X-Invest
Crowd Invest Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Projekte & Programme (https://x-invest.net/forum/section-projekte-programme)
+--- Forum: Hybrid-Programme (https://x-invest.net/forum/section-hybrid-programme)
+--- Thema: Crowd Invest Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (/unitsky-string-technologies-ehemaliges-skyway.html)



RE: SkyWay Capital - SkyMan - 16.10.2019

Hallo,

mein erstes Posting.

Vielleicht hilft das weiter:

http://trakotargi.amberexpo.pl/title,Jezyk,pid,3015,lang,2.html


SkyWay Capital - Freigeist - 16.10.2019

Ich fasse ein wenig die wichtigsten News der letzten Wochen zusammen, darum nicht wundern wenn ich ein wenig hin und herspringe.
Es hat sich ein weiteres Unternehmen zur Zusammenarbeit mit Yunitskiy /SW bekannt.

Dabei handelt es sich um das Unternehmen "Welser Profile" aus Österreich.

Hierzu folgende Info:

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Der Leiter des österreichischen Unternehmens Welser Profile, welches Stahlprofile für die SkyWay-Bahnen herstellt, hat Anatoly Yunitskiy seinen Dank für die zuvor geschenkte Ausgabe der Monografie «String Transport Systems: on Earth and in Space» ausgedrückt.

Im Begleitschreiben bedankte sich Thomas Welser für das Buch und hat im Gegenzug eine Gedenkausgabe der historischen Chronik anlässlich des 350-jährigen Jubiläums von Welser Profile geschenkt.

«Sehr geehrter Herr Yunitskiy! Die Geschichte wird von Menschen mit Zukunftsvisionen geschrieben. Vielen Dank für Ihr Buch, welches diese klare Vision aufzeigt, die einen starken Einfluss auf die Geschichte der Zivilisationsentwicklung haben wird. Und Sie sind ein Teil davon. Danke».

Welser Profile ist ein Familienbetrieb, welcher 1664 in der österreichischen Stadt Ybbsitz gegründet wurde. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Walzprodukten in Europa und einer der Hauptlieferanten von Stahlprofilen für die Bahnstruktur von SkyWay.

Quelle: https://skyway.capital/news/new?id=597

[attachment=35191]


SkyWay Capital - Freigeist - 17.10.2019

Es gab vergangene Woche einen Besuch im Eco-Park. Hierbei handelte es sich um den Stahlkonzern Baeckert mit über 30.000 Tsd Mitarbeiter, also einer der führenden Stahlhersteller weltweit.
Man hat Park besichtigt und danach ein Interview gegeben.
Seht selbst, es ist das erste Video das erscheint.
unter CC könnt ihr den dt Untertitel einstellen.

https://vimeo.com/skywaycapitalcompany


RE: SkyWay Capital - Freigeist - 18.10.2019

Das Letzte Video wurde nun im Vimeo Kanal verschoben, hier der neue Link: https://vimeo.com/366208201
Unter CC könnt Ihr den dt Untertitel einstellen.

Yunitskiy hatte ein kurzes Interview gegeben, indem er die Hürden und daraus resultierenden Maßnahmen aus den Emiraten erläutert.
Je länger man zuhört, desto spannender wird es.
https://vimeo.com/366174652
dt Untertitel unter cc einstellbar.

Es gab ja schon genügend Fotos, die den aktuellen Stand der Strecke in Shardsha aufzeigen.
Diese wurden gegen Anfang des Monats präsentiert.
Man kann deutlich erkennen, dass die Gleisstrukturen für die erste Leichtbaustrecke gespannt sind und mittlerweile wohl längst befestigt wurden.
[attachment=35216]
[attachment=35217]

Es wurde ja seit nunmehr 18 Monaten mehrfach kommuniziert, dass sollte diese erste Strecke voll funktionsfähig präsentiert werden, ein Auftragsvolumen von ca. 10 Milliarden $ fließen soll.
Es hängt, wie man aus dem Interview von Herrn Yunitskiy heraushören kann, wohl alles von dieser Jungfernfahrt in Shardsha ab.
Zu dieser werden sicher sämtliche Großinvestoren, Vertreter der Scheichs oder sogar die Obrigkeit selbst kommen.
Wer sich das Interview von Yunitskiy ansieht, der kann heraushören, dass es evtl auch zu einer schnellen Finanzierung der noch offenen Summen kommen kann und alle Etappen damit abgeschlossen wären.
So interpretiere ich die Beantwortung einer der letzten Fragen des Interviews, seht es euch selbst an.
Dies ist das erste mal, das Yunitskiy solch eine Aussage (auch wenn sehr vorsichtig)  tätigt.
Ich wäre wirklich froh, wenn dieser Meilenstein endlich geschafft wäre.

