X-Invest
Diskussion Bitcoin Hard Fork am 1.08 und 25.10 - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Fragen & Diskussionen (https://x-invest.net/forum/section-fragen-diskussionen)
+--- Forum: Forex- & Krypto-Trading /-Mining (https://x-invest.net/forum/section-forex-krypto-trading-mining)
+--- Thema: Diskussion Bitcoin Hard Fork am 1.08 und 25.10 (/bitcoin-hard-fork-am-1-08-und-25-10.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Hades - 31.07.2017

Sehr gut. Dann park ich das nun mal auf Electrum und harre der Dinge die da kommen.

Vielen Dank nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast.

Nur eine Frage noch: Ich habe bei blockchain.info und bei Electrum den Seed bestehend aus den 12/13 Wörtern. Was ist dann aber der key?


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - chris9100 - 31.07.2017

Aus der Seed errechnet man den Key, es ist nunmal so dass es leichter ist sich 12 Worte zu merken als zb:

xprv9yvDCoceNCytJmFpeyVueT631nWb1jipqZt1tdtwBXgpuQsEkcpDGXJzpzEsemUuh8Qd3TbM6WrDAG1uwRdYe9gZ4FchGokNUx4XGbrvZLb

PS: Den Key hab ich gerade generiert und noch ein paar stellen vertauscht, da ist nichts zu holen Grinsen

Um aus der Seed den Key zu errechnen brauchst du ein BIP39 Tool so wie dieses hier:

https://github.com/iancoleman/bip39

Übrigens, solche Tools bitte wirklich NUR VON GITHUB runterladen, sonst besteht die gefahr sich nen keylogger einzufangen und schon ist man leergeräumt.

fg


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - adlang - 31.07.2017

Vorgehen um den Private Key einer BTC Wallet bei Blockchain.info auszulesen:
************************************
1. Seed (= Wiederherstellungs PW aus 12 Wörtern) bereithalten, ansonsten nachschauen auf blockchain.info unter Einstellungen > Sicherheit > Wiederherstellungspasswort für Wallet
2. Den BIP39 Master runterladen von folgender offizieller Website: https://github.com/iancoleman/bip39/archive/master.zip
3. Den BIP39 Master entpacken und dann "bip39-standalone.html" in einem Browser öffnen
4. Im BIP39 unter " Mnemonic" den Seed (= 12 Wörter) einfügen
5. Nun kann man den Private Key unter "Account Extended Public Key" auslesen bzw. kopieren.


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Muckel - 31.07.2017

Hallo Chris,

ich habe mir ein Paper wallet bei bitaddreses.org erstellt und meine bitcoins da hin geschickt! Ist das auch eine gute Lösung? Sorry, aber ich habe da noch nicht so viel Erfahrung


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - chris9100 - 31.07.2017

(31.07.2017, 11:38)adlang schrieb: Vorgehen um den Private Key einer BTC Wallet bei Blockchain.info auszulesen:
************************************
1. Seed (= Wiederherstellungs PW  aus 12 Wörtern) bereithalten, ansonsten nachschauen auf blockchain.info unter Einstellungen > Sicherheit > Wiederherstellungspasswort für Wallet
2. Den BIP39 Master runterladen von folgender offizieller Website: https://github.com/iancoleman/bip39/archive/master.zip
3. Den BIP39 Master entpacken und dann "bip39-standalone.html" in einem Browser öffnen
4.  Im BIP39 unter " Mnemonic" den Seed (= 12 Wörter) einfügen
5.  Nun kann man den Private Key unter "Account Extended Public Key" auslesen bzw. kopieren.

Schön aus meiner Anleitung kopiert und hier eingefügt, sogar mit dem Schlampigkeitsfehler den ich in der letzten Zeile gemacht hab.

Das Feld "Account Extended Private Key" muss ausgelesen werden, der Public Key nützt genau garnichts.

(31.07.2017, 11:39)Muckel schrieb: Hallo Chris,

ich habe mir ein Paper wallet bei bitaddreses.org erstellt und meine bitcoins da hin geschickt! Ist das auch eine gute Lösung? Sorry, aber ich habe da noch nicht so viel Erfahrung

Ja Paperwallets sind auch sicher, besser wärs gewesen du hättest sie dir offline erstellt und nicht über bitaddresses.org


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Hades - 31.07.2017

.und am besten alles offline vermutlich?!

