X-Invest
P.-Included Questra - AGAM - Fivewinds - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Weitere Projekte (https://x-invest.net/forum/section-weitere-projekte)
+--- Forum: Geschlossene Projekte (https://x-invest.net/forum/section-geschlossene-projekte)
+--- Thema: P.-Included Questra - AGAM - Fivewinds (/questra-agam-fivewinds.html)



RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - AdminPeter - 29.06.2017

Hallo nochmal,

ich wollte eigentlich gerade Feierabend machen und meine Serie zu ende schauen, aber hier läuft ja auch was weiter. Grinsen

.also beantworte ich gerne nochmal diverse Fragen aus meiner Sicht und weise zunächst auch nochmal darauf hin, dass man sich in diesem Thread bitte nach wie vor AN DAS THEMA halten möge: Das Thema ist Questra und ich bitte darum, nicht den Vorsteller zu thematisieren. Wenn man über diesen sprechen möchte, verbieten wir das nicht, denn das kann man tun, aber in einem separaten Thema im Feedback-Bereich.

Dort kann gerne ein Thema mit dem Titel "Lasst uns über Buffa tratschen" ^^ oder alternativ ein mehr sachlicher Titel wie: "Kritik an Buffa und Programm-Pflege". Zwinkern

Ich denke aber, dass Buffa hier berichten wird wenn es etwas stichfestes gibt und zwar auch dann, wenn es negativ sein sollte. Das einzige Negative was es hier aber festzustellen gibt, ist dass NICHTS wirklich stichhaltig (Positives) passiert und das sich dieses "Nichts" schon eine ganze Weile zieht, was uns zum nächsten Punkt führt:

(28.06.2017, 23:27)Sonja1611 schrieb: und jetzt macht man den roten Daumen rein?! Und was ist wenn doch gezahlt wird wie gewohnt?

Dann wird der Daumen wieder auf grün gestellt!  Schock 1

Ganz im Ernst: Das Programm ist noch nicht geschlossene Programme verschoben worden. Das ist Phase 3. Phase 2 ist nun aber angebrochen und warum, habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben. Der Grund ist, dass hier bereits mehrere Male ein bestimmter Tag angekündigt war, an dem hätte etwas passieren sollen und die Frage ist, wie viele dieser Tage man noch zählen müsste (FÜR DIE NEUE STATUS-VERGABE) - theoretisch gesprochen kann sich das ja unendlich ziehen. Zwinkern

Zuletzt bleibt zu sagen, dass wenn man hier noch guter Zuversicht sein möge, dann darf man das natürlich tun, aber davon bleibt der Status unberührt, bzw. kann man auch umgekehrt sagen: Jegliche gute Zuversicht darf von der Vergabe unseres Status gerne unabhängig existieren bleiben. Yes

(28.06.2017, 23:27)Sonja1611 schrieb: Habt doch Geduld. Was bringt der Daumen JETZT wenn wir sowieso nicht einzahlen können? Problem ist Problem!
 
Wenn ein Problem nicht gelöst wird, bleibt es leider ein Problem. Auf den Grund, warum man keine Lösung findet, möchte ich jetzt an dieser Stelle noch nicht einmal eingehen, sondern lediglich sagen, dass der Status auch für Gäste signalisieren soll, dass hier unserer Einschätzung nach Phase 2 der Status-Vergabe angebrochen ist. Zieht sich das Problem noch weiter, dann wird auch Phase 3 anbrechen und das Programm wird zu geschlossene Programme verschoben werden. Im Prinzip könnte das Programm auch dort wieder hoch geholt werden und der berühmte grüne Daumen wieder eingefügt werden, aber das kam bislang eben auch nie vor, weshalb ich einmal davon ausgehe, dass unsere Status-Vergabe recht sinnvoll getätigt wird und daher bitte unsere Sache bleibt. Zwinkern

Sollte es hier wider Erwarten andere Meinungen geben, gilt auch hier bitte, entweder ein separates Thema im dafür vorgesehenen Feedback-Bereich zu eröffnen oder ggf. mich auch gerne per PN zu kontaktieren.

