X-Invest
Vorstellung Ayondo - Druckversion

+- X-Invest (https://x-invest.net/forum)
+-- Forum: Plattformen & Währungen (https://x-invest.net/forum/section-plattformen-w%C3%A4hrungen)
+--- Forum: Broker & Copytrading (https://x-invest.net/forum/section-broker-copytrading)
+---- Forum: Geschlossene Forex-Broker und -Copy-Trading (https://x-invest.net/forum/section-geschlossene-forex-broker-und-copy-trading)
+---- Thema: Vorstellung Ayondo (/ayondo.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Ayondo - acpromotion - 16.06.2015

Moin zusammen,

in letzter Zeit wird man im TV ja zugebombt mit der Seite "http://ayondo.com". Wollte mal anfragen was ihr davon haltet?

Sinn der Seite ist es, das man erfolgreiche Broke begleiten kann. Also ich setzte mein Geld, genau auf die Trades, wie der erfolgreiche Broker in der Community.

Angemeldet bin ich noch nicht, daher habe ich noch keine Erfahrungswerte.

Aber was meint ihr, kann man hier Geld verdienen, oder ist das eher nur Spielerei?


RE: Ayondo was meint ihr - MBLcapital - 16.06.2015

Tradern zu folgen ist ja absolut nicht mein Ding. Ich verbocke meine Trades lieber alleine.  ROFL (Lachend über den Boden rollen)

Habe aber mal etwas recherchiert und festgestellt, das Ayondo durchaus einen
guten Ruf hat und im Test sehr ordentlich abschneidet.

Könnte das aber testweise mal auf meinem FXopen-Account laufen lassen, der ist
nämlich dafür da, um Signale und Social Trading zu testen.

Und der Account ist sogar (noch) im Plus.  Grinsen

Bin ja auch Youtuber, daher von mir hier noch der aktuelle Werbespot von Ayondo:





RE: Ayondo was meint ihr - MBLcapital - 16.06.2015

Tja, wollte es gerade einrichten, weil es eine 15-Tage-Demo gibt, aber es heißt nun:

Zitat:ayondo führt momentan Wartungsarbeiten durch und ist in Kürze wieder verfügbar.

Naja, dann halt morgen. Der Tag heute war eh ziemlich daneben, vielleicht sollte ich schlafen gehen.  Müde


RE: Ayondo was meint ihr - acpromotion - 17.06.2015

Also ich habe mal 150 Euro eingezahlt und Folge den 5 Besten im Echtgeld Trading.

Nach knapp 18 Stunden bin ich noch im Plus Smile

[Bild: 17-06-2015 07-59-40.jpg]

Ich halte euch auf dem laufenden.

So jetzt ist es schon bei:
"
150,25 EUR
lautet Ihr derzeitiger Kontostand
"


RE: Ayondo was meint ihr - Pandabaereins - 17.06.2015

wie wird da das risk eingestellt oder geht es nach lot?


RE: Ayondo was meint ihr - acpromotion - 17.06.2015

Ne wenn man denen Folgt, dann macht das Programm alles genauso wie die es machen.
Ausser einen Totalausfallschutz kann man einstellen und man kann einstellen.
Sonst verteilt der mein Geld genau gerecht auf alles. Man kann den Faktor aber bei den denen man folgt erhöhen.
auf zb. 2x dann wird bei dem einen das doppelte investierrt wie bei den anderen und das kann man auch bei den einzelnen Trades noch machen.
Aber ich lass alles Standard auf 1x bei den 5 Leuten den ich folge.

Ich beobachte das mal weiter


RE: Ayondo was meint ihr - Pandabaereins - 17.06.2015

ok prima ja geb mal feedback Smile


RE: Ayondo was meint ihr - Peterplanlos - 17.06.2015

Ich habe es einmal bei Ayondo probiert und bin den 2 besten gefolgt.
Was dann passierte kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
mein Account wurde innerhalb kürzerster zeit geplättet , da einer der Signalgeber
immer mehr Positionen gegen den Trend eröffnete.

Und kurze Zeit später war dieser Signalgeber nicht mehr zu finden .

