X-Invest
Crowd Invest Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Projekte & Programme (https://x-invest.net/forum/section-projekte-programme)
+--- Forum: Hybrid-Programme (https://x-invest.net/forum/section-hybrid-programme)
+--- Thema: Crowd Invest Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (/unitsky-string-technologies-ehemaliges-skyway.html)



RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 29.04.2017

Es gab wohl eine Einladung aus dem Lande Togo, seitens der Regierung.


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 30.04.2017

tobt euch aus, ein wenig Geduld, da die Interviews teils etwas länger sind.
Es ist wirklich unglaublich was da noch so alles in der Mache schlummert.

https://www.youtube.com/watch?v=5n7kSWhpwM4

https://www.youtube.com/watch?v=1fsVQIXsmvI

https://www.youtube.com/watch?v=vnfH_Aa5pCk

https://www.youtube.com/watch?v=x31cAaxNeOw

NEWS 65
https://www.youtube.com/watch?v=euRMpiXl5wk&t=2s

alles mit dt. Untertitel

Südkorea hat wohl sehr großes Interesse Sky Way zu etablieren, als Unterstützer ist ein ehemaligerBeamter der UNO erschienen.
Mr. Chang
er ist Hauptbotschafter des Umweltschutzes

Seine Aussage ist, dass Sky Way ganz gravierend zu einer weltweiten Änderung im Transportwesen beitragen kann und genau zum richtigen Zeitpunkt kommt.
Natürlich verfügt er über alle notwendigen Kontakte um Sky Way im südkoreanischen Raum bekannt zu machen.
[attachment=18570]
der zweite von rechts


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 30.04.2017

Ich muss eine kürzlich getätigte Aussage wiederlegen, es war nicht der Indische Verkehrsminister kürzlich vor Ort, es handelt sich um den indischen Minister für Stadtentwicklung Herrn Sudhir Sharma des indischen Bundesstaates Himachal Pradesh. Nachdem es ja in Indien mehrere Projekte gibt, die parallel angegangen werden als auch die große Messe "smartcities" bevorsteht, wollte man sich hier ein Bild über den aktuellen Entwicklungsstand machen.
Zzgl zu der der Delegation aus Indien, kam auch die Generaldirektorin der Schweizer Beratungsfirma Castor Consulting AG Frau Doroteya Dzheger.
kleines Video des Besuchs:
https://www.youtube.com/watch?v=t_SOkgxurWc


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 01.05.2017

Man hat mich per PN gefragt ob man überhaupt noch bei Sky Way einsteigen kann.
Sollte dies eine etwas verbreitetere Frage sein, dann beantworte ich sie mit einem klaren JA!
Es werden gesamt 60 Mrd. Anteile der Fa. Sky Way veräußert, davon sind aktuell ca. 45 Mrd. verkauft.
keine weiß wie lange das Spiel noch gehen wird und wann die restlichen Anteile verkauft sein werden.
Das wird aller spätestens zum Ende des Jahres 2017 sein, ist aber auch möglich, dass in 3 Monaten alles vorbei ist. Der aktuelle Wert eines Anteils liegt bei ca. 1 Cent, die Wertentwicklung werden wir in den kommenden Monaten und Jahren live erleben.
Ich empfehle eines der "+" Ratenpakete hier erhält man einen extra Bonus (Anteile) bei der Bezahlung der ersten beiden Raten.
Das internationale Interesse ist hoffe ich nun unumstritten es gab mehrere Messen an denen man sich präsentiert hat und einige weitere werden in den kommenden Monaten folgen (Indien /Hongkong usw)
Es gibt schon abgeschlossene Verträge über knapp 1 Mrd. und 1,5 Mrd aus Indien und den Emiraten. In Weißrussland hat man kürzlich die Kosten für eine Machbarkeitsstudie überwiesen um eine Strecke Bauen. Es werden aktuell weltweit 5 weitere Parks gebaut um die dortigen Zulassungskriterien zu erfüllen (Australien /Slowakei / Kanada / Indien /Emirate) als auch die unterschiedlichsten klimatischen Begebenheiten zu testen und die Strecke bzw. die Module darauf anzupassen.
Nach dem Verkauf der Anteile wird es weitere große Projekte geben für die man wiederum Investoren suchen kann, ich gehe davon aus, dass SkyWay ein jahrzehntelanges  MLM ermöglicht. Sky Way wie wir es aktuell kennen ist nur die Spitze des Eisberges, wer diesen Thread aufmerksam verfolgt, hat eine ungefähre Ahnung wo die Reise hingeht und ich weiß noch von einigen Überraschungen die noch nicht offiziell sind.
Aber, durch wen Erwerb der aktuellen Anteile wird man Anteilseigner des Mutterunternehmens Sky Way.  bei den weiteren Projekten erhält man nur Anteile des jeweiligen Projektes. Wir befinden uns aktuell in Phase 9 von 15 wobei dies keine große Aussage darstellt. Der nächste Phasenwechsel ist auf ca. Mitte Juni kommuniziert (ob das stimmt werden wir sehen), am 01.07.17 wird in Weißrussland ein großes Fest stattfinden. Hier werden fasst alle zukünftigen Einheiten/ Module zertifiziert vor tausenden Investoren präsentiert. Dies ist der Zeitpunkt au den alle seit Jahren warten. Angeblich gibt es viele Vorverträge die somit in in Kraft treten als auch werden Hedge Fonds und Großinvestoren diese Zertifizierung als Zeichen wahrnehmen, dass es nun eine nachgewiesene, funktionsfähige, zertifizierte Technologie ist, die über das Potential verfügt sich in den kommenden Jahren weltweit zu etablieren.
Nach der Phase 15, irgendwann dieses Jahr wird es eine interne Handelsplattform geben, auf der man seine Anteile vorbörslich verkaufen kann. Der Börsengang selber wird wohl erst ca. 2020 stattfinden, wie ich erfahren habe. Es werden aber schon etliche Vorbereitungen getroffen um den Börsengang möglichst erfolgreich abzuschließen (externes Audit von einem weltweit renommiertesten Unternehmen usw) 

Ich hoffe dies war eine zufriedenstellende Zusammenfassung des aktuellen Ist-Stands.
Wer noch Fragen zur aktuellen Entwicklung hat, bitte lest euch die letzten 10 Seiten in diesem Thread durch oder vll auch alles, dass sollte reichen.

