X-Invest
P.-Included Questra - AGAM - Fivewinds - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Weitere Projekte (https://x-invest.net/forum/section-weitere-projekte)
+--- Forum: Geschlossene Projekte (https://x-invest.net/forum/section-geschlossene-projekte)
+--- Thema: P.-Included Questra - AGAM - Fivewinds (/questra-agam-fivewinds.html)



RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Nick Belane - 04.10.2016

(03.10.2016, 15:43)Nitra schrieb: Ich hatte ja vor kurzem noch 2 rote. die Pakete habe ich ja zusammengefasst. Heraus kam für den Schwarzen Koffer eine Laufzeit von 310 Tagen. Wenn ich jetzt im April/Mai einen Indigo habe wird die Laufzeit dann auf jedenfall höher sein oder? 1 Schwarzer aus Oktober (Restlaufzeit 310 Tage) 1 schwarzer aus Februar , 1 Schwarzer aus April/Mai.
Die Laufzeit kannst du nicht verändern die ist immer 365 Tage. Wenn du nur mal angenommen einen Roten im Mai 2016 kaufst einem rote im Juni 2016 und einen roten im August 2016 und fast die zu einem schwarzen zusammen
anschließend  zahlst du 100% aus. Wirst du im Mai 2017 zwei rote haben, im Juni  2017  einen roten und im August 2017 keinen Koffer mehr. Sprich wenn 3 schwarze zum indigo zusammenfasst und ein schwarzer läuft einen Monat später aus, dann hast halt wieder zwei schwarze Koffer. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. 


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Kairos - 04.10.2016

Wie ist das mit den Auszahlungen?
Ich kann per Banküberweisung einzahlen, aber nicht wieder aus?


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Greg - 04.10.2016

(04.10.2016, 04:27)Nick Belane schrieb:
(03.10.2016, 15:43)Nitra schrieb: Ich hatte ja vor kurzem noch 2 rote. die Pakete habe ich ja zusammengefasst. Heraus kam für den Schwarzen Koffer eine Laufzeit von 310 Tagen. Wenn ich jetzt im April/Mai einen Indigo habe wird die Laufzeit dann auf jedenfall höher sein oder? 1 Schwarzer aus Oktober (Restlaufzeit 310 Tage) 1 schwarzer aus Februar , 1 Schwarzer aus April/Mai.
Die Laufzeit kannst du nicht verändern die ist immer 365 Tage. Wenn du nur mal angenommen einen Roten im Mai 2016 kaufst einem rote im Juni 2016 und einen roten im August 2016 und fast die zu einem schwarzen zusammen
anschließend  zahlst du 100% aus. Wirst du im Mai 2017 zwei rote haben, im Juni  2017  einen roten und im August 2017 keinen Koffer mehr. Sprich wenn 3 schwarze zum indigo zusammenfasst und ein schwarzer läuft einen Monat später aus, dann hast halt wieder zwei schwarze Koffer. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. 

Ja, es ist verständlich beschrieben. Aber wo genau hast Du die Information her, dass sich die zusammengefassten Koffer nach und nach wieder auflösen? Finde ich nicht einmal eine schlechte Idee - nur solange die Koffer zusammen "reisen" gibt es die höhere Rendite - danach wieder Einzelkoffer.

Es ist meines Wissens nirgendwo auf den offiziellen Seiten genau beschrieben, aber bislang gehen wir alle davon aus, dass ein zusammengefasster Koffer - der ja dann eine eigene Restlauifzeit bekommt, die sich aus dem Durschnitt der 3 ursrünglichen Koffern bildet - bis zu seinem Ablauf ungeteilt weiter läuft.

Daher nochmals die Frage: Wo kommt Deine Info her?


