X-Invest
Crowd Invest Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Projekte & Programme (https://x-invest.net/forum/section-projekte-programme)
+--- Forum: Hybrid-Programme (https://x-invest.net/forum/section-hybrid-programme)
+--- Thema: Crowd Invest Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (/unitsky-string-technologies-ehemaliges-skyway.html)



RE: SkyWay Capital - Mopedfahrer - 01.03.2019

(01.03.2019, 10:52)JensB schrieb: .was glaubt ihr wird dort erst abgehen, wenn diesen April bei Future Cities Show 2019 der "High speed Unibus" stehen wird:
Genau, er steht. Anders als stehend hat man ihn noch nie gesehen. Hochgeschwindigkeitsstehen


RE: SkyWay Capital - Filou - 01.03.2019

@JensB

Zum Glück sind ja die Deutschen da wesentlich besser aufgestellt und ausgereifter, wie zu
bestaunen, zu besichtigen und zu "erleben" wie anhand des Berliner Airports, Einführung von Toll Collect, Deutsche Bahn
(nur 20% der ICE voll funktionsfähig) VW&Co mit frisierter Abgassoftware usw.


SkyWay Capital - Freigeist - 01.03.2019

Ja, man sollte auch nicht vergessen (auch wenn ich jetzt nicht vorweg greifen will Zwinkern), dass es sicher die Premiere der ersten luxusliner für die Emirate sein wird. Zumindest ist das meine Vermutung.
Danach werden diese sicherlich umgehend zur ersten Strecke in den Emiraten gebracht, wo es ja ende April (wohl eher Mai) die ersten Passagierfahrten geben soll.
Bin wie Jens, schon sehr auf den Stand der Messe gespannt, wird sicher ein Highlight.


RE: SkyWay Capital - Andy99 - 02.03.2019

Webinar vom 28.2 v. Dipl.Ing. Spatschinski. sehenswert

https://youtu.be/vpaVDdWy-Yo

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


RE: SkyWay Capital - JensB - 02.03.2019

Die Entwicklung gehen in alle Richtungen weiter!
So auch in der "virtual reality" Zwinkern




Interesse an der App? Kein Problem. im App-Store bereits erhältlich:

iOS Apple Store


SkyWay Capital - Freigeist - 05.03.2019

Georgien ist mal wieder zu Besuch im Eco-Park, dies ist der dritte wenn ich mich recht entsinne, zumindest war das Interesse schon immer groß.
In diesem Fall ist es nur der Direktor der georgischen Eisenbahn Lächeln

https://vimeo.com/320732536

Dt Untertitel unter CC einstellbar


RE: SkyWay Capital - JensB - 05.03.2019

Wie effizient ein Containertransport die Seehäfen der Weltmeere entlasten und unterstützen könnte wird in dieser Animation präsentiert:




Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Wir schlagen Ihnen vor, die neuen Präsentationsvideos zu bewerten, die die Aktualität der Entwicklung der SkyWay-Technologie im Bereich Containertransport und der Organisation der Hafeninfrastruktur zeigen.

Die Seehäfen von SkyWay sind geeignet für die Umladung der Güter vom Rollmaterial in Tanker, Güter- und Containerschiffe sowie für den Transitverkehr von Passagieren. Das Volumen der Frachtumschläge reicht bis zu 250 Millionen Tonnen pro Jahr, der Transit von Passagieren ist bis zu 1 Million Menschen pro Jahr möglich.

Die Einrichtung von Seehäfen mit der Technologie von SkyWay ermöglicht es, die Häfen im Schelf mit natürlichen Tiefen von mehr als 20 Metern in einem Abstand von 1 bis 10 Kilometer von der Küste zu bauen.

Eine solche Konstruktion ermöglicht, Bau- und Betriebskosten im Vergleich zu herkömmlichen Seehäfen zu senken.
Die Nutzung der SkyWay-Technologie wird die Effizienz und Sicherheit der Häfen erhöhen sowie die Logistik- und Fracht-Kosten senken.

