Werbung

Plutus: Krypto-Kreditkarte + Cashback als Token (Debitcard) - Diskussion

#1
Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.PlutusHEader.jpg]




 
Plutus
Krypto-Kreditkarte



Hiermit eröffnen wir das Diskussionsthema für die Vorstellung von Plutus:


[Bild: 625.PliutLogo.jpg]


Informationen über Plutus

Bei Plutus handelt es sich um den Anbieter einer Kreditkarte welche mit Kryptowährungen arbeitet. Hinter der Plattform steht die Block Code Limited mit Sitz in London. Diese wird durch die Fincial Conduct Authority, kurz FCA, reguliert und überwacht.

Das Projekt selbst wurde 2015 von Danial Daychopan gegründet.


Angebotsumfang Plutus

1. Krypto-Kreditkarte
2. PLU Rewards (Cashback) & Staking
3. Perks (Bonis)
4. Plutus DEX


1.1 Die Kreditkarte im Überblick

Bei der Kreditkarte handelt es sich um eine Prepaid Visa Karte, wie man sie auch bereits von anderen Anbietern kennt. Diese kann sowohl in Fiat (aktuell EUR und GBP), als auch mit Ethereum oder dem PLU Token, aufgeladen werden. Möchten wir ETH oder PLU verwenden, können wir diese über den hauseigenen DEX handeln. Für Käufe mit der Karte erhalten wir 3% Cashback in Form von PLU Token. Je nachdem wie viele PLU Token wir staken, können es bis zu 8% sein. Zum Staking jedoch später mehr.

Bei der Karte selbst gibt es zudem 3 Subscription Stufen, die unterschiedliche Bonis und Ausgabelimits beinhalten. Die erste Stufe ist dabei kostenlos und ermöglicht zudem einen Perk, sprich Boni für die Karte.

Hier eine Übersicht über die drei Stufen:



Wir sehen, dass sich unsere Limits und Gebühren mit der Mitgliedschaft ändern.


1.2 Gebühren für die Nutzung der Karte

Die Karte selbst ist kostenlos und auch Zahlungen mit der Karte in unserer gewählten Währung sind kostenlos. Internationale Zahlungen schlagen jedoch mit einer Gebühr von 1 EUR + 1.5% der Transaktion zu buche. Auch Auszahlungen am Geldautomaten kosten uns in Europa 0.57 EUR +1.5% des Auszahlungsbetrages.

Eine komplette Übersicht über die Gebühren gibt es hier


2.1 Das Plutus-Staking/Cashback

Wir können zusätzlich Plutus Token staken, um das Cashback, sowie die Anzahl möglicher Perks, deutlich zu erhöhen. Aktuell werden dabei folgende Stufen angeboten:



Die kleinste Stufe benötigt 250 Plutus-Token, bietet uns dafür dann aber die Möglichkeit von bis zu 4 Perks und einem Cashback von 4%. Wichtig, die Bonis aus dem Staking werden nicht auf die der Subscription Pläne addiert, sondern ersetzen diese.

Wenn wir etwa die "Everyday Subscription" haben und das Staking Level Hero werden die 3 % Cashback aus der Pro Subscription durch 4 % aus dem Hero Staking ersetzt.


2.2 Der Plutus Token

Der Plutus Token, kurz PLU, ist der hauseigene Token welcher auf dem ERC-20 Protokoll basiert. Diesen können wir sowohl als Reward in Form von Cashback für Käufe mit der Plutus Karte erhalten, als auch auf verschiedenen Exchanges direkt erwerben. Aktuell ist der PLU Token etwa auf der Coinbase Exchange oder auch Huobi handelbar. Eine komplette Übersicht gibt es auf CoinMarketCap.