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Nick Belane - 04.10.2016

Erstmal ist mir es im Questrarechner, dachte gut das ist ja extern, aufgefallen dann habe ich den Support gefragt. Kam wie immer bei dem Verein erstmal keine gescheite aw. Dann wurde mir das von Yana bestätigt. Das wenn man drei x Koffer hat macht einen höheren draus das wenn der erste ausläuft du wieder zwei x koffer hast. Wäre ja zu cool dann könntest ja warten mit drei x koffern bis kurz vor Ablauf gut verpasst bisschen Rendite und kurz bevor die ablaufen machst einen höheren draus. Dachte erst dies wäre die perfekte Strategie^^

zb . drei grüne im ersten Jahr und schön 100% raus und dann mit einem roten ins 2. Jahr gestartet, weiß jetzt gar nicht mehr genau die zahlen aber glaube du konntest da immer noch 75% (bin jetzt zu faul zum schauen) auszahlen und hättest wieder drei grüne am Jahresende . und könntest das immer so weiter machen. wäre halt für Leute ohne downline super. Sonst hätte ich auch den Rest nicht in die investentgesellschaft gesteckt. Das system wäre ja endlos. Sprich ein Invest endlos Geld bekommen.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Greg - 04.10.2016

(04.10.2016, 09:08)Nick Belane schrieb: Erstmal ist mir es im Questrarechner, dachte gut das ist ja extern, aufgefallen dann habe ich den Support gefragt. Kam wie immer bei dem Verein erstmal keine gescheite aw. Dann wurde mir das von Yana bestätigt. Das wenn man drei x Koffer hat macht einen höheren draus das wenn der erste ausläuft du wieder zwei x koffer hast. Wäre ja zu cool dann könntest ja warten mit drei x koffern bis kurz vor Ablauf gut verpasst bisschen Rendite und kurz bevor die ablaufen machst einen höheren draus. Dachte erst dies wäre die perfekte Strategie^^


zb . drei grüne im ersten Jahr und schön 100% raus und dann mit einem roten ins 2. Jahr gestartet, weiß jetzt gar nicht mehr genau die zahlen aber glaube du konntest da immer noch 75% (bin jetzt zu faul zum schauen) auszahlen und hättest wieder drei grüne am Jahresende .  und könntest das immer so weiter machen. wäre halt für Leute ohne downline super. Sonst hätte ich auch den Rest nicht in die investentgesellschaft gesteckt. Das system wäre ja endlos. Sprich ein Invest endlos Geld bekommen.

Diese Strategie wäre schon desswegen nicht aufgegangen, weil ja die Laufzeit immer gemittelt wird im großen Koffer.
Die Aussage von Yana hast Du schriftlich und die war wirklich unmissverständlich?
Von der Rendite her macht es wohl keinen so großen Unterschied, besonders wenn die 3 Koffer zeitnah erworben wurden.
Aber es ist spannend zu wissen, wie es genau abläuft.
Wo ist der Testkandidat, der als 1. Koffer zusammen gefaßt hat? Sensi vielleicht?


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - horba - 04.10.2016

Ich kann das Zusammenfassen bestätigen.
Meine 3 reinvestierten 90er Koffer habe ich zu einem 270er zusammengefasst.
Die angegebene Restlaufzeit lag etwa in der Mitte der 3.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Greg - 04.10.2016

(04.10.2016, 09:27)horba schrieb: Ich kann das Zusammenfassen bestätigen.
Meine 3 reinvestierten 90er Koffer habe ich zu einem 270er zusammengefasst.
Die angegebene Restlaufzeit lag etwa in der Mitte der 3.

Danke Horba, aber das habe ich auch schon gemacht wie viele andere. Das ist auch unstrittig.
Es ist halt die Frage, ob der zusammengefasste - wie bislang vermutet - einfach bis zu dem neu berechneten Endetermin durchläuft, oder ob er sich wieder aufteilt, sobald die usprüngliche Laufzeit des zuerst gekauften Koffers abgelaufen ist.