Quelle: SkyWay NEWS


RE: SkyWay Capital - Freigeist - 06.03.2019

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Claudio Alessandro Solla Suárez, peruanischer Geschäftsmann, Politiker und Präsidentschaftskandidat von der Partei Perú Nuevo, besuchte zum zweiten Mal die Projektierungs-Organisation von SkyWay. Ziel des Besuchs ist die Strategie einer Zusammenarbeit bei der Realisierung des Infrastrukturprojekts Nueva Lima. Man will auf dem Gelände der peruanischen Hauptstadt umweltfreundliche, komfortable und gefahrlose Lebensverhältnisse schaffen.

Wir erinnern daran, dass der erste Besuch der Vertreter von Nueva Lima im Juli 2018 stattfand. Im November 2018 besuchten die SAO "Strunnije Technologiji" Fachleute des Projekts, der Generalmanager Jorge Chávez Sánchez und der operative und technologische Manager Jorge Babarczy Barrera.

[attachment=31786]
[attachment=31787]

Wer das Interview von Herr Suarez noch nicht gesehen hat, als dieser zum ersten mal vergangenen Jahres zu Besuch war, der sollte dies unbedingt nachholen!:

https://vimeo.com/282331115
Dt Untertitel auf CC unten rechts einstellbar.

Dies ist nun das dritte Treffen und Herr Yunitskiy ist selbst mit vor Ort.
Ich kann nur sagen, dass wenn der Chef persönlich antritt, entweder die finanzielle Angelegenheit (Finanzierung des Projektes) wohl abgesichert ist, (das ist meine Vermutung, da ich es aus anderen Projekten kenne, dass gewisse Parameter erfüllt sein müssen bevor er selbst zu einem Treffen kommt)
oder das Projekt so interessant (Größe) ist, dass es sich lohnt nach Weißrussland zu fliegen und die Gäste zu empfangen.
Wenn Ihr einen Einblick in das Projekt "Nueva Lima" werfen wollt:  https://nuevalima.com/galeria/
hierfür natürlich einen Translator verwenden. 
Lassen wir uns einfach überraschen inwieweit SW hier eingebunden wird, ich halte die Aussagen vom ersten Interview für sehr wagemutig, ein Bruchteil dessen würde uns schon reichen.


RE: SkyWay Capital - Elvira - 07.03.2019

(02.03.2019, 11:39)Andy99 schrieb: Webinar vom 28.2 v. Dipl.Ing. Spatschinski. sehenswert

https://youtu.be/vpaVDdWy-Yo

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

An die sehr Kritischen!

Der Mann, der das Webinar durchführt ist ein Fachmann: Maschinenbauingenieur, Fachrichtung Fahrzeugtechnik. Zurzeit als Statiker tätig.
Also ein Mann, der von der Sache wirklich was versteht! Dieser Mann erklärt es auch sehr gut.
Das gibt doch Hoffnung, dass an der Sache wirklich was dran ist und es funktionieren könnte.
Oder was meint Ihr?


RE: SkyWay Capital - iudica - 08.03.2019

Ruja Ignatova hat auch einen Doktortitel und müsste als Rechtswissenschaftlerin eigentlich wissen, was legal ist und was nicht und dennoch ist sie vorbestraft und aktuell wohl wegen der OC-Sache flüchtig.

Es können daher immer Menschen schwach werden.

Das Webinar hat viele wissenschaftliche aber halt theoretische Ansätze.

Andere Sachen sind halt offenkundig falsch. So wird in Minute 49:40 z.B. behauptet, dass Skyway sicherer wäre bei Stürmen, Erdbeben, Hochschnee, Terror und Überschwemmung.

Das mag bei Hochschnee zutreffen, aber in den restlichen Fällen falsch sein.

Die Windempfindlichkeit ist definitv höher, wenn es bei Erdbeben zu Rissen in der Fahrbahn kommt, stürzt man nicht direkt 3m in die Tiefe, bei Terror reicht es auf der Fahrtstrecke einen Mast/Strang zu sabotieren und wenn ich eine Überschwemmung habe, muss ich damit rechnen, dass die Fundamente in den aufgeweichten Boden nicht mehr den selben Halt haben.