Sollte hier jemand besonders engagiert sein oder eine Gruppe von mindestens 10 Personen zusammenbekommen, dann könnt Ihr euch bei mir melden, wir würden zu euch kommen und eine Präsentation abhalten.
ich kann nur sagen, die löst in der Regel einiges aus, eure Gäste werden begeistert sein!
Setzt euch mit mir in Verbindung, selbst die Kosten der gebuchten Räumlichkeiten (dann wird es aber ein offizieller Infotag) werden übernommen.

Viel Zeit bleibt nicht mehr.


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 02.05.2017

Einladung:
Mittwoch  03.05.2017
19:30 Workshop – Erklärung Bonusplan
( Positionsplanung – Fragen zum Plan )
Referenten: Rosemarie Kirner ( Repräsentantin Deutschland- Österreich )
und Margit Trojer
Anmeldung ab sofort bei
https://webinar.getresponse.com/SLMvF/workshop-bonusplan
1 Stunde vor Webinarbeginn erhalten Sie eine Erinnerungsmail.
Zur Einwahl ins Webinar bitte auf den in der E-Mail befindlichen Button klicken.

ich glaube, dass die wenigsten wirklich wissen wie effektiv der Bonusplan sein kann, insbesondere, was das Aktienkonto (wenn man es richtig anwendet) für Vorteile birgt. Für Vertriebler sicher sehr sinvoll sich dies mal anzusehen!


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - Ceeyoulater - 03.05.2017

Wie wird es eigentlich "angetrieben"? Mit Strom nehm ich mal an oder?


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - PatrickG - 03.05.2017

Ja. Es solle sogar eine eigene Energiegewinnung & Speicherung eingesetzt werden. Erneuerbare Energie versteht sich.


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 03.05.2017

Nun ein Aufruf an alle Österreicher oder eure österreichschen Kontakte,
die Rosemarie wird eine kleine Live-Tour machen.
Ich kann es nur empfehlen! Bisher war ein jeder Teilnehmer äußerst dankbar und angetan von der Präsentation.


Live-Präsentationen Österreich im Mai
1. in NÖ - Nähe Burgenland:
Termin: 04.05.2017 um 19.30 Uhr
Schlosshotel Krumbach
Schloss1
2851 Krumbach

2. in Wien
Termin: 05.05.2017 um 19.30 Uhr
um 17 Uhr bereits Workshop
Hotel FOURSIDE
Grieshofgasse 11
1120 Wien

3. Umkreis Salzburg
Termin: 19.05.2017 um 19.00 Uhr
Gasthof Betenmacher
Brunnbachweg 14
5303 Thalgau

Bitte meldet euch vorher per pn bei mir, somit ich euch als Teilnehmer anmelden kann.
Herzlichen Dank!


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - Ceeyoulater - 04.05.2017

Kann das vielleicht noch jemand genauer erklären oder kann man über dieses Thema irgendwo was nachlesen?
Es geht mir eigentlich darum wie der Plan aussieht für die Stromgewinnung oder wie das genau läuft. Da der Strom ja auch nicht gerade verschenkt wird wenn man ihn kaufen muss und nicht selber produzieren kann. Lächeln


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 05.05.2017

@ seeyou, ich bin aktuell eingespannt, werde aber deine Frage ausführlich beantworten.

hier ein kleines Video, welches den Unibus in Aktion darstellt.
https://www.youtube.com/watch?v=434veX_AH6o

kleine Info zu der Messe in Indien:
Sehr geehrte Kollegen, vom 10. bis 12. Mai 2017 findet in Delhi, in Indien, eine Ausstellung statthttp://www.smartcitiesindia.com/. Daran nimmt CJSC "String Technologies" (SAO "Strunnije Technologiji") teil. Der Stand hat die Nummer: C 171, Halle 11. DER EINTRITT IST FÜR BESUCHER GEBÜHRENFREI!

Bitte nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und veranlassen Sie Ihre potentiellen kleineren oder größeren Investoren, die bedeutenden Führer für den Netz-Aufbau Ihrer Struktur aus verschiedenen Ländern der Welt, den Messestand von SkyWay zu besuchen oder zu einem persönlichen Treffen (falls es sich zeitlich machen lässt). Unsere bisherigen Erfahrungen sprechen dafür, dass auf den Messeständen besonders schnell positive Entscheidungen für die Entwicklung des Projekts von SkyWay getroffen werden.

Auf der Messe treten in Erscheinung: A.E. Yunitsky, Chefkonstrukteur der SAO "Strunnije Technologiji"; V.I. Baburin, stellvertretender Generaldirektor für Entwicklung der SAO "Strunnije Technologiji"; Anastasiia Leyko, Abteilungsleiterin für die Kommunikationen nach außen der SAO "Strunnije Technologiji"; eine Gruppe der Ingenieure der SAO "Strunnije Technologiji"; Alexey Suchodojew, Vorstandsmitglied von SkyWay Capital.