Stellt sich die Frage, wann diese Präsentation der Strecke stattfinden soll, man sprach ja immer von Ende Oktober.
Bei den bisherigen Verzögerungen bin ich da aber etwas vorsichtig, lassen wir uns überraschen.


RE: SkyWay Capital - SkyMan - 18.10.2019

(18.10.2019, 11:56)Freigeist schrieb: Es hängt, wie man aus dem Interview von Herrn Yunitskiy heraushören kann, wohl alles von dieser Jungfernfahrt in Shardsha ab.

Kein potentieller Auftraggeber macht eine Milliarden-Entscheidung von einer einzigen Präsentation abhängig. Dass die Fahrzeuge tatsächlich fahren, weiß man ja. Dass die Fahrzeugkabine eine Klimatisierung hat, ist eine triviale Anforderung. Wenn die Entscheider die bisherigen Erkenntnisse zu Skyways Produkten nicht überzeugt hat, wird es auch diese praxisfremde Präsentation nicht tun.


RE: SkyWay Capital - Freigeist - 18.10.2019

@ SkyMan,
vll war es ein wenig falsch formuliert. ob die letzten Etappen finanziert werden hängt wohl von der Jungfernfahrt ab.
Die 10 Mrd sind schon so lange kommuniziert, dass hier weit mehr Austausch stattgefunden hat, als wir und das wohl vorstellen können.
Dennoch erwartet man natürlich eine zertifizierte, voll funktionsfähige Technologie, nach Vorgaben der Verkehrsbehörden der Emirate.
Also spielt die Strecke und das speziell für die Emirate konzipierte Fahrzeug sicher ein Rolle.


RE: SkyWay Capital - Freigeist - 18.10.2019

Im vergangenen Jahr ist immer weider eine Person aufgetaucht, die in Südamerika wohl eine große Veränderung für sein Land plant.
Wer die global Umbrüche aktuell etwas genauer verfolgt, der könnte vermuten, dass dies ganz gut in das neue Weltkonzept passen könnte (das ist meine persönliche Meinung).
Aber Herr Claudio Zolla, ein Präsidentschaftskandidat aus Peru, vermarktet weiterhin seine Vision einer neuen Stadt "Lima". Ich habe drei Peruaner die für mich arbeiten und wenn man denen zuhört, dann kann ich vollkommen verstehen, dass es hier Initiativen gibt um neue Weichen zu stellen.
Letztendlich sollen ja viele neue Städte von Ihm geplant sein, die sich über das ganze Land verteilen.
Claudio Zolla hat definitiv einen Vertrag mit SW, den er auch gerne öffentlich präsentiert.
SW soll alle Städte miteinander verbinden und zukünftig eine große Rolle in diesem neuen Konzept einnehmen.
Die erste Anzahlung zum Bau einer Teststrecke über 2 km (wie Sie jetzt gerade in den Emiraten gebaut wird) ist nach seinen Angaben geleistet. Bisher wurden 1600 Grundstücke verkauft. Ein langer Weg steht ihm hier noch bevor, aber es mangelt sicher nicht an Begeisterung oder Ambition.
https://www.youtube.com/watch?v=ADzrh7aQtac
Leider nur auf Spanisch, aber ein wenig durchblättern macht schon Spaß.


RE: SkyWay Capital - OliverM - 20.10.2019

Wollen wir es mal realistisch sehen: Das was Skyway verspricht, kann man nicht liefert, das was Skyway kann, will niemand kaufen. Es ist noch kein einziger Auftrag in den letzten 40(!) Jahren an Land gezogen worden, sämtliche versprochenen Vorverträge sind Rohrkrepierer. Wir erinnern uns an Indien, Australien, Bolivien, Indonesien, San Bernardino, alles nur heisse Luft. Wer jetzt noch glaubt, jemals sein Geld wiederzusehen, der sollte eventuell mal das Brett vor dem Kopf entfernen. Die Versprechungen, welche jede Woche wieder in Jubelmeldungen uns aufgetischt werden, sind ebenfalls keinen Pfifferling wert.