Das Thema bleibt aktiv, hier darf weiter geschrieben werden, aber nur dann, wenn man sich an unsere für manche Augen nun einmal strengen Richtlinien hält, die allerdings eben ihre Bewandtnis haben und durch unsere zahlreichen wiederkehrenden Erfahrungen gestützt sind.

Zu guter Letzt möchte ich daran erinnern, dass man bitte versuchen möge, seine Emotionen doch besser zu fühlen, anstatt sie sofort in einen Kommentar zu verbalisieren. Die ersten 2 Beiträge nach meiner Verkündung sind in meinen Augen etwas unnötig und heizen auch die Emotionen anderer an. Bleibt bitte sachlich und tauscht euch sowohl über Informationen, als auch von mir aus über Theorien aus, aber bleibt beim Thema und gestaltet diese Theorien in schriftlicher Form so, dass sie jeder verstehen, nachvollziehen und drauf eingehen kann.

Nun bitte zurück zum Thema, denn sowohl mein Beitrag, als auch die letzten 3 waren OFFTOPIC!  Offtopic

Mündliche Warnung wurde hiermit ausgesprochen, nächstes Mal muss verwarnt und gelöscht werden. :/

Bitte also beim Thema bleiben. Man kann mit uns über alles reden, aber an der richtigen Stelle.

Mit Verlaub, schaue ich jetzt meine Serie weiter und genieße meinen Rest-Abend! Frech

Derweil wäre es vielleicht ein gutes, sich lieber mal auf die MÖGLICHKEIT
der Phase 3 einzustellen, anstatt mir diesen zu nehmen - wäre sehr nett. ^^

Ich hoffe das hat nun mögliche Missverständnisse klären können.

Viele Grüße
Peter


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - Ella - 29.06.2017

Hallo Lächeln

Habe das hier eine Weile nicht verfolgt. Jedenfalls kann ich zu Österreich sagen, dass momentan nichts mehr geht. Also Geld rausholen und Sonstiges.
Angeblich sollte dies ja am 28. enden. Nachwievor hat sich nichts verändert. Habe auch selbst angefragt, warum das nicht eingehalten wurde. Beide Male die gleiche Antwort. iwann Anfang des nächsten Monats soll es angeblich wie gewohnt weiterlaufen.


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - maces - 29.06.2017

(29.06.2017, 02:16)Ella schrieb: Hallo Lächeln

Habe das hier eine Weile nicht verfolgt. Jedenfalls kann ich zu Österreich sagen, dass momentan nichts mehr geht. Also Geld rausholen und Sonstiges.
Angeblich sollte dies ja am 28. enden. Nachwievor hat sich nichts verändert. Habe auch selbst angefragt, warum das nicht eingehalten wurde. Beide Male die gleiche Antwort. iwann Anfang des nächsten Monats soll es angeblich wie gewohnt weiterlaufen.

Hallo Ella
Am Dienstag, 4. Juli, 12.00 Uhr gibt's die nächste Info, bis dahin müssen wir warten. Lächeln


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - Greg - 29.06.2017

(28.06.2017, 22:49)1234567890 schrieb: Hallo Buffa,
wartest Du immer noch auf den Bericht?

Kaum ist mal man unterwegs und 1/2 Tag nicht online, geht hier ja richtig die Post ab. Ich habe den Bericht gestern erhalten und möchte ihn hier auch gerne weiter geben. Eine 1:1 Kopie war von ihm explizit nicht gewollt.

Der Partner war von Freitag bis Montag in Madrid im Office von Questra.


Er hat die Prüfungen gemacht, seinen Vertrag unterzeichnet und zugesichert bekommen, dass er auch in den nächsten 3 Tagen seinen Bonus erhält.
Soweit also genau das gleiche, wir vor nicht allzulanger Zeit bei mir auch.