Wer Termine verabreden möchte, möge das bis zum 6. Mai tun und dazu Kontaktwünsche und Terminvorschläge an Alexey Suchodojew geben an seine E-Mail: [email protected] Spätere Anfragen werden in der eingehenden Reihenfolge nach zeitlicher Möglichkeit und den technischen Voraussetzungen des indischen Internets bearbeitet. In Ihrem Schreiben gehen Sie bitte auf folgende Einzelheiten ein: Der komplette Name, Branche, Funktion, Erfahrungen, Land, kurze Beschreibung des Anliegens für ein Gespräch oder den Stand-Besuch.

Versäumen Sie nicht die Gelegenheit Ihrer Beteiligung an der stürmischen Entwicklung von SkyWay gemeinsam mit uns allen auf der Ausstellung in Indien vom 10. bis zum 12. Mai 2017. Veranlassen Sie zur Teilnahme die Interessierten, für die die Messe zu einem seriösen Argument wird, je nach Zeit und Internet-Möglichkeit in Indien. In Ihrem Schreiben gehen Sie bitte auf folgende Einzelheiten ein: Der komplette Name, Branche, Funktion, Erfahrungen, Land, kurze Beschreibung des Anliegens für ein Gespräch oder den Stand-Besuch.

http://www.smartcitiesindia.com

Und eine weiter nun tolle offizielle Info, Sky Way fährt bald zum Wohnzistz des Dalai Lama:
Vom 26. bis 28. April 2017 besuchte Minsk eine Delegation der Stadtverwaltung von Dharmsala unter der Leitung von Sudhir Scharma, dem Minister für die Entwicklung der Stadt, aus dem indischen Staat Himachal-Pradesh, zu dem diese Stadt gehört. Der Delegation gehörten an: Frau Dorothea Jäger, Generaldirektorin der schweizerischen Beratungsfirma Castor Consulting AG, und Herr Rajwinder Singh, der Vertreter eines indischen Vereins in der Schweiz.

Die SAO "Strunnije Technologiji" vertraten Anatoliy Yunitski, der Chefkonstrukteur, Viktor Baburin, der stellvertretende Direktor für Entwicklung, und Kirill Badulin, Abteilungsleiter für ausgehandelte Projekte unserer Gesellschaft.

Die Gäste besuchten den EcoTechnoPark, die Produktion und die Konstruktions-Büros unserer Gesellschaft, testeten den Yuni-Bus auf der Schienenstruktur des städtischen Verkehrssystems, die im EcoTechnoPark während ihres Besuchs stattfanden. Dies dient der Vorbereitung auf die Teilnahme von SkyWay an der Ausstellung Smart Cities India vom 10. bis 12. Mai.

Man tauschte die Meinungen aus über die Vorteile der SkyWay-Technologie gegenüber anderen Verkehrs-Systemen, zum Beispiel gegenüber Seilbahnen, die derzeit vielerorts in Gebirgsregionen anzutreffen sind. Man informierte sich über die Besonderheiten der Errichtung der Verkehrs- und Infrastruktur-Komplexe von SkyWay in der Gebirgsregion des Staats Himachal-Pradesh im Norden Indiens. Sehr aufmerksam beschäftigte man sich während der Verhandlung mit der Verwirklichung des Konzepts einer "Intelligente Stadt" ("Smart city") und dem Bau eines Verkehrssystems von SkyWay in der Stadt Dharmsala, die ein großes touristisches Zentrum und Wallfahrtsstätte der Buddhisten aus der ganzen Welt ist. Dort befindet sich die Residenz von Dalai Lama. In den Medien gab es Gerüchte, dass eine "Trasse zur Residenz des Dalai Lama in Dharmsala" für die nächste Zeit projektiert wird. Diese Mitteilungen hat man inzwischen bestätigt.

Und nun (ich will es euch nicht vorenthalten), leider nur auf englisch aber es ist einfach ein tolles Interview mit Frau Dorothea Jäger, Generaldirektorin der schweizerischen Beratungsfirma Castor Consulting AG.
Wer also der englischen Sprache mächtig ist, bitte ansehen!
Ansonsten wird es auch sicher in den kommenden Wochen mit
dt. Untertitel erscheinen.have fun!

https://www.youtube.com/watch?v=XAdhjCrskqU


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 07.05.2017

Kleine Darstellung des aktuellen Baus an der Frachtstrecke:
[attachment=18831]
[attachment=18832]


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - PassivesEinkommen - 07.05.2017

Hey Segler,

Machst ne super Arbeit hier.
Ich bewerbe zwar nicht sonderlich, bin aber dabei.
Freue mich schon auf meine Rente und dass unser Yuni seinen Traum verwirklichen kann!

Weiter so!

Gruss
Alex


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 07.05.2017

Ich hatte hier kürzlich schon mal was zu gepostet,

Erstmalig wird das Protokoll der Beratung bei der Führung der Republik Burjatien, Russland, veröffentlicht, an der Mitarbeiter der SAO "Strunnije Technologiji" teilnahmen. Unter anderem enthält es eine Empfehlung der SAO "Strunnije Technologiji", gemeinsam mit dem Gusinoosjorskaja GRES (Wärmekraftwerk) und der GmbH "Ugolny Rasres" der Republik Burjatien, Bitschursky Rayon, Dorf Okino-Kljutschi, einen Business-Plan zu erstellen für den Bau einer innovativen Transport-Trasse von SkyWay zur Beförderung der Kohle vom Tagebau Burjatiens zum Wärmekraftwerk.