Die BTC sind nun auf ELECTRUM angekommen. Nun kann der erste August kommen.

Die BCC hol ich mir dann nach dem 01.08. wenn die Gabelung durch ist. Da verwende ich dann meinen key oder meinen Seed (den ich in einen key umgewandelt habe) und gebe diesen in einem Wallet ein und müsste dann die gleiche Menge an BCC`s haben, wie ich vorher BTC hatte. Wenn ich nun alles richtig verstanden habe.
 
Haben die BTC und BCC nur mehr den halben Wert oder wie verhält sich das Ganze. Es wird wohl niemand mein Geld verdoppeln?  Unsicher


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - chris9100 - 31.07.2017

Hey Hades, alles richtig verstanden und gut gemacht Grinsen

Wie sich das im Preis verhalten wird weiß noch keiner, ich persönlich nehm an dass der BTC kurz ein wenig fallen wird und sich dann erholt während der BCC (eigentlich ja BCH da BCC für Bitconnect steht) kurz steigen und dann wieder fallen wird, aktuell steht der BCH ja obwohl es ihn noch nicht gibt bei gut 320$, siehe hier:

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-cash/


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - CrazyKev - 31.07.2017

Vielen Dank für die Infos - Lächeln Richtig gutes Forum! <3


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Greg - 31.07.2017

(31.07.2017, 11:50)Hades schrieb: .und am besten alles offline vermutlich?!

Die BTC sind nun auf ELECTRUM angekommen. Nun kann der erste August kommen.

Die BCC hol ich mir dann nach dem 01.08. wenn die Gabelung durch ist. Da verwende ich dann meinen key oder meinen Seed (den ich in einen key umgewandelt habe) und gebe diesen in einem Wallet ein und müsste dann die gleiche Menge an BCC`s haben, wie ich vorher BTC hatte. Wenn ich nun alles richtig verstanden habe.

Und wenn Du ganz sicher gehen willst, dann buchst Du Deine (alten) BTC - bevor Du Dir die BCH holst - erst noch weg auf ein neues Wallet, oder zumindest auf eine neue Adresse, welche keinen Bezug zu Deinem Private Key hat. Falls es dann jemand bei BCH geben sollte, der böses im Schilde führt (mit Deinem private Key hätte er auch Zugriff auf Deine BTC), würde er nur noch das leere Wallet vorfinden.

Vielleicht ein wenig Paranoia . aber man weiß ja nie.


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - deluxcoin - 31.07.2017

Nur mal so ein Gedankenspiel, was passiert denn wenn ich nach dem 01.08 meinen privatekey bei BCC einspiele, mir die BCC coins sichere und die BTC auf ein neues Paperwallet sende, mir dann ein neues BCC wallet anlege und den neuen privatkey dort wieder einspiele . bekommt man für diese BTC dann wieder neue BCC ? Lächeln


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - chris9100 - 31.07.2017

Ich mach es jetzt ausnahmsweise mal kurz weil mir gerade etwas die zeit fehlt:

Nein

Fg


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Greg - 31.07.2017

(31.07.2017, 16:10)deluxcoin schrieb: Nur mal so ein Gedankenspiel, was passiert denn wenn ich nach dem 01.08 meinen privatekey bei BCC einspiele, mir die BCC coins sichere und die BTC auf ein neues Paperwallet sende, mir dann ein neues BCC wallet anlege und den neuen privatkey dort wieder einspiele . bekommt man für diese BTC dann wieder neue BCC ? Lächeln

Die BCH (das Kürzel BCC ist eigentlich schon vergeben) bekommst Du nur EINMALIG beim Split.
Wenn Du also NACH dem Form BTC überträgst, dann überträgst Du auch NUR die BTC.
Dafür werden nicht nochmals BCH generiert, die laufen zu dem Zeitpunkt ja schon auf einer separaten Blockchain. Die beiden Coins haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun, bis auf die Tatsache, dass BCH zum Start EINMALIG die Daten von BTC übernimmt.