Er war beeindruckt vom Office und der Professionalität dort (kann ich bestätigen). Dort arbeiten wirklich Leute, einige davon kennt man auch schon von den Questra Veranstaltungen. Es sah auch nicht danach aus, dass hier schon Kisten gepackt werden, um dort abzuhauen. Es sind auch durchaus zu diesem Termin noch Leute durch die Prüfung gefallen, diese "Mühe" hätte man sich nicht machen müssen, wenn man ohnehin bald schließen will.

Für die Auszahlungsprobleme ist natürlich in erster Linie nicht Questra der richtige Ansprechpartner (die zahlen ja nicht, sondern machen "nur" das Marketing). Trotzdem ging man davon aus, dass AGAM hier mit vollem Einsatz weiter an der Erlangung der benötoigten Genehmigungen arbeitet und es vielleicht noch 2-3 Wochen dauern sollte, bis es weiter voran geht.

Wir können im Moment nicht mehr machen, als auf die nächste Online-Konferenz am 4.7. (kommender Dienstag) zu warten.
Das mit dem roten Daumen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch als deutliche Warnung für angemessen.
Jeder kann ja - nachdem er die Warnung gesehen hat - immer noch für sich selber entscheiden, welche Konsequenzen er daraus zieht.

VG Buffa


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - shogun29 - 29.06.2017

Grüsse an alle

Erfahrene Propheten warten die Ereignisse ab um sie erst danach zu kommentieren.

Trotzdem erlaube ich mir einige kleine Anmerkungen.

(29.06.2017, 09:29)Buffa schrieb: Er hat die Prüfungen gemacht, seinen Vertrag unterzeichnet und zugesichert bekommen, dass er auch in den nächsten 3 Tagen seinen Bonus erhält.

Also irgendwie stimmt mich das nicht tröstlich, das einige ranghohe Questerianer zur Zeit noch fette Boni abkassieren. Das Fussvolk lässt man ja an der ausgestreckten Hand verhungern.

(29.06.2017, 09:29)Buffa schrieb: Er war beeindruckt vom Office und der Professionalität dort (kann ich bestätigen). Dort arbeiten wirklich Leute,

Das Questra in den letzten Jahren eine tolle Show abgezogen hat bestreitet niemand. Aber ich wundere mich immer öfter das man sich von angemieteten Büros, einigen Firmenschilder und den verschiedenen Events blenden lässt.

(29.06.2017, 09:29)Buffa schrieb: Trotzdem ging man davon aus, dass AGAM hier mit vollem Einsatz weiter an der Erlangung der benötoigten Genehmigungen arbeitet und es vielleicht noch 2-3 Wochen dauern sollte, bis es weiter voran geht.

Da reg ich mich ein ganz klein wenig auf. Es wird definitiv keine offiziellen Lizenzen für ein Programm geben das auf wundersame Weise 6% GEWINN PRO WOCHE "erwirtschaftet". Irgendwelche Offices sind hingegen schnell eröffnet und mit ein paar hübschen Fähnchen geschmückt. Im Zweifelsfall sind die aber auch schnell wieder geschlossen. Und was Finanzaufsichtsbehörden vom System AGAM/Questra halten ist ja hinlänglich bekannt:
https://www.fma-li.li/de/news/20170531-warnung-vor-questra-holdings-inc-questra-world-ltd-atlantic-global-asset-management.html

In diesem Sinne:

Der König ist tot, es lebe der König.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und gute Geschäfte.

Shogun29


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - Greg - 29.06.2017

(29.06.2017, 10:30)shogun29 schrieb:
(29.06.2017, 09:29)Buffa schrieb: Er hat die Prüfungen gemacht, seinen Vertrag unterzeichnet und zugesichert bekommen, dass er auch in den nächsten 3 Tagen seinen Bonus erhält.

Also irgendwie stimmt mich das nicht tröstlich, das einige ranghohe Questerianer zur Zeit noch fette Boni abkassieren. Das Fussvolk lässt man ja an der ausgestreckten Hand verhungern.