3.Potentiell mögliche Perks

Die Perks sind Bonis, die der Karte hinzugefügt werden können. Dies kann etwa ein kostenloses Netflix oder Spotify Abo sein. Aktuell bietet Plutus folgende Perks zur Auswahl:



Bei den Free Subscriptions handelt es sich auch um ein Cashback. Hierfür muss die Plutus Karte als Bezahlmethode etwa bei Netflix hinterlegt sein. Sobald dann die Abbuchung des Abos erfolgt ist, bekommen wir diese als Cashback in PLU gutgeschrieben. Die Perks selbst können zudem nur im Zeitraum vom 27 eines jeden Monats bis zum 1 ersten des nächsten Monats gewechselt werden. Ein Wechsel kann nur über die App vorgenommen werden.


4. Die DEX von Plutus

Der DEX ermöglicht es uns schnell und einfach ETH oder PLU Token gegen Fiat mit anderen Usern zu tauschen. Die Gebühren betragen dabei fixe 1%, mit einer Everyday oder Premium Subscription betragen diese 0%. Aktuell ist der DEX jedoch nur für Kunden aus dem Europäischen Wirtschaftsraum verfügbar.


Ein-/Auszahlungen

Einzahlungen sind sowohl mit den Kryptowährungen ETH als auch PLU möglich. Außerdem können wir mittels Banküberweisung via SEPA-Transfer in EUR einzahlen. Die Dauer hierfür beträgt bis zu zwei Geschäftstage. Zudem können wir auch Auszahlungen auf unser Bankkonto tätigen, diese dauern zwischen zwei Stunden und fünf Geschäftstagen.

Sowohl für Einzahlungen als auch Auszahlungen fallen keine Gebühren an.


Plutus-App

Die App gibt es sowohl für iOS als auch Android.


Affiliate-System

Wir erhalten dabei für jeden geworbenen User 10 USD in Form von PLU Token. Die Vorrausetzung dafür ist, dass die Registrierung über den eigenen Referallink durchgeführt wurde. Zudem müssen min. 20 EUR/GBP einbezahlt werden und die Karte muss nach Erhalt innerhalb von 45 Tagen aktiviert werden.


Kontaktmöglichkeiten Support

Der Support ist via Ticket erreichbar.


Beantrage deine neue Kreditkarte und erhalte Cashback von Plutus





Antworten Top
#2
Frage / Anfrage/ Umfrage  
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen oder nutzt sogar regelmäßig die Plutus Debitkarte mit 3% Cashback?
Link zur Seite:
https://plutus.it/card

Ich hatte in der Forumsuche eine Reservierung gefunden -> Thema, welche nicht vollendet wurde.
@Melius, handelte es sich hier um die Plutus Debitkarte? Falls ja, wie weit bist du mit der Recherche damals gekommen?

Ich frage mich:
Auf der Seite wird von 3% Cashback auf alle Kartenzahlungen gesprochen, außerdem wird mit beispielsweise 100% Cashback auf Spotify und Netflix geworben. Falls es jemand weiß: Ist dies an irgendwelche Voraussetzungen geknüpft, wie beispielsweise das Staken von PLU?

Ich hab mich hier soeben registriert, muss für die Aktivierung jedoch eine erste Geldeinzahlung machen, damit das Konto aktiviert und die Karte verschickt wird. Bevor ich das in Angriff nehme, wollte ich mal nachfragen, ob jemand aus der Community mir seine Erfahrungen mitteilen kann.

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
Antworten Top
#3
Hi Nic,

wenn du dich noch etwas geduldest, kann ich dir berichten. Die Karte wurde letzte Woche bestellt (Geld ist schon aufgeladen). Heute war sie leider noch nicht im Briefkasten. Ich hoffe sie kommt diese Woche.

Die Verifizierung stand einige Tage auf meiner Todo. Es gab mit Robotics & co viel zu tun, daher kam ich erst jetzt dazu. Die Vorstellung war aber schon Arbeit. Sie ist fertig, wir warten nur noch auf die Karte, weil dann auch der Ref-Link verfügbar ist.

Wer bis dahin mit einer Anmeldung warten will, kann X-Invest unterstützen. Wir arbeiten momentan an einigen offiziellen Vorstellungen im Hintergrund, die dieses Forum künftig stabiler finanzieren sollen, als es uns durch die Klasse-C-Programme des Monitors möglich ist.