Alexey Tsydenow, der Chef der Republik Burjatien, ein wichtiger und aktiver Förderer innovativer Lösungen für die Entwicklung der Verkehrsbranche. Gerade unter seiner Führung bezeichnete der Experten-Rat für die Erhöhung der Innovativität der staatlichen Beschaffungen die Transport-Technologie mit der Schienen-Infrastruktur für perspektivreich. Er unterstützt dieses System mit seiner Träger-gestützten Technologie.

Alexey Tsydenow vertritt die Meinung, dass "es in Burjatien nötig ist, die Arbeitsplätze zu sichern, die nützlichen Kohle-Vorkommen zu entwickeln, die Transport-Infrastruktur und den Tourismus zu fördern". Da er über viele geschäftliche Kontakte und Erfahrungen verfügt, wandte der Chef der Republik seine Aufmerksamkeit dem Ausbau der Zusammenarbeit mit der SAO "Strunnije Technologiji" zu.
[attachment=18833]

Man bedenke bitte, dass die Verhandlungen mit den Emiraten seit 15 Jahren laufen! ich könnte mir vorstellen, dass viele diese Projekte schon lange besprochen sind und sich nun mehr und mehr zeigen.

Und nun ein schon mal besprochenes Thema, das untereinander schreiben eigener Accounts zum eigenen Profit und zum daraus resultierenden Nachteil/Schaden der Firma Sky Way.

Mich wundert es persönlich sehr, dass es einige gibt, die dieser Strategie frönen, nun gibt es die erste Reaktion seitens der Firma.
Man sollte dich auch bewusst sein, dass man es hier mit einem seriösen Unternehmen zu tun hat und sich die Frage stellen, ob dies in einem seriösen Unternehmen bewilligt werden würde.

Sehr geehrte Investoren!

Wir erinnern Sie daran, dass gemäß Punkt 1, Abschnitt 3.1 der Partnerschafts-Vereinbarung, die vor dem Beginn der Arbeit im Partnerschafts-Programm unterschrieben wird, darf ein Partner nur einen persönlichen Account haben. Dies dient der Vermeidung des Missbrauchs von Bonus-Gutschriften. Solche Fälle behandeln wir als Betrug. Das Partnerschafts-Programm wird blockiert und jeder betroffene persönliche Account wird storniert.

Bitte halten Sie sich an die Bedingungen der Partnerschafts-Vereinbarung!

Ob Sie jetzt wirklich alle bestehenden Accounts überprüfen, wird sich herausstellen.


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 11.05.2017

Ich spam jetzt mal alles voll Zwinkern
nachdem ich nun schon so lange auf die Übersetzung des Interviews mit dem Minister aus Indien warte und dies nun in schriftlicher Form erschienen ist, bitte:
Der indische Minister äußert sich zu den Plänen der Einführung von SkyWay
11.05.2017
Поделиться…

Vom 26. bis 28. April 2017 besuchte eine Delegation der Stadtverwaltung von Dharmsala unter der Leitung von Sudhir Scharma, dem Minister für die Entwicklung der Stadt, aus dem indischen Staat Himachal-Pradesh, die Projektierungs-Organisation, die Produktion und das Demonstrations-Zentrum von SkyWay. Weitere Mitglieder der Delegation waren: Frau Dorothea Jäger, Generaldirektorin der schweizerischen Beratungsfirma Castor Consulting AG, und Herr Rajwinder Singh, der Vertreter eines indischen Vereins in der Schweiz. Die Mitarbeiter der Informations-Abteilung betreuten die Gäste in der Zeit ihres Aufenthalts. Im Gespräch mit dem Leiter der Delegation erörterte man, wie lange er sich bereits mit dem schienengebundenen Seil-Transport befasst, welchen Eindruck auf ihn das funktionierende Muster des Rollmaterials macht und was zu den Plänen der Regierung gehört, die er hier vertritt. Sie sehen hier ein Video und die Aufzeichnung des Gesprächs.

- "Vor einem Jahr hörten wir von der Technologie von SkyWay und von Anatoliy Yunitski. Unter unseren klimatischen Bedingungen und unserer geografischen Lage in Indien, kamen wir zu der Auffassung, dass die Technologie von SkyWay für den Passagier- und Frachtverkehr in unserem Teil des Landes hinreichend geeignet ist. Unser Staat liegt im Norden Indiens, in bergiger Landschaft. Bei uns treten sehr oft Erdbeben auf in der Stärke 5 der Richter-Skala, Ursache dafür ist die brüchige Struktur der Erdkruste. Wir verwenden spezielle Abdeckungen für unsere Straßen in Dharmsala, aber deren Lebensdauer ist auf maximal 10 Jahre beschränkt. Sie muss man alle 10 Jahre erneuern. Aber die SkyWay-Trassen können über 100 Jahre betrieben werden. Dieses Verkehrssystem ist sehr komfortabel für die Passagiere. Es ist kostrengünstig im Blick auf die nötige Energie und die Bauaufwendungen. Deshalb wollen wir als Erste in der Welt dieses Verkehrssystem einführen."

- Soweit ich weiß, gibt es bei Ihnen viele interessante Sehenswürdigkeit. In Ihrem Staat residiert der Dalai Lama. Ist das auch ein Grund, weshalb Sie sich für SkyWay entschieden haben? Diese Technologie dürfte wohl auch für Touristen sehr attraktiv sein, denn sie ist innovativ. Sie wurde bisher noch nirgendwo demonstriert.

- Ja, natürlich. Zu uns nach Dharmsala kommen im Jahr 1,5 Millionen Touristen. Ihre Zahl wächst von Jahr zu Jahr.

- Nur in eine Stadt?