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - BlackOut - 01.08.2017

Hallo liebe Investment Gemeinde,

So eben darf ich bekannt geben dass die Trennung von Bitcoin und Bitcoin Cash erfolgreich verlaufen ist. Hier nun meine Test Überweisung als Screenshoot:

[Bild: JuyjNXpX.jpg]
[Bild: tYeJJhEB.jpg]

Der ABC Client bannt nun automatisch alle Core Client's ohne jeglishes zu tun.

https://blockchain.info/address/3ATKnMVXDR7Eru8BEuXchLfUWAaLZaNNUS

https://www.bitfinex.com bereitet sich nun vor eure Bitcoin Cash entgegen zu nehmen (noch ist keine einzahlungs Adresse verfügbar). Aber trotzdem sohlte man weiterhin noch etwas warten bis man wieder loslegt.

Mit freundlichen Grüßen

BlackOut 
Juhu 8) Freudentanz 2


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Hades - 01.08.2017

Macht es einen Unterschied, wenn man den key erst in ein paar Tagen dafür verwendet um BCH zu holen oder ist es sinnvoller dies zeitnah zu erledigen?


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Greg - 01.08.2017

(01.08.2017, 21:29)Hades schrieb: Macht es einen Unterschied,  wenn man den key erst in ein paar Tagen dafür verwendet um BCH zu holen oder ist es sinnvoller dies zeitnah zu erledigen?

Solange Du den Private Key hast, kannst Du Dir damit beliebig lange Zeit lassen.
Kommt halt drauf an, was Du mit den BCH machen willst.

Bei Kraken.com ist der neue Coin übrigens seit ein paar Stunden handelbar.


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - BlackOut - 01.08.2017

Wie lang du deine Adresse dafür verwendest macht kein Unterschied, Hauptsache deine Adresse war bis zum Zeitpunkt der Trennung in beiden Netzwerken bekannt.

Nachträglich geht da leider nichts mehr.

Aber wir haben die Wahrscheinlichkeit das das es im November nochmal passiert. Bitcoin Unlimited und Bitcoin wollen sich da auch trennen. Der genaue Zeitpunkt und ob es passiert ist leider noch nicht bekannt. Bitcoin Unlimited ist bereits bei Bitfinex notiert aber wie immer nicht garantiert.


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Hades - 01.08.2017

Wow, jetzt wirds wieder kompliziert. Kannst du mir/uns das bitte anhand eines Beispiels erklären, blackout.

Übrigens, ich muss hier wieder mal betonen wie hilfsbereit die Comm hier ist. Danke.


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - BlackOut - 01.08.2017

Ich habe beide Wallets installiert und wegen eines BUG's konnte ich sie nicht gleichzeitig laufen lassen. Also nach ein wenig Recherche und Auseinandersetzungen mit den Debugger Befehlen hab ich meine Datenbanken mit dem Befehl "-datadir" von einander getrennt. Hab die Datenbank vom Bitcoin samt Wallet Adressen in ein neues Verzeichnis kopiert und eine so genante BATCH Datei erzeugt.

Texteditor auf -> "Zielverzeichnis der ABC-Wallet (qt.exe)" -datadir="Zielverzeichnis neue Datenbank" -> speichern -> dateiendung "txt" gegen "bat" ersetzen und fertig ist die BATCH

Ab jetzt die ABC nur noch damit starten und die Wallets laufen parallel.

Viel erfolg wünsche ich euch allen!


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Nuggiator - 02.08.2017

schade das es noch nicht viele wallets gibt wie man zu den coins kommt, oder überseh ich da was.

online gibt es gar keines oder? wenn klappt das nur bei offline wallets oder seh ich das falsch.


RE: Bitcoin Hard Fork am 1. August - Enriko - 02.08.2017

(02.08.2017, 08:56)Nuggiator schrieb: schade das es noch nicht viele wallets gibt wie man zu den coins kommt, oder überseh ich da was.

online gibt es gar keines oder? wenn klappt das nur bei offline wallets oder seh ich das falsch.


das würde mich auch interessieren - wenn jemand was findet, bitte danke Lächeln