Wir haben noch einiges in Planung, aber manchmal läuft es nicht ganz nach Plan! Grinsen Sonst wäre die Vorstellung schon da.^^ Wir haben 94 ungesponserte Vorstellungen in der Liste, aber 11 sind immerhin schon freigeschalten worden. Lächeln

Mehr dazu unter Punkt 3 der letzten News.

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#4
Hallo Peter,

danke dir für die Antwort.
Da die Reservierung aus Mai war, hatte ich gedacht, dass die Vorstellung verworfen wurde.
Umso mehr freu ich mich auf die Vorstellung. Lächeln
Angemeldet hatte ich mich leider schon, wäre sonst gerne über euren Link gegangen.

(28.11.2022, 15:14)AdminPeter schrieb: Wir haben 94 ungesponserte Vorstellungen in der Liste, aber 11 sind immerhin schon freigeschalten worden

Nur als Idee: Wäre doch super, wenn ihr die Liste der geplanten Vorstellungen öffentlich macht. Dann könnte die Community, einzelne Vorstellungen hochvoten (je nach Interesse). So wisst ihr, was uns besonders interessiert und könnt diese zuerst veröffentlichen.

Viele Grüße
Antworten Top
#5
Hallo,
ist das eine Karte wo man seine Coins drauf transferieren kann und dann wie mit einer Visa Karte damit beim Einkaufen bezahlen?
Antworten Top
#6
(28.11.2022, 15:58)Nicthekid91 schrieb: Nur als Idee: Wäre doch super, wenn ihr die Liste der geplanten Vorstellungen öffentlich macht. Dann könnte die Community, einzelne Vorstellungen hochvoten (je nach Interesse). So wisst ihr, was uns besonders interessiert und könnt diese zuerst veröffentlichen.

Super Idee, Nic! Yes Ich werde mir was überlegen wie wir das umsetzen.
Ich habe gerade schon geschaut ob wir die Collection teilen können, zumindest als CSV exportieren ginge.
Ich denke wir werden ein Thema dafür unter Vorschläge eröffnen. Ich sage bescheid. Lächeln


(28.11.2022, 17:25)Shibelu schrieb: ist das eine Karte wo man seine Coins drauf transferieren kann und dann wie mit einer Visa Karte damit beim Einkaufen bezahlen?

Das ist richtig, genauso wie es mal bei Bitwala bzw. Nuri ging und bei zahlreichen Vorgängern, die ebenfalls ihren Dienst aus unterschiedlichen Gründen eingestellt haben.

Plutus wird dann die nächste Alternative sein, vermutlich wieder nur für unbestimmte Zeit.^^
Zur Sicherheit sollte man also am besten nie viel Geld auf diesen Diensten lagern.
Zum Einkaufen und Bezahlen, wie du schon richtig sagst, geht es aber. Lächeln

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#7
#freigeschaltet [Zur Vorstellung]
Antworten Top
#8
Hallo Leute,

die Karte war inzwischen angekommen und wurde freigeschaltet. Lieferung kam per Luftpost, kann aber bis zu 2 Wochen dauern.

Unsere Vorstellung ging nun raus. Wir verschieben die hier stehenden Beiträge dann in das dortige Thema.

Link zur Vorstellung: https://x-invest.net/forum/plutus-kryptokreditkarte-mit-cashback-in-eigenen-token.html

Die Liste mit dem Custom-Vorstellungen ist in Arbeit und geht auch bald raus.

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#9
Das Thema aus den unbekannten Projekten, Plutus Debitkarte mit 3% Cashback - jemand Erfahrung?, wurde in dieses hier integriert.
Antworten Top
#10
(11.12.2022, 01:26)AdminPeter schrieb: Hallo Leute,

die Karte war inzwischen angekommen und wurde freigeschaltet. Lieferung kam per Luftpost, kann aber bis zu 2 Wochen dauern.

Hi Peter,

konntest du die Karte schonmal ausprobieren?
Wird das Cashback in Form von PLU einer In-App Wallet gutgeschrieben und könnte theoretisch sofort auf eine Exchange ausgezahlt werden? Oder landen diese wiederum im Staking?