- Ja, nur in eine Stadt, nach Dharmsala. Man möchte die bedeutende religiöse Person des Dalai Lama sehen, aber auch Sport treiben, auf die Jagd gehen und hinduistische Tempel besuchen. Dafür brauchen wir für diese Stadt ein effektives Verkehrssystem, ohne Staus auf den Straßen. Für eine reibungslose Beförderung einer großen Menge der Passagiere und der Fracht. Für die Stadt soll ein reibungsloser Berufsverkehr zur Rush-hour garantiert werden, aber auch zur Zeit der touristischen Saison. So ist die Technologie von SkyWay sehr gut geeignet für Dharmsala.

- Danke! Sie befinden sich jetzt auf dem Gelände des EcoTechnoPark, nicht weit von Minsk in Weißrussland. Sie haben bereits das Yuni-Bike und den Yuni-Bus erlebt. Wie sind Ihre Eindrücke, nachdem Sie beide mit eigenen Augen gesehen haben?

- Das ist ein sehr robustes Verkehrsmittel, mit niedrigem Geräusch-Niveau. Eine zuverläßige Transport-Art. Ich denke, das wird eine Innovation, die die Eisenbahn, eine Einschienenbahn und den Straßenverkehr in der Zukunft ersetzen wird.

- Danke! Wie meinen Sie, wird SkyWay die Ausschreibung für Ihre Stadt Dharmsala gewinnen? Haben seine Chancen zugenommen im Vergleich zu früheren Zeiten? Wird SkyWay in Ihrer Stadt gebaut werden? Oder wird es ein anderes Verkehrssystem sein?

- Nein, wir werden uns nur auf SkyWay einstellen. Damit werden wir die touristische Attraktivität der Stadt erhöhen und so die Wirtschaft dieser Region stärken. Je mehr Touristen zu uns kommen, desto vorteilhafter wird es für die Stadt und seine Einwohner, so oder so. Später wollen wir auf der SkyWay-Trasse die Hauptstadt Shimla mit Dharmsala verbinden. Man hat uns erklärt, dass die Züge zwischen den Städten 500 Km/h erreichen. Wenn wir die zwei großen Städte mit dieser Trasse verbinden, wird die Fahrt etwa 35 Minuten dauern. Derzeit braucht man für dies Fahrt mit dem Bus 9 Stunden, mit dem PKW 5 Stunden.

- Das klingt eindrucksvoll. Wann planen Sie dieses Projekt zu verwirklichen und wie wollen Sie es finanzieren?

- Wir werden demnächst eine Absichtserklärung unterschreiben. Danach wird Ihre Gesellschaft an der Ausstellung "Intelligente Städte" in Indien teilnehmen. Dort setzen wir unsere Zusammenarbeit fort und - vermutlich Ende August - beginnen wir mit der Verwirklichung dieses Projekts. Ich gehe davon aus, dass wir bis dahin die Frage der Finanzierung mit Investoren und anderen Partnern lösen werden, die die Realisierung ermöglichen.

- Herzlichen Dank! Ich wünsche uns allen viel Erfolg in dieser Angelegenheit. Wir warten, wie sich die Zusammenarbeit weiter entwickeln wird, fruchtbar und beiderseits vorteilhaft.

- Ja, genau. Ich habe mich gefreut, Sie kennenzulernen.

- Danke!

- Danke Ihnen!

Als Nachweis, das Interview auf englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=5tqn54tcivE

Nachdem es heißt, dass die Menschen lesefaul werde, nun ein weiterer Anreiz durch tolle News:
Die Stadtverwaltung von Novosibirsk

In diesem Frühjahr fand in der Hauptstadt von Sibirien, in Novosibirsk, das lang ersehnte Forum für innovative Entwicklungen "Städtische Technologien 2017" statt. Nach dem Ende der Veranstaltung ordnete der Bürgermeister an, sich mit der Realisierung des Programms "Intelligente Stadt" zu beschäftigen und zu entscheiden, welche Technologien man in der Stadt anwendet bei diesem fortschrittlichen Programm. Zum Schluss haben die Moderatoren des Forums ihre Vorschläge ausgetauscht.

Alexander Lylko, Chef der Abteilung für Industrie und Innovationen der Stadtverwaltung von Novosibirsk, gab der Ausgabe RBK einen Kommentar. Darin heißt es: "Es ist bereits jetzt absolut klar, dass wir ein intelligentes System für unseren Verkehr einsetzen werden. Ohne Zweifel werden wir die technischen Voraussetzungen schaffen für die Menschen mit eingeschränktem Gehvermögen. Man braucht nicht länger zu warten, dies geschieht bereits. Ja, es ist klar, dass viele Technologien noch zu prüfen sind; viele davon bestehen nur in der Theorie, wie zum Beispiel SkyWay. Man soll nicht erwarten, dass dies im nächsten Jahr zustande kommt. Aber die Zukunft nähert sich immer schneller, deshalb ist es keine Utopie, sondern eine nächste Perspektive.

Es liegen auch Entwicklungen für eine weitere Perspektive vor. Dies sind neue Verkehrsarten. Zum Beispiel das System von SkyWay auf einer zweiten Ebene. Dies ist eine Trasse für den Verkehr, Schienen liegen auf Trägern für spezielle Fahrzeuge. Dieses System hat sehr viele Vorteile, bisher steht es nur in der Entwicklung. Obwohl man das bereist auf einer Ausstellung in Deutschland vorgeführt hat."