Also ich werde keinem mehr folgen sondern unterstütze das Statment von MBLcapital

Wenn das Geld schon verzockt wird. dann sollte man wenigstens selbst den Spass haben Smile

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück bei deinem Versuch


RE: Ayondo was meint ihr - Chris|TheDude - 17.06.2015

Zitat:Nach knapp 18 Stunden bin ich noch im Plus Smile

Der is geil Grinsen

Ich hatte auch einen Trader an der Hand (OCM) der aber auch nur Kundengelder verbrannt hat.
Ich denke die Traden nur auf Kommissionen.
Durch das viele Traden bekommen die mit ner Lizens ja diese.
Dachte dieser ist gut. Waren auch im telefonischen Kontakt.
Pustekuchen, alle das selbe. Besser du verbläst es selber Grinsen

Mach mal weiter so. Vielleicht steig ich nochmal aufs Tradings Pferd Sehr gut!


RE: Ayondo was meint ihr - acpromotion - 18.06.2015

So jetzt bin ich bei einem Kapital von 149,75 Euro.


RE: Ayondo was meint ihr - MBLcapital - 20.06.2015

(17.06.2015, 09:36)Peterplanlos schrieb: Also ich werde keinem mehr folgen sondern unterstütze das Statment von MBLcapital

Wenn das Geld schon verzockt wird. dann sollte man wenigstens selbst den Spass haben  Smile

Genau.  Grinsen

Ich habe das Konto bei Ayondo jetzt drei Tage laufen, und hatte jeweils nur die 3 Trader auf 
den ersten Plätzen in der Rangliste im Portfolio, und es wurden bislang 18,69 Euro erwirtschaftet.

Immerhin ist es im Plus, aber überzeugen tut mich das nicht wirklich, werde es aber weiter beobachten.
Ayondo ist, wie erwartet, nichts für mich.

Es kann durchaus sein, das man dort Geld verdienen kann, meine Bilanz nach über
einer Woche ist nun nicht wirklich berauschend, daher werde ich diesen Versuch beenden:

[Bild: attachment.php?aid=107]


RE: Ayondo was meint ihr - acpromotion - 23.06.2015

Ich bin bei knapp 2,5 Euro gewinn. Bringt also net viel.

ich lass meine 150 Euro einfach mal paar Monate laufen Grinsen


RE: Ayondo was meint ihr - Chris|TheDude - 23.06.2015

Danke für die Info MLB  Sehr gut!


RE: Ayondo was meint ihr - picton - 07.07.2015

Hallo wegen brooker schaut euch mal due seite an da könnt ihr sehen welcher brooker tatsächlich am markt ist und welche nicht.

http://helpdesk.commercialnetworkservices.net/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=174


Ayondo - Neue Social-Trading-Plattform - AdminPeter - 25.04.2017

Hallo liebe Community,

im eToro-Thema hat folgende Offtopic-Diskussion mit den nächsten 3 Beiträgen begonnen, was nicht verwunderlich ist, denn Ayondo baut auf dem exakt selben Konzept wie eToro auf. Derweil eToro nun seit einiger Zeit existiert, ist Ayondo gerade erst im Umlauf - laut der Werbung, eine Social-Trading-Plattform, die sehr einfach sein soll.

Man soll einfach nur den besten Tradern per Klick folgen können und die Trades sollen sogar automatisch ausgeführt werden - sogar über Handy per Drag and Drop?

Dieses Thema soll dazu dienen, Erfahrungen und Meinungen über Ayondo austauschen zu können - was ist dran, an dem "so einfach per Klick Geld verdienen"?

Meine persönliche Meinung: eToro wurde damals auch wie verrückt beworben, doch nachdem es immer mehr Leute getestet haben, stellte sich heraus, dass man dort beim blinden folgen der "besten Trader" nur sein Geld verbrannt hat. Vielleicht mag das am Anfang nach der Gründung eines solchen Portals noch anders sein, doch mit der Zeit folgen immer mehr Leute den ausgewählten Tradern. Mein Gefühl sagt mir hier, dass das so oder so nicht lange funktionieren kann, zumal man beim Folgen der Trader trotzdem immer mit den Signalen etwas hinterherhängt? Zudem sind die Gebühren bei solche Social-Tradings meist überdurchschnittlich hoch. Meiner Erfahrung nach, bleibt das eine nette Spielerei für Anfänger, doch wenn man wirklich Interesse hat, ernsthaft zu traden, kommt man vermutlich am MetaTrader und einem seriösem Broker nicht vorbei. Meist dienen solche oder ähnliche Konzept, wie z.B. die der "Trading-Roboter" nur dazu, Leute davon zu überzeugen, dass es so einfach sei Geld zu verdienen, denen es aber letztendlich nicht anders als den meisten ergeht und ihr Geld stattdessen verlieren - und im Gegensatz zu vollkommen eigenständigem Traden, scheinen die Bedingungen um sich zu verbessern, bei solchen Plattformen nicht gut geschaffen. - Ist es bei Ayondo anders? Wenn ja, warum? Wie sind eure Erfahrungen?