Müssen PLU ins Staking gegeben werden um Cashback zu erhalten? Selbst bei der kleinsten Stufe wären das bei dem aktuellen Kurs ja schonmal schmale 2.300 €. Oder gibt es auch ohne Staking Cashback?

Außerdem hab ich das mit "Subscription Plänen" noch nicht verstanden. Oder handelt es sich hier um die Perks?

Viele Grüße
Nic
Antworten Top
#11
(09.01.2023, 17:41)Nicthekid91 schrieb:
(11.12.2022, 01:26)AdminPeter schrieb: Hallo Leute,

die Karte war inzwischen angekommen und wurde freigeschaltet. Lieferung kam per Luftpost, kann aber bis zu 2 Wochen dauern.

Hi Peter,

konntest du die Karte schonmal ausprobieren?
Wird das Cashback in Form von PLU einer In-App Wallet gutgeschrieben und könnte theoretisch sofort auf eine Exchange ausgezahlt werden? Oder landen diese wiederum im Staking?

Müssen PLU ins Staking gegeben werden um Cashback zu erhalten? Selbst bei der kleinsten Stufe wären das bei dem aktuellen Kurs ja schonmal schmale 2.300 €. Oder gibt es auch ohne Staking Cashback?

Außerdem hab ich das mit "Subscription Plänen" noch nicht verstanden. Oder handelt es sich hier um die Perks?

Viele Grüße
Nic

Hi, auch wenn du Peter hier direkt ansprichst, die Plu sind sichtbar unter Perks bzw. der Cashback ist dort sichtbar. Und nach 45 Tagen kannst du diese wegtransferieren oder zum Aufladen der Karte benutzen. Im Staking landen sie also nicht.
Aktuell leider nur im Browser möglich nicht in der App. Die Auszahlung erfolgt 1x in der Woche zwischen Mittwoch und Donnerstag.


Ja die Rewardslevel oder Cashbacklevel werde der Nachhaltigkeit wegen angehoben.
https://medium.com/plutus/pluton-rewards-difficulty-adjustment-f4d9cb0847ee
Nein, du wählst nur die "Subscription Plans" aus. Also die Abopläne sozusagen. 0€ - 15€ / Monatlich.


Das ist anders als bei CDC oder hi.
Es ist kein Staking notwendig.
Du hast dann auch gestaffelt die maximalen Ausgabelimits. (Spending Limits) Je nach Aboplan.
Daher lohnt sich schon das kleinste oder größte Aboplan, da du hier ja 3 Abos gutgeschrieben bekommst und somit die 15€, wieder drin hast.
Je nachdem hast du dann 1-8 Perks (Abos frei bzw. bestimmte Beträge 10€ Aldi, LIDL , Shell etc...)
Mit dem Staken der PLU erhälst du dann mehr Cashback und mehr Perks.[/quote]
Antworten Top
#12
Moin Leute und danke EisWürfel.

Du hast mir auch gar nicht vor-gegriffen, sondern eher unter die Arme gegriffen. Ich hätte die Fragen eh nicht aus dem Stegreif beantworten können, weil ich mich noch gar nicht so viel mit Plutus beschäftigt habe. Persönlich ging es mir nur darum eine Alternative für Bitwala/Nuri zu finden, auch wegen dem ADVCash Fiasko.

Da EisWürfel schon alles gut beantwortet hat, bleibt also nur noch eine Frage.
 
(09.01.2023, 17:41)Nicthekid91 schrieb: konntest du die Karte schonmal ausprobieren?

Ja, da man zur Freischaltung der Karte gezwungen ist 20€ per Banküberweisung einzuzahlen, war ich dann damit einkaufen. Zur Nutzung selbst habe ich nichts anzumerken, aber mir war aufgefallen, dass die Aufladung der Karte nochmals einige Stunden beansprucht hat, obwohl die Überweisung bereits im Konto eingebucht war. Vielleicht lag das daran, dass Sonntag war, aber auch dann muss ich sagen, dass ich eine Instant-Aufladung erwartet hätte. Erfahrungsgemäß war das bei der Konkurrenz immer der Fall. Eben mal für Notfälle Geld aufladen, damit ist hier scheinbar nichts.