Das ist so verzerrt dargestellt. Jeder bekommt zur Zeit seine Rendite auf sein AGAM Konto gutgeschrieben. Er wird seinen Bonus genau so gut geschrieben bekommen.

Für alle gleich - unabhängig vom Rang und unabhängig ob 10 Euro oder 10 Millionen - besteht, das Problem, dass das Geld zur Zeit nicht ausbezahlt, sondern maximal reinvestiert werden kann.


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - shogun29 - 29.06.2017

(29.06.2017, 09:29)Buffa schrieb: Er hat die Prüfungen gemacht, seinen Vertrag unterzeichnet und zugesichert bekommen, dass er auch in den nächsten 3 Tagen seinen Bonus erhält.

Dann hätte man der Vollständigkeit schreiben können, dass er in den nächsten 3 Tagen seinen Bonus gutgeschrieben bekommt, er aber auch, wie alle anderen diesen nicht auszahlen kann.
"Seinen Bonus erhält" kann ja sonst vieles bedeuten.
(Aber vielleicht habe ja nur ich Deine Aussage nicht so ganz verstanden Zwinkern

(26.06.2017, 15:55)Buffa schrieb: Bei mir ist die Situation ja etwas anders. Der Live Support konnte mir bestätigen, dass mein Account "blocked" ist, konnte oder wollte mir aber nicht sagen, warum das so ist.

Darf man fragen ob Dein Account immer noch blockiert ist?

Liebe Grüsse

Shogun29


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - Greg - 29.06.2017

(29.06.2017, 11:39)shogun29 schrieb:
(29.06.2017, 09:29)Buffa schrieb: Er hat die Prüfungen gemacht, seinen Vertrag unterzeichnet und zugesichert bekommen, dass er auch in den nächsten 3 Tagen seinen Bonus erhält.

Dann hätte man der Vollständigkeit schreiben können, dass er in den nächsten 3 Tagen seinen Bonus gutgeschrieben bekommt, er aber auch, wie alle anderen diesen nicht auszahlen kann.
"Seinen Bonus erhält" kann ja sonst vieles bedeuten.
(Aber vielleicht habe ja nur ich Deine Aussage nicht so ganz verstanden Zwinkern
Sorry, ich war (wohl fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass jeder, der hier mitliest, ein wenig Hintergrundwissen zu Questra und AGAM hat.

ALLE Zahlungen laufen immer über AGAM. Die erzielten Provisionen und Boni werden als QP (Questra Points) auf Questra gut geschrieben. Genau das passiert nun auch mit dem genannten Bonus meines Partners. Von dort aus kann man die QP nach AGAM verschieben. Bei AGAM kann man davon dann neue Koffer kaufen (geht in DE zu Zeit), das Geld zu anderen Partnern verschieben (geht auch zur Zeit in DE), oder das Geld auszahlen lassen (geht, wie allgemein bekannt, zur Zeit nicht).


(29.06.2017, 11:39)shogun29 schrieb:
(26.06.2017, 15:55)Buffa schrieb: Bei mir ist die Situation ja etwas anders. Der Live Support konnte mir bestätigen, dass mein Account "blocked" ist, konnte oder wollte mir aber nicht sagen, warum das so ist.

Darf man fragen ob Dein Account immer noch blockiert ist?

Ja klar, darf man fragen . Grinsen






Falls jemand nicht nur - wie Du - einfach nur wissen möchte, ob er fragen darf, sondern sich auch für den Status meines Kontos interssiert: Es ist zur Zeit noch gesperrt. Der Online Support hat mir gestern geschrieben, dass der Mailsupport hier nun angenblich mit Priorität dran arbeiten. Was auch immer da so schwer dran sein sollte .


Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - 2Faze - 29.06.2017

(29.06.2017, 10:30)shogun29 schrieb: Da reg ich mich ein ganz klein wenig auf. Es wird definitiv keine offiziellen Lizenzen für ein Programm geben das auf wundersame Weise 6% GEWINN PRO WOCHE "erwirtschaftet".