Wenn letzteres so wäre, dann könnte man ja einen neuen kleinen Koffer wieder mit in dieses 2er Paket rein packen.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Nick Belane - 04.10.2016

(04.10.2016, 09:33)Buffa schrieb: Wenn letzteres so wäre, dann könnte man ja einen neuen kleinen Koffer wieder mit in dieses 2er Paket rein packen.
nicht könnte so musst du es machen. Aber Ihr als Leader habt doch da Kontakt zu den Namenlosen fragt doch mal genau nach fahren doch jetzt ständig welche nach Madrid


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Greg - 04.10.2016

(04.10.2016, 10:18)Nick Belane schrieb:
(04.10.2016, 09:33)Buffa schrieb: Wenn letzteres so wäre, dann könnte man ja einen neuen kleinen Koffer wieder mit in dieses 2er Paket rein packen.
nicht könnte so musst du es machen. Aber Ihr als Leader habt doch da Kontakt zu den Namenlosen fragt doch mal genau nach fahren doch jetzt ständig welche nach Madrid

Wenn Du es schriftlich hast und es unmissverständlich ausgedrückt war, wird es wohl schon passen.
Kannst Du den Originaltext hier weiter geben?
Könnte dann vielleicht auch die Gesprächsgrundlage für die Nachfrage in Madrid sein.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Nick Belane - 04.10.2016

(04.10.2016, 09:21)Buffa schrieb: Diese Strategie wäre schon desswegen nicht aufgegangen, weil ja die Laufzeit immer gemittelt wird im großen Koffer.
Die Aussage von Yana hast Du schriftlich und die war wirklich unmissverständlich?
das war unmissverständlich da sie sagte jeder koffer hat seine eigne Laufzeit und wenn man zusammenfasst hast praktisch kein neuen Koffer sondern immer noch drei mit unterschiedlichen Laufzeiten. Das System wäre meiner meinung nach aufgegangen wo habe ich jetzt den Denkfehler . Ich kauf am Tag eins 3 gleiche Koffer die haben alle die selbe Laufzeit 1 Tag bevor die ablaufen fasse ich die zu einem neuen Koffer zusammen. Also an Tag 364 der neue würde dann wieder 365 Tage laufen. Jetzt kann ich mit aber nicht mehr 100% auszahlen lassen sondern muss 3 neue Koffer ansparen die kauf ich auch nicht nach und nach sondern genau dann wenn der alte Koffer ausläuft. Dann geht das Spiel von neuem los.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Greg - 04.10.2016

(04.10.2016, 10:26)Nick Belane schrieb:
(04.10.2016, 09:21)Buffa schrieb: Diese Strategie wäre schon desswegen nicht aufgegangen, weil ja die Laufzeit immer gemittelt wird im großen Koffer.
Die Aussage von Yana hast Du schriftlich und die war wirklich unmissverständlich?
das war unmissverständlich da sie sagte jeder koffer hat seine eigne Laufzeit und wenn man zusammenfasst hast praktisch kein neuen Koffer sondern immer noch drei mit unterschiedlichen Laufzeiten. Das System wäre meiner meinung nach aufgegangen wo habe ich jetzt den Denkfehler . Ich kauf am Tag eins 3 gleiche Koffer die haben alle die selbe Laufzeit 1 Tag bevor die ablaufen fasse ich die zu einem neuen Koffer zusammen. Also an Tag 364 der neue würde dann wieder 365 Tage laufen. Jetzt kann ich mit aber nicht mehr 100% auszahlen lassen sondern muss 3 neue Koffer ansparen die kauf ich auch nicht nach und nach sondern genau dann wenn der alte Koffer ausläuft. Dann geht das Spiel von neuem los.

Poste doch bitte einmal den "unmissverständlichen Text" vom Support.

Du hattest erst geschrieben, dass der Koffer wieder rausfällt, wenn die ursprüngliche Laufzeit von diesem rum ist. Das wäre bei deinem Beispiel oben nach genau einem Tag nach der Zusammenfassung, also an Tag 365. Aber lass' uns erst dann weiter spekulieren, wenn wir den Originaltext kennen.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Dry1963 - 04.10.2016