Zufällig wollte ich mich dann gestern nochmal davon überzeugen ob es nicht doch instant geht. Es scheiterte aber bereits daran, dass ich per BTC einzahlen wollte und nicht verstand ob oder wie das überhaupt geht. Ich finde es schon nerv-tötend wenn heutzutage nur noch alles über die App geht, aber auch dort kam ich nicht weiter. Man muss wohl sein Wallet mit Plutus verbinden, aber als ich auf "Connect Wallet" geklickt habe kam nur eine 404-Seite. Da war ich für den Tag wieder raus!

Ich muss zugeben, für meine Zwecke, eben einfach nur schnell Geld aufladen um damit einkaufen zu gehen, bin ich bis jetzt nicht so von Plutus begeistert. Da bin ich auch nicht sonderlich an irgendwelchen Extras interessiert. 3% Cashback abzüglich 1% Gebühr sind immer noch viel, aber das geht bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus, wenn ich meine Karte nicht instant aufladen kann. Ich hole mir so eine Karte um flüssig zu sein. Da bringt mir auch der Cashback mit Staking nichts. Mir ist klar, das soll den hauseigenen Token pushen, aber manchmal frage ich mich, den wievielten Coin braucht die Welt noch, so als ob es nichts wichtigeres gäbe.

Viellieber sollte man sich auf den direkten Service fokussieren und eine Crypto-Kreditkarte muss für mich 2 Dinge erfüllen: Einfach per BTC aufladbar sein und zwar instant. Soweit ich das bislang testen konnte, fällt die Karte da, in den für mich beiden wichtigsten Punkten, durch.

Um noch etwas Positives zu sagen. Das Dashboard ist übersichtlich und der Zugang scheint samt Authenticator recht sicher zu sein. Grinsen
Antworten Top
#13
(11.12.2022, 01:26)AdminPeter schrieb: Die Liste mit dem Custom-Vorstellungen ist in Arbeit und geht auch bald raus.

Kurz Offtopic: Die Liste mit unseren künftigen Vorstellungen ist fertig und wurde hier veröffentlicht:
https://x-invest.net/forum/x-invest-vorstellungen-%C3%B6ffentliche-todo-liste-mit-voting.html
Antworten Top
#14
Ich habe nun auch meinen Plutus Account aktiviert, aufgeladen und die Karte bestellt.
Diese kam auch relativ schnell an, ob auf der Plattform eine Versanddauer von 4-6 Wochen angegeben wurde. In meinem Fall war sie schon nach 10 Tagen da.

Die Aufladung des Plutus Accounts per SEPA-Überweisung ging auch super fix, innerhalb des selben Werktags ist mein Deposit eingegangen.

Jedoch muss dann, wie auch von Peter schon beschrieben, die Karte mit der Konto-Balance extra aufgeladen werden. Dies dauert tatsächlich bei mir noch an, obwohl ich dies an einem Bankarbeitstag beantragt habe.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum keine Instant Aufladung möglich ist. "Normalerweise" ist das ja lediglich eine systemseitige Geldverschiebung auf ein internes Kartenkonto. Jedenfalls nicht sonderlich flexibel gestaltet. Vielleicht wird das ja in Zukunft angepackt.

Ich für meinen Teil habe hier geplant erstmal testweise mein Netflix-Abo über die Karte laufen zu lassen. Da ich dieses sowieso bezahle, nehme ich da auch noch gerne etwas Cashback mit.

Meine Hauptkarte wird die Plutus Karte, stand jetziger Erfahrungen, jedoch nicht.
Antworten Top
#15
(04.03.2023, 08:16)Nicthekid91 schrieb: Ich verstehe auch nicht so ganz, warum keine Instant Aufladung möglich ist. "Normalerweise" ist das ja lediglich eine systemseitige Geldverschiebung auf ein internes Kartenkonto. Jedenfalls nicht sonderlich flexibel gestaltet. Vielleicht wird das ja in Zukunft angepackt.

