Werbung

Poloniex (Kryptobörse) - Diskussion

#1
Programm-Status: Zahlt aus 
Hallo zusammen,

heute stelle ich euch die Kryptowährungsbörse Poloniex vor.
Poloniex existiert schon seit Januar 2014 und bis heute hat sie sich
in die Börse mit dem größten Gesamtvolumen an gehandelten Kryptowährungen entwickelt.

Auf der Webseite werden uns drei verschiedene Bereiche angeboten:
Exchange, Margin Trading und Lending

Exchange
Im Exchange Bereich haben wir Zugriff auf die Grundfunktion der Börse:
Das Kaufen und Verkaufen verschiedenster Kryptowährungen und Blockchain Token.

Da sich die Liste gehandelter Währungen öfters ändern kann, erfolgt hier keine Auflistung dieser.
Die aktuelle Liste kann man jedoch problemlos auch als Gast auf Poloniex sehen: https://poloniex.com/exchange#usdt_btc

Hierbei können wir die Basiswährungen Bitcoin (BTC), Ether(ETH) , Monero(XMR) und Theter (USDT) auswählen,
wobei es zu jeder Basiswährung eine Vielzahl von Handelpaaren gibt.
(wichtig beim suchen: Es gibt nur das Handelspaar USDT/BTC und nicht BTC/USDT)

Neben dem Kaufen und verkaufen ist es auch möglich einen Stop-Limit Auftrag zu platzieren.
Eine Stop-Limit Auftrag ist ein ein reguläres Kauf- oder Verkaufangebot,
bei dem wenn das höchste gebot oder die am niedrigsten festgelegte Nachfrage erreicht wird,
der Stop ausgelöst wird.

weitere Infos dazu: https://poloniex.com/support/stopLimitOrders/

Margin Trading
In diesem Bereich ist es möglich verschiedene Altcoins mit dem geliehenen Geld von Investoren zu kaufen/verkaufen,
um daraus profite zu erlangen, dein eigenes Geld hier wird nur als Absicherung der Investoren genutzt.

weitere Infos dazu: https://poloniex.com/support/aboutMarginTrading/

Lending
Für das Margin Trading werden Investoren benötigt, die den Tradern Geld leihen und genau das ist im Bereich "Lending" für uns möglich.
Für das verleihen unserer Bitcoins erhalten wir am Ende Laufzeit, welche in der Regel nur zwei Tage beträgt, unsere Bitcoins und unsere Rendite zurück.
Auf diese Weise ist es möglich eine jährliche Rendite über 30%-50% auf seine Bitcoins zu erhalten.

Auf der Lending Seite können wir auswählen welchen Betrag, für welche Rendite und wie lange wir das Geld verleihen möchten.
Auch ist es möglich "Auto-Renew" auszuwählen, wodurch sobald ein Investment ausgelaufen ist, unser Geld erneut automatisch zum verleih angeboten wird.

Jedoch gibt es ein paar Probleme mit dieser Auto-Renew Funktion von Poloniex,
da die gehandelten Durchschnittsrenditen für verliehene Bitcoins sich innerhalb weniger Minuten/Stunden oftmals drastisch ändern können, jedoch keine automatische Anpassung deiner geforderten Rendite erfolgt, kann es oft dazu kommen,
dass deine Bitcoins lange Zeit nicht verliehen werden oder deutlich unter der möglichen Rendite,
zudem wird immer nur der Basisbetrag reinvestiert, wodurch die Renditen nutzlos rumliegen, wenn man nicht manuell ein neues Angebot erstellt.

Abhilfe schaffen hier externe Bots wie Cryptolend.com
Und keine Sorge, es ist möglich über Poloniex einzustellen,
dass solche Anwendungen nicht Traden oder Auszahlungen vornehmen können,
so das du dadurch schlimmstenfalls eine extrem niedrige Rendite auf dein Geld erhälst,
oder dein Geld nicht verliehen wird.

