Werbung

Pension Investment Club - Diskussion

#1
ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.


Hallo Zusammen,
mein Kumpel ist heute auf mich zugekommen und hat mir ein paar Ausdrucke über den Pension Investment Club PIC mitgebracht.
Er bat mich um Rat, aber von diesem Programm hatte ich bis dato auch noch nichts gehört und da ich ja hier in einem Expertenforum bin, Frage ich euch, habt Ihr schon etwa von dem Programm gehört, gelesen oder Euch direkt damit auseinandergesetzt.

Der PIC bietet u.a. folgendes, abgeschrieben aus einer E-Mail (Angebot)
1. Monatliche Rente EUR: 1.000
gegen eine Einmalzahlung von 1.000 EUR und einer Wartezeit von 30 Monaten erhält man ab dem 31. Monat lebenslang monatlich
1.000 Euro.
usw.

das geht auch mit 100€ oder 500€, dann ist halt die monatliche Rente ab dem 31. Monat entsprechend.

Auch gibt es einen monatlichen Ansparplan, wenn z.B. über 18 Monate jeweils 30 Euro bezahlt werden und einer
weiteren Wartezeit von 12 Monaten erhält man ab dem 31. Monat 300 Euro/monatlich auf Lebzeiten.

Der CEO und Vermögensverwalter ist ein gewisser Claus Martin Paul Clemens aus Berlin

Ist das Angebot seriös ? Eigentlich eine absolut bescheuerte Frage aber ich stelle sie Mal !

Für jegliche Antworten bin ich euch dankbar.

Abschließend  möchte ich hier noch erwähnen, das es sich nicht um eine Werbung für das Programm handelt.
Antworten Top
#2
Besonders seriös siehts nicht aus, aber das heißt ja in diesem Umfeld nichts.

https://mypensionplan.works

http://www.beobachter.ch/konsumentenschutz/artikel/geldmaschine_das-wunder-von-nino/
Antworten Top
#3
Hallo zusammen,

ich stosse immer wieder auf den Pension Investment Club (PIC). Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt oder ist selber investiert? Ich bin selber zur Zeit noch nicht angemeldet, sondern habe einfach nur mal gegoogelt.

Eckdaten der beiden Möglichkeiten:

1. Einmalige Einlage ab 100€.
Nach 30 Monaten Wartezeit dann ab Monat 31 monatlich lebenslang genau diese Summe (also z.B. 100€) ausbezahlt

2. Sofortrente ab 1.800€ EInlage nach nur 31 Tagen Wartezeit
Hier habe ich keine genauen Renditeangaben gefunden, sondern nur ein Beispiel, wo man für eine Einmalanlage von 45.000€ dann monatlich 2.500€ bekommen soll.

Angeblich natürlich alles sicher, sogar mehrfach abgesichert, usw.
Antworten Top
#4
ist klar ^^, aber für nen hunni kann man das vll. sogar probieren >.<
Antworten Top
#5
(11.09.2018, 18:00)Bimmler schrieb: ist klar ^^, aber für nen hunni kann man das vll. sogar probieren >.<

Ja, so hatte ich auch gedacht. Aber wäre ja nett, wenn hier jemand schon aus Erfahrung berichten könnte. Könnte ja auch einen Ref. für ihn abwerfen, wenn er vernünftig Auskunft gibt Zwinkern
Antworten Top
#6
Ich habe über den Pension Investment Club auch keine weiteren Infos, hatte ja selbst
im Februar 2017 danach mal gefragt. Ein persönlich Bekannter ist damals mit 500 € eingestiegen
aber bis sind ja erst 18 von den 30 Wartemonaten vorrüber. Ich finde es aber interessant das nach
so langer Zeit das Thema wieder aufkommt Laugh
Antworten Top
#7
Ich "stolpere" in letzter Zeit irgendwie immer wieder bei Facebook darüber und es haben mich auch schon 2 Leute versucht zu werben (die ich nicht mal wirklich kenne). Und als ich nun mal versucht hatte, ein wenig zu recherchieren, bin ich recht schnell nicht mehr viel weiter gekommen. Eine Warnung der BaFin (oder war es FMA?) habe ich gefunden und ganz viel "Werbezeug".
Antworten Top
#8
naja ich meine wirklich dran glauben kann man denk nicht, impressum auch ziemlich typisch ^^
aber bei einer überschaubaren summe ist es halt ein richtiges longterm hyip, welches halt 32 monate laufen muss ^^
Antworten Top
#9
Nachdem hier nicht viel Rückmeldung kam, habe ich es einfach mal selber ausprobiert und bin nun mit einem Plan mit 30 Monaten Wartezeit eingestiegen.