Hey Nic,

das wirkt nur so als sei es eine systemseitige Verschiebung. In Wahrheit wird das Geld auf das Konto des Kreditkartenherausgebers überwiesen. Bei Advcash habe ich das ja gerade erfahren... Die Karte wird meist von einem Zahlungsdienstleister mit extra Lizenz herausgegeben und man selbst erhält dann bei einer Aufladung eine Geldforderung gegen den Anbieter. Falls also mal Advcash etwa pleite ist, wird das Geld auf den Karten sicher sein, da es ja nicht mehr bei denen liegt.

So wird es hier sicherlich auch sein... Die Überweisung scheint bei Plutus ein wenig zu dauern, die sind wohl nicht so schnell. Aber berichte bitte gerne über die Netflixzahlung, ich muss bei Plutus immer noch meinen Antrag fertig machen...
Antworten Top
#16
Moin,

bei Plutus ändert sich einiges daher hier mal ein kurzer Hinweis:

https://medium.com/plutus/important-update-plutusdex-paused-eea-99f8d2747723

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):


Hey,
Just to let you know, from Monday, 13th March, 12:00 GMT, the Plutus app will be down for scheduled maintenance lasting approximately 48 - 72 hours. We apologise for any inconvenience this may cause.
Important: Please ensure you top up your card with sufficient balance in advance of the downtime.
Only the app (web and mobile) will experience downtime, your card will still work (if it has sufficient balance on it) and any payments will still earn rewards. What's more, we’ll be returning with some exciting improvements!
Here is everything you need to know ?

1) New Account Details
We’re transitioning you to our new and improved banking partner! Next week, you will receive new current account details (European IBAN) and your existing account details will expire.

2) New Bank-Like Features
Once the app is back up and running, you’ll unlock some new features!
• Send money (e.g. to friends/family)
• Receive money (e.g. salary)
That's right! Receive your salary directly into Plutus and earn rewards on your everyday spending!
If you have any questions, join our Discord! We’ll be providing regular updates on there and we have a strong community of friendly Plutus users ready to assist you.

Deutsch

Hey,

Nur um Sie wissen zu lassen, dass die Plutus-App ab Montag, dem 13. März, 12:00 Uhr GMT für eine geplante Wartung von etwa 48 - 72 Stunden nicht verfügbar sein wird. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann.

Wichtig: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Karte vor der Ausfallzeit mit ausreichendem Guthaben aufführen.

Nur die App (Web und Mobile) wird Ausfallzeiten erleben, Ihre Karte funktioniert immer noch (wenn sie über ein ausreichendes Guthaben verfügt) und alle Zahlungen verdienen immer noch Belohnungen. Darüber hinaus werden wir mit einigen aufregenden Verbesserungen zurückkehren!

Hier ist alles, was du wissen musst ?

1) Neue Kontodetails

Wir wechseln Sie zu unserem neuen und verbesserten Bankpartner! Nächste Woche erhalten Sie neue aktuelle Kontodaten (europäische IBAN) und Ihre bestehenden Kontodaten verfallen.

2) Neue Bankähnliche Funktionen

Sobald die App wieder betriebsbereit ist, schalten Sie einige neue Funktionen frei!

• Geld senden (z.B. an Freunde/Familie)

• Geld erhalten (z.B. Gehalt)

Das ist richtig! Erhalten Sie Ihr Gehalt direkt in Plutus und verdienen Sie Belohnungen für Ihre täglichen Ausgaben!

Wenn Sie Fragen haben, treten Sie unserem Discord bei! Wir werden dort regelmäßig Updates zur Verfügung stellen und wir haben eine starke Community freundlicher Plutus-Benutzer, die bereit sind, Ihnen zu helfen.


Antworten Top
#17
(05.03.2023, 09:29)Melius schrieb: Aber berichte bitte gerne über die Netflixzahlung, ich muss bei Plutus immer noch meinen Antrag fertig machen...

Die erste monatliche Netflixzahlung ist über die Plutus Karte abgebucht und die PLU Rewards sind taggleich erfasst worden. Diese befinden sich nun im Pending Status. Nach 45 Tagen werden diese dann freigegeben.