Ansonsten ist hier das Verleihen deiner Bitcoins eine relativ(!) sichere Investitionsmöglichkeit deiner Bitcoins.
Potenzielle Verluste werden durch die Absicherungsbeträge der Trader gedeckt und ansonsten gibt es weiterhin die übliche Gefahr vor Hackern und technischer Probleme.

Gebühren

Es werden keine Gebühren von Einzahlungen genommen,
jedoch kostet jede Auszahlung eine geringe Gebühr, abhängig von der Kryptowährrung
(z.B kostet jede Bitcoin Auszahlung 0.0001BTC bzw. 10'000 Satoshi)

Jedes mal wenn du Coins über Poloniex kaufst oder verkaufst,
wird davon eine kleine Gebühr abgezogen.

"Maker" bedeutet, du hast selber ein neues Kauf/Verkauf Angebot eingestellt
und der "Taker" ist das gegenstück, der ein existierendes Angebot akzeptiert,
desweiteren ist die Gebühr von deinem monatlichen Tradingvolumen abhängig.

Alle 24h wird das Trading Volumen der letzten 30 Tage in USD neu kalkuliert (d.h es wird immer der aktuellste Tag mit einberechnet)

Maker Taker Trade Volume (trailing 30 day avg)
0.10% 0.20% < 500K USD
0.08% 0.20% ≥ 500K USD
0.06% 0.20% ≥ 1M USD
0.04% 0.20% ≥ 2.5M USD
0.02% 0.20% ≥ 5M USD
0.00% 0.20% ≥ 7.5M USD
0.00% 0.18% ≥ 10M USD
0.00% 0.16% ≥ 15M USD
0.00% 0.14% ≥ 20M USD
0.00% 0.12% ≥ 25M USD
0.00% 0.10% ≥ 30M USD

Gebühren für Investoren (Margin Lending):
Von allen verdienten Renditen wird eine Gebühr über 15% abgezogen.


Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen Worry

mfg
Homer
Antworten Top
#2
Poloniex gefällt mir sehr gut und hatte ich bis vor kurzem stark genutzt. Leider ist der Support sehr sehr schlecht. Eine Verifizierung dauerte zuletzt z.B. mehrere Monate (3 Monate im Schnitt). Wenn du mal irgend ein Problem hast kannst du dich auf mehrere Woche Wartezeit einstellen, um überhaupt eine Antwort vom Support zu bekommen.
Einige Leute hatten auch Probleme beim abheben mit Transaktionen die sehr lange nicht bearbeitet wurden.

Ich persönlich habe deshalb sicherheitshalber erstmal Poliniex mit Bittrex ersetzt. Ich hoffe aber das Poloniex hier stark nachbessert denn sie haben eigentlich eine klasse Seite.
Antworten Top
#3
(27.08.2017, 23:47)Achilles schrieb: Poloniex gefällt mir sehr gut und hatte ich bis vor kurzem stark genutzt. Leider ist der Support sehr sehr schlecht. Eine Verifizierung dauerte zuletzt z.B. mehrere Monate (3 Monate im Schnitt). Wenn du mal irgend ein Problem hast kannst du dich auf mehrere Woche Wartezeit einstellen, um überhaupt eine Antwort vom Support zu bekommen.
Einige Leute hatten auch Probleme beim abheben mit Transaktionen die sehr lange nicht bearbeitet wurden.

Ich persönlich habe deshalb sicherheitshalber erstmal Poliniex mit Bittrex ersetzt. Ich hoffe aber das Poloniex hier stark nachbessert denn sie haben eigentlich eine klasse Seite.

sehe ich auch so. poloniex ist für mich eigentlich am übersichtlichsten von allen börsen gestaltet.

ich würde aber sowieso jedem raten, der nicht aktiv tradet, seine ganzen coins zumindest auf ein desktopwallet zu sichern. wenn man die coins longterm halten will macht das wenig sinn die auf einer börse zu lassen, vorallem weil man dann ja das problem hat mit den täglichen withdraw limits, sollte der kurs dramatisch steigen und auch damit das die coins eigentlich nicht im Besitz hat, wir wissen ja alle das Börsen gerne gehackt werden. hat mans auf einem zb. auf einem desktop wallet kann man den betrag auf mehrere börsen aufteilen, wenn man wieder was verkaufen will.
Antworten Top
#4
Naja, wenn man Zinsen für seine Coins haben will, lohnt sich Polo oder Bitfinex schon.

