Profitwallet, Anomynous, DCPTG, USDTING

Also kurz sowie Langzeit Spiele.
Alle 4 haben bis jetzt, bei mir, keine Probleme gemacht. Super läuft aktuell DCPTG. Ich hab bei allen mein Invest raus und bin jetzt mit "Spielgeld drin.

Ich überlege jetzt ob Quopi das nächste Projekt wird oder mal schauen was sich so Auftut. Bin mir noch nicht sicher.

Ich denke im Spätsommer, Winter werde ich mich noch intensiver mit dem Trading beschäftigen. Dann ist die Erntezeit um und ich hab mehr Zeit.


Sonnige Grüße aus Portugal
Antworten Top
#6
Hallo,

ich habe noch mal eine Frage zu diesen Monitoren. Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.

Bei der IP ist es natürlich gut und einfach zu sehen, welche Hipes bereits auf der gleichen IP gelistet wurden, aber was bedeutet das Hosting unter den Technischen Daten? Inwiefern kann ich darüber Rückschlüsse auf andere Projekte ziehen.

Lieben Gruß
Antworten Top
#7
(05.09.2023, 16:17)Dora schrieb: Bei der IP ist es natürlich gut und einfach zu sehen, welche Hipes bereits auf der gleichen IP gelistet wurden, aber was bedeutet das Hosting unter den Technischen Daten? Inwiefern kann ich darüber Rückschlüsse auf andere Projekte ziehen.

Hallo Dora,

das ist eine gute Frage und die Antwort in kurz lautet: Gar nicht. - Dennoch können solche Informationen nützlich sein, daher die längere Antwort:

Zunächst einmal heißt es HYIP (High Yield Investment Program), was auch nicht mit einem "Hype" zu verwechseln ist. Da sich deine Frage nur auf diese Programmart bezieht, werde ich meine Antwort darauf eingrenzen, um den Beitrag kürzer zu halten. Bitte beachte deshalb, dass manche Aussagen nicht auf alle Programmarten zutreffen könnten. Bei deiner Frage geht es um Programme, die wir auf unserem Monitor in der Klasse C listen, also die zumeist auf H-Metrics zu finden sind. Deren Vorstellung sind hier unter High Yield Investments einsortiert. In den anderen Bereichen gibt es andere Programmarten.

Um deine Frage ausführlich zu beantworten: Erfahrungsgemäß gibt es nicht das EINE Merkmal, das eine stichhaltige Auskunft über etwas geben kann. Weder die Laufzeit, noch der Admin und auch nicht ob ein Projekt reale Eigenschaften hat, lassen sich über nur nur ein Merkmal herausfinden. Mehrere können aber Teile einer größeren Einschätzung bilden. Zudem entwickelt jeder im Laufe sein eigenes Vorgehen, in welcher Reihenfolge oder mit welcher Priorität er diese begutachtet.

Ich mache immer den bildhaften Vergleich zu einem Mosaik. Jeder Aspekt kann ein Steinchen sein, um das Gesamtbild zu vervollständigen, doch ein einzelnes Steinchen verrät dir wenig bis gar nichts. Ein Mosaik ist manchmal ohnehin schwer zu erkennen und bedarf deiner Interpretation. Zudem sollte man sich fragen, inwieweit bestimmte Aspekte aussagekräftig sind (einige mehr und andere weniger). Um bei der Analogie zu bleiben: Es gibt größere und kleinere Steinchen, die das Bild vervollständigen. 

Darauf zielt deine Frage womöglich ab und das ist eine gute Richtung. Also werde ich sie auch dahingehend beantworten, was die Gewichtung solcher Faktoren anbelangt.

Neben Hosting und IP-Adresse, können wir weitere technische Aspekte einbeziehen, wie die SSL-Verschlüsselung, deren Aussagekraft geringer eingestuft werden können. Aussagekräftiger ist das Script und Design, auf dem die Webseite basiert, aber kaum für die Identifikation des Admins, sondern lediglich als Faktor für Kosten und Aufwand. Sprich, wenn es sich um ein selbst erstelltes Script und Design handelt, weist das auf mehr Aufwand und/oder Kosten hin. Wie eben erklärt, können diese Aspekte nur wenig für sich alleine sprechen, sondern nur im Zusammenhang mit anderen Aspekten. Daher ist es wichtig so viele wie möglich zu sammeln, um sich ein Gesamtbild zu machen.

Um den Admin eines Programms herauszufinden, gibt es andere Möglichkeiten. Vor allen Dingen ist hier der direkte Kontakt zum Admin gefragt. Schreibt dir dieser etwa vom selben Telegram-Kontakt, den er beim letzten Programm verwendet hat, dann gibt es bereits ein aussagekräftiges Statement, um diesen zu bestätigen. Eine Garantie ist das auch nicht, aber ein großes, wenn nicht das größte Steinchen im Mosaik. Noch weniger Garantie hat man wenn man das nur von anderen hört. Ich sage immer, dem einzigen dem du in diesem Markt vertrauen kannst, bist du selbst. Das muss auch niemand böse meinen. Telegram-Accounts können gehackt werden, ein Admin kann sich als ein anderer ausgeben, ein noch so vertrauensvoller Kontakt gibt eine Falschinformation weiter - alles ist in diesem Markt vorstellbar.

Welche Sicherheiten gibt es also, um einen Admin zu bestätigen? Keine! Und doch können genau dann weitere gesammelte Aspekte, wie die von dir genannten, dazu dienen, um eine solche Vermutung zu bestätigen oder zu verwerfen. Für ein Beispiel, erlaube ich mir meinen Beitrag eines älteren Thema hervorzukramen, ohne weiter drauf rumreiten zu wollen. Dort sind einfach einige Ansätze erklärt, wie man gerade die von dir erwähnten technischen Daten in einer Einschätzung verwerten kann.

Eine andere Frage wäre noch, welche Bedeutung Rückschlüsse auf vorherige Projekte des Admins überhaupt haben, aber das ist ein Thema für einen anderen Beitrag.

Wenn du von meiner Seite mehr darüber erfahren möchtest, kannst du mich gerne in der Akademie fragen.

Ich hoffe, das hilft weiter und zeigt dir eine weitere Richtung auf.

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#8
Hallo Peter,

ganz lieben Dank. Sorry für die späte Antwort (war im Urlaub)
Es ist tatsächlich ziemlich schwer herauszufinden, wie zuverlässig diverse Seiten sind.
Ich lese mich auf jeden Fall weiter in die Materie ein uns schau mal, wo mich das hin führt.
Ich freue mich, dass du Fragen sehr ausführlich beantwortest.
LG
Dora
Antworten Top

    Gehe zu:


Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? (Frage) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme Lassmal 16 7.624 24.10.2023, 21:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 670 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 5.957 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.848 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 892 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.856 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Lage am HYIP-Markt (Ende März 2021) Melius 9 5.895 02.05.2021, 09:37
Letzter Beitrag: Nick Belane