X-Invest
Frage Empfehlungen zu Wallets - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Fragen & Diskussionen (https://x-invest.net/forum/section-fragen-diskussionen)
+--- Forum: Finanzverwaltung & Rechtliches (https://x-invest.net/forum/section-finanzverwaltung-rechtliches)
+--- Thema: Frage Empfehlungen zu Wallets (/empfehlungen-zu-wallets.html)

Seiten: 1 2


BTC-Gebühren und -Wallets - EisWuerfel - 24.02.2021

Not your keys, not your coins . Morschen Lächeln


BTC-Gebühren und -Wallets - HooDies - 24.02.2021

Soweit ich weiß gibt es bei Exodus über die Advanced Options auch die Möglichkeit die Gebühren selbst einzustellen.


- Melius - 24.02.2021

#Die letzten 10 Beiträge wurden aus dem Chat hierhin kopiert.


RE: Empfehlungen zu Wallets - Berlarus - 03.03.2021

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie man am günstigsten Euros, die leider schon bei Bitpanda liegen, in BTC tauscht und versendet?
Gibt es da einen sinnvollen Weg (Auszahlung -> Anderer Exchanger -> Tausch in BTC -> Versenden), der günstiger ist als Bitpanda?

Hintergrund: Ich habe das vorgestern mit umgerechnet 116 € getestet und durfte 19 € für das Versenden berappen. Das ist ganz schön happig. Zumal es jetzt bei einem Teampartner von mir um den Transfer von über 1300 Euro geht. Wenn da 200 € an Gebühren drauf gehen, dann wäre das schon ärgerlich...

Gruß
Berlarus


RE: Empfehlungen zu Wallets - raz0r1987 - 03.03.2021

(03.03.2021, 23:21)Berlarus schrieb: Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie man am günstigsten Euros, die leider schon bei Bitpanda liegen, in BTC tauscht und versendet?
Gibt es da einen sinnvollen Weg (Auszahlung -> Anderer Exchanger -> Tausch in BTC -> Versenden), der günstiger ist als Bitpanda?

Hintergrund: Ich habe das vorgestern mit umgerechnet 116 € getestet und durfte 19 € für das Versenden berappen. Das ist ganz schön happig. Zumal es jetzt bei einem Teampartner von mir um den Transfer von über 1300 Euro geht. Wenn da 200 € an Gebühren drauf gehen, dann wäre das schon ärgerlich...

Gruß
Berlarus

Die Gebühren sind unabhängig von dem Betrag der versendet wird. Für die 1300 Euro würde dein Teampartner auch nur 19 € zahlen.


RE: Empfehlungen zu Wallets - Berlarus - 04.03.2021

Ich hätte jetzt gesagt, dass die Transaktionsgebühren von der Bitpanda-BTC-Wallet zur einer externen BTC-Wallet schwanken. Je nach Auslastung der Blockchain, der BTC-Summe, etc. Dann muss ich Morgen noch mal genau gucken.


RE: Empfehlungen zu Wallets - NoPro - 04.03.2021

(03.03.2021, 23:42)raz0r1987 schrieb:
(03.03.2021, 23:21)Berlarus schrieb: Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie man am günstigsten Euros, die leider schon bei Bitpanda liegen, in BTC tauscht und versendet?
Gibt es da einen sinnvollen Weg (Auszahlung -> Anderer Exchanger -> Tausch in BTC -> Versenden), der günstiger ist als Bitpanda?

Hintergrund: Ich habe das vorgestern mit umgerechnet 116 € getestet und durfte 19 € für das Versenden berappen. Das ist ganz schön happig. Zumal es jetzt bei einem Teampartner von mir um den Transfer von über 1300 Euro geht. Wenn da 200 € an Gebühren drauf gehen, dann wäre das schon ärgerlich...

Gruß
Berlarus

Die Gebühren sind unabhängig von dem Betrag der versendet wird. Für die 1300 Euro würde dein Teampartner auch nur 19 € zahlen.

Nach meiner Erfahrung sind die Kosten auf der Blockchain auslastungsabhängig und die beste Zeit für einen Transfer ist Nachts. Tauschen von FIAT nach Coins ist aber generell relativ teuer. Daher benutze ich Coinbase. Es gibt feste Wechselgebühren und der Tausch zwischen verschiedenen Coins ist kostenlos. Nicht verfügbar ist aber USD, dafür nutze ich PM.


RE: Empfehlungen zu Wallets - Investor86 - 05.08.2021

Moin Leute, grüßt euch.
Hab da mal ne Frage. Ist denn Exodus und Electrum weiterhin zu empfehlen?
An diejenigen die das noch nutzen. Waren ja einige dabei.


- Jens - 30.08.2021

(05.08.2021, 03:06)Investor86 schrieb: Hab da mal ne Frage. Ist denn Exodus und Electrum weiterhin zu empfehlen?

Also ich benutze Exodus und kann bisher absolut nichts Negatives zu sagen. Vor allem die Desktop-App ist sehr bequem...


- Investor86 - 02.09.2021

(30.08.2021, 19:35)j3nsss schrieb:
(05.08.2021, 03:06)Investor86 schrieb: Hab da mal ne Frage. Ist denn Exodus und Electrum weiterhin zu empfehlen?

Also ich benutze Exodus und kann bisher absolut nichts Negatives zu sagen. Vor allem die Desktop-App ist sehr bequem...


Ok super, dank dir. Sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. Hatte viel zu tun.


- DeFiNation - 20.04.2023

Ich kann jedem nur empfehlen seine Colins/Token auf dezentralen Wallets zu halten.
nie bei einer Börse - und ab einer gewissen Menge auch die Coins auf einer Cold wallet (Ledger) halten.

Des weiteren nie alle Coins auf einer Wallet - breit streuen sodass nicht alles weg ist falls mal was schief geht.