X-Invest
Diskussion Memecoins / Gambling-Coins - Welche gibt es? - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Fragen & Diskussionen (https://x-invest.net/forum/section-fragen-diskussionen)
+--- Forum: Forex- & Krypto-Trading /-Mining (https://x-invest.net/forum/section-forex-krypto-trading-mining)
+--- Thema: Diskussion Memecoins / Gambling-Coins - Welche gibt es? (/memecoins-gambling-coins-welche-gibt-es.html)



Memecoins / Gambling-Coins - Welche gibt es? - zeropoint - 29.10.2021

#Moderation: Dieser Beitrag wurde aus dem Thema Wissensquellen Krypto hier her ausgelagert.

Btw. wer an Memecoins/Gambling interessiert ist: Macht keinen Sinn da SHIB jetzt noch zu kaufen, der Preis ist aktuell bereits viel zu hoch. Interessante Anwärter wären hier zum Beispiel ASS (Australian Safe Shepherd Token) oder POODL.
ASS weils sinnloser einfach gar nicht mehr geht (einfach mal die Roadmap auf der Seite ansehen), POODL weil da auf alle Fälle aktiv dran gearbeitet wird. Die kosten aktuell mehr oder weniger nix. Hab mal je 400 Dollar da rein geschmissen, is aber wie gesagt reines Gambling-Geld.


RE: Wissensquellen Krypto - MisterS - 30.10.2021

(29.10.2021, 18:06)zeropoint schrieb: Btw. wer an Memecoins/Gambling interessiert ist: Macht keinen Sinn da SHIB jetzt noch zu kaufen, der Preis ist aktuell bereits viel zu hoch. Interessante Anwärter wären hier zum Beispiel ASS (Australian Safe Shepherd Token) oder POODL.
ASS weils sinnloser einfach gar nicht mehr geht (einfach mal die Roadmap auf der Seite ansehen), POODL weil da auf alle Fälle aktiv dran gearbeitet wird. Die kosten aktuell mehr oder weniger nix. Hab mal je 400 Dollar da rein geschmissen, is aber wie gesagt reines Gambling-Geld.

@darkmelius oder @adminpeter....könntet ihr das vielleicht in einem separaten Thread unterbringen? Finde das Thema interessant und man könnte sich hierzu vielleicht ein bisschen intensiver austauschen.


- AdminPeter - 30.10.2021

(30.10.2021, 09:33)StefanH schrieb: @darkmelius oder @adminpeter....könntet ihr das vielleicht in einem separaten Thread unterbringen? Finde das Thema interessant und man könnte sich hierzu vielleicht ein bisschen intensiver austauschen.

Gerne, viel Spaß beim Austauschen!

@Zeropoint: Du kannst den Titel gerne anpassen wie er dir zusagt.


RE: Memecoins / Gambling-Coins - Welche gibt es? - MisterS - 31.10.2021

Ich hatte mir im Frühjahr ein paar Dogecoin ins Körbchen gelegt und stand da auch relativ fix beim doppelten Wert... Leider siegte dann die Gier und jetzt steh ich wieder etwas im Minus.

So einen richtigen Sinn sehe ich in vielen Coins eher nicht.

Welche Plattform bietet sich denn für so Memecoins zum Handeln an?


Memecoins / Gambling-Coins - Welche gibt es? - zeropoint - 01.11.2021

Kommt drauf an, für BSC-Token Pancakeswap, Bakeryswap oder 1Inch. Für ERC20 Tokens Uniswap oder Sushiswap.
Generell kann man auf den DEX über Umwege vieles bekommen, riesiger Nachteil sind (zumindest was die ERC20 Token betrifft) die hohen Netzwerkkosten.

Tante EDIT hat auch noch was zu sagen: Mit POODL bin ich aktuell schon gut im Rückstand Grinsen Macht aber grundsätzlich nix, auf diesem Preis - und Coinniveau sind 90-99% Veränderungen in beide Richtungen absolut nichts ungewöhnliches.

Noch generelles: Eigentlich ist man bei den Meme-Coins aktuell ohnehin schon viel zu spät am Dampfer. Die fetten Moves nach oben sind bereits passiert, zumindest was die Super-Hype Coins wie SHIBA INU, FLOKI, BABYDOGE betrifft. Die sind auch auf keinen Fall zu solchen Preisen zu kaufen. Mal im Ernst: MCaps im Milliardenbereich für völlig nutzloses Zeug? Eins ist definitiv klar: Wenn der Bullrun irgendwann im Jänner/Februar 2022 aufhört und die Bären wieder die Kontrolle übernehmen werden die so stark fallen das den Leuten hören und sehen vergeht.


RE: Memecoins / Gambling-Coins - Welche gibt es? - Nuggiator - 02.11.2021

Und wieder mal sind ein Haufen Leute auf die Nase gefallen weil die Hoffnung auf schnellen Reichtum alles überschattet hat....

https://www.golem.de/news/kryptowaehrung-squid-game-coin-erweist-sich-als-millionen-betrug-2111-160740.html


- MisterS - 02.11.2021

Also mir juckt es bei den ganzen Coins auch richtig in den Fingern...wer träumt nicht davon, einmal den "richtigen" Riecher zu haben.

Bislang habe ich mich aber noch ganz gut im Griff.