Die lokalen Stadtbehörden wandten dem schienengebundenen Seil-Verkehr ihre große Aufmerksamkeit seit der Teilnahme von Skyway an dem Forum "Novosibirsk - die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten" zu. Das Forum fand am 25. und 26. August 2016 statt. Die Unternehmens-Gruppe SkyWay nimmt an der Verwirklichung des Konzepts "Intelligente Städte" aktiv teil. Herr Sudhir Scharma, Minister für Entwicklung der Stadt und Vertreter der Stadtverwaltung von Dharmsala besuchte den EcoTechnoPark und erlebte die Probefahrten des städtischen Verkehrs-Systems. Im Ergebnis wird SkyWay an der Ausstellung Smart Cities India vom 10. bis 12. Mai teilnehmen.

Das staatliche Programm Smart Cities bietet SkyWay Möglichkeiten, ihre Projekte im ganzen Land zu verbreiten. Das Parlament hat das Programm Smart Cities entwickelt für eine Erneuerung und Reform des städtischen Raumes. Das Ziel besteht darin, 109 Städte mit einer Infrastruktur für eine freundliche und stabile Gesellschaft auszustatten. Für die Realisierung des Programms sind das vereinte Ministerium für städtische Entwicklung und die Stadtverwaltungen jeweiliger Ortschaften zuständig. Das Parlament plant dieses Programm zu verwirklichen, indem man "intelligente" Satelliten-Städte im Umkreis großer Zentren errichtet.

Und weil es so schön ist, nun auch das Interview mit der Dame, welches ich schon auf englisch gepostet habe:


Wir haben Sie bereits informiert, dass vom 26. bis 28. April 2017 eine Delegation der Stadtverwaltung von Dharmsala unter der Leitung von Herrn Sudhir Scharma, dem Minister für die Entwicklung der Stadt, aus dem indischen Staat Himachal-Pradesh, die SAO "Strunnije Technologiji" besuchte.

Für die Mitarbeiter unserer Informationsabteilung war es interessant, zu wissen, was die Gäste aus der Schweiz von den Perspektiven der Zusammenarbeit mit Indien halten. Denn mit diesem Land verbinden sich unsere neuen Wege der Entwicklung geschäftlicher Beziehungen zu einem Land, das neuerdings weltweit führend ist in ökonomischen Angelegenheiten. Unter den Gästen von SkyWay waren die Organisatoren dieses Besuchs. Wir hatten Gelegenheit, Frau Dorothea Jäger, die Generaldirektorin der schweizerischen Beratungsfirma Castor Consulting AG zu interviewen. Ihrer Aufmerksamkeit empfehlen wir ein Video und die Aufzeichnung dieses Gesprächs:

- Guten Tag, Dorothea! Ich bin sehr erfreut, Sie hier in Weißrussland wieder zu treffen. Bitte stellen Sie sich den Zuschauern vor, die Sie noch nicht kennen.

- Die Freude liegt ganz auf meiner Seite. Im Dezember war ich ein erstes Mal hier, bei den Probefahrten des Yuni-Bike. So freue ich mich nun, erneut hier zu sein. Ich heiße Dorothea Jäger. Ich komme aus der Schweiz. Das Schicksal hat es gefügt, dass ich vor einem Jahr zufällig im Facebook ein Video fand mit einem rollenden Yuni-Bus. So sagte ich mir: "Das muss man prüfen. Dies mag der Verkehr der Zukunft sein. Die Idee von Yunitski hat mich begeistern und seitdem nicht mehr losgelassen. Ich beschäftigte mich mit dieser Technologie und erfuhr dabei, dass die Gesellschaft SkyWay aus Weißrussland stammt. Ich habe Kirill kontaktiert und so hat es begonnen. Ich zeigte meinem Kollegen Radjwinder Singh das entsprechende Video gezeigt und wies ihn darauf hin, dass Indien ein großes Potential für die Einführung dieser Technologie darstellen kann. Er stimmte dem zu und leitete diese Information weiter an seinen Bekannten, an den amtierenden Minister des Staates Himachal-Pradesh. So fing alles an. Im September vorigen Jahres organisierte Kirill für uns ein Treffen mit Anatoliy Yunitski in Ihrem Moskauer Büro. Unsere Verhandlungen kamen in Gang und nun sind wir hier mit einer Delegation aus der Stadt Dharmsala. Das alles hat nicht sehr lange gedauert.

- Meinen Sie etwa Kirill Badulin?

- Ja.

- Abteilungsleiter bei SkyWay?

- Ja, genau. Er war der Erste, mit dem wir gesprochen haben. Und dann ging alles sehr flott, wie bei Ihrem Hochgeschwindigkeits-Verkehr zwischen den Städten. Wir haben uns mit aller Kraft für dieses Projekt in Indien eingesetzt. Wie Sie Ihren Zuschauern wahrscheinlich bereits mitgeteilt haben, betrifft diese Arbeit nicht nur einen Bundesstaat in Indien. Wir besuchten auch andere Städte und Regionen dieses Landes. Im Ergebnis sind wir nun fast soweit, einen schönen SkyWay-EcoTechnoPark in Jharkhand zu errichten. Dort haben wir sie mit weiteren zuständigen Personen und den jeweiligen lokalen Partnern bekanntgemacht.

- Danke. Sie erwähnten Ihren ersten Eindruck von der SkyWay-Technologie, als Sie im Facebook ein Video mit dem Yuni-Bus gesehen hatten.

- Das stimmt.

- Welchen Eindruck haben Sie jetzt, nachdem Sie heute den Yuni-Bus mit eigenen Augen im EcoTechnoPark erlebt haben?