Sollte man sich bei den aktuell niedrigen Zinsen aber überlegen, weil die steuerfreie Vereinnahmung der Wertsteigerung der Coins nach 1 Jahr dann nicht mehr greift.

Der Support bei Polo ist schlecht, aber besser geworden. Ich musste auch 2 Monate auf einen Videochat warten.

Wenn man aber individuell verifiziert wurde, kann man das Tageslimit via skype video message hochsetzen lassen. Das geht dann innerhalb von 2 Tagen. Dann sind auch Limits von > 140 BTC kein Problem mehr.

Ich hatte bei Polo noch nie Probleme bei einem withdraw und seit diesem Jahr schiebe ich regelmäßig (aus meiner Sicht) größere Beträge hin- und her.
Antworten Top
#5
Habe bisher mit Polo gute Erfahrungen gemacht. Einmal hatte ich Probleme bei einer XLM Transaktion. Diese wurden innerhalb von 24h gelöst. Auch die Verifizierung ging relativ Fix.
Antworten Top
#6
(28.08.2017, 22:48)paratrader schrieb: Habe bisher mit Polo gute Erfahrungen gemacht. Einmal hatte ich Probleme bei einer XLM Transaktion. Diese wurden innerhalb von 24h gelöst. Auch die Verifizierung ging relativ Fix.
Hay wie kann man sich denn bei Polinex verifizieren.

Wenn ich auf verifiyf Account klicke steht da das ich in 24 stunden wieder eine anfrage stellen soll. Das versuche ich seit 2 wochen.


Kann einer helfe bzw mir sage wie man den acou t noch verifizieren kann.

Hab da mal doge gekauft leider oder auch nicht ist der Wert jetzt über 2 k wert. Hab damals 100 Dollar investiert und jetzt sind's 3.5k hab's nur durch Zufall gelesen bei btc echo das die zum 1 q in 2018 alle ubverifizierten Accounts Sperren.


Danke
Antworten Top
#7
(07.01.2018, 22:44)dennyw3 schrieb: Hab da mal doge gekauft leider oder auch nicht ist der Wert jetzt über 2 k wert. Hab damals 100 Dollar investiert und jetzt sind's 3.5k hab's nur durch Zufall gelesen bei btc echo das die zum 1 q in 2018 alle ubverifizierten Accounts Sperren.

Probier es auszuzahlen. Kannst e splitten und das tägliche limit liegt ja bei 2k, somit sollte diese summe aufgesplittet noch kein problem darstellen.
Antworten Top
#8
(07.01.2018, 22:53)Nuggiator schrieb:
(07.01.2018, 22:44)dennyw3 schrieb: Hab da mal doge gekauft leider oder auch nicht ist der Wert jetzt über 2 k wert. Hab damals 100 Dollar investiert und jetzt sind's 3.5k hab's nur durch Zufall gelesen bei btc echo das die zum 1 q in 2018 alle ubverifizierten Accounts Sperren.

Probier es auszuzahlen. Kannst e splitten und das tägliche limit liegt ja bei 2k, somit sollte diese summe aufgesplittet noch kein problem darstellen.
Ok ja aber aktuell bin ich fast froh ne Börse zu haben .

Binnace ist wirklich langsam bittrex aktuell nicht möglich und bei kucoin sind noch nicht alle da.

Gibt's den keine Möglichkeit ein Konto zu verifizieren oder wirklich besser ade sagen.

Danke für eure tips
Antworten Top
#9
Kurz am Rande - Poloniex wurde vor einiger Zeit von Circle aufgekauft.

Goldman-gefördertes Unternehmen Circle kauft Poloniex

Circle will Poloniex wohl deutlich ausbauen, insbesondere der Support soll deutlich ausgebaut werden und den Anforderungen entsprechend gerecht werden.

Hat da jemand schon eine positive Veränderung  bemerkt ?