Sicher totaler Schwachsinn! den Koffer den Du hast hat eine Laufzeit. Egal ob der zusammen gefasst wurde oder nicht. Die Koffer die nicht mehr da sind. Tauchen auch nicht wieder auf.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - brutus59 - 04.10.2016

es kann sich ja nur eine laufzeit ergeben, die dem schnitt der beiden koffer entspricht.
wenn du 2 koffer die jeweils noch 300 tage bzw 365 tage laufen zusammenfasst (letzteren frisch gekauft/zu einem höheren) dann wird der höhere ca 332tage laufen.
alles andere würde das programm zerstören und wäre auch sinnlos.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - ruinvst - 04.10.2016

Vor allem werden ja teilweise 90er Koffer aufgearbeitet zu 270er und dann zu 810er. Dann würde das ja total zusammenfallen, wenn der erste 90er ausläuft.
So wie ich das verstanden habe, ist die gemittelte Dauer des zusammengefassten Koffer dann die relevante und alles andere uninteressant.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Superman - 04.10.2016

Es wird doch einfach der Mittelwert der zusammengefasten Koffer ausgerrechnet
und dort laeuft er dann aus

zb. ich kaufe 1 gruenen am 1 August einen am 15 und einen am 29 August

dann hab ich einen blauen der am 15 August auslaeuft und weg ist
So ist es bei mir Lächeln

lg


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Greg - 04.10.2016

(04.10.2016, 14:03)Karli schrieb: Es wird doch einfach der Mittelwert der zusammengefasten Koffer ausgerrechnet
und dort laeuft er dann aus

zb. ich kaufe 1 gruenen am 1 August einen  am 15 und einen am 29 August

dann hab ich einen blauen der am 15 August auslaeuft und weg ist
So ist es bei mir Lächeln

Das war die allgemein vorherrschende Meinung, bis Nick eine anderslautende Auskunft vom Support bekommen hat (auf deren genauen Wortlaut wir immer noch warten).
Karli, hast Du denn schon einen zusammengefaßten Koffer, der schon ausgelaufen ist? Dann wüßten wir es genau.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Superman - 04.10.2016

Ne Buffa bin ja erst anfang August bei Questra eingestiegen.

versteh schon was du meinst,muessen wir halt warten bis jemand laenger als 1 Jahr bei Questra dabei ist dann wissen wir es 100%

lg


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - jogi - 04.10.2016

Also das ist sicher klar, alles andere wäre wirklich Schwachsinn. Das Datum das beim upgrade des neuen Paketes erscheint zählt und alles andere ist nicht mehr relevant.
Gruss jogi


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - Nick Belane - 04.10.2016

Hi ich bin zu doof hier ein Foto hochzuladen aber die wird wohl das gemeint haben wie Ihr es sagt. Denn ich hatte gefragt.

Was ist wenn ich drei gleiche Koffer kaufe und diese dann zusammenfasse. Woe lang ist der neue Koffer gültig.

Darauf kam die Antwort: Jeder Koffer hat eine Laufzeit von einem Jahr.

Ich: Ja das ist mir bekannt, aber ist mir bekannt aber wie lange ist der neue Koffer gültig.

AW: Es hängt von der Laufzeit der einzelnen Koffer ab.

Ich: also kann ich nicht drei Koffer besitzen und diese kurz vor Ablauf zusammenfassen.

AW: Doch das ist möglich

Ich: ja wie lang hält denn dann der neue Koffer

AW: Die hängt von der Laufzeit der einzelnen Koffer ab jeder ist ein Jahr gültig.

---------
Daraus habe ich das gelesen. Wenn ich jetzt hier das lese glaube ich schon das sie gemeint hat das es im Schnitt berechnet wird, ich hatte mir das halt so vorgestellt auch mit dem Questra Rechner gehen die Koffer ja zurück. Also halten dann nicht ein Jahr. Das ist mir jetzt auch klar, wenn ihr das mit dem Schnitt sagt. Ich schließe mich also der Mehrheit mit dem Schnitt an. Entschuldigt meinen unqualifizierten Kommentar.


RE: Questra - Das ist erfolgreiches Investieren [Platz 2] - brutus59 - 04.10.2016

du musst dich nicht entschuldigen. nur die die nicht fragen sind dumm. dafür ist die gemeinschaft ja da.