Das Thema war 10 Monate inaktiv, vielleicht wird es nun wieder weiterhin so gut belebt - würde mich freuen, weil sich bestimmt viele fragen, was an Ayondo dran ist! Sehr gut!

Viele Grüße
Peter

PS:
EinblendenSpoiler:



RE: EToro - Social Tradingplattform - Invest35 - 25.04.2017

Ich bin auch noch recht neu hier und hatte mich mal vor Jahren bei etoro angemeldet, war aber nur im Demo-Konto zwei Personen gefolgt. Über die Community dort, bin ich dann in die Facebook-Gruppe von dem Trader von etoro gelangt. Die Leute in der Facebook-Gruppe hatten mir dann davon abgeraten, echtes Geld bei Etoro einzuzahlen, denn die Platform ayondo bietet auch Social Trading und sei viel besser. Der Trader wäre auch dort.

Habe mich dann also bei ayondo angemeldet und dort bin ich noch heute und sehr zufrieden mit meinem Portfolio mit echtem Geld.

Vielleicht ist die Platform ja noch eine Option für jemanden, der keine Zeit zum selber traden hat. Denn Social Trading ist ja ein guter Gedanke, so wie allgemein die ganzen Crowd Investments die es inzwischen gibt. Es muss aber alles funktionieren, was bei Etoro leider nicht der Fall ist.


RE: EToro - Social Tradingplattform - Gogo93 - 26.04.2017

Das hört sich auf jeden Fall auch recht gut an. Werde mir dieses ayondo auch mal ansehen. Hast du da eventuell Tipps betreffend guten Trader zum folgen? Geht das auch mit Demokonto um ein gutes Portfolio zu finden bevor man Echtgeld einzahlt?


RE: EToro - Social Tradingplattform - Invest35 - 26.04.2017

Ja, das geht auch erst im Demokonto. Dort gibt es auch eine Rankinglist von den Top Tradern, die du nach Realmoney-Trader und populäre Trader bspw. filtern kannst oder auch nach Risiko. Ich folge bspw. Volastrategie (die sind von Feingoldresearch, also die betreuen auch richtige Investmentdepots), Timtrading, Janhe. Ich folge auch noch SpeedTrade und Syconnet, die anderen drei finde ich aber besser. Vielleicht schreibe ich dazu im Laufe der Woche mal hier einen Hauptbeitrag mit ein paar Infos zu ayondo.


RE: Ayondo - Social Trading - AdminPeter - 27.04.2017

#3 Beiträge aus dem eToro-Thema hierher verschoben.


RE: Ayondo - Neue Social-Trading-Plattform - Riii83 - 27.04.2017

Guten Morgen!

Social Trading ist vermutlich überall etwa gleich gefährlich.

Positiv werte ich, dass die Statistiken und Accounts echt oder anderst gesagt sehr schwer zu fälschen sind.
Wenn der Trader also Geld verdient, verdient der Abonnent des Signals mit.

Wo liegt also die Gefahr?
In meinen Augen wiedermal in der Gier des Menschen, die uns glauben lässt, 100% Im Jahr und mehr seien absolut realisierbar.
Die ganze Youtube-Trader-Werbe-Masche zielt darauf ab und ich kann euch sagen, es war als ich mit dem traden begonnen hatte nicht einfach, gute, ehrliche Infos zu bekommen denn die meisten wollen dir etwas andrehen. Irgendwelche Handelsstrategien, EAs, Indikatoren oder eben Copytrading oder Signal-Abos.

Ohne mir nun Ayondo genauer anzusehen, dafür ist mir schon die Zeit zu schade,  behaupte ich mal, es ist hier nicht anders als bei den Signalen der Metatrader Plattform oder von eToro.

Ja Peter, der Metatrader an sich hat noch nichts mit sinvollem Trading zu tun. Auf welcher Plattform man tradet spielt keine Rolle sondern WIE man tradet Zwinkern

Hier seht ihr hunderte von Copysignalen für die MT4 Plattform: https://www.mql5.com/de/signals/mt4
Man muss nur bei den MT4 Signalen aufpassen, welchen Broker der Signalgeber hat und dass die sogenannte Slippage zu seinem eigenen Broker nicht zu schlecht ist. Kommt dann noch auf die Handelsstrategie an. Zum scalpen (wo man nur sehr kurzfristig im Markt ist und den Trade schnell wieder schliesst) ist dies von grösserer Bedeutung als bei einer Strategie, die auf Swingtrading ausgelegt ist und 2 Pips Unterschied keine Rolle spielen.