Auf den ersten Blick hört sich die Rendite erst mal recht hoch ein (Einmalig einzahlen und ab Monat 31 dann lebenslang den eingezahlten Beitrag wieder raus).

Aber mal nachgerechnet: Ich benötige pro Monat 8,55% Rendite, um aus - z.B. 1000€ - nach 30 Monaten inkl. .Zinseszins 11.703€ zu machen.

Mit den gleichen 8,55% Rendite kann ich mir dann auf diese 11.703€ lebenslang monatlich 1.000€ auszahlen lassen.

Sehr spannend fand ich, dass der im Onlinebereich nicht ganz unbekannte Steuerberater "Dirk Winkler" letzte Woche ein Webinar zum Thema PIC gemacht hat. Er ist recht detailliert auf die Besteuerung eingegangen und er ist der festen Überzeugung, dass dies als "Rente" durchgeht. Das hat den smarten Vorteil, dass nur der Ertragsanteil besteuert wird. (§ 22 Nr. 1 Satz 3 EStG). Das wären für mich - als altem Sack - dann bei Rentenbeginn in 2,5 Jahren nur 26%, die dann mit dem persönlichen Steuersatz besteuert werden. Selbst wenn dieser bei knackigen 40% liegen sollte, wären es unter dem Strich nur 10% Steuern.

Dass bei PIC unterschwellig - trotz pflichbewußtem Hinweis auf die Steuerpflicht - immer mitschwingt, dass nichts an Behörden gemeldet wird und BTC Zahlungen ja nicht zwingend "auffallen", steht auf einem anderen Blatt. Aber ich würde bei nur 10% Steuerlast nicht den kleinsten Gedanken daran verschwenden, hier etwas zu verheimlichen. Auch bei anderen Steuersätzen übrigens nicht, das persönliche Risiko wäre mir zu groß.
Antworten Top
#10
Der PIC hält sich extrem bedeckt und tut meiner Meinung nach gut daran.
Es funktioniert, wie die Mitglieder selbst immer wieder schreiben und ich persönlich auch weiß. Was will man mehr?
Antworten Top
#11
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Habe selber einige Sofortrenten und Einmalzahlungen beim PIC (heist nun übrigens Pension International Club) laufen und funktioniert sehr gut.
Natürlich kämpfen sie auch von Zeit zu Zeit mit den Zahlungspartnern für Ein- und Auszahlungen. Damit ist aber sowieso früher oder später jedes Projekt konfrontiert. Bisher hat PIC aber immer sehr rasch reagiert und eine Lösung gefunden. Ansonsten läuft es sehr rund.
So wie sich der PIC präsentiert, halte ich es für ein sehr langfristiges Investment.
Aktuell bauen sie auch die Mango Lodge auf. Eine kleine Siedlung im Ort Kampot (Kambodscha), bei der man über Genossenschaftsanteile Wohneinheiten erwerben kann.
Antworten Top
#12
(12.12.2018, 12:10)Buffa schrieb: Nachdem hier nicht viel Rückmeldung kam, habe ich es einfach mal selber ausprobiert und bin nun mit einem Plan mit 30 Monaten Wartezeit eingestiegen.

Auf den ersten Blick hört sich die Rendite erst mal recht hoch ein (Einmalig einzahlen und ab Monat 31 dann lebenslang den eingezahlten Beitrag wieder raus).

Aber mal nachgerechnet: Ich benötige pro Monat 8,55% Rendite, um aus - z.B. 1000€ - nach 30 Monaten inkl. .Zinseszins 11.703€ zu machen.

Mit den gleichen 8,55% Rendite kann ich mir dann auf diese 11.703€ lebenslang monatlich 1.000€ auszahlen lassen.

Sehr spannend fand ich, dass der im Onlinebereich nicht ganz unbekannte Steuerberater "Dirk Winkler" letzte Woche ein Webinar zum Thema PIC gemacht hat. Er ist recht detailliert auf die Besteuerung eingegangen und er ist der festen Überzeugung, dass dies als "Rente" durchgeht. Das hat den smarten Vorteil, dass nur der Ertragsanteil besteuert wird. (§ 22 Nr. 1 Satz 3 EStG). Das wären für mich - als altem Sack - dann bei Rentenbeginn in 2,5 Jahren nur 26%, die dann mit dem persönlichen Steuersatz besteuert werden. Selbst wenn dieser bei knackigen 40% liegen sollte, wären es unter dem Strich nur 10% Steuern.