Hier gibt es keine 6% GEWINN pro woche! In den 6% ist dein Einsatzkapital mit enthalten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - shogun29 - 29.06.2017

(29.06.2017, 12:06)Buffa schrieb: Sorry, ich war (wohl fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass jeder, der hier mitliest, ein wenig Hintergrundwissen zu Questra und AGAM hat.

Nicht schlecht Zwinkern Ein klein wenig Grundwissen ist selbst bei mir vorhanden.
Aber es gibt eben auch böse Zungen die behaupten, es sei an den Events und Meetings auch schon mal Bargeld geflossen.

Wer sich noch ein wenig über Lizenzen informieren möchte die AGAM anscheinend beantragen will:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BankenFinanzdienstleister/Zulassung/zulassung_node.html
https://www.finma.ch/de/bewilligung/alles-zur-bewilligung/

Des weiteren hoffe ich, dass Dein Account bald wieder entsperrt wird.

Liebe Grüsse

Shogun29


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - Doris777 - 29.06.2017

(29.06.2017, 12:19)2Faze schrieb: Da reg ich mich ein ganz klein wenig auf. Es wird definitiv keine offiziellen Lizenzen für ein Programm geben das auf wundersame Weise 6% GEWINN PRO WOCHE  "erwirtschaftet".

Hier gibt es keine 6% GEWINN pro woche! In den 6% ist dein Einsatzkapital mit enthalten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist doch ganz einfach, zu berechnen, wie hoch die wöchentliche NETTO-Rendite ist.

Beispiel:

eingesetztes Kapital:                 2.430 €

Rendite der Woche (Beispiel) :     105,81 €

Berechnung: 105,81 € : 2.430 € x 100 = 4,354 %

Gegenprobe: 2.430 € x 4,354 % = 105,81 € (NETTO-Rendite)


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - shogun29 - 29.06.2017

(29.06.2017, 12:19)2Faze schrieb: Hier gibt es keine 6% GEWINN pro woche! In den 6% ist dein Einsatzkapital mit enthalten!

Das ändert nichts an der Tatsache, dass AGAM/Questra astronomische Zinsen/Gewinne verspricht.
(Und, dass muss man korrekterweise betonen, bis jetzt auch ausgezahlt hat.)

Fakt bleibt, dass egal ob 4,5 oder 6% pro WOCHE versprochen werden. Dieses "Geschäftsmodell" von AGAM/Questra wird niemals eine offizielle Bewilligung, zumindest in Deutschland, Schweiz oder Österreich, erhalten.

Liebe Grüsse

Shogun29


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - Doris777 - 29.06.2017

Solang man nicht im Break Even ist, beinhaltet die wöchentliche Rendite noch das eingesetzte Kapital,
das je nach Höhe in ca. 4 - 5 Monaten wieder erwirtschaftet wurde.

Alles, was danach kommt, ist der absolute Gewinn. Das kann jeder mittels Excel-Liste selbst berechnen.

Insofern ist es schon sehr erstaunlich, wie unqualifiziert sich viele Member über das Programm äussern.
Was ich hier vorgerechnet habe, ist simples 3. Schuljahr-Rechnen.

Von den vielen selbst ernannten "Finanz-Experten", die durchs Netz geistern dürfte man bedeutend mehr
finanzmathematischen Backround erwarten!

Es verwundert, dass Questra solche Leute nicht einfach aus dem Programm ausschließt. Auszahlen -
Zusammenarbeit beenden und mit Investoren weiter arbeiten, die nicht nur auf die "schnelle Mark" aus sind.

Dann könnten diese Programme bedeutend entspannter in Richtung "Erfolg" weiter arbeiten.

Übrigens: Vorgestern habe ich mit einem User weit ausserhalb des europäischen Raumes telefoniert,
der sehr hoch in Questra investiert hat. Pünktlich schnurren die Zahlungen von Questra freitags auf sein Konto.
er freut sich über jede Auszahlung.

Dies mal als kleiner Hinweis an die "Totengräber"!