Es wurde davon gesprochen, dass in Schardscha im Oktober gegonnen wurde, zu bauen, aber im Januar war außer zwei Skywayfahnen keine Spuren sichtbar.

Wenn man sich Zeitpunkt 53.43 anschaut, wird auf einmal von Blockchain gesprochen.
Vor ein paar Tagen von einem absolut abwegigen Offshorehafen. Und immer mal wieder werden so "Kleinprojekte" wie Gebäude/Hotels, Solarpanels etc. eingestreut. In meinen Augen dient das nur um davon abzulenken, dass man in der Hauptsache keine (nennenswerten) Fortschritte erzielt.

Wenn ich wirklich eine so bahnbrechende Technologie entwickeln würde und wenn ich wirklich Humanitarist wäre, dann würde ich das Produkt schnellstmöglich auf den Markt bringen und nicht schon wieder irgendwo in China ein Geschmacksmuster "patentieren" lassen, um mich dann von einem promovierten Ingenieur dafür feiern zu lassen.


RE: SkyWay Capital - OliverM - 08.03.2019

(07.03.2019, 21:32)Elvira schrieb: Das gibt doch Hoffnung, dass an der Sache wirklich was dran ist und es funktionieren könnte.
Oder was meint Ihr?

Der Mann ist nicht fähig, konrete Fragen von Leuten, die von der Materie was verstehen, zu beantworten. Das ist alles nur schwammig und in der Theorie für Leute, die von der Technik wenig verstehen, plausibel. Einfaches Beispiel: Woher kommt denn der Strom, der die Gondel antreibt? Mit Akkus sind die versprochenen Leistungen mal nicht realisierbar und eine direkte Stromversorgung fehlt schlicht und einfach. Drum fahren in dem Rostpark auch nur einzelne Gondeln in etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Und auch der Bodeneffekt: Da werden Autos mit Flugzeugen gegenübergestellt und Skyway nimmt sich das Beste aus beiden Welten heraus (obwohl die Gondeln nicht in 10km Höhe sich bewegen). Also wie gesagt, da sind soviele Ungereimtheiten vorhanden, dass es sich bei den Experten die Fussnägel hochrollt.


RE: SkyWay Capital - Mopedfahrer - 08.03.2019

(07.03.2019, 21:32)Elvira schrieb: Das gibt doch Hoffnung, dass an der Sache wirklich was dran ist und es funktionieren könnte.
Oder was meint Ihr?
Ab 54:05 geht es um die Hubschrauber-Drohne. Da behauptet er, die Steuerung wäre entfernt worden zugunsten einer höheren Zuladung. Ganz im Gegenteil müsste die Gewicht der Steuerung deutlich zugenommen haben, denn irgendwie müssen ja die elektronischen Signale vom Boden auch die rein mechanische Steuerung des Hubschraubers (immerhin ein wahrer Oldtimer) übertragen werden. Das erfordert jede Menge Hydraulik. Leider hat man von den Testflügen, die die Drohne laut Anatoly Yunitskiy erfolgreich absolviert hat, nie was gesehen. Man muss kein Skeptiker sein, um zu erkennen, dass kein Rubel ausgeben wurde für die Entwicklung dieser Drohne. Reines Blendwerk.


RE: SkyWay Capital - OliverM - 08.03.2019

(08.03.2019, 11:28)Mopedfahrer schrieb: Das erfordert jede Menge Hydraulik.

Zumal der Oldtimer ohne Pilot gar nicht steuerbar wäre, denn man braucht um einen Hubschrauber zu steuern das entsprechende Popometer, vorallem wenn auch noch Lasten dran hängen. Wieso meint ihr gibt es keine ferngesteuerten Lastenhubschrauber? Fragt mal einen Piloten, der weiss wieso.

Das Ding ist sicher noch nie per Fernsteuerung geflogen.


RE: SkyWay Capital - iudica - 08.03.2019

Warum "entwickeln" die überhaupt ne Drohne?