Ansonsten bin ich gespannt was hier noch alles passieren wird.
Antworten Top
#10
Polinex-Nutzer klagen über "eingefrorene" Konten nach aktualisierter Identitätsverifizierung

Das klingt ja nicht gerade berauschend, hoffe das bessert sich nach der übermahne durch Circle mal langsam

#Update Gebühren aktualisiert
Am 15 Mai haben sich diese verändert
Antworten Top
#11
WICHTIG
Schlechte Nachrichten für Nutzer aus Deutschland.

Aus den neuen Nutzervereinbahrungen, gültig seit 18. Oktober.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
POLONIEX: USER AGREEMENT
Last Revised: October 18, 2018
If you are signing up for Poloniex on or after October 18, 2018, this User Agreement shall be effective immediately. If you signed up for Poloniex prior to October 18, 2018, this User Agreement shall be effective on November 18, 2018 and the User Agreement effective until that date can be found here.

THIS AGREEMENT CONTAINS A BINDING ARBITRATION CLAUSE AND CLASS ACTION WAIVER THAT IMPACT YOUR RIGHTS ABOUT HOW TO RESOLVE DISPUTES. PLEASE READ IT CAREFULLY.

The websites and the services offered by Poloniex (as defined below) are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in China, Germany, Pakistan, the U.S. states of New Hampshire, New York or Washington, Vietnam or any other Restricted Territories as defined in Section 37.

This User Agreement (“Agreement”) is a contract between you and Poloniex, LLC (“Poloniex,” “we,” “us,” or “our”) that applies to your use of Poloniex as user (“User”, “you” or “your”) to buy or sell Digital Assets, hold Digital Assets, engage in margin trading (where permissible), use the Poloniex Application Programming Interface (“API”) or use any other services offered through the Site (as defined below) or via the official Poloniex mobile application (the “App”) (together, the “Services”). By registering for an account with Poloniex (“Account”) or using any of the Services, . bla bla


Quelle: https://poloniex.com/terms/

Frei übersetzt:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
POLONIEX: BENUTZERVEREINBARUNG
Letzte Überarbeitung: 18. Oktober 2018
Wenn Sie sich am oder nach dem 18. Oktober 2018 bei Poloniex anmelden, gilt diese Nutzungsvereinbarung sofort. Wenn Sie sich vor dem 18. Oktober 2018 für Poloniex angemeldet haben, gilt diese Nutzungsvereinbarung am 18. November 2018 und die bis dahin gültige Nutzungsvereinbarung finden Sie hier.

DIESE VEREINBARUNG ENTHÄLT EINE VERBINDLICHE SCHIEDSVERFAHRENSKLAUSEL UND KLASSENAKTIONSVERZICHT, DER IHRE RECHTE ÜBER DIE BEHANDLUNG VON STREITEN BEEINTRÄCHTIGT. BITTE LESEN SIE SIE SORGFÄLTIG DURCH.

Die Websites und die von Poloniex angebotenen Dienstleistungen (wie unten definiert) richten sich NICHT an Personen, die ihren Geschäftssitz oder Wohnsitz in China, Deutschland, Pakistan, den US-Bundesstaaten New Hampshire, New York oder Washington, Vietnam oder anderen haben Restricted Territories wie in Abschnitt 37 definiert.

Diese Nutzungsvereinbarung ("Vereinbarung") ist ein Vertrag zwischen Ihnen und Poloniex, LLC ("Poloniex", "wir", "uns" oder "unser"), der für Ihre Nutzung von Poloniex als Benutzer gilt ("Benutzer", " Sie "oder" Ihre "), um digitale Vermögenswerte zu kaufen oder zu verkaufen, digitale Vermögenswerte zu halten, Margin Trading zu betreiben (wo zulässig), die Anwendungsprogrammierschnittstelle (" API ") von Poloniex zu verwenden oder andere über die Website angebotene Dienstleistungen zu nutzen (wie definiert) unten) oder über die offizielle Poloniex-Mobilanwendung (die "App") (zusammen die "Dienste"). Durch die Registrierung für ein Konto bei Poloniex ("Konto") oder die Nutzung eines der Dienste,.bla bla