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - Greg - 29.06.2017

(29.06.2017, 12:34)shogun29 schrieb: Aber es gibt eben auch böse Zungen die behaupten, es sei an den Events und Meetings auch schon mal Bargeld geflossen.

Nein, definitiv nicht. Es sind Schecks verteilt worden. Aber auch die nur symbolisch, weil das Geld vorher schon gebucht wurde.

Es gibt durchaus auf solchen Events immer "private" Bargeldgeschäft von Leuten, die internes Guthaben suchen bzw. loswerden wollen. Aber das liegt ja nicht im Verantwortungsbereich von Questra.

(29.06.2017, 12:34)shogun29 schrieb: Des weiteren hoffe ich, dass Dein Account bald wieder entsperrt wird.

Danke Dir, aber ich bin da noch recht entspannt.


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - redtohus - 29.06.2017

.
DER LETZTE GEWINN  € 97.68  mit Koffer  € 2430,-  = 4,02%  die Woche.
.
Auszahlungen funktionieren in Ländern welche keine funktionierende Finanzaufsicht haben.
. Grinsen


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - Greg - 29.06.2017

Update, weil ja danach gefragt wurde:
Ich versuche es ja so alle 1-2 Tage mal, mein Account wurde wieder freigeschaltet. Ich habe keinerlei Nachricht dazu erhalten, aber das Geld ist noch komplett drauf.

Bitte nun nicht den Thread mit Kommentaren dazu füllen Zwinkern

VG Buffa


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - lukilunico - 29.06.2017

Hallo. Habe mal Kontakt mit dem Support gehabt, welcher mich gebeten hat bis Ende des Monats zu warten, dann sollte laut deren Angabe alles wieder in Ö funktionieren. War diesmal keine Standard Antwort Smile Liebe Grüße


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - swommi1975 - 29.06.2017

Das wären ja mal wirklich gute Neuigkeiten und v.a. ist Ende des Monats ja wirklich nur mehr einen Hupfer entfernt (falls Juni gemeint war).


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - BAS - 29.06.2017

(28.06.2017, 23:27)Sonja1611 schrieb: Solange hier noch Infos fließen und die Web Konferenz stattfindet sollte man auch keinen Daumen setzen.

Nun das seh ich anders, denn erzählen können die viel! Fakt ist sie zahlen nicht aus! Deswegen ist der Daumen denke ich absolut richtig. Es heisst doch immer man soll ohne Emotionen an die Sache ran, Hoffnung ist eine Emotion. Das nicht zahlen ist ein Fakt!


RE: Questra World und AGAM - 4% - 6,2% wöchentlich für 1 Jahr - AdminPeter - 29.06.2017

2 Nutzer verwarnt (edxedf & Doris777 / auf den Ton achten, weniger unfreundliche Flosken, sondern darauf konzentrieren, was man an Inhalt rüberbringen will.)
1 Beitrag gelöscht (edxedf / unnötige Ansage bzw. Aufregung - Bitte nur Beiträge mit einer hilfreichen Absicht bzw. hilfreichem Nutzen posten.).

1. Bitte allgemein auf den Ton achten. Weniger Emotionen, mehr Inhalte wären in einem Inhalts-Sammel-Thema gut.

2. @An Alle: Bitte die Zitat-Funktion nutzen, wenn Nutzer zitiert werden - einfache Anleitung hier: https://x-invest.net/forum/thread-anleitung-nutzer-zitieren

Soviel Zeit muss sein. Im eigenen Interesse bitte nicht hier reinkommen, irgendwas abladen und wieder gehen, da sonst Verwarnungen bis zum Foren-Ausschluss drohen.

Ich hoffe bei vereinzelten Mitgliedern auf Besserung. Der Rest darf gerne weiter laut nachdenken, was ich ohne Sarkasmus ausspreche, da auch das im Forum willkommen ist, solange man auf den Ton achtet und seine Emotionen für sich behält!

Hoffentlich nicht bis zum nächsten Mal. ^^

Viele Grüße
Peter