Schaut man sich die Signale nun mal an, egal welche, merkt man schnell, dass die Signalgeber die am meisten Follower haben, diejenigen sind mit den höchsten Gewinnen!
Es entstand eine Art Machtkampf unter den Signalgebern um ihre Statistik, vor allem den Wachstum und die Prozentzahl Gewinntrades, möglichst hoch zu halten um auf Seite 1 zu bleiben und am meisten Follower abgreifen zu können! Das ist ein gutes Geschäft und schaut man deren Konten an und rechnet kurz was sie sich mit den Followern dazu verdienen, merkt man schnell, dass für viele von ihnen das Signale verkaufen das bessere Geschäft ist als das Traden an sich!

Wie komme ich an hohen Wachstum und eine grossen Prozentsatz an Gewinntrades? Ganz einfach in dem ich meine Trades immer laufen lasse bis sie im Gewinn sind! Zwinkern
Wenn Stops gesetzt werden auf diesen Konten, sind diese meist utopisch weit weg vom Einstiegspunkt oder fehlen komplett, denn jeder Trade, der mir in den Stop läuft, ist schlecht für meine Statistik!
Mit entsprechend grossem Konto kann das lange gut gehen. Doch JEDER Trader mit Erfahrung (von Erfahrung würde ich beim Traden nach 10 Jahren reden) wird bestätigen, dass man auf diese Art noch jeden Account platt gebracht hat!

Würde man also einen Trader kopieren der verantwortungsbewusst und nicht nur für die Statistik tradet, könnte das funktionieren. Nur findet man diese schwer und wenn, dann sind sie für uns nicht interessant und die Gier lässt und den super Trader mit 93% Gewinntrades abonnieren, der 10% im Monat und mehr macht! Lächeln

Dazu ein paar Zahlen:
-5% aller Trader machen langfristig (über Jahre) Gewinn.
-95% machen langfristig Verlust.
-Ein Verhältnis von 50/50 Gewinn/Verlust trades ist bei angemessener Handelsstrategie schon recht gut, 60/40 ist super!
-50% Gewinn im Jahr über mehrere jahre und du gehörst weltweit zu den Top-Tradern mit Aussicht auf einen Wallstreet-Job!


Wie entsteht dann der Gewinn bei den Tradern die es langfristig schaffen?

Nur durch sauber kalkuliertes CRV (Chancen-Risiko Verhältnis) bei jedem einzelnen Trade (Mind. 1:1) und strikte Einhaltung des Money Managements (Max 1-2% Verlust - dann kommt der STOP!)
Für die total unerfahrenen Leute die hier lesen.man kauft oder verkauft nicht einfach nach Bauchgefühl sondern sucht sich Einstiegstpunkte wie zB das Vortagestief um dort zu kaufen.
Den Stop, der den Trade automatisch schliesst wenn zu weit gegen mich läuft, setzte ich auch nicht einfach mal bei 50€ Verlust sondern auch an bestimmten Punkten wie zB unter dem nächsten Tief oder nach Indikatoren bzw. berechneten Punkten. Das genauer zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Man merkt also schnell, das es solche guten Trades, mit gutem CRV nur wenige gibt (Stichwort: Volatilität) und muss die dann erwischen und sauber ausführen.

Ich weiss also bevor ich setzte, was ich handeln will und wann meine Idee nicht aufgeht, weil der Kurs doch nicht das macht, was ich gerne hätte.
Kaufe ich also EUR/USD bei 1.0850 und setzte den Stop auf 1.0800 habe ich 50 Pips zum Stop.
Genau nach diesen 50 Pips berechne und meinem Kontostand berechne ich dann den Einsatz oder besser gesagt das Volumen das ich kaufen will.

Beispiel:
EUR/USD
Accountbalance: 10`000€ / Risiko 1% = 100€
Stop: 50 Pips
Einsatz: 0.2 Lots (1.00 Lot = 100`000 Einheiten dieser Währung, in dem Beispiel 0.2 Lots = 20`000€ die ich in Dollars wechsle)
Wenns schief geht verliere ich 100€ was 1% meines Kapitals entspricht.

Hoffe das war einigermassen verständlich.