Und auch in Dubai bauen die SkyPods irgendeine andere Firma. Alles was bis jetzt geliefert wurde, ist nur Schall und Rauch, hat keinerlei Substanz wie bei einer seriösen Firma. Das "lassen wir uns überraschen, wir werden sehen" läuft von den Befürwortern schon seit Jahren durch die Foren, passiert ist wie immer in den vielen Jahren nichts, niente, null-komma-josef.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Jubelmeldung von vor 2 1/2 Jahren, auch so ein Rohrkrepierer, der weiss Gott wie bejubelt wurde:


RE: SkyWay Capital - Freigeist - 21.10.2019

Wer sich das Interview angesehen hat, hat sicher auch eine Neue Statue im Eco Park gesehen.
Diese werden nur aufgestellt, wenn der entsprechende Investor, mind. eine Million $ eingezahlt hat.

[attachment=35244]

Zu dieser neuen Statue/Denkmal , gab es jedoch folgende Frage und Antwort:


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Im letzten Interview von Michael Kirischenko wurde Anatoly Yunitsky u. a. gefragt, was es mit dem neuen "Denkmal" auf sich hat?

Yunitsky gibt an, es ist "zu Ehren" eines neuen Großinvestors, dessen Namen und Herkunft er aber nicht preisgeben darf.

Es symbolisiert die globale Zusammenführung von künftig Aber-Millionen von Investoren, die eine neue Ära von finanzieller Beteiligung am Erfolg unseres Firmen-Imperiums erleben werden.


Und mir ist gerade eingefallen, dass selbst des Eco Fest 2019 hier nicht gezeigt wurde.
Wer also noch keine Bilder oder Aufnahmen hierzu gesehen hat, der kann das unter folgendem Link nachholen:
https://vimeo.com/357815098


RE: SkyWay Capital - Freigeist - 21.10.2019

Vor drei Monaten war der uns allen bekannte Schauspieler "Steven Seagal" im ECO Park bei Sky Way zu Besuch. Er sah sich das ganze Gelände und die Technologie an und äußerste seine Meinung in einem Interview.
[attachment=35247]
https://vimeo.com/349652596
den Dt Untertitel könnt ihr auf cc umstellen


SkyWay Capital - Freigeist - 21.10.2019

Es wurde mir gerade zugeschickt und bin vor Freude in die Luft gesprungen.
Ein wie ich finde gigantischer Schritt ist geschafft, SW fährt (auch wenn nur auf der ersten Teststrecke)
in den Emiraten, in Shardsha.
Es ist eigentlich ein Video, vll wird es ja noch auf Youtube hochgeladen.

[attachment=35256]

Das bedeutet, dass wir doch recht gut in der Zeit liegen, besser als ich zumindest dachte. 


RE: SkyWay Capital - Thorsteen - 22.10.2019

(21.10.2019, 15:02)Freigeist schrieb: Es wurde mir gerade zugeschickt und bin vor Freude in die Luft gesprungen.
Ein wie ich finde gigantischer Schritt ist geschafft, SW fährt (auch wenn nur auf der ersten Teststrecke)
in den Emiraten, in Shardsha.

Dann stell dich besser nicht auf einen echten Bahnsteig, nicht das du da einen Geschwindigkeitsrausch bekommst!
Im Video sieht man die Tupperdose bei 0:10 auf Tennisschläger-Höhe, bis 0:45 hat es die "rasende Tupperdose" doch glatt geschafft die paar Meter bis hinter das Haus zurück zu legen. 200m in 35 Sekunden?

Kleines Spaßvideo von mir um zu zeigen was in 20 Sekunden so geht, daher leider auch ziemlich verwackelt. Leider regelt die Elektronik bei der Baureihe 185 zu schnell ab, irgendwann müsste ich mal die Baureihe 152 zum sprinten bringen. Weil die gibt richtig Gas. Lächeln





(21.10.2019, 15:02)Freigeist schrieb: Es ist eigentlich ein Video, vll wird es ja noch auf Youtube hochgeladen.