Das ist nun nicht mehr nur ein konzeptuelles Modell, im Unterschied zu den früheren Bildern. Dies ist bereits Wirklichkeit, die absehbar eingeführt und eingesetzt wird. Ich wusste das schon vorher. Man kann viele unterschiedliche konzeptuelle Modelle von verschiedenen Technologien und Ideen finden. Unsere Beratungs-Gesellschaft Castor Consulting AG in der Schweiz spezialisiert sich auf das Gebiet der Förderung der Verkehrs-Systeme. Wir verfügen über ein bestimmtes Know-how. So war mir klar, dass dies eine effektive Technologie ist. Dies hat ein gewisses Etwas, was sich grundsätzlich von allem anderen unterscheidet, was es auf dem Markt gibt. Ich habe mir sogar gedacht, dass das in Zukunft eine Art Attraktion sein wird. Die Menschen werden sagen: "Hallo, wollen wir mal mit SkyWay spazierenfahren!" Nicht nur, um zum Ziel zu gelangen, sondern auch, um mit SkyWay angenehm unterwegs zu sein. Es war heute herrlich und ich bin sehr dankbar, dass ich das erleben durfte.

- Wie schätzen Sie die Perspektiven des Ausbaus des Projekts von SkyWay in Indien ein? Wird es gebaut oder nicht? Und wenn es dazu kommt, wann wird das sein?

Ich war selbst überrascht, wie schnell die lokalen Behörden die SkyWay-Technologie akzeptiert und nachvollzogen haben. Vielleicht ist das auf die aktuellen Verkehrs-Probleme in Indien zurückzuführen, die immer stärker spürbar werden. Mich hat auch beeindruckt, wie offen sie den fortschrittlichen Technologien begegnen. Sie sind an solchen Angeboten sehr interessiert. Viele von ihnen, vor allem junge Leute, haben eine gute Ausbildung und wissenschaftliche Kenntnisse. Deshalb zeigen sie viel Verständnis für neue Ideen und Technologien. Sie sind offen für Innovationen. Man muss betonen, dass sie am Projekt "intelligente Städte" beteiligt sind. Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Diese Technologie entspricht dieser historischen Zeit und den Markt-Bedürfnissen. Diese Verbindung ist ideal. Und Indien ist das Land, in dem man diese Technologie gut einführen kann. Ohne Zweifel! Wir nahmen ihre Reaktionen an verschiedenen Plätzen wahr, wir sprachen mit Behörden. Sie erwarten solch einen Experiment, an dem wir jetzt arbeiten. Es heißt: Kommen Sie, nehmen Sie Platz, schreiben Sie, nehmen Sie zur Kenntnis und unterschreiben Sie das Dokument.

- Das alles verdanken wir Ihnen. Danke, Dorothea, für Ihre Bemühungen und Ihren Einsatz bei diesem Projekt. Im Namen unserer Mitarbeiter und Investoren bedanke ich mich bei Ihnen von ganzem Herzen. - Das ist für mich ein Vergnügen. Ich habe hier eine neue Einsicht im Blick auf die Welt bekommen, auf neue Ziele und den Markt. Er wartet auf solch eine neue Sicht der Welt. Ich bin hier ein Mensch, der Ideen weiterleitet. Sie brauchen mir dafür keine besondere Ehre zu erweisen.

- Nochmal herzlichen Dank! Auf unseren gemeinsamen Erfolg!

- Ja, genau. Ich habe schon sehr oft gehört: "Entweder eine Trasse von SkyWay oder keine!"
(auf englisch hieß dies: Sky Way or no way ) Zwinkern fand ich ziehmlich gut.

Man kann ja sagen was man will, aber das klingt alles recht erfreulich würde ich behaupten.

Ich wünsche vorab ein schönes Wochenende!
ich freu mich schon besonders auf die ersten Bilder der Messe "smartcities" die seit gestern läuft.


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 11.05.2017

Endlich nun das Interview mit dem Vertreter des Eisenbahnverbandes auf dt.:
https://www.youtube.com/watch?v=aFYhME42TSA&t=311s


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - Ceeyoulater - 12.05.2017

Wie sieht es eigentlich mit meiner Frage bezüglich der Strom gewinnung/ beschaffung aus? Lächeln


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - Lexxxer - 12.05.2017

Hallo Ceeyoulater?

Ich hatte dazu auch schonmal Stellung genommen.

Sky erzeugt durch seine Technik Strom. Da nicht alles für den Eigenverbrauch verwendet werden muss und Reserven bleiben, ist die Überlegung den restlichen Strom über den Schieneninnenraum an Stromagregate weiterzuleiten und für andere Dinge zu Verfügung zu stellen. Des weiteren wird überlegt ob es möglich wäre weiteren Strom in Form von Wintkrafträdern zu erzeugen.

Sailor, bitte berichtige mich, sofern ich hier falsche Aussagen mache.