11€ wurden dem aktivierten Perk angerechnet, auf die übrige Summe wurden 3% Cashback gutgeschrieben (was ich ganz gut finde).
Das lass ich jetzt gerne mal so weiter laufen.



Das Update, was EisWuerfel geschrieben hatte, scheint durch zu sein. Die Seite und die App sind wieder normal zu erreichen.
Die IBAN (jetzt NL) ist auch für die Aufladung des Kontos umgestellt.
Antworten Top
#18
Hallo Community, hallo Nic,

danke für dein Review! Ich sehe das ähnlich wie du. Ich habe mich zwischenzeitlich auch noch etwas mit Plutus beschäftigt.

Nachdem ich daran gescheitert war Plutus mit meinem MetaMask Wallet zu verbinden, habe ich den Support angeschrieben. Ich erhalte stets einen 404-Fehler, wenn ich das über die App versuche. Der Support hat mir daraufhin geraten, es über die Webseite zu probieren. Ich wusste nicht, dass das geht. Ich dachte, man kann das nur über die App. Der Support war freundlich und das hat dann auch so funktioniert.

Immerhin ein Fortschritt, aber irgendwie war ich davon ausgegangen, dass ich dann mit BTC einzahlen kann. Das hatte ich an verschiedenen Stellen im Web so verstanden. Das geht nicht, man kann nur mit ETH einzahlen. Das hat mir der Support dann auch noch einmal bestätigt. Der Nutzen hält sich daher für mich auch noch in Grenzen.

Was das Update anbelangt, so habe ich noch nicht ganz verstanden ob mit dem Geld senden an Freunde/Familie interne Transaktionen gemeint sind oder ob das in Zusammenhang mit der neuen europäischen Iban steht, womit man nun auch Überweisungen an Bankkonten Dritter vornehmen kann?

Vielleicht weiß da jemand von euch mehr. Lächeln

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top
#19
Plutus hat gerade kleine Aktion zu Oster am laufen.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Hallo,

Easter has arrived! And guess what? Because you’re a good egg, we’ve got a cracking offer for you!
Upgrade your subscription to Everyday (4.99) and enjoy 100% of the subscription fee back in PLU for the first month!
Everyday Benefits
• 2 Perks (worth £/€20)
• 3% Rewards on £/€2,000 card spend every month (worth £/€60)
Everyday users can earn up to £/€80 worth of rewards every month (that’s 16x more than the subscription fee). Think of all the Easter eggs you could get with that!
So, upgrade your Subscription before 11th April, 12:00 BST and enjoy a full month of higher rewards! This can be found via Settings --> Account Manager on the web version of the app.

Want More Benefits?
Check out our Premium subscription. This is also eligible for 100% back in PLU and offers even more benefits!
Terms & Conditions
• Offer ends 11th April, 12:00 BST
• Rewards will be issued on 14th April
• Only the first month of Everyday or Premium is eligible for 100% back in PLU
Full terms and conditions can be found here. If you have any questions, open a support ticket here and we will assist you.


DeepL Übersetzung

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Hallo,

Ostern ist da! Und weißt du was? Weil du ein gutes Ei bist, haben wir ein tolles Angebot für dich!
Erweitern Sie Ihr Abonnement auf Everyday (4,99) und erhalten Sie im ersten Monat 100% der Abonnementgebühr in PLU zurück!
Everyday-Vorteile
- 2 Vergünstigungen (im Wert von £/€20)
- 3 % Prämien auf 2.000 € Kartenumsatz pro Monat (im Wert von 60 €)
Everyday-Benutzer können jeden Monat Prämien im Wert von bis zu 80 € verdienen (das ist 16 Mal mehr als die Abonnementgebühr). Denken Sie an all die Ostereier, die Sie damit bekommen können!
Aktualisieren Sie also Ihr Abonnement vor dem 11. April, 12:00 BST, und genießen Sie einen ganzen Monat lang höhere Belohnungen! In der Webversion der App finden Sie diese unter Einstellungen --> Kontomanager.
Täglich ausprobieren

Willst du mehr Vorteile?