Rechnet man nun ein wenig rum, merkt man schnell, dass 10% monatlich oder mehr auf diese "sichere" Art, nahezu unmöglich sind.
Ich habe nach langem suchen ein paar Trader gefunden, die wirklich wissen von was sie reden. Sie leben auch wirklich vom traden und das geht. Ich will euch erklären wie sie das machen.

Die Leute kommen oft aus dem Finanzgeschäft. Zwei die ich kenne, waren früher als Analysten oder Portfoliomanager bei Grossbanken angestellt. 80h Wochen sind da ganz normal wie auch Jahreslöhne ab 200K + Boni. Als Portfoliomanager liegt es nahe, das überflüssige Geld sicher und Gewinnbringend anzulegen und so winkt bei vielen mit 50 Jahren die Frühpension.
Sie haben also ihre Millionen nicht vom traden sondern vom arbeiten Zwinkern
Jetzt nehmen sie 10% ihres Vermögens und öffnen beim Broker einen Account mit 150 - 250`000€ und schaffen es, durch ihre langjährige Erfahrung und die dadurch erlernte Disziplin, auf eine "sichere" Art 1% Gewinn pro Woche zu ertraden. Das ist realsistisch.
1% bei 200K sind 2000€ wöchentlich Zwinkern
So brauchen sie ihre Kohle auf dem Bankkonto nicht grossartig anzufassen und leben gemütlich in Spanien am Meer wo alles noch günstiger ist als zB in DE.


So geht traden und nur so!
Als ich angefangen habe dachte ich ehrlich gesagt auch anderst als heute und ich weiss nicht, ob ich überhaupt angefangen hätte, wenn ich gewusst hätte, wieviel Aufwand ich habe um das alles zu erlernen!
Ich war letztes und dieses Jahr durch 2 Operationen bedingt lange zu Hause und hatte Zeit ohne Ende und habe hunderte von Stunden gelesen, Videos geschaut, Strategien getestet, die Weltwirtschaft und deren Zusammenhänge zu den verschiedenen Aktien, Devisen oder Rohstoffen studiert und getradet und weiss längst nicht alles!
Rechnet man jetzt noch wieviel Aufwand jetzt noch täglich nötig ist für Recherche, Chartanalyse und das beobachten der Trades für bestenfalls 1% pro Woche, weiss ich nicht ob ich es nochmals tun würde Lächeln

Das und die Tatsache, dass viele Leute gar nicht, wie ich jetzt krankheitsbedingt, die Zeit haben das alles zu lernen, machen es den Signalgeber einfach, an neue Follower zu kommen!
Vielen fehlt die Zeit zum selbst zu traden und somit auch die Erfahrung um zu verstehen, dass die Zahlen in diesen Statistiken der Signalgeber meist lächerlich sind und so fallen sie darauf rein.
Der, der verdient ist am Schluss nur der Signalgeber, denn wenn sein 5000€ Account platt ist hat er noch 100K die er von den Followern kassiert hat und eröffnet unter neuem Namen ein neues Copy-Signal mit 5000€ Account und beginnt von vorne Zwinkern


Fazit: Es ist nicht unmöglich durch Socialtrading Geld zu verdienen aber man sollte schon mindestens die Erfahrung mitbringen, um zu verstehen, was die Zahlen und Wörter in den Statistiken aussagen und auch die Fähigkeit besitzen, um die Trades des Signalgebers zu analysieren und zu verstehen, was der da eigentlich mit deiner Kohle macht!

Dann würde ich niemals alles auf einen Signalgeber setzen sondern auch hier mit Moneymanagement sein Kapital auf verschiedene Trader mit verschiedenen Handelsstrategien zu angemessenen Teilen aufteilen.
Am besten auf verschiedenen Konten um die Übersicht zu behalten. Die Konten sollten auch nicht zu klein sein, weil viel durch ihre Strategien eben riesen Drawdowns fahren und kleine Konten dann schnell mal gefressen sind.  
Und es sollten unbedingt auch Ziele gesetzt werden, die ich persönlich kurzfristig auslegen würde, da die meisten kein Jahr schaffen ohne riesen Drawdowns die wie gesagt kleinere Konten sofort fressen.

So könnte es funktionieren, muss aber nicht Zwinkern

PS: Jetzt hab ich fast so viel geschrieben wie Peter normalerweise Grinsen 
Aber ich hoffe es war einigermassen verständlich und meine Message, dass Copytrading mehr Augenwischerei ist als einfaches Geld verdienen für Leute ohne Erfahrung beim Traden, ist angekommen.

LG
Riii