Wichtig ist nur der Teil "die von Poloniex angebotenen Dienstleistungen (wie unten definiert) richten sich NICHT an Personen, die ihren Geschäftssitz oder Wohnsitz in China, Deutschland, "

Die neuen Nutzervereinbarungen sind seit dem 18. Oktober bindend. Für noch nicht registrierte Interessierte bedeutet das, dass ab diesem Datum die oben beschriebenen Einschränkungen gelten. Für schon bestehende Accounts besteht eine Gnadenfrist bis zum 18. November. User aus den nicht mehr zulässigen Ländern, und damit auch aus Deutschland, sollten also bis dahin ihre Gelder von der Börse abziehen.

Also liebe Kindlein, es wird Zeit, dort schleunigst die Zelte abzubauen.
Die Zeit läuft.die MAMA ist schon weg.

Grüße MAMA
Antworten Top
#12
Germany-Update: https://twitter.com/Poloniex/status/1055445444652867584
Antworten Top
#13
Also mein Acc ist seit Anfang August gespeert, habe schon mehrfach versucht meine Kryptos da raus zu bekommen, aber ohne Verifizierung nicht möglich und als DE angehöriger schon mal garnicht!

Somit wird mein Geld wohl weg sein! Support meldet sich alle 3 Woche mal mit Verifiezieren sie sich , bitte aus einem anderen Land!
Ha,Ha,Ha
Antworten Top
#14
(30.10.2018, 09:57)Steelviper schrieb: Also mein Acc ist seit Anfang August gespeert, habe schon mehrfach versucht meine Kryptos da raus zu bekommen, aber ohne Verifizierung nicht möglich und als DE angehöriger schon mal garnicht!

Somit wird mein Geld wohl weg sein! Support meldet sich alle 3 Woche mal mit Verifiezieren sie sich , bitte aus einem anderen Land!
Ha,Ha,Ha

Ja, es kamen aber einige Mails und Aufforderungen schon vor 3 Monaten. Da müsste man einfach Account verifizieren und dann war's das. Jetzt wird's nicht mehr möglich sein und ob das Geld auszahlen kannst ist fraglich. Ich hab meine Coins von Poli bekommen hat 2 Stunden gedauert. Also auszahlen tun sie bis 18.11. Wahrscheinlich danach wird auch da Pumpe sein für Deutsche.
Antworten Top
#15
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Hello,

 
Last week, we published an updated user agreement in an attempt to provide clarity and certainty about customers’ use of our services.  Unfortunately, some of the language appears to have caused some confusion, particularly about who the user agreement was “addressed to.”  
 
To clarify:
Your account will remain open and fully functional after this update
You don’t need to take any action because of this update to our User Agreement
The countries from which users can sign-up for Poloniex haven’t changed as a result of this update
You will continue to be protected by and subject to the terms of the User Agreement
 
We apologize for the confusion. If you have any questions about your account, please reach out to customer support here.
Best,
The Poloniex Team

Antworten Top

    Gehe zu:


Poloniex (Kryptobörse) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Core Decentralized Technologies inclusive Hybrid Exchange (PING) + vieles mehr DeFiNation 7 1.293 Gestern, 09:01
Letzter Beitrag: DeFiNation
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Bitpanda Holunder 155 55.218 04.03.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Holunder
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Swissborg Wealth App - Erhalte bis zu 100€ in CHSB Gratis bei Anmeldung Nuggiator 36 15.950 15.01.2024, 08:10
Letzter Beitrag: Nuggiator
Programm-Status: Problem / Warnung Kryptobörse: Bittrex X-Invest 6 14.176 22.11.2023, 20:08
Letzter Beitrag: Nicthekid91
X-Invest Logo Binance X-Invest 58 3.079 20.11.2023, 15:26
Letzter Beitrag: GSL
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: BlockFi: Kredite mit Kryptos besichern X-Invest 13 5.303 03.10.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobörse: Bison App - 10 Euro Bitcoin Startbonus geschenkt X-Invest 24 11.712 18.03.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Smart