Da hilft man als Kritiker doch gern aus, vor allem weil es ja so wahnsinnig schnell ist. Husch, da wurde die Gondel von einer Rennschnecke überholt.

https://www.facebook.com/corpsw/videos/573528593392093/

(21.10.2019, 15:02)Freigeist schrieb: Das bedeutet, dass wir doch recht gut in der Zeit liegen, besser als ich zumindest dachte. 

Komisch das ganze sollte doch laut dem Siemens Ingenieur Stanislaw S. doch schon im Mai soweit sein. Ohh ich vergaß, es ist ja sooo heiß in Dubai, da kann man ja nicht so schnell bauen. Und dabei hatte man sich doch extra die "Fast Building Contracting LLC" ins Boot geholt. Ist schon schlimm wenn eine Firma von dort nicht weiß das es am Mittag in Dubai etwas warm ist.


RE: SkyWay Capital - Greg - 22.10.2019

(22.10.2019, 08:40)Thorsteen schrieb: Da hilft man als Kritiker doch gern aus, vor allem weil es ja so wahnsinnig schnell ist. Husch, da wurde die Gondel von einer Rennschnecke überholt.

https://www.facebook.com/corpsw/videos/573528593392093/
Der Link funktioniert (bei mir) nicht. Muss man dazu in einer bestimmten (geschlossenen?) FB Gruppe sein?


RE: SkyWay Capital - Thorsteen - 22.10.2019

(22.10.2019, 09:00)Buffa schrieb: Der Link funktioniert (bei mir) nicht. Muss man dazu in einer bestimmten (geschlossenen?) FB Gruppe sein?

Vorhin funktionierte er noch, kann aber sein das es daran lag das die FB-Seite bei mir noch im Cache war. Aber gibt auch ein YT-Video davon. Lächeln






RE: SkyWay Capital - Freigeist - 22.10.2019

Hätte man bloß die richtige Brille auf.
Bei dem Video erreicht das Gefährt keine sonderlich große Geschwindigkeit, da es rückwärts fährt!
Aber, ehrlich gesagt spielt es keine sonderlich große Rolle mit welcher Geschwindigkeit die Fahrzeuge fahren, denn Sie fahren! ; )
Wer will schon wissen, welche Tests gerade durchgeführt werden.


RE: SkyWay Capital - Greg - 22.10.2019

(22.10.2019, 09:06)Thorsteen schrieb:
(22.10.2019, 09:00)Buffa schrieb: Der Link funktioniert (bei mir) nicht. Muss man dazu in einer bestimmten (geschlossenen?) FB Gruppe sein?
Vorhin funktionierte er noch, kann aber sein das es daran lag das die FB-Seite bei mir noch im Cache war. Aber gibt auch ein YT-Video davon. Lächeln
Danke Dir für den schnellen Service. Klasse, dass sich da schon mal was bewegt Sehr gut!


RE: SkyWay Capital - Freigeist - 22.10.2019

In den verganegnen Monaten gab es auch eine weitere Zusammenkunft und Konferenz "industrialisierung des Weltraums ohne Raketen"
Diese fand diesmal im Eco-Park statt.
Es ist ein unglaublich spannendes Feld, welches Ihr hoffentlich mit verfolgt.


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Am 21. Juni fand im EcoTechnoPark die II. Internationale wissenschaftlich-technische Konferenz «Industrialisierung des Weltraums ohne Raketen: Probleme, Ideen, Projekte» statt. Im Anschluss daran veröffentlichte man eine Materialsammlung mit den Vorträgen der Referenten. Ebenso finden sich darin Texte der Beiträge von Anatoli Yunitski, dem Chefkonstrukteur von SkyWay, und die von Ehrengästen der Konferenz. Dazu gehören Hussain Al Mahmudi, Generaldirektor des Amerikanischen Universität in Schardscha (AUSE), Bapi Dasch, Finanzdirektor der Unternehmensgruppe SkyWay, Pjotr Klimuk, ein Raumfahrer, und Juri Pliskatschewski, Doktor der Technischer Wissenschaften.

Die Ausgabe enthält eine ausführliche Beschreibung des Programms Space Way für eine Erschließung des nahen Weltraums ohne Raketen. Man analysiert soziale, wirtschaftliche, finanzielle, ressourcenbezogene, geopolitische und philosophische Aspekte, um zu begründen, dass die Verlagerung umweltbelastender Industrien in den Orbit unvermeidlich ist.