SkyWay Capital - Mopedfahrer - 08.03.2019

(08.03.2019, 17:18)iudica schrieb: Warum "entwickeln" die überhaupt ne Drohne?
Um Investoren zu locken. Anatoly Yunitskiy hat immerhin ein Milliarden-Umsatz allein mit der Drohne in Aussicht gestellt. Ein Umsatz, der schlicht nicht realisierbar ist, weil es von diesem Hubschrauber vermutlich kaum noch eine Handvoll gibt.


SkyWay Capital - Freigeist - 08.03.2019

Ihr seid ja noch viel uniformierter als mir bewusst war. lach mir gerade tierisch einen ab Zwinkern
Was soll das jetzt sein ? der Griff nach dem letzten Strohhalm, das letzte Aufbäumen. ?
Die Drohne. die Drohne. als Helikopterexperten habt ihr garantiert voll den Durchblick.
Abgesehen davon, wen interessiert die Drohne. , das ist wohl aktuell das unwichtigste Thema überhaupt.
Sollte es nicht zur Realisierung kommen, . so what?

Naja, je länger wir warten, desto besser wird die Informationssachlage.
aber so war es ja schon immer Zwinkern

Ich ärgere mich eigentlich schon wieder, dass ich auf diesen Unsinn überhaupt reagiert habe, aber es ist einfach zum biegen.

Allen Beteiligten ein schönes Wochenende!


Das Mitglied wurde aufgrund eines Verstoßes gegen §3.3 für diesen Beitrag verwarnt.


RE: SkyWay Capital - iudica - 09.03.2019

Es gab eine sachliche Frage auf die es eine sachliche Antwort gab.

Was daran letzten Aufbäumen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Dein Posting suggeriert aber ein solches, da statt Argumenten du nur die anderen Autoren verächtlich machst.


RE: SkyWay Capital - Feingeist - 09.03.2019

Ich hoffe Freigeist und seine Kollegen haben es bald tatsächlich mit Uniformierten zu tun Grinsen

Das Mitglied wurde aufgrund eines Verstoßes gegen §3.3 für diesen Beitrag verwarnt.


RE: SkyWay Capital - Filou - 09.03.2019

Das Niveau schwindet zunehmend.

Das Mitglied wurde aufgrund eines Verstoßes gegen §3.9 für diesen Beitrag verwarnt.


SkyWay Capital - Melius - 09.03.2019

Liebe Community, bitte bleibt sachlich! 

Emotionalität bringt keinem etwas. Vor allem sind die stetigen Provokationen unangebracht.

Das Verhalten von Freigeist war nicht richtig und wurde verwarnt. Leider wird er auch immer wieder persönlich gestichelt, wie jetzt auch hier wieder, sodass es nicht überraschend ist, wenn er irgendwann wieder die Beherrschung verliert. Trotzdem muss hier verwarnt werden.

Doch die darauffolgenden Beiträge helfen gerade auch deswegen nicht!

Stört euch der Beitrag einer Person in Hinsicht auf die Forennutzung, dann meldet ihn einfach. Tut ansonsten nichts! Klickt auf den Button "Melden", mit der roten Fahne, unter dem Beitrag. Schreibt dann einfach "Mich stört XY" und dann kriegen wir direkt die Meldung. Wurde der Beitrag schon gemeldet, erscheint sogar ein Hinweis dafür.

Manchmal benötigen wir für die Bearbeitung bis zu 24 Stunden. Wir versuchen es so schnell wie möglich zu bearbeiten. Was wir derweil von euch benötigen ist eure Geduld und eurer Vertrauen, dass WIR uns drum kümmern und sonst niemand drauf eingehen muss!

Ihr merkt ja, was sonst passiert. Es bildet sich eine Abwärtsspirale. Die letzten 3 Beiträge hätten ausbleiben können und man kann beim Thema bleiben.

Bitte nutzt den Meldebutton und diskutiert sachlich miteinander!

Bitte auf diesen Beitrag nicht eingehen!

Zurück zum Thema!