Dass bei PIC unterschwellig - trotz pflichbewußtem Hinweis auf die Steuerpflicht - immer mitschwingt, dass nichts an Behörden gemeldet wird und BTC Zahlungen ja nicht zwingend "auffallen", steht auf einem anderen Blatt. Aber ich würde bei nur 10% Steuerlast nicht den kleinsten Gedanken daran verschwenden, hier etwas zu verheimlichen. Auch bei anderen Steuersätzen übrigens nicht, das persönliche Risiko wäre mir zu groß.
Hallo Buffa,

deine Rechnung würde mich hier mal interessieren, falls du sie mal veröffentlichen kannst.
Kann man fragen mit wieviel du das hier testest ? Grinsen #entfernt Zwinkern

Hier ein paar kritische Punkte über die sich vielleicht etwas diskutieren lässt.
Wenn ich sehe, dass die Webseite teilweise Fehler hat, teilweise auf Deutsch, Englisch, Spanisch bzw. Mexikanisch ist, dann denke ich mir so najaaa. ok Grinsen .
Und wenn in der Präsentation auf Utube mit "6 Fach abgesichert" geredet wird und auch HYIPs hier aufgelistet wird dann wird mir hier schon mulmig Grinsen .
Auch die ganzen Berichte die man so im Netz findet verbessern dieses Gefühl nicht gänzlich.
Auch, dass die Seite seit Whois "Created on 2018-02-22" erstellt wurde macht dieses Gefühl nicht weg. Ich weiß die haben die Webseite umgestellt, aber trotzdem fand ich das mal erwähnenswert.

Wenn ich hier mit 1/18tel rechne wären das mit den aktuellen Plänen ~ 5,5.% monatlich.
Das ist schon beachtlich, sicherlich mag das mit Aktien bzw. Cryptotrading möglich sein.
Man darf dann aber nicht vergessen, dass dann hier auch der Staat nicht ganz unerheblich zuschlägt.
Gerade beim Traden, wenn man nicht die 1 Jahres "Steuerfreimethode" nutzt.


#Moderation: Beitrag angepasst da ein Teil gegen die Kommunikation zwischen Mitgliedern §
5.4
verstoßen hat
Antworten Top
#13
(28.12.2018, 15:41)PlataOPlomo schrieb: deine Rechnung würde mich hier mal interessieren, falls du sie mal veröffentlichen kannst.

Die Rechnung hatte ich doch oben dargelegt.

Wenn Du 1000€ nimmst und diese zu 8,55% monatlich anlege und die Zinsen immer gleich reinvestiere, dann habe ich nach 30 Monaten aus diesen 1000€ insgesamt 11.703€ gemacht.
[1000 * 1,0855 ^30 = 11.703]

Wenn ich dann weiterhin diese 8,55% monatlich auf meine 11.703 bekomme, dann sind das monatlich genau 1000€.

Nun klar? Besser bekomme ich es nicht erklärt.

(28.12.2018, 15:41)PlataOPlomo schrieb: Kann man fragen mit wieviel du das hier testest ? Grinsen (gern auch via PN) Zwinkern

Kann man fragen, darf man fragen und gerne auch hier die Antwort, weil es keine Unsummen sind. Eigentlich hatte ich die Zahl im obigen Beispiel auch schon genannt. Habe für Januar nochmals 500 rein gepackt, weil ich einen der Verträge dann ab der Auszahlungsphase verschenken will, was bei PIC möglich ist.

(28.12.2018, 15:41)PlataOPlomo schrieb: Hier ein paar kritische Punkte über die sich vielleicht etwas diskutieren lässt.
Wenn ich sehe, dass die Webseite teilweise Fehler hat, teilweise auf Deutsch, Englisch, Spanisch bzw. Mexikanisch ist, dann denke ich mir so najaaa. ok Grinsen .
Und wenn in der Präsentation auf Utube mit "6 Fach abgesichert" geredet wird und auch HYIPs hier aufgelistet wird dann wird mir hier schon mulmig Grinsen .
Auch die ganzen Berichte die man so im Netz findet verbessern dieses Gefühl nicht gänzlich.
Auch, dass die Seite seit Whois "Created on 2018-02-22" erstellt wurde macht dieses Gefühl nicht weg. Ich weiß die haben die Webseite umgestellt, aber trotzdem fand ich das mal erwähnenswert.