Probieren Sie unser Premium-Abonnement aus. Damit erhalten Sie ebenfalls 100 % PLU zurück und haben noch mehr Vorteile!
Bedingungen und Konditionen
- Das Angebot endet am 11. April, 12:00 BST
- Die Belohnungen werden am 14. April ausgestellt.
- Nur im ersten Monat des Everyday- oder Premium-Abos gibt es 100 % PLU zurück.
Die vollständigen Bedingungen und Konditionen finden Sie hier. Wenn Sie Fragen haben, öffnen Sie hier ein Support-Ticket und wir werden Ihnen helfen.

Antworten Top
#20
Hallo Community,

ein kurzes Update bezüglich meiner privaten Nutzung der Karte.

Da ich mein Plutus-Konto nun mit meinem Metamask-Wallet verbunden hatte, wollte ich es mit ETH aufladen. Ich war mir in meinem letzten Beitrag ja nicht sicher, ob man nun Geld per Iban-Überweisung senden kann. Im letzten Update war die Rede von einer neuen europäischen Iban und darunter steht, dass man nun Geld an Freunde und Familie senden kann oder sein Gehalt erhalten kann. Wenn ich es mir nun genauer durchlese, denke ich aber, dass man das falsch verstehen kann.

Hier noch einmal der Abschnitt aus dem Update:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
1) Neue Kontodetails

Wir wechseln Sie zu unserem neuen und verbesserten Bankpartner! Nächste Woche erhalten Sie neue aktuelle Kontodaten (europäische IBAN) und Ihre bestehenden Kontodaten verfallen.

2) Neue Bankähnliche Funktionen

Sobald die App wieder betriebsbereit ist, schalten Sie einige neue Funktionen frei!

• Geld senden (z.B. an Freunde/Familie)

• Geld erhalten (z.B. Gehalt)


Wie ich weiß, bin ich nicht der einzige den das verwirrt hat. Unter Punkt 1 wird die neue Iban erwähnt und unter Punkt 2 das Geldsenden an Freunde/Familie. Ich glaube nicht, dass das in Zusammenhang steht, sondern das wird andere Plutus-Konten betreffen, an die man dann vielleicht Geld über die Iban-Kontonummer senden kann.

Jedenfalls wollte ich das testen, aber mir ist aufgefallen, dass eine Aufladung zur Zeit wohl gar nicht möglich ist. Klickt man auf "Trading", erscheint dort folgende Meldung.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
DEX Paused for Major Upgrades
Between 1st March 2023 and 30th June 2023,
PlutusDEX is paused whilst we undergo some major upgrades - more robust with improved liquidity!


EinblendenDeutsche Übersetzung:

Wegen eines Updates, kann man wohl gerade keine ETH tauschen und sein Konto damit aufgeladen.

Falls ich etwas falsch verstehen sollte, korrigiere man mich bitte gerne. Lächeln

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top

    Gehe zu:


Plutus: Krypto-Kreditkarte + Cashback als Token (Debitcard) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: TRASTRA APP - Krypto-Debitkarte mit IBAN-Konto (Wie Ex Bitwala / Nuri) teamglobe 51 5.829 16.03.2024, 21:46
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus App: Taxfix - die intuitive App für deine Steuererklärung X-Invest 19 3.175 09.03.2024, 12:36
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Bankkonto: Alphacard24: Bankkonto, anonyme Visacard, DEX, no limits moeblist 24 3.479 05.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: MCO - die CryptoCom Exchange EisWuerfel 245 50.283 01.03.2024, 20:12
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Zahlt aus Kreditkarte: Nexo: Debitcard mit 2% Cashback + Zinsen auf Einlagen X-Invest 3 836 11.02.2024, 19:01
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Kryptobank: Nuri - VISA Karte kostenlos [ehm. Bitwala] X-Invest 157 44.283 01.12.2023, 17:33
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Bankkonto: Mistertango Ungepflegt 12 10.276 31.03.2023, 20:58
Letzter Beitrag: AdminPeter