Beste Grüße

Lexxxer


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 17.05.2017

Moin moin, war auf Rundreise.
@ Cul = bisher liegt folgende Information zu diesem Thema vor.
Die Strombeschaffung soll zukünftig nur aus erneuerbaren Energieparks gewonnen werden, heißt: Windkraft oder Solar. Dies ist Sky Way wohl sehr wichtig und Sie legen größten Wert drauf, auch wenn es meiner Meinung nach schwierig ist, dies überall durchzusetzen, aber lassen wir uns überraschen.
Weiterhin wird es eine Energierückgewinnung in den Fahrzeugen geben. Bedeutet, dass die fahrenden Fahrzeuge auch Energie erzeugen und auch speichern werden. Es gibt schon Aussagen, dass manche Module so viel Energie erzeugen werden, dass dies sogar in die umliegende Infrastruktur umgeleitet werden kann.Zu begründen ist dies vll dadurch, dass die Fahrzeuge ein Minimum an Energie benötigen und demzufolge auch schnell mehr erzeugen als Sie selbst brauchen.
Dies scheint uns alles etwas fremd, da neuartig, ich hatte jedoch zufälligerweise am Wochenende einen stundenlangen Bericht auf arte gesehen, dass Thema war hier "smart cities", genau wie die Messe gerade in Dehli an der auch Sky Way teilgenommen hat. Die Konzepte moderner Städte in Bezug auf Infrastruktur/Energiegewinnung/Lebensmittelerzeugung/Wasserwiederaufbereitung/Architektur sind unglaublich ausgereift, es gibt eine große Bewegung seitens einiger asiatischer Staaten in Zukunft ganze Metropolen nach bestmöglichen technischen und nachhaltigen Standards auszurichten.
Wir werden uns wie es aussieht, zukünftig mit vielen neuen futuristischen Ansätzen konfrontieren müssen. Dies alles sind jedoch Konzepte, die ein wesentlich naturschonenderes Leben auf diesem Planeten ermöglichen, ich bin aus dem staunen nicht raus gekommen Zwinkern
Ein paar Bsp: ich hatte ja vertikal farming schon einige male hier angesprochen (einfach googeln)
die Begrünung von Hochhäusern, ein jedes Hochhaus kann so konstruiert werden, dass ein kleiner Wald darin wächst. (auch hier schon mehrfach im Thread gezeigt)
Zukünftige Begrünung von Häusern, das bewirkt, dass das Klima im Haus viel angenehmer ist und weniger Energie verbraucht werden muss (auch hier abreitet Sky Way schon mit der UNO an einigen Projekten) , weiterhin kann die begrünte Fläche zum Anbau von Lebensmitteln genutzt werden = Es gibt schon jetzt Städte in denen dieses Konzept sehr ausgereift ist und die Einwohner selber anfangen alle möglichen Grünflächen als Obstplantage usw. nutzen.
Hier der Link aus der arte Mediathek: http://www.arte.tv/de/videos/050199-000-A/stadte-der-zukunft
Wie dem auch sei, ich hoffe ich konnte die Frage ein wenig beantworten Cul, mehr Kenntnisse hat aktuell niemand, wir müssen uns ein wenig überraschen lassen und warten wie das endgültige Ergebnis aussieht.

NEWS 66 dt. Untertitel: https://www.youtube.com/watch?v=3fbtosi_xW4

Es ist wirklich viel passiert.nur verdammt gutes ! Zwinkern

Exklusive Bilder zeigen die Unterzeichnung eines Memorandums über die Verständigung zwischen den Vertretern des indischen Bundesstaates Himchal-Pradesh und den Vertretern von SkyWay.

Dieses Ereignis fand im Rahmen der Zusammenarbeit beider Seiten statt. Das Ziel besteht darin, das man ein Transport-System nach der Technologie von SkyWay in der Stadt Dharmsala bauen. Sudhir Scharma, der Minister für Stadtentwicklung, erklärte, dass die erste Baufolge des Objekts bereits in den nächsten drei Jahren realisiert werden wird. Der Minister fügte hinzu, dass Dharmsala zum Pionier der Einführung der innovativen Technologie und überhaupt zu der ersten Stadt des Bundesstaates mit einem günstigen Fahrpreis auf dieser neuen Trasse sein wird.

Für die Realisierung der Trasse in der Länge von 15 Kilometern sind in Dharmsala zwei Etappen vorgesehen: Die erste Etappe baut man als Hochbahn über 8 Kilometer, den Rest in einer zweiten Etappe später.

Zu diesem Thema gibt es Veröffentlichungen:

http://www.financialexpress.com/india-news/dharamsala-to-boast-of-worlds-first-skyway-himachal/661943/

http://www.5dariyanews.com/news/192756-Dharamsala-to-boast-of-worlds-first-skyway-Sudhir-Sharma

Hier das Video der Unterzeichnung:
https://www.youtube.com/watch?v=-JbCAXqVRtM

Eine Videoaufzeichnung der Messe in Dehli: have fun!
https://www.youtube.com/watch?v=J9A5S4Lcc9o

Und nun die Pointe der ganzen Reise, man kann es kaum glauben aber nachdem Sky Way ja im "Dorf" so wurde es schon bezeichnet (ich schätze es ist wohl ne Art Kleinstatt) vom Dalai Lama einige Strecken bauen wird. Hat der Dalai Lama um ein Treffen gebeten und dieses hat auch stattgefunden, seine Heiligkeit der Dalai Lama scheint wohl sehr von Sky Way überzeugt:

seht selbst:
[attachment=19150]
[attachment=19151]
[attachment=19152]
[attachment=19153]


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - Ceeyoulater - 17.05.2017

Vielen Dank Sailor für die ausführliche Antwort Lächeln Genau so hab ich mir das gewünscht Lächeln


RE: Sky Way - Eine einmalige Chance die Zukunft mit zu gestalten! - The Sailor - 17.05.2017

Sehr gerne, mir ist einfach wichtig, dass hier jeder das Potenzial erkennt mit dem wir ins Rennen gehen.
Leider oder zum Glück ist Sky Way sehr komplex ausgeprägt. Sobald man das ganze Bild eingefangen hat, oder vll auch nur eine Ahnung davon, fängt der Spaß erst richtig an.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der Top5 (meisten views) Liste bin, dafür danke ich euch allen!

ein schon etwas älteres Interview von Herrn Yunitskiy, indem er Unterschiede/Vorteile zu anderen Bahnkonzepten darstellt und die daraus resultierenden, günstigen Ticketpreise erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=IJcnZUpNXu0&t=257s