Vor 30 Jahren schlug Anatoli Yunitski die Idee eines Gesamtplanetarischen Transportmittels (OTS) für den Gütertransport in die Erdumlaufbahn vor. Es sollte dazu dienen, nicht nur alle schädliche Produktion von der Erde wegzubringen, sondern die einzigartigen Möglichkeiten des Weltraums für die industrielle Entwicklung zu nutzen. So erscheint das OTS als die einzige Lösung, die Umweltkatastrophe zu vermeiden. Beim derzeitigen Tempo industrieller Entwicklungen ist das andernfalls unvermeidlich.

Die Referenten der Konferenz sprachen zu folgenden Fragen:

Die sozial-politischen Grundlagen für das Programm SpaceWay
Die innovativen Geschäftsmodelle des Programmkomplexes «EcoMir»
Die Verfügbarkeit moderner Digitaltechnologien für die Entwicklung und die Produktion astrotechnischer Anlagen
Die Verfahren für die Umwandlung der Solarenergie in die Elektroenergie für den Bedarf der Weltraum-Industriekette «Orbit» und vieles Weitere
«Der bisherige Raketentransport belastet die Umwelt und ist unwirtschaftlich. Der geokosmische Transport einer neuen Generation soll eine entscheidende Rolle spielen bei einer Industrialisierung des Weltraums», so Anatoli Yunitski.




RE: SkyWay Capital - OliverM - 22.10.2019

(22.10.2019, 09:21)Freigeist schrieb: Hätte man bloß die richtige Brille auf.
Bei dem Video erreicht das Gefährt keine sonderlich große Geschwindigkeit, da es rückwärts fährt!
Aber, ehrlich gesagt spielt es keine sonderlich große Rolle mit welcher Geschwindigkeit die Fahrzeuge fahren, denn Sie fahren! ; )
Wer will schon wissen, welche Tests gerade durchgeführt werden.

Das spielt bei einem Elektroantrieb keine Rolle, der kann vorwärts genausoschnell wie rückwärts (oder in dem Fall langsam).


SkyWay Capital - Freigeist - 22.10.2019

Wie in bisher allen Videos der letztes drei Jahre, sind alle rückwärts fahrenden Fahrzeuge, in genau diesem Tempo gefahren : )
Das mag schon sein, dass es möglich ist, möglich ist vieles. Nur sind diese Fahrzeuge wohl so konzipiert, dass sie rückwärts langsamer fahren.
Aber wie schon gesagt, wir werden viele komische, langsame usw. Manöver sehen, denn es ist ein Testzentrum für Testzwecke, indem Tests durchgeführt werden.
Sehr bald schon werden wir Test mit erhöter Geschwindigkeit sehen, wie es auch in der Vergangenheit war.
Hierzu bedarf es aber vorwiegend eines anderen Schienenmodels, also kommt Zeit, werden auch alle zufriedengestellt sein.
Für die Präsentation in den Emiraten spielt erstmal diese eine Strecke eine ganz maßgeblich wichtige Rolle!


RE: SkyWay Capital - AdminPeter - 22.10.2019

Ich möchte hier gleich eingreifen.

(22.10.2019, 08:40)Thorsteen schrieb: Dann stell dich besser nicht auf einen echten Bahnsteig, nicht das du da einen Geschwindigkeitsrausch bekommst!

Genau solche Kommentare sind hier unnötig. Bitte einfach unterlassen, dann gibt es keine Probleme. Der Rest deiner Meinung ist sehr wohl willkommen. Der unterschwellige provokante, sarkastische Ton, vor allen Dingen anderer Nutzer persönlich gegenüber aber nicht. Deine Meinung kommt auch ohne diesen aus, wenn du dir bitte etwas Mühe geben möchtest, dich darauf einzustellen.

Humor ist hingegen immer gerne willkommen, aber dann sollte man das vielleicht mit einem Smilie kennzeichnen, wenn man es denn wirklich lustig und freundlich gegenüber jemanden oder einer Gruppe von Leuten meint, den/die man damit ansprechen möchte.
(22.10.2019, 09:21)Freigeist schrieb: Hätte man bloß die richtige Brille auf.

Man merkt auch sofort, dass hier etwas zurückkommt und das würde nur wieder zu einem endlosen "Hochstapeln" führen.

Daher es bitte gleich hier und jetzt nicht soweit kommen lassen.