Ja, das Backoffice ist noch ziemlich grottig. Das wissen die selber auch noch. Sind sehr viele Funktionen auch noch gar nicht drin. Der Vertragsabschluss läuft immer noch - wie früher - über ein PDF Formular. Affiliate geht ebenfalls noch manuell über das Formular (gibt einmalig 7%).

Nagativberichte wirst Du über ALLES im Netz finden aber die 6 fache Absicherung fand ich auch erst mal zum Schmunzeln. Die Sofortpensionen werden zur Zeit alle pünktlich bedient (sind aber wohl weitestgehend auch noch nicht bis zum BEP gekommen). Es ist für mich einfach einmal ein weiteres Invest zum Streuen. Da man ab 100€ einsteigen kann, ist das Risiko überschaubar. 18K für eine Sofortrente von 1K hätte ich persönlich zur Zeit nicht investiert, zumal ich auch noch nicht in Rente gehen will im Moment.

(28.12.2018, 15:41)PlataOPlomo schrieb: Wenn ich hier mit 1/18tel rechne wären das mit den aktuellen Plänen ~ 5,5.% monatlich.
Das ist schon beachtlich, sicherlich mag das mit Aktien bzw. Cryptotrading möglich sein.
Man darf dann aber nicht vergessen, dass dann hier auch der Staat nicht ganz unerheblich zuschlägt.
Gerade beim Traden, wenn man nicht die 1 Jahres "Steuerfreimethode" nutzt.

Ja, die Sofortrente hat eine niedrigere Rendite als die Rente mit Wartezeit. Dafür beginnt hal auch die Auszahlung schon nach 1 Monat und Du hast nach 18 Monaten BEP. Bei "meinem" Plan halt erst BEP nach 31 Monaten.

Die 1 Jahres Methode zieht hier steuerlich so oder so nicht. Die ist nur relevant, wenn Du Crypto kaufst und dann hältst. Beim Trading (ohne physische Auslieferung) bist Du in der Regel im Bereich der Kapitalertragssteuer, hier in DE also 25%+Soli+Kichensteuer (wer will).

Da ich nicht genau weiß, in welchem Land PIC versteuert, kann es da aber komplett anders sein. Hat mich nicht so interessiert. Die Steuern bei Auszahlung sind - wie weiter oben erläutert - ziemlich gering, wenn das Finanzamt der Besteuerung als Rente folgt.
Antworten Top
#14
Ich finde den PIC eine interessante alternative zu den ganzen 08/15 hyips die momentan auf dem markt sind.Ist auf jedenfall ein versuch wert 500-1000 euronen zu riskieren wenn man das geld gerade entbehren kann.Man stelle sich vor es würde wirklich funktionieren und nach 30 monaten bekommt man die rendite jeden monat ausbezahlt.
Antworten Top
#15
Hallo zusammen,

das ganze erinnert mich irgendwie an:

Crypto Privat Index:
https://x-invest.net/forum/thread-crypto-privat-index-von-40-bis-50-w%C3%B6chentlich

Nur besser, da die Zeitspanne länger ist und die Rendite natürlich nicht so überzogen ist.
Viel Glück an Alle die draufgehen.

viele Grüße
Simply
Antworten Top
#16
Nur zur INFO:

Die überarbeitete Seite vom PIC ist unter folgendem Link: https://www.pension-ic.info/ wieder erreichbar.
Antworten Top
#17
Hallo
Hat jemand die Mail noch die kam?
Würde die gerne lesen.
War glaube von einem ehemaligen Mitglied.
Danke
Antworten Top
#18
#Moderation: Vorstellung zu "geschlossene Projekte" verschoben!
ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.
Antworten Top

    Gehe zu:


Pension Investment Club - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! AvalonHash - Miner-ab 6.25% tägl. Konsti 14 217 Gestern, 22:51
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Masternode: Cryptoselfmade player4styler 15 10.517 24.03.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Foxpay ab 0,71% täglich X-Invest 21 4.635 24.03.2024, 23:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: Passivo 3-4% im Monat MrB0mb 42 3.731 24.03.2024, 23:01
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Soley - Arbitrage Trading eröffnet Konsti 25 1.515 23.03.2024, 13:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Daily Mines - 300 Tage à 1% - Deposit back Bodi 51 3.244 21.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Exleve - 12% an Werktagen für 12 Werktage - ROI 144% HooDies 9 